EU Händler für den i40

  • Andih
    Bei welchem Händler warst du denn genau?

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines i40 cw. Auf der Seite des Internet-Händlers steht bei der Ausstattung: Bluetooth Vorbereitung


    Was kann man sich da genau darunter vorstellen? Ist das Bluetooth dann schon einsatzbereit oder müssen noch Zubehörteile eingebaut werden, damit man mit dem Smartphone über Bluetooth telefonieren kann? Ist es auch möglich, Musik vom Smartphone über Bluetooth auf die Musikanlage des Autos zu streamen? (Ich habe diese Funktion bei einer Kollegin im Skoda Oktavia gesehen und fand es einfach nur geil...)


    Falls es zur Beantwortung meiner Frage notwendig ist, der i40 ist ein EU-Fahrzeug in der Landesausführung Frankreich. (eurocar-thoma.de)


    Ich danke schon für eure Antworten.


    Gruß
    Christian

  • Willkommen!


    Die Bluetooth Vorbereitung ist eine komplette Bluetooth Freisprechanlage. Du kannst dein Handy damit bundeln, kannst darüber Musik abspielen.
    Das Mikro ist über dem Fahrer angebracht. Das Telefon kann über das Lenkrad bedient werden. Auch eine Sprachwahl (nach Aktivierung über die Lenkradfernbedienung) ist möglich und funktioniert bei uns ganz gut. :)

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Ich will hier meinen EU-Händler Grumbach aus Muldestausse OT Pouch noch einmal loben. Der i40 stand seit Ende Mai zur Abholung bereit. Laut Service-Heft wurde er Mitte Mai importiert. Somit hätte ich bei sofortiger Abholung nur zwei Wochen Garantiezeit verloren.


    Vor dem Kauf hat er auf meine Nachfrage die Dachreling kontrolliert. Die Papiere (COC und dt. Blanko-Brief) habe ich ohne Anzahlung zeitnah bekommen, so dass ich das Auto anmelden konnte und mit den Schildern zum Händler zu fahren.


    Deutsche Handbücher lagen ebenfalls bei. Winterreifen auf Stahlfelge habe ich für den Einkaufspreis bekommen. Dieselben hätte ich mir im Herbst eh gekauft.


    Der Händler war jederzeit für mich telefonisch und per E-Mail erreichbar. Bei Problemen mit Vertragswerkstätten von Hyundai steht er mir weiterhin zur Verfügung, er wies mich darauf hin, dass manche Werkstätten das Fahrzeug nicht annehmen wollen, obwohl sie müssen, usw.


    Der Preis für den 1.7 Premium Blue 136 PS lag unter dem Eigenimportpreis, dafür bekam ich aber keine Fußmatten, jedoch die deutschen Handbücher. Und Fußmatten kosten ja nur ein 10er, während die Handbücher teurer sind. :D

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Da haben wir unseren auch her. Kann ich nur empfehlen! :)

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • ... oder als Tageszulassung mit 26% wie meiner. Da lohnt sich tatsächlich kein EU-Import und den Monat Garantieverlust verkrafte ich auch noch.

  • es geht doch hier nicht darum ob sich ein EU-- Import lohnt oder nicht, das ist sicher im Einzelfall unterschiedlich...sondern es geht doch darum wo man einen i40 kaufen könnte ohne 9 Monate darauf warten zu müssen. Und das Angebot von verschiedenen EU- Händlern an sofort lieferbaren i40 ist wohl größer :D

  • Zitat

    Original von Toolroom
    sondern es geht doch darum wo man einen i40 kaufen könnte ohne 9 Monate darauf warten zu müssen. Und das Angebot von verschiedenen EU- Händlern an sofort lieferbaren i40 ist wohl größer


    Danke, genau das ist der Punkt :kuss: Ich würde noch nicht mal 6 Monate drauf warten wollen.

  • Zitat

    Original von Toolroom
    es geht doch hier nicht darum ob sich ein EU-- Import lohnt oder nicht, das ist sicher im Einzelfall unterschiedlich...sondern es geht doch darum wo man einen i40 kaufen könnte ohne 9 Monate darauf warten zu müssen. Und das Angebot von verschiedenen EU- Händlern an sofort lieferbaren i40 ist wohl größer :D


    Lies mal den Eingangstext auf Seite 1. Es geht sehr wohl darum, ob es ein EU-Importauto sein soll oder ein Deutsches.Er fragt ja, ob deutsche Händler mit sich handeln lassen.


