• also bei meinem Benziner steht nach dem tanken immer 557km egal ob in den Einstellungen das rücksetzen aktiviert ist oder nicht. Auch egal wie hoch der Durchschnittsverbrauch war und egal wie weit ich mit der letzten Tankfüllung kam.


    Fahren konnte ich bisher 2mal mit je ca. 65 Litern Benzin je ca. 720km.


    Durchschnittsverbrauch lt. BC lag bei 9,3 L.


    Grüße aus Berlin


    Uwe

    Santa Fe DM 2.2 CRDI Allrad, Beach Sand, Automatik, Premium, Technikpaket, Panoramadach, 19" Räder

  • Hy Runrig64
    Ich glaub wir werden erst gescheiter was das tanken betrifft wenn wir öfters an der Tanke waren.
    Bei euch rennen wenigstens die Kilometer.Meiner steht die ganze Woche in der Garage da ich mit Öffis oder H.Getz unterwegs bin.Dafür hab ich einen superminimalen Verbrauch mit z.Z 5.0 aufm BC. Wenn das so weitergeht tank ichs nächstemal zu Weihnachten.Dabei kann ichs kaum erwarten wieder mit dem i40 zu fahren.Bin total happy mit dem Auto
    LG Andy 58

  • Zitat

    Original von Trixxter
    In den Einstellungen das automatische zurücksetzen des Durchschnittsverbraus abstellen... dann klappts auch mit der 1000.


    Hallo ihr werdet die 1000 nicht sehen,egal was ihr macht.Die Anzeige geht nur bis 999!
    Und die steht bei mir nach dem Tanken immer da,obwohl ich zurücksetzen lasse.

    Gruß Stephan :super:


    I40 CRDI 1,7l 167PS Premium,Navi,Technik Paket,Relax Paket,Panoramadach,Blue Spirit

  • Hy Leute
    Sind heut wieder mit i40 unterwegs gewesen.
    Genau 800 km bei der hälfte der Tankanzeige !! :freu:
    Jetzt mit 860 gefahrenen km in die Garage und hab immer noch die 6 Teilstriche bis zur Hälfte.
    Am BC zur Zeit 5.0 L. Zu erreichende bis zum tanken 1280 km. Kaum zu glauben. :O
    Natürlich fast alles auf Landstrasse.90-110 km.
    Mal schaun wie's weitergeht?
    L.G. an alle Andy 58

  • Hallo Andy
    Nicht zu früh freuen, die Teilstriche gehen ab ca. der Hälfte viel schneller weg. War bei mir auch so!

    Gruß Stephan :super:


    I40 CRDI 1,7l 167PS Premium,Navi,Technik Paket,Relax Paket,Panoramadach,Blue Spirit

  • Hy Stephan
    Danke für die Info. Freu mich aber jetzt schon. Hätt ich mit meinem ix35 Benziner 163 PS nie geschaft. Bestleistung Wien - Tirol und zurück mit 6,8l aber fast permanent 100-120 im Windschatten diverser Busse.


    Trotzdem Danke
    L.G.Andy58

  • Hy, neuer Tankstand:


    Bei 925 km wieder ein Balken weg. Sind jetzt noch 5 Teilstricherl. Mit 1003 km in die Garage und das 5 Stricherl noch da. Zu erwartende bis tanke jetzt sagenhafte 1330 km. Auf der Uhr dzt 4,9 Liter, kaum zu glauben.


    LG Andy 58 :super:

  • Hallo Andy 58


    Hoffentlich stimmt die Anzeige, nicht das du liegen bleibst. 4,9l das kann ich wirklich nicht glauben.


    L.G.Andy1

    Nur ein Schreiner kann Frauen glücklich machen !!!

  • Kann ich auch nicht glauben, wurde mal zum Tanken fahren. Wenn man bedenkt, dass ein Teilstrich ca. 6 Liter sind.

    Gruß Stephan :super:


    I40 CRDI 1,7l 167PS Premium,Navi,Technik Paket,Relax Paket,Panoramadach,Blue Spirit

  • Hy Leute
    Danke für eure Fürsorge.


    Anzeigen haben schon beim Tucson sowie ix35 gepasst. Schrieb ja gestern schon niedrigster Verbrauch beim ix35 6,8l, obwohl Benziner mit 136 PS. Da staunte auch mein Händler. Vergesst nicht, ich fahre nur am Wochenende und zu 95% Landstrasse 85-100km/h, in den kleinen Ortschaften exact 50 und fast alles mit Tempomat. Beschleunige relativ sanft. Mach ich bei jedem Auto am Anfang als Test.


    Also bis nächstes Wochenende
    LG Andy58


    Ach ja. Hatte den Tank bis obenhin gefüllt, ca. 11l nachgetankt!!!

  • Also ich denke schon, dass Andy mit 4,9 Liter unterwegs, weil er ja auch selbst sagt, ist ja eher über Land und unter günstigen bis günsigsten Bedingungen. Ich freu mich für Andy und kenne auch das Gefühl, noch weiter runter zu wollen. Ich bin ja den i40 CW mit Feder auf dem Gas von Neuruppin nach Oranienburg gefahren (Landstraße) und der BC hat auch 4,8 Liter angezeigt, warum sollte das nicht klappen.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Hy Rene
    Danke für deine Hilfestellung. War jetzt schon ganz verunsichert und zweifelte auch schon am BC. Andererseits ich hatte ja den gleichen ix35 mit 163 PS 2WD wie du und schrieb ja niedrigster Verbrauch nur Autobahn-Windschatten div. Busse Wien-Kössen (Tirol) und zurück mit 6,8 Liter. Du weist was das heißt. Ich werde halt noch so 100-200km fahren und geh dann tanken.


    Also LG Andy58 :D

  • das geht mit jedem auto....meine eltern fahren ihren Ford Focus mit 5,7 liter. hab ihm letztens für einen tag gefahren, mich totall auf die Ganganzheige im BC verlassen und mit federfuss gefahren. prompt standen da 4,7 liter auf tacho....alles geht wobei so eine Fahrweise echt kaum zu ertragen ist :-P



    Mal schauen was andy meldet wenn er getankt hat.

  • Hy Mega3333
    Kannst mir glauben, bin froh wenn der Tank leer ist. Ist sehr mühsam, aber wie gesagt teste immer einen Tankvoll wie wenig er braucht! Daß der i40 einen 70l Tank hat, ist einerseits supppi, momentan aber Pech. :mad: Hoffe es nächstes Wochenende zu schaffen und berichte dann.


    LG Andy58 :D

  • Würde mich auch interressieren .


    Vielleicht ist er ja liegen geblieben :D


    L.G.Andy1

    Nur ein Schreiner kann Frauen glücklich machen !!!

  • Hy mega+andy
    Hab ja am We.geschrieben daß ich die ganze Woche in Wien mit den Öffis + bei Bedarf mi Hyundai Getz unterwegs bin.Aber morgen- juhui-geht's wieder los.Werden morgen aber höchstens 100 km.Wanderung im Umland.Aber spätestens Dienstag tank ich . Gebe euch Bescheid.
    Also Leute: Keep Cool -Am Tageskilom.zähler dzt.1003km
    LG Andy58 :D

  • Neuer Wert :BC 5,2 Liter ,gerechnet 5,6 Liter.immer voll beladen,da Firmenfahrzeug für Handwerk
    Werte erzielt im mischbetrieb.

    Gruß Stephan :super:


    I40 CRDI 1,7l 167PS Premium,Navi,Technik Paket,Relax Paket,Panoramadach,Blue Spirit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!