Neuer Diesel mit mehr PS

  • In der Sportschaltung kann man die Gänge schön ausfahren :D

    Hyundai i40 cw Diesel Premium Automatik , White Crystal , Leder schwarz, Relax-Paket, Technik-Paket, Radio-Navi , Panoramadach .... zugelassen am 11.06.2012

  • Ich will ihn aber noch etwas schonen, wenigstens bis er 2000km auf der Uhr hat, scheuche ich ihn nicht so oft.


    Auf jeden Fall liegt ihm die Autobahn, selbst bei hohen Geschwindigkeiten nimmt er nicht so viel Sprit wie im Stadt/Überlandverkehr.

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

  • hast doch 5 Jahre garantie ohne km begrenzung :freu: :freu: :freu:

    Hyundai i40 cw Diesel Premium Automatik , White Crystal , Leder schwarz, Relax-Paket, Technik-Paket, Radio-Navi , Panoramadach .... zugelassen am 11.06.2012

  • Hat da wer vielleicht andere Informationen?


    Hallo
    ich habe den alten thread ausgegraben weil mich die Sache interressiert. ich bin von opel Diesel (150 PS/320 NM) auf 1.6GDI umgestiegen: 0 % Fahrspass... ;( ....Hintergrund: Diesel lohnt sich kaum für mein fahrprofil und der 1.7CRDi hatte mich net recht überzeugt....für nen "überdiesel"(>400NM) wäre ich bereit gewesen mehr Geld auszugeben. Bei der Fahrzeugübergabe des 1.6GDi vor 14 Tagen meinte der freundliche das nen stärker Diesel in der Pipeline währe, jedoch ohne konkretes zu nennen......



    Meine Frage: weiß jemand was genaues wann nen stärkerer Diesel für i40 kommt? kann man gar mit dem 2.2 CRDI mit 197PS/421NM aus dem neuen SantaFe im i40 rechnen??

  • Rechnen darf man wohl mit dem großen 2l-Diesel aus dem IX35. Der 2.2-Liter wird es ziemlich sicher nicht.

  • wäre schade wenn der 2.2CRDI net kommt...aber der 2.0 CRDI mit 184PS/383 Nm wäre schon mal Schritt in die richtige Richtung


    ich denke/hoffe in einem jahr ist zumindest der 2.0CRDI mit 184 PS im i40 verfügbar.....wenn er erst schon in anderen Model(ix35) eingebaut ist wird es hoffentlich net so lange dauern wie beim opel mit dem biturbo-Diesel. opel hatte die freunde leistungstarker Diesel arg gefoltert: 2003 den Biturbo Diesel mit ca. 190 PS vollmundig angkündigt. ca. 2010 im opelkonfigurator kurz aufgenommen und erst 2011/2012 tatsächlich mit 195 PS rausgebracht....ich hoffe Hyundai spannt uns net auch 9 Jahre auf die Folter

  • Oh mann,


    totgesagt leben länger? oder wie ist das hier?


    Wenn (was ich persönlich nicht glaube) ein stärkerer diesel kommt, dann höchstens wenn der I40 ein Facelift bekommt. Und das wiederum düfte frühestens in 2 oder 3 Jahren der Fall sein.


    Mir ist wirklich nicht klar was Ihr immer mit dem Großen Diesel wollt, alles >140PS ist einfach nur unwirtschaftlich. Und wenn man "Rasen" will ist das Alltagsauto eher ungeeignet, dafür gibt es bessere Spielzeuge oder eben Motorräder :teach: :D


    In der Hoffnung das KEIN großer Diesel kommt ..

    If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.


    Hyundai i40 Premium CRDI, 100 kW, Stone Gray, Trend Paket, Relax Paket, Technik Paket und Navigationsystem.

  • Viele PS kauft man sich doch oft gar nicht, um sie bis zum letzten auszureizen, sondern um im Büro, am Stammtisch und vor den Nachbarn damit zu protzen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich bevorzuge da lieber das "Man-könnte-Gefühl"....


    Man muss nicht schnell fahren. Aber wenn jemand meint, dass er auf der Autobahn mit +1km/h mehr überholen muss, so das man gezwungen ist zu bremsen, um nicht den vorausfahrenden LKW aufzufahren, KANN man auch einfach mal drauftreten...


