Verbrauch 1.7 CRDi

  • Wir sind mit unserem Kombi aktuell bei 6,3 bis 6,4 Liter auf 100km unterwegs. Allerdings sind das auch die ersten 800km und wir fahren auf der Autobahn 140-150km/h und 30% sportlich Landstraße.
    Das Ziel sind 5,5L in die Arbeit, 90% Autobahn mit 80-120km/h Beschränkung. Mal sehen ob das klappt. :D

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

    Einmal editiert, zuletzt von Armadillo ()

  • Ich will dich ja nicht enttäuschen aber unser Schalter geht selbst bei 100 im 6ten beim momentanverbrauch nicht unter die 7l marke
    Nach 10.000km liegen wir zwischen 7.5 und 8l

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Zitat

    Original von nerodom
    Ich will dich ja nicht enttäuschen aber unser Schalter geht selbst bei 100 im 6ten beim momentanverbrauch nicht unter die 7l marke
    Nach 10.000km liegen wir zwischen 7.5 und 8l


    Wow... 8o


    Wir haben gestern getankt und haben seit Erstbetankung 6,5L, siehe Spritmonitor. Und heute morgen als wir in die Arbeit gerollt sind mit 80-100 sind wir mit 5,2L (Durchschnitt) angekommen. Könnte noch weniger sein wenn auf der Autobahn nicht teilweise stop&go gewesen wäre.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

    2 Mal editiert, zuletzt von Armadillo ()

  • Hallo an Alle,


    bin seit gestern neu im Forum und wollte auch mal meine Erfahrungen bekannt geben was den i40 anbelangt in Sachen verbrauch.


    Ich fahre den Schalter und habe seit Samstag ca. 700 km runter. Laut BC pendelt der i40 sich zwischen 5.5 und 6.0 l ein. Habe alles ausprobiert. Innenstadt, Autobahn und Landstraße. Die Fahrweise mal sparsam und dann mal wieder mit ordentlich Vollgas.


    Den Wagen habe ich bei 25.400 km übernommen (zuvor war der Wagen ein Poolfahrzeug einer großen Autovermietung).


    Alles in Allem muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug bin.


    Werde in einem anderen Thread auch nochmal meine Erfahrungen zu dem kompletten Fahrzeug angeben.


    In diesem Sinne. Viele Grüße aus dem Hohen Norden :D
    _____________________________
    Hyundai i40cw , CRDi 1.7 100kw , Total Black , Style Plus Paket

    Hyundai i40cw 1.7 CRDi 100kw , Total Black , Style Plus Paket

  • Moin, Hoher aus dem Norden,


    mir ist gestern nachmittag auf der Strecke Schilksee nach Kiel aus Richtung Kiel kommend ein schwarzer i40 entgegen gekommen. Warst Du das?


    Gruß aus Kiel


    warten + warten

  • Moin "warten + warten",


    das war ich nicht.


    Bin von Dresden zurück in den Kreis Segeberg (nenne das einfach mal hoher Norden) gekehrt.


    Kiel war tatsächlich mal meine Heimat und gelegentlich treibe ich mich da immer mal rum, aber dieses Mal war ich es nicht.


    Die Dinger werden sich wenn Hyundai die Produktion endlich besser plant auch noch mehr verbreiten denke ich mal.


    Viele Grüße

    Hyundai i40cw 1.7 CRDi 100kw , Total Black , Style Plus Paket

  • Heute morgen hatten wir ein lustiges Phänomen. Wir hatten relativ viel Stau und sind teilweise minutenlang gestanden. Und dann beim weiterfahren war der Verbrauch recht hoch bei 6L und hat sich auch durch den 6. Gang bei 100km/h nicht beeindrucken lassen.
    Ein paar km weiter kurz vorm Ziel war der Verbrauch dann wieder bei 3-4L. Kann das sein, dass das davon kommt, dass durch die Stausteherei der Motor nicht richtig warm geworden ist?

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Zitat

    Original von mister1000volt
    Meine ersten knapp 700 km sind gefahren und ich muss sagen das mein Verbrauch ziemlich hoch ist .


    Aber denke mal wird sich noch geben.


    Da geht nix runter, ich fahre den Schalter im Moment mit 8,7Litern.


    Bei zugegeben Sportlicher Fahrweise. Ich denke mit einem Automatik knacke ich die 10Liter :-)

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

  • Weit gefehlt! Es ist ein Diesel! 136PS

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

  • [quote]Original von enrico1973


    Da geht nix runter, ich fahre den Schalter im Moment mit 8,7Litern.


    8o Man oh man, den Verbrauch habe ich mit meinem 2.0l Benziner (Avensis).

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • @ Enrico
    Bin mit dem i40 bis jetzt nur in Ösi tanken gewesen.
    Denke die Dieselmischung ist in Deutschland vielleicht wirklich anders und daher der höhere Verbrauch.Sag aber dazu ich fahr schon sehr viel Überland und da ich doch schon (leider) über 50 bin sicher besonnener und langsamer als ein jüngerer.Bei meinem ersten Auto 1976 hatte ich eine Bandbreite von 10 bis 19 liter Superbenzin.Hab fast jedes Jahr neue Reifen gebraucht.Naja das war mal.
    Verbrauch lt BC dzt 5,7. Minimum 5,14 L-gerechnet! Reichwerte war 1362 km mit vorher gut 10 Liter wie du sagst " Tröpferlweise " nachgetankt.


    LG Andy58 :prost:


    PS schau grad DTM im Regen,bei uns in Wien dzt Sonne und 33 Grad

  • Aktuell - Einfahrphase - liegt der Verbrauch bei 5,6 L - 5,7 L Diesel / 100 km bei 75% AB, 15% BS, 10% Stadt.


    Mal schauen, wie nah ich dem Normverbrauch noch komme, wenn i40 und ich uns aneinander gewöhnt haben. :D Ich hoffe auf 5,0 L bis 5,2 L zu kommen.

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • In der Zwischenzeit - ca. 700 km Laufleistung nach den ersten drei Tagen - leuchtet nun schon 5,5 L / 100 km auf. Und den sechsten Gang finde ich nun meistens auch. :D Mal schauen, ob es irgendwann mal 4,x wird. Ein wenig träumen darf man ja noch.

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Auf sich selbst zu antworten, ist ja nicht die feine Art, aber nun gut. Aktuell pendelt sich mein i40 nach etwas über 1000 km - in einer Woche schon erreicht. :( - bei 5,2 L ein. Start-Stopp und Tempomat bei Tempo 50 im 5. Gang sind hier entscheidend für mich, da ich nach Abfahrt von der BAB/Stadtautobahn (Bundesstraße) in Hannover einige Kreuzungen passiere, an denen ich halten muss, sowie längere Strecken innerorts mit wenig Verkehrsaufkommen gemütlich entlang rollen kann.


    Da der Momentan-Verbrauch nur abschätzbar ist, liege ich laut den Balken auf der BAB bei Tempo 120- schneller nur zum Überholen - bei 4 bis 6 L, bei Tempo 80 bis 100 bei 3 bis 4 L und innerorts mit Tempomat bei 2 bis 3 Liter und ohne bei 3 bis 6 Liter. Stop&Go konnte ich einmal nicht vermeiden, da lag der i40 bei 4 bis 7 L.


    Insgesamt in ich derzeit sehr zufrieden, hoffe aber, dass ich den Verbrauch noch weiter herunter bekomme. Aktuell sind rechnerisch ca. 1.300 km Reichweite erreicht, mal schauen, ob es mal 1.400 km werden. :D

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!