Zusammenfassung - Smart Key

  • Zitat

    Original von Scarabeus


    Scheint ja ne Menge Funktionen zu haben. Mal sehen ob man die Seiten mit google Übersetzen kann. Haben ja einiges im Angebot.


    Hilft nicht viel, da viel Text als Bild dargestellt ist. Habe aber schon per Mail eine Anfrage gestartet... :-)


    Beim smart sunroof sieht es so aus, dass es sich nur um einen Zwischenstecker in einem Kabelbaum handelt. Da wäre die Montage dann ziemlich einfach.

  • Kann mir mal einer eben sagen was die ganzen Smart ... Funktionen machen sollen? :D

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Fenster und Sonnen dach automatisch schliessen beim abschliessen des Fahrzeuges. Meist mahct man das wenn man bei der Fernbedienung den Abschliessknopf länger drückt.


    Meist geht es auch anders rum beim öffnen des Fahrzeuges, dass sich alle Fenster öffnen. Im Sommer ganz praktisch, wie ich finde!


    Grüße Marc

  • Zitat

    Original von ruffy85
    @Bucht-Teile:
    Irgendwie "traurig", dass wir unser teures Auto nachrüsten mit Funktionen, die man eigentlich für den Preis erwarten darf. Aber gut zu wissen, dass es diese "begehrten" Funktionen zum Nachrüsten gibt.


    Nimms nicht persönlich, aber die aussage das man dies zu dem preis erwarten darf, ist lächerlich. =)
    Zeig mir mal ein Auto das mehr an austattung zum gleichen preis und mit der gleichen garantie bietet...


    Was erwartest du den noch zu dem preis ?? Warum hast es Dir den überhaupt gekauft ??


    Am besten eine premiumausstattung mit höhrem niveau als BMW und Co und dann den preis von nem Renault Clio bezahlen wollen. :super:

  • Scoopex:
    Mit einem BMW, Audi (A6 und höher) und Mercedes wird unser i40 nicht konkurrieren können. Doch hebt er sich meiner Meinung nach schon von Focus, Astra und Co ab, bewegt sich auf dem Niveau Passat, Mondeo, usw. Bei einigen dieser Modelle gibt es autom. Fensterheber bzw. autom. anklappenden Außenspiegel - meist aber als Paket.


    Ich freue mich an den vielen Funktionen des i40, ärgere mich aber gerne mal über kleine fehlende Extras und erfreue mich danach wieder daran, dass ich Löstungen "basteln" kann. :D


    Ich frage mich nur, wie es mit der Fahrzeug-Garantie ist, wenn man diese Bauteile von Drittherstellern verbaut und es dadurch zu einem Elektronik-Schaden kommt. :D

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • [quote]Original von ruffy85
    Scoopex:
    Mit einem BMW, Audi (A6 und höher) und Mercedes wird unser i40 nicht konkurrieren können.


    Will Hyundai auch gar nicht! :dudu:


    Zum Thema Extras: Ich hatte mal einen dreier BMW, bei dem auch vieles elektrisch über den Schlüssel funktionierte (Fenster heben-senken....)
    Das macht mein noch Avensis auch nicht. Ebenfalls hat der Toyota "nur" einen Knopf zum Spiegel anklappen. Aber mal ehrlich, reicht das nicht alles so, wie es ist? :aufgeb:
    Manchen hier muss, glaube ich, den ganzen Tag Puderzucker in die Pupe gepustet werden, bis sie zufrieden sind. Und der sollte dann aber bitte nix kosten. ;)

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Da brauch ich mal kurz eure Hilfe.


    also das mit den Fenstern schließen beim Verriegeln habe ich verstanden. Daran hätte ich auf jedenfall Interesse. Ist der Satz für alle 4 Fenster oder nur für 1.


    Aber mit dem automatischen Anklappen der außenspiegel geht das nur wenn der motor vorhanden ist. Oder gibt es diesen dazu.



    So nebenbei das hatte mein C5 (von 01 ) auch alles schon , ebenfalls haben sich die Fenster bei Regen automatisch geschlossen. soviel dazu. :teach:.
    Das hätte den nen müdes lächeln gekostet das mit einzubauen.
    aber dafür finden wirs bestimmt bei den (wenn sie kommen sollten ) faceliftmodellen als
    Aufpreis.


    Grüße

  • Hallo Leute.


    Habe seit etwa einer Woche einen i40. Jetzt bin ich etwas verwirrt: manchmal lässt sich der Wagen nicht über den Funkschlüssel öffnen oder schließen. Auch das akkustische Signal geht dann nicht zu aktivieren. Wenn ich dann den Wagen über den Knopf am Türgriff öffne oder schließe, blinkt er auch nicht.


    Hat das noch jemand von euch? Ist da was kaputt oder mache ich irgendwas falsch?

  • Wenn ein Schlüssel im Innenraum ist, gibt der i40 einen fiesen Pfeiffton von sich.

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • @ pinball
    Nein, der 2. Schlüssel liegt natürlich nicht im Auto, wenn ich abschließen will. Manchmal öffnet und schließt er ganz normal über Schlüssel, dann wieder nicht. Und wenn er es über Schlüssel nicht macht und man betätigt den Knopf an der Tür, blinken die Blinker auch nicht auf. Ich steig da nicht ganz durch. In der Anleitung ist auch nix darüber zu finden.

  • curtchen
    Aus welchem Land stammt Dein i40?

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • curtchen:
    Ist das immer an den selben Orten, wo der Schlüssel nich geht?


    Es kann sein, dass Funkklingeln, Funkthermometer... usw stören. Ging vor kurzen auch durch die Medien, da hatte ein Nachbar mit seiner Super Wetterstation ne ganze Straße lahmgelegt xD

  • Das hatte ich auch gesehen, war der Knaller, der Fall, aber auch der Typ, der die Station betrieben hat.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Hallo,
    habe seit gestern Abend das Problem, wenn ich das Auto (Five StarEdition) ganz normal mit Funk verschliesse, es sich nicht mehr öffnen lässt. Keine Reaktion dann mehr auf die Fernbedienung weder auf noch zu. Habe dann per Zufall festgestellt, dass wenn ich an der Kofferraumklappe rumdrücke, es sich wieder öffnen lässt. Ist jetz 5x passiert.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie bekommt man den i40 auf, wenn die FB nicht mehr reagiert???


    LG :denk:

  • Hast Du das Keyless-System? Falls nicht, dann kriegst Du das Auto ganz einfach mit dem Schlüssel auf.


    Beim Keyless-System mußt Du den Griff an der Fahrertür rausziehen und die hintere, feste Abdeckung abhebeln. Unter der Abdeckung ist dann ein normales Schloß, das du mit dem Schlüssel aufsperren kannst.

    Gruß
    Horst


    i40cw 1.7 CRDi 136 PS / 5-Star mit Silber-Paket / 6-Gang Schaltung / Webasto Evo 5 mit HTM100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!