AFLS Störung

  • curtchen
    Die mal gelbe und mal grüne Leuchte zeigt dir an, das Auto hold aktiviert ist. Sie leuchtet gar nicht, wenn du das System abschaltest.


    Schau mal in die Bedienungsanleitung. Das ist das dicke Buch im Handschuhfach!!! :D


    V.G. Andy1

    Nur ein Schreiner kann Frauen glücklich machen !!!

  • curtchen
    Da Du ja eh nochmal zum Freundlichen musst, würde ich den Fragen. Vielleicht war die Einweisung ja zu kurz bei der Übergabe. Mein Freundlicher hat mir gesagt, ich solle bei der Abholung Zeit mitbringen, damit alles erklärt werden kann bevor ich losdüse.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Und es geht in Runde 4, nachdem der Tausch des ersten Scheinwerfers heute das AFLS-Problem nicht beheben konnte. :D

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Nach nun einem halben Jahr und viel hin und her wurde mein Auto nun nach Neckarsulm überführt wo nun HMD selbst nach dem Fehler sucht. Auch ein HMD Techniker vor Ort konnte den Fehler nicht beheben....


    Ich will endlich mein Kurvenlicht!! :schläge:


    Auch die anderen Mängel an meinem Auto sollen nun in Neckarsulm behoben werden...

  • Zitat

    Original von velvet
    Boa, was würd´mich das ankotzen!


    Naja unser Händler ist direkt neben meiner Arbeitsstätte, von daher weniger dramatisch, wenn auch langsam etwas nervig. :rolleyes: Ich hoffe sie finden den Fehler überhaupt.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • So, nachdem AFLS bis jetzt nur ein ein Mal nach dem Scheinwerfertausch geleuchtet hat und seitdem nicht wieder nehme ich mal an, dass das Problem für den Moment erledigt ist. AFLS funktioniert auch. Mal sehen wie lange. :D

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • [quote]Original von Armadillo
    So, nachdem AFLS bis jetzt nur ein ein Mal ....


    Das nennt man dann zwei mal :todlach:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Hallo,


    nachdem die beiden Scheinwerfer wegen der AFLS Leuchte getauscht wurden und mir versichert wurde, dass es jetzt einwandfrei funktioniert, ist gestern wieder das heissgeliebte orange AFLS Lämpchen angegangen! Die ganze Sache hat jetzt 3000km gehalten!


    Gibt es auf den neuen verbesserten Scheinwerfern irgendeinen Hinweis darauf, dass es die modifizierten sind, vielleicht eine Produktionsnummer oder sonst was?


    Hab keine Lust, dass die mir jetzt alle 5000km neue Scheinwerfer einbauen!

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Das statische Kurvenlicht ist soooo geil :freu: :bang: :freu:
    und es bleibt immer heil! :super: :P :super:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • So nun hat es auch mich erwischt: grosser Klacks beim Fahren (dachte es sei ein Nachtradar) und von da an leuchtet das AFLS Lämpchen. Anfangs Woche ausgetauscht. Abends Meldung, dass ich wieder vorbeigehen muss, es seien die falschen gewesen. Nun ausgetauscht. Schauen wie lange das hält. Wäre schon geil wenn es funktionieren würde.

    i40 Sedan, 1.7 CRDi 136 PS, Automat mit Luxury Pack, sleek silver, Schweiz
    Sonata 2.0, Automat, Jahrgang 1996, grün

  • Hab auch schon wieder ein Problem mit dem Sch.... Wie im ersten Beitrag des Freds, stellen sich die Lampen nicht mehr runter wenn man schnell gefahren ist und dann langsamer wird. Ergebnis ist, das jeder LKW denkt man hat aufgeblendet und macht alle geschätzten 200 Lampen seines LKWs an. Wenn man da mal 400KM auf ner Autobahn fahren muss ist das wie ne Lasershow.
    Natürlich gleich zum Freundlichen und der kann den Fehler nicht feststellen, da im Fehlerspeicher nichts ist, die AFLS Lampe leuchtet auch nicht. Der Fehler tritt ja auch erst beim fahren auf. Wenn man anhällt und es kurz ausmacht und wieder an funktioneieren die Dinger erstmal wieder.


    Hatte schon jemand das Problem und wie kann ich dem Freundlichen klar machen, dass der Fehler besteht auch wenn er ihn nicht auslesen kann.


    LG

    i40 1.7l 136PS Premium
    schwarz, Leder schwarz, Navi, Technik, Relax

    Einmal editiert, zuletzt von svenl85 ()

  • Das einfachste ist direkt mit dem Fehler zum Freundlichen auf den Hof zu fahren. Motor laufen lassen, Gang raus und den Schrauber direkt holen zum Fehler auslesen. :)
    Dadurch konnte sich unser Freundlicher direkt vom Fehler am linken Scheinwerfer überzeugen. :D

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

    Einmal editiert, zuletzt von Armadillo ()

  • Hab ja schondie 2ten. Funktionieren soweit aber haben eben das beschriebene Problem. Nach links und rechts schwenken sie. Im Stand nur nach rechts und beim fahren, mehr nach rechts als nach links.


    LG

    i40 1.7l 136PS Premium
    schwarz, Leder schwarz, Navi, Technik, Relax

  • So langsam vergeht mir die Lust am i40 Premium :cursing:
    Nachdem ich nun 2 neue Scheinwerfer bekommen habe, ist nun wieder die wunderschöne gelbe AFLS Leuchte erschienen (nach 1500km). Wenn man bedenkt, was die Dinger kosten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei Hyundai nicht weiß, was das für ein Problem ist.


    Habe bis jetzt auf Garantie bekommen:
    - 2 Scheinwerfer,
    - neuen Teilmotor (Rumpfmotor wegen Wasserverlust)
    - neue Innenbeleuchtung


    Es reicht langsam, dass man mit 39000km ständig in die Werkstatt muss, weil irgendwas nicht funktioniert. Und das bei einem Auto, was knapp 39000 Euro gekostet hat.


    Gibt es denn mittlerweile irgendwas neues zu diesem Thema ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!