Qualität der Kunststoffteile Innenausstattung

  • Hi zusammen


    Wir fahren unseren i40 jetzt dann seit bald zwei Monaten. Unser 137 PS starker und handgeschalteter Diesel-i40 macht richtig Spass. Ich kann das Auto wirklich nur empfehlen.


    Ein kleiner Punkt macht mir Sorgen: Heute bemerkte ich Kratzer in den Kunststoffoberflächen rund um den Bereich des Schalters für die elektronische Parkbremse und den Hebel für die Abdeckung der Mittelkonsole. Dies erstaunt mich sehr, weil man in dieser Region ja nicht so häufig hinfasst. So wie ich das sehe, kommen die Kratzer wohl von Knöpfen, Reissverschlüssen oder Nieten an den Armenden von Kleidungsstücken. Falls dem so ist, spricht das nicht für die Qualität der Kunststoffteile. Denn diese Qualität war schon beim Santa Fe der aktuellen Generation nicht über alle Zweifel erhaben.


    Hat jemand von Euch das mit der Kunststoffqualität im i40-Innenraum auch festgestellt?


    lg Frank

  • Genau die selben Probleme, hab mir am 2 Tag schon einen fetten Krazer mit dem Sicherheitsgurt rein gemacht. X( Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich eine Schutzfolie drüber zieh.

  • Kann ich bestätigen.


    Kratzer hat man da sehr sehr schnell drin.
    Bei kommt von den Knöpfen am Hemd. Unachtsamme Beifahrer schaffen das schnell mit dem Sicherheitsgurt.


    Weitere sorgen machen mir speziell die Schalter am Lenkrad. Diese haben doch arg an "Haltung" verloren und sind nun sehr wackelig.


    AM kusntsoff wird es denke ich auch liegen das die gesamte Innenkonsole knarzt und knackt... auch sehr unschönj

  • Hallo Zusammen,


    das Display der Audioanlage und der Temperaturanzeige ist noch empfindlicher, hab letztens die Staubpartikel mit dem Finger weggewischt und hatte schon ein paar fette Kratzer drin. :auweia:


    Gruß

  • Zitat

    Original von Pinball
    Kleiner Tip von mir: Mit Sonax Tiefenpfleger für Kunststoff und Gummi, bekommt man die Kratzer ganz gut kaschiert.
    Gruß Pinball


    Hy Pinball
    Hast du auch einen Pflegemitteltipp fürs Display Audio und Temperaturanzeige??
    Dank im Voraus

  • So direkt habe ich keinen Pflegetipp. Würde es aber so machen wie mit meiner Brille. 1 Tropfen Pril Spülmittel auf ein feuchtes Tuch und danach mit trocknem Tuch nachreiben. Habe damit bisher immer beste Ergebnisse.
    Viel Spaß beim putzen.
    Gruß Pinball

  • lass dir doch ein paar schutzfolien wie beim handy anfertigen da bleiben die kratzer auf der Klavierlackoptik aus

    Hyundai i40 cw Diesel Premium Automatik , White Crystal , Leder schwarz, Relax-Paket, Technik-Paket, Radio-Navi , Panoramadach .... zugelassen am 11.06.2012

  • Ich habe es mehrfach erlebt, dass Berufskraftfahrer von hochwertigen Limousinen den Staub auf dem Armaturenbrett, der Konsole, dem Schaltungsbereich pp. mit Hilfe eines breiten und weichen Pinsels beseitigt haben. Ich mache es mit meinem jetzigen Wagen auch so, während meine Frau irgendwo einkauft und ich auf dem Parkplatz warte, ist Zeit genug.....


    Also wie immer:


    warten + warten

  • Putzt Ihr denn Eure LCD Fernseher auch feucht ab? Nicht tun das! :stop:
    Brillenputztuch und draufhauchen sollte reichen.

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Als verkäufer in der EDV & MultimediaBranche bin ich mit Klavierlackoptik sehr gut vertraut. Ein sehr guter Tipp sind Microfasertücher (Brillenputztücher oder größere wie sie in LCD Reinigungssets enthalten sind) Als reinigungsmittel nehme ich ganz einfach Fensterreiniger aus der Sprühdose bei extremen Flecken und bei normalen fingerabdrücken ohne reinigungsmittel einmal anhauchen und drüber wischen.



    Habe mir bereits einen zweiten Satz Kunststoffteile bei meinem Händler bestellt (ca. 120€ für Mittelkonsole und Amaturenbrett) und lasse diese bei einem Freund mit 0,02mm Carbonlook-Folie beziehen, kostet mir eine Kiste Bier ;)


    Wagenfarbe CrystalWhite, Polsterung schwarz, bald 18" Schwarze Alu's

    Ich bin keine Signatur...ich mach hier nur sauber!!

  • Das würde mich jetzt auch interessieren .


    G.Andy1

    Nur ein Schreiner kann Frauen glücklich machen !!!

  • Der Ausbau der Kunststoffteile ist nicht schwer, das bekommt man sogar allein hin. Vielmehr habe ich gemerkt, hatte meine Mittelkonsole auch foliert, dass durch die Temperaturunterschiede sich die FOlie immer wieder löst oder Blasen wirft. Dann lieber einen 10er mehr ausgeben und das ganz im Wasser Transfer Druck mit CArbon Optik versehen, dass ist dann auch langlebig und gute Qualität.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Thomas86
    Carbon sieht auch edler aus als Klavierlack, wenn du es fertig hast, würden wir uns über Bilder freuen.

    Hyundai i40 cw Diesel Premium Automatik , White Crystal , Leder schwarz, Relax-Paket, Technik-Paket, Radio-Navi , Panoramadach .... zugelassen am 11.06.2012

  • Guten Tag zusammen,


    leider ist das Thema etwas eingeschlafen.


    Hat jemand auf den Klavierlack schonmal eine Klarsichtfolie aufgezogen? Wenn ja was hat das gekostet und könnte man hiervon mal ein paar Fotos sehen.


    Freu mich schon auf eure Antworten.


    Pali

    I40cw 2,0 GDI Phantom Black mit Navi, Sitz-, Plus- und Trendpaket bestellt 02.05.12 - Abholung am 02.06.12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!