    Eben so wie das Überholen auf Landstraßen. Klar fahren sich 80-90 auf der Landstraße bequem und sparsam. Aber wenn man es nun mal eilig hat und der schleichende LKW oder Sonntagsfahrer nicht ausm Knick kommt, überholt man einfach. Um so mehr PS, um so schneller is man dran vorbei. Am schlimmsten find ich dann noch die ängstlichen Autofahrer in ihren untermotorisierten Gurken, die sich nicht trauen nen LKW zu überholen und dann ne schicke Perlenkette auf der Landstraße zaubern... Da wünscht man sich nen Geländewagen wie zB nen Dogde Ram und dann wird stumpf übers Feld gefahren :grrr: 8)

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Mmh, mir ist klar, dass viele diese Ansicht vertreten, aber ich z.B. fahre gern Auto und Fahrspaß besteht für mich schon darin Leistungsreserven zu haben, wenn ich sie haben möchte. :) Ein 1,7l Diesel hat diese nicht und auch das Drehmoment kann das nicht retten. Daher kann ich den Wunsch nach einem stärkeren Diesel, wenn es denn unbedingt einer sein muss, sehr gut nachvollziehen. ;) Und es geht in keinster Weise um Wirtschaftlichkeit. Denn wirtschaftlich oder gar umweltfreundlich ist weder der 1,7er noch ein 2,2er.

  • muggubuggu
    Wenn ich sowas lese, könnt ich kotzen. (Ich bin mal direkt)


    Du bist einer der Menschen die damals in der Schule in Mathe den Mädels auf die Brüste geschaut haben und nicht an die Tafel.


    Hast du dir schon mal ausgerechnet, welchen Zeitunterschied du auf einer Arbeitsstrecke von sagen wir 40 km rausfährst, wenn du (laut StVO zu schnell) 120 km/h fährst und dasselbe noch mal mit 70 (ich setze es bewusst niedrig an (z.B. hinter einem LKW herfahren)) Na? Welcher Zeitunterschied kommt raus?


    Vor nicht allzu langer Zeit fuhr ich mit 100 auf der Landstraße, bis ein Audi meinte, er müsse mich mit gefühlten 200 überholen, ich habe ihn dann knappe 2 km weiter wieder "getroffen", allerdings stand er auf der falschen Spur und hatte einen (wie ich nun weiß) 19 jährigen Motorradfahrer auf dem Dach und ein Moped auf/in der Motorhaube. Seit dem bin ich der Meinung wer sowas wissentlich erzeugt, sollte seinen Lappen auf Lebenszeit abgeben.


    Wir sind hier nicht im Wilden Westen, wo man mit der Waffe/Auto Probleme aus der Welt schafft.

    If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.


    Hyundai i40 Premium CRDI, 100 kW, Stone Gray, Trend Paket, Relax Paket, Technik Paket und Navigationsystem.

    Einmal editiert, zuletzt von BAfH ()

  • Hi miteinander,


    ich möchte meine Meinung hier auch kundtun.


    Als ich mich für den i40 interessiert habe, war nach einer langen Probefahrt 500 km, schnell klar das es ein Diesel sein musste.
    Bis dahin hatte ich noch nie einen Diesel gefahren und war angenehm überrascht.


    Das es den i40 mit nur 100 kw gab fand ich nicht schlimm.


    Mit der Zeit (10.000 km) bemerkte ich ein Loch beim überholen.
    Das heißt: Wenn ich auf der Landstraße (70 km/h) und Autobahn (130 km/h) mal überholen wollte, musste ich mir mangels Leistung genau überlegen wann das überholen sich lohnte oder nicht.


    Habe den Wagen danach "gechipt". Bin sehr glücklich mit der extra Leistung.


    Aber was soll ich sagen, überholen= sehr selten.
    Wie gesagt ich könnte, habe aber keine Lust bis zur nächsten Ampel oder Autobahnausfahrt, ein paar Sekunden früher zu sein.


    Wie gesagt, ein paar PS mehr sind manchmal von Nöten, aber ich nutze sie nur selten.

  • BAfH
    Ich frage mich, warum man immer gleich persönlich werden muss und warum dann solche dämlichen Beispiele rausgeholt werden. Ich überhole auch auf der Landstraße, aber ich bin dabei noch nie 200 gefahren und hab schon gar keinen Motorradfahrer mitgenommen oder auch nur irgendwas anderes. Leistugnsreserven finde ich toll, wenn man sie hat und sie gehören zum Fahrspaß einfach dazu. Ich gebe zu, dass nicht jeder unbedingt geistig geeignet ist ein Fahrzeug mit vielen PS zu fahren, aber ich frage mich ernsthaft warum Du muggubuggu diese geistige Reife absprichst und so einen Müll daherschreibst.


