Allgemeine Fragen

  • Hy Hobi
    Bin wieder da! Also bei mir bleiben die Fenster unten :nenee:
    Hab zwar den Premium,ist aber in Österreich von der Ausstattung her mit einem Style in Deutschland gleichzusetzen.
    Tut Leid LG Andreas

  • Hallo!
    Ich bekomme bald meinen i40 Style+, Navi und hab da auch noch mal zwei Fragen:


    1. ist der USB Anschluss 2.0 oder 3.0? Habt ihr Probleme mit Speichersticks gehabt?


    2. Ich hab in einigen Videos im Internet den Bordcomputer in Farbe gesehen. Bei dem Style Plus, den ich Probe gefahren hatte, war es in weiß.
    Gibt es das nur bei Premium?


    Danke!

  • Hallo Andy,


    schade - ich habe eigentlich auch nur gefragt weil Spritti auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben hat, sein Probewagen hätte diese Komfortschließung gehabt.


    Trotzdem Danke für's testen :prost:


    byte86
    zum testen des USB Anschlusses bin ich gar nicht gekommen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, daß es ein 3.0 ist. Mit Bordcomputer meinst du das Display zwischen den beiden Rundinstrumenten - richtig? Das ist in der Comfort- und Style-Version ein LC-Display und das ist nur weiß. In der Premium-Version ist es ein TFT Display und das ist dann bunt und die Grafiken sind teilweise dreidimensional. Meine Frