Allgemeine Fragen

  • Erst lesen, dann meckern. Ich habe nichts von Durchschnittsverbrauch geschrieben.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Richie4454
    BORDCOMPUTER, Einstellungen und da gibt es einen Punkt Durchschnittsverbrauch zurückstellen. Und den musst du ausschalten, dann bleibt der Durchschnittsverbrauch erhalten und du bist der Herr der Dinge!

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Zitat

    Original von velvet
    Ich finde Dein Bild da aber auch nicht Andy58. :nenee:


    Hy Dirk
    Habs wieder in die Galerie gestellt. Hoffe auch auf Bilder von euch.
    LG Andy58

  • Zitat

    Original von nerodom
    Richie4454
    BORDCOMPUTER, Einstellungen und da gibt es einen Punkt Durchschnittsverbrauch zurückstellen. Und den musst du ausschalten, dann bleibt der Durchschnittsverbrauch erhalten und du bist der Herr der Dinge!


    Danke. Ändere ich gleich morgen früh.

  • @ Torti :flüster:
    Hy,wollte dich schon lange fragen wie zufrieden du mit deinem ex dem ix55 warst?
    Ich hatte ja vorher den ix 35 und die höhere Sitzposition geht mir schon ab.Das Interieur des i40 ist natürlich viel schöner.Fahrgefühl spitze und doch sitzt weiter unten. Überlege mir zumindest den neuen Santa Fee der angeblich im Herbst kommt anzusehen.
    Wie kommst du mit der tieferen Sitzposition zurecht?
    LG Andy58 :D

  • Hallo zusammen.
    Ich habe meinen jetzt 2 Wochen, um die 1600 km gefahren!


    Nun die Frage... Meiner hat schon 2x den DPF regeneriert mit höherem Werbrauch zufolge. Wie oft habt ihr das?

  • Also wir haben jetzt ca. 3500km drauf und er hat es einmal gemacht, zumindest haben wir es einmal bemerkt. Ich denke solange er das nicht andauernd macht, ist auch 2 mal in Ordnung. Vielleicht einfach etwas im Auge behalten.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • der ix55 ist super wenn man mit mehreren fährt oder weite strecken fährt aber wenn man den inne stadt fährt ist der völlig unpassend passt nicht inne tiefgrage oder parkhaus die plätze sind dann zu klein vom platz im auto dort ist genug ich fahre momentan fast überwiegent alleine und bei 2500km im jahr kostet mir der i40 die hälfte an unkosten der ix55 braucht wenn man den richtig fährt und nicht wie eine wander düne durch die gegent eiern will mindestens 11bis 12 liter und autobahn wenn man mal richtig gas giebt auch 16 liter

  • Zitat

    Original von palle2612
    Nun die Frage... Meiner hat schon 2x den DPF regeneriert mit höherem Werbrauch zufolge. Wie oft habt ihr das?


    Ehem,.. wie oder woran erkenne ich das denn? Sollte bei mir dann auch schon etliche Male passiert sein.


    Meine eigentliche Frage: Kann man den Motor abstellen, ohne die Zündung auszuschalten?

  • Zitat

    Original von Trixxter


    Ehem,.. wie oder woran erkenne ich das denn? Sollte bei mir dann auch schon etliche Male passiert sein.


    Das bemerkst du nur durch einen höheren Momentanverbrauch über einige Kilometer.

    Zitat

    Original von Trixxter
    Meine eigentliche Frage: Kann man den Motor abstellen, ohne die Zündung auszuschalten?


    Gute Frage, interessiert mich auch, da ich aktuell nicht weiß, wie ich z.B. an einer Ampel die lange rot ist den Motor abschalten kann ohne dass der Sitz zurück fährt.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Zitat

    [i]Meine eigentliche Frage: Kann man den Motor abstellen, ohne die Zündung auszuschalten?


    Leg den 1.Gang ein, steig auf die Bremse und laß die Kupplung langsam kommen - Motor aus, Zündung an!
    Oder Bau dir, wie beim Motorrad einen "Killschalter" ein.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mein i40 hat bei 1013 km einen etwa doppelt so hohen Momentan-Verbrauch angezeigt und bei 1034 km wieder seinen gewohnt niedrigen Momentan-Verbrauch erreicht. Ich hoffe, dass das die DPF-Funktion war.


    Leider hat mir das meinen bisher guten Schnitt von 5,1 auf derzeit 5,3 L / 100 km erhöht. Aber was solls, ist immer noch sehr sparsam.


    Da ich Start-Stop habe, schaltet sich der Motor ohne Gang unter 5 km/h immer ab und die Uhr läuft für die Auszeit. :D Wenn ich das Gefühl habe, dass ich unter 10 Sekunden stehe, halte ich die Kupplung. Aus meiner Sicht lohnt sich Motor-Aus erst ab 10 Sekunden Standzeit.


    Hier im Raum Hannover stehe ich im Schnitt insgesamt drei-einhalb Minuten an roten Ampeln, da lohnt sich das schon.

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Leg den 1.Gang ein, steig auf die Bremse und laß die Kupplung langsam kommen - Motor aus, Zündung an!
    Oder Bau dir, wie beim Motorrad einen "Killschalter" ein.


    Hm abwürgen ist jetzt nicht gerade die Lösung die ich mir vorgestellt habe. :D


    Zitat

    Original von ruffy85
    Da ich Start-Stop habe, schaltet sich der Motor ohne Gang unter 5 km/h immer ab und die Uhr läuft für die Auszeit. :D Wenn ich das Gefühl habe, dass ich unter 10 Sekunden stehe, halte ich die Kupplung. Aus meiner Sicht lohnt sich Motor-Aus erst ab 10 Sekunden Standzeit.


    Hier im Raum Hannover stehe ich im Schnitt insgesamt drei-einhalb Minuten an roten Ampeln, da lohnt sich das schon.


    Im Schnitt soll es sich ab 20 Sekunden lohnen, hatten die mal bei Auto Motor und Sport oder so getestet mit ein paar Autos.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

    Einmal editiert, zuletzt von Armadillo ()

  • Wenn man eine Start-Stop Automatik hat, und einen Startknopf ohne Zündschlüssel, kann man bei manchen Modellen durch 3 maliges drücken des Startknopfes oder durch mindestens drei Sekunden langes drücken des Startknopfes ein sogenanntes Motor- Notaus bewirken, wobei die Zündung auf ACC schaltet.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • Armadillo


    Schalt in den Einstellungen einfach das automatische Rückfahren des Sitzes aus und er bleibt wo er ist!

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Naja, das ist dann halt blöd, weil wir 2 Fahrer mit völlig unterschiedlichen Sitzpositionen sind (1,63m vs. 1,9Xm Körpergröße). Da muss ich dann immer erst die Speicher manuell abrufen damit ich überhaupt einsteigen kann. :D

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • bewag
    Hy Berni, wie sieht's bei uns in good old Austria eigentlich mit dem Service aus?
    Liege ich richtig in der Annahme daß nach 2 Jahren bzw. 30.000 km das erste fällig ist.
    Im Gegensatz zu unseren Kollegen in D habe ich keine Gutscheine für diverse Leistungen vom Händler bekommen.
    LG Andy58 :D

  • Damit is Deutschland wohl die Ausnahme. Bei meinem dänischen Modell sind es 24 Monate oder 30.000 km, wobei ich letztres zuerst erreichen werde. :(

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!