    Aber wir gleiten vom Thema ab. Derzeit weiß einfach niemand wirklich ob ein stärkerer Diesel kommt. ;)

  • Am schlimmsten find ich dann noch die ängstlichen Autofahrer in ihren untermotorisierten Gurken, die sich nicht trauen nen LKW zu überholen und dann ne schicke Perlenkette auf der Landstraße zaubern... Da wünscht man sich nen Geländewagen wie zB nen Dogde Ram und dann wird stumpf übers Feld gefahren :grrr: 8)

    ...aber bitte immer erst nach hinten schauen, denn solche Perlenketten wie du sie nennst sind das Hohheitsgebiet für meinen 350er Roller mit 34PS :teach:


    Wie die ganzen (ich entschuldige mich jetzt schonmal für meine Ausdrucksweise :thumbsup: ) Vollhonks doof glotzen wenn ein Roller mit Koffer hinten drauf den Spurt von 80 auf 120 schneller schafft als sie selbst schalten können => Unbezahlbar!!! :love: :D


    Und nochmal zu dem größeren Diesel: die ganzen Vertreter fahren alle recht große Maschinen... Wenn Hyundai da ein Stück vom Kuchen abhaben möchte MUSS irgendwas kommen mit mehr Leistung... Sonst fahren die weiter Passat, A4/A6 oder C-/E-Klasse :flüster:postID=195774#post195774']Am schlimmsten find ich dann noch die ängstlichen Autofahrer in ihren untermotorisierten Gurken, die sich nicht trauen nen LKW zu überholen und dann ne schicke Perlenkette auf der Landstraße zaubern... Da wünscht man sich nen Geländewagen wie zB nen Dogde Ram und dann wird stumpf übers Feld gefahren :grrr: 8)[/quote]


    ...aber bitte immer erst nach hinten schauen, denn solche Perlenketten wie du sie nennst sind das Hohheitsgebiet für meinen 350er Roller mit 34PS :teach:


    Wie die ganzen (ich entschuldige mich jetzt schonmal für meine Ausdrucksweise :thumbsup: ) Vollhonks doof glotzen wenn ein Roller mit Koffer hinten drauf den Spurt von 80 auf 120 schneller schafft als sie selbst schalten können =

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • BAfH
    Ich denke du hast das nur falsch interpretiert.
    Und im Voraus: In Mathe war ich in Schulzeiten immer gut :D


    Ich sagte nur Schleicher (LKW's und Sonntagsfahrer) überholen. Nicht, dass ich mit 150 über die Landstraße brettern muss. Mein Aufbauseminar (24km/h zu schnell) hab ich grad hinter mir und es war mir ne Lehre. Und nun halte mich sehr penibel an die StVO, auch wenn ich ab und zu Angst haben muss, dass mir gleich einer im Heck sitzt, wenn ich mich schon vorm Ortseingangsschild ausrollen lasse.


    Da, wo es erlaubt ist, fahr auch auch mal schneller, wenn ich denn Lust dazu hab.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Nun ja, gut haben wir aneinander vorbei geredet, aber da sieht man mal was eine Nachschulung so bringt :freu:


    btw.: Besagte Rechnung ergibt (gerechnet mit deiner Äusserung in Sachen StVO (also nicht 120 sondern 105 km/h))


    Stecke 40 km


    Geschwindigkeit 105 km/h dafür benötigt man dann knappe 23 Minuten (wenn man denn die kompletten 40 km so fährt)
    Geschwindigkeit 70 km/h dafür benötigt man dann knappe 34 Minuten (wenn man denn die kompletten 40 km so fährt)


    Und in Sachen LKW die dürfen auf der Landstraße eigentlich nur 60 km/h fahren :D

    If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.


    Hyundai i40 Premium CRDI, 100 kW, Stone Gray, Trend Paket, Relax Paket, Technik Paket und Navigationsystem.

  • Zitat

    "Ich bevorzuge da lieber das "Man-könnte-Gefühl"...."

    ja genauso denke ich auch...ich hatte den 150 PS Vectra auch nie ausgefahren ...aber es war immer gut Reserven beim LKW überholen zu haben


    ich würde mich freuen wenn nen stärkerer diesel als der jetzige 1.7 er kommt. der 2.0 CRDI mit 184 PS wäre schon was...wer genauso denkt sollte Hyundai seine Minung kundtun ..also mail schreiben

  • ...aber bitte immer erst nach hinten schauen, denn solche Perlenketten wie du sie nennst sind das Hohheitsgebiet für meinen 350er Roller mit 34PS :teach:


    Alles klar, ab schau du in diesem Fall auch mal kurz in den Rückspiegel - ich könnte mit meiner Bandit unterwegs sein.... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jacky:


    Hyundai forum - Moped Treffen? ;)

    If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.


    Hyundai i40 Premium CRDI, 100 kW, Stone Gray, Trend Paket, Relax Paket, Technik Paket und Navigationsystem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!