Allgemeine Fragen

  • So... heute Date beim freundlichen gehabt...
    Die Serviceaktionen waren:
    - Sitzschienen gewechselt
    - Schweißnähte bzw SchweißpunktKontrolle


    Gleich den Einbau von Navi (JVC), Subwoofer (Crunch GP800) und Funkrückfahrkamera machen lassen... der Sound jetzt 1000% besser :freu: :freu:

  • Hast du das Sitzpaket oder manuelle Sitzeinstellung??

    I40cw 2,0 GDI Phantom Black mit Navi, Sitz-, Plus- und Trendpaket bestellt 02.05.12 - Abholung am 02.06.12

  • mein Freundlicher meinte bei 1500-2000km sollte man nen Ölwechsel machen um die Lebensdauer zu erhöhen, da doch eine Menge abrieb vorhanden wäre.


    Kann das einer bestätigen oder wollen die nur was verkaufen ;)

  • Das kann ich dir absolut bestätigen! Auch wenn viele Autohersteller, oder Mineralölfirmen anderes behaupten, aber frag mal die Motorenbauer! Die werden dir etwas anderes erzählen. Ich selber mache bei jedem Neuwagen nach 1000 - 2000KM einen extra- Ölwechsel, und hatte noch nie probleme! Das Angebot deines Händlers ist durchaus seriös gemeint, und spricht für seine guten Kenntnisse in der modernen Motorenbautechnik!!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • Früher war es üblich bei 1000km einen Ölwechsel zu machen. Heute wird, bedingt durch die geringeren Fertigungstoleranzen und den dadurch VERMINDERTEN Abrieb darauf verzichtet. Verminderter Abrieb heißt aber, das es noch Abrieb gibt, der sich im Motorenöl sammelt. Da der Abrieb bei neuen Motoren verständlicherweise in den ersten paar hundert Kilometern am höchsten ist, empfehle ich dir einen Wechsel innerhalb der dir auch von deinem Händler genannten Laufleistung.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • jacky
    Kann sicher nicht schaden,keine Frage.
    Aber bei 5 Jahren Garantie seitens Hyundai offensichtlich nicht unbedingt notwendig.
    Denke aber auch schaden kanns nie.
    Habe erst heute peinlicherweise bei meinem den Knopf für den elektr.Kofferraumöffner entdeckt.PEINLICH aber Wurscht gwesn :auweia:
    Lg Andy58

  • @Admin
    Hallo Axel
    Finde es nicht fair wenn ich ein neues Thema mit dem Titel Fotos von Usern eröffne und die Gemeinde animieren möchte Bilder von sich in's Netz zu stellen und dieses dann zu löschen.Finde es einfach persönlicher und netter wenn man weis wie der andere aussieht.Vor allem wo auch du dein Foto in die Galerie gestellt hast.Aber habe schon bemerkt,das Humor hier von manchen nicht erwünscht wird.
    Andy58 :dudu:

  • Naja ist halt eher ein allgemeines Thema.


    Vielleicht hättest du es lieber mit Bilder von i40 & Fahrer versuchen sollen. :D

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Ich finde Dein Bild da aber auch nicht Andy58. :nenee:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Mal zur Abwechslung eine Frage zum Bordcomputer: Ist das normal, dass der Durchschnittsverbrauch bei jeder Betankung wieder auf null gesetzt wird? Werde aus dem Handbuch nicht schlau. Ich hätte ja gern den Durchschnittsverbrauch auf einer längeren Strecke gemessen, z.B. im Urlaub und ich bestimme, wann er wieder auf null gesetzt wird.

  • Der Durchschnittsverbrauch wird beim Tanken von mehr als 6L zurückgesetzt hab ich im Handbuch gelesen gehabt. Ob man das Abschalten kann weiß ich nicht, such doch mal im Handbuch.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Ganz ehrlich, das Handbuch ist ein Witz. Was man sucht findet man nicht oder versteht es nicht ...
    Die Chance, beim Benziner unter 6l Durchschnittsverbrauch zu erreichen, habe ich doch nur beim "cruisen" auf der Landstraße. Dann brauche ich gar keinen Bordcomputer. Den Durchschnittsverbrauch von Tanke zu Tanke kann ich auch schnell im Kopf ausrechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!