Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

  • Kann ich so nicht sagen
    Hab entweder nur +430699.....bei Handys(bin from Austria :D)
    Oder bei Festnetz die Bundeslandvorwahl z.b. 01.....oder 02233....ohne der Landesvorwahl.
    Sorry mehr kann ich dir nicht helfen.
    LG

  • Ok viel Spass noch
    SvenI85 ist auch grad da
    Vielleicht hat er schon die neue Antenne und kann dir bescheid sagen

  • Hallo,
    Bei mir Motorola Defy und ein chinesiches Appel Nachbau, beide mit Android, funktioniert tadellos inkl. Telefonbuch :-) , schade find ich, das nicht alle beide gleichzeitig funktionieren.
    Schoen find ich auch die Sprachsteuerung, tadellos :-)

  • Hi, wie funktioniert eigentlich die Verwaltung von mehreren Handys? Bei meiner derzeitigen Parrot FSE ist es eigentlich sehr genial gelöst. Bei starten wird immer mit dem letzten Handy gekoppelt das dran war. Findet er es nicht, wird dann nach den anderen in der Liste gesucht und gekoppelt. Man braucht also nicht manuell eingreifen beim Wechsel.


    Andi

  • Ist hier bei unseren i40´s ja auch so.


    Das Handy welches zuletzt verbundet war, wird immer wieder beim Motorstart neu verbunden.
    Allerdings wechselt es nicht automatisch zum nächsten Handy, das muss man kurz manuell machen.



    Schade finde ich persönlich, das das Gespräch beim ausschalten des Motors/Zündung wieder ans Handy gegeben wird(mit Glück), bei unserem Drittwagen einen Fiat Punto beispielweise bleibt einfach das ganze Radio samt Freispreche an- trotz abschalten des Motors/Zündung.
    Wenn das Gespräch beendet ist, oder das Handy ausser Bluetooth Reichweite, dann wird auch das Radio abgeschaltet und das Handy übernimmt das Gespräch.


    So ne intelligente Lösung hätte ich eigentlich beim i40 als selbstverständlich gefunden...

  • Schreibt das doch an Hyundai, was euch nicht gefällt. ;)

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Die Kopplung ist beim i40 nicht gut gelöst. Sobald er mindestens ein Gerät kennt, will er sich immer mit diesem koppeln. Das TimeOut ist extrem hoch eingestellt und blockiert lange Zeit die Möglichkeit auf ein anderes BT Gerät zu wechseln.


    So muss ich warten, bis die Fehlermeldung erscheint, damit meine Frau ihr SGS2 koppeln kann oder ich ein neues Gerät über die Einstellungen hinzufügen kann.

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Zitat

    Original von Robert
    ...
    Schade finde ich persönlich, das das Gespräch beim ausschalten des Motors/Zündung wieder ans Handy gegeben wird(mit Glück), bei unserem Drittwagen einen Fiat Punto beispielweise bleibt einfach das ganze Radio samt Freispreche an- trotz abschalten des Motors/Zündung.
    Wenn das Gespräch beendet ist, oder das Handy ausser Bluetooth Reichweite, dann wird auch das Radio abgeschaltet und das Handy übernimmt das Gespräch.


    So ne intelligente Lösung hätte ich eigentlich beim i40 als selbstverständlich gefunden...


    Hast Du auch Start/Stop Knopf, oder Schlüssel?
    Und was hatte der Punto?


    Weil mit Start/Stop Knopf schaltet er beim Motorausschalten ja nicht auf ACC sonder auf OFF. Wäre schon, wenn man den umstellen lassen könnte, daß er über ACC geht.

    i40cw 1.7CDTi Premium Autmatik + Technik + Relax + Audio Paket
    vorher S-Coupe ('92), Sonata 2.0 ('94), Sonata 2.7V6 Automatik ('01)

  • Hab ein Problem mit meinem Media-/Audio System. Ich benutze ein samsung galaxy s3. Funktionen wie z.B. die Übertragung von Musikdateien funktionieren problemlos. Das einzige was nicht geht ist die Freisprecheinrichtung.


    Wenn ich das Telefon mit dem Auto verbinde und Anrufe entgegen nehme kann ich den Angerufenen über die Lautsprecher hören, dieser hört aber mich kaum, da das Auto-Mikrofon nicht zu funktionieren scheint.


    Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung? Ich habe im Forum schon gelesen, dass man das Mikrofon einschalten soll. Allerdings finde ich keine Einstellmöglichkeiten im Bezug auf das Mikrophon.


    Helllllfft mir :-)

  • Willkommen im Club :D


    Bei mir funkt. das Mirko auch sehr schlecht,sprich ein normales Telefonat ist wärend der Fahrt kaum möglich sondern nur wenn das Fahrzeug steht. Die Werkstatt hat gesagt das mein Nokia E5 nicht
    100%ig kompatibel sei,hab mir dann das S3 zugelegt,aber das Problem ist das Gleiche.Der Fehler sind die Fahrzeuggeräusche, die wärend der Fahrt ins Mikro mit übertragen werden.

  • Galaxy S3 und vorher S2 funktionieren ohne Probleme. Auch telefonieren während der Fahrt ist kein Problem.


    Und das sowohl mit cm9, cm10 und Stock-Rom.


    Da solltet ihr unbedingt nochmal beim Händler auf den Tisch hauen. ;-)


    Auch die Bedienung via Lenkrad funktioniert einwandfrei. Nur das übertragen der mp3 Tags funktioniert nicht mit jedem Programm. Spotify zum Beispiel zeigt nichts an aber ein kostenloser noname Player funktioniert problemlos...

  • @Hobi
    Meine Theorie ist, das Blechdach funktioniert wie ein Resonazkörper, die Motor- und Abroll-Geräusche werden nur noch mehr verstärkt. Du hast sicher ein Panoramaglasdach, bei dem das nicht der Fall ist.

  • Bei mir ist die Sprachqualität auch sehr gut.
    Samsung S3 und Note2 mit Glasdach.

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

  • Gibt es irgendwo die Option das Mikrophon an-/auszuschalten?


    Es ist echt komisch, wenn ich zum Beispiel mein Telefon einrichte, dann kann man ja einen Namen von dem Mobil Telefon ansagen. Dieser ist gut, laut und klar dann zu hören. D.h. das Mikrofon an sich muss ja gehen.


    Denkt ihr ein Software Update bei einem Händler könnte Abhilfe schaffen? Hatte meinen Hyundai (Importauto aus Dänemark, gekauft im Juli 2012) bisher noch nicht beim Freundlichen.

  • Ein Softwareupdate kannst du auch selbst machen.


    Hier runterladen: Link, entpacken, auf einen USB-Stick mit FAT32 Formatierung und ab ins Auto damit.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

    Einmal editiert, zuletzt von Armadillo ()

  • Zitat

    Original von Vielfahrer32
    @Hobi
    Meine Theorie ist, das Blechdach funktioniert wie ein Resonazkörper, die Motor- und Abroll-Geräusche werden nur noch mehr verstärkt. Du hast sicher ein Panoramaglasdach, bei dem das nicht der Fall ist.


    stimmt ... dann wird es daran liegen.


    Versuch doch mal den Bereich um das Mikro (hinter dem Himmel) mit Akustikwolle auszustopfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!