    Er schreibt ja nicht, dass er das Auto heute oder morgen habe will, vielleicht stört die Lieferzeit ja nicht. Vielleicht passt ja auch ein Fahrzeug, welches bei deutschen Händlern fertig auf dem Hof steht.

  • Also aus meiner Sicht lohnt es sich einen EU-Wagen zu kaufen. Ich würde sogar sagen man ist selber schuld, wenn man es nicht macht.

    • die Garantie gilt weiter
    • wir haben prozentual gesehen doppelt so viel Rabatt (über 30% vs. 15%) bekommen wie maximal bei nem Händler mit deutschen Fahrzeugen
    • einige Dinge (z.B. Infinitysystem und elektrische Heckklappe) gibt es bis dato noch nicht in Deutschland, bekommt man also nur über EU-Fahrzeuge
    • wir sind mit unserem vorgestern zu einem Hyundai-Vertragshändler wegen der AFLS Problematik und die waren extrem freundlich und bemüht, passt also auch

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Der Rabatt schwankt jedoch sehr stark. Ich hatte Glück, dass ich einen Händler fand, der sogar den Eigenimport-Preis unterbot. Dabei verlor ich nur zwei Wochen Garantiezeit + meine Wartezeit zur Abholung.


    Und heute fand ich einen deutschen Service-Partner / Händler, der per E-Mail mein EU Fahrzeug in das deutsche Service-Netz aufnimmt und die von mir gewünschte 1000 bis 2000 km Wartung inkl. Ölwechsel, Durchsicht und Aktualisierung durchführt - eventuell mit Kartenaktualisierung.


    Mein Fazit:
    Ich habe ca. 30% auf den deutschen Verkaufspreis - nicht Listenpreis! - gespart, habe 47 Monate Garantie, musste nur zwei Wochen auf mein Fahrzeug warten, musste kein Risiko beim Kauf eingehen und nicht in Vorleistung treten.


    Ich habe auch jetzt noch KundenService vom Import-Händler als auch von einem lokalen Hyundai-Händler, bei dem der i40 wohl während der Garantiezeit zur Inspektion geht, auch wenn es teurer ist als bei einer freien Werkstatt. Dafür hat Hyundai-Deutschland dann keine Ausreden, falls mal ein Garantiefall eintritt - siehe Erfahrungsbericht von Trixxter.

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • ich habe 3 wochen auf meinen gewartet deutsches auto mit 18prozent rabatt und er hat meinen ix55 der nur 22 monate war in zahlung genommen

  • Dann hattest du eben mehr Glück als andere was die Wartezeit betrifft... aber die 5 Jahre Garantie kann man auch mit nem EU- Fahrzeug haben... und ne Hyundai Werkstatt suchen brauch ich deswegen auch nicht, ich fahre einfach zu der am nächsten gelegenen, genau wie andere mit ihrem "deutschen" Hyundai

  • So ist es. Wir haben die Garantie schon in Anspruch genommen, weil das Steuergerät vom AFLS spinnt. Der Händler war sehr freundlich und hat, nachdem andere Maßnahmen nicht geholfen haben, kurzerhand ein neues bestellt, alles auf Garantie.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • das mag wohl alles sein aber wenn man den wagen bei dem freundliche händler gekauft hat wird man schon bevorzugt behandelt sprich wartezeiten oder leihwagen werend der inspektion :Dund und und
    und er hat meinen ix55 in zahlung genommen den nimmt nicht jeder händler in zahlung war bei mehreren auch eu händler die meinten den werden sie nie wieder los

  • Das Problem ist eher dass die EU-Händler deinen ix55 bestimmt in Zahlung genommen hätten aber nicht zu einem Preis der dir gefallen hätte.
    Die können dir keinen vernünftigen Preis dafür geben, weil die Fabrikneue anbieten für den gleichen Preis wo du deinen jetzt in Zahlung gegeben hast!
    Und zum Schluss wollen die sich nicht mit einem Gebrauchten rum plagen.
    EU-Händler ist nur was für Leute, die keinen Wagen in Zahlung geben wollen!

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Das ist nicht richtig,ich habe meinen Kia Soul beim Kauf meines EU Wagens in Zahlung gegeben und dort nen knappen Tausender mehr bekommen als mir 2 Hyundaihändler , Private bei mobile.de oder auch freie Autohäuser geboten haben. Also in meinem Fall kann ich deine Aussage nicht bestätigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!