Kennzeichenhalter

  • Hallo brauch man für den i40 gerade Kennzeichenhalter oder die gebogenden Halter? Bzw was ist besser?


    Mfg

  • Sind ja sicher vom freundlichen schon drauf. Stört dich die Werbung vom freundlichen tauscht sie halt aus.Sind sicher ganz normale gerade.
    LG Andy58 :freu:

  • Danke für die Info. Jo die Kennzeichenhalter mit Werbung kommen als erstes runter.
    Mal sehen will wohl noch welche bedrucken lassen mit irgendein Spruch oder Logo aber mir fällt nix gutes ein.

  • Zitat

    Original von Marco
    Mal sehen will wohl noch welche bedrucken lassen mit irgendein Spruch oder Logo aber mir fällt nix gutes ein.


    "Winterkorn Taxi"

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Ich hatte schon überlegt, mir ein "Do schebbert nix!" für die Heckklappe zu plotten. :D

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Also ich habe noch 2 gerade Chromrahmen im Keller. Die gebe ich sofort meinem Freundlichen, wenn die Karre da ist, bevor ich da noch Werbung fahre.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Hallo zusammen,


    beim i40cw gibt es hinten in der Heckklappe zwei mit Aufklebern abgedeckte Löcher im Kunststoffteil hinter dem Nummernschild. Mit einem Abstand von etwa 10mm kommt dann weiter hinten im Blechteil der Heckklappe jeweils ein M6 Gewinde.


    Sind diese Bohrungen bzw. Gewinde für die Kennzeichenbefestigung vorgesehen - oder: wie habt Ihr Eure Kennzeichen hinten befestigt?


    Vielen Dank,
    Roman

  • Danke für Deine Antwort,


    bei mir wurden zwei Schrauben drüber reingedreht :rolleyes: Das Problem bei den eigentlichen Befestigungspunkten aus meiner Sicht: zwischen Kunststoffteil der Heckklappe und Blechteil der Heckklappe ist etwa 1 cm Platz.


    Beim Festschrauben der Kennzeichenhalter zieht es dann diese beiden Teile zwangsläufig zusammen. Gibt es von Hyundai eine Distanzbuchse oder ähnliches?


    MFG
    Roman

  • Moin,


    Derziet überlege ich mir verchromte Kennzeichenhalter zwecks Optik zu bestellen. Da ich mir nicht schlüssig bin ob ich für den I40 glänzendes Chrom oder "gebürstetes" nehmen soll bitte mal eben um Kaufberatung:


    Gebürstet:




    Glanz:




    Obwohl ich rein optisch die erste Variante bevorzuge passt das glänzende Chrom besser zu den I40 Leisten oder?


    Grüße

  • Duce


    Was hast Du denn am Auto? Hast Du die Standard-Glanz-Chrom-Leisten der Comfort- und Edition-Modelle oder die gebürsteten der Style- und Premium-Modelle.
    Dann wähl doch danach aus und paß den Halter entsprechend an.
    Nur zwei unterschiedliche Versionen sehen doof aus. Abar auch das ist ebenso Geschmackssache wie Knoblaucheis. 8o

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Ach da gibt es Unterschiede? Muss ich mal drauf achten.


    Ich habe die Premium Variante, aber bin davon ausgegangen, dass über Glanz Chrom verarbeitet ist...


    Danke für die Antworten!

  • Also es war zwar eben relativ dunkel, aber ich bin mir relativ sicher, dass der I40 auch in der Premium Version glänzendes Chrom hat.


    Werd wahrscheinlich auch die Glanz Halter bestellen.


    Grüße

  • Style und Premium haben die Fensterchromleisten in "matt silbern". Ist auch auf der Homepage nachzulesen. Würde danach die Kennzeichenträger aussuchen.

  • Wenn ich mir die Leiste am Kofferraum und das Hyundailogo anschaue, sieht das eher nach Glanz aus. Schwere Frage, wenn sie tatsächlich 2 verschiedene Chrom Ausprägungen verbaut haben.


    Ich finde leider kein passenderes Bild, aber glaube hier kann man es erkennen:



    Logo und Fensterleiste haben unterschiedliche Farbtöne..


    Grüße

  • Habe mich mit einem Freund über Kennzeichenbefestigung unterhalten, dieser meinte er nimmt schon immer doppelseitiges Spiegelklebeband und keine Kennzeichenhalter etc...und gut ist!


    Für vorne am Fzg. finde ich das eigentl. eine geniale Lösung, kann sowas halten? Sprich witterungsbedingt und Waschstrassen usw...will ja nicht, das Jemand hinterher Fahrender Bekanntschaft mit meinen Kennzeichen macht :rolleyes:


    Für hinten würde ich so einen rahmenlosen Kennzeichenhalter nehmen, diese werden in ori Schraubloch (<vorhanden?) angeschraubt und dann geklebt und eingeklickt. Durch diese Art Halter steht nur das Kennzeichen ca. 1cm ab und ist somit nicht für vorne geeignet. Aber für hinten würde es ganz gut passen.


    Was meint ihr zum doppelseitigen Spiegelklebeband für vorne? hält es? man hätte ja dann keine Löcher in der Stoßstange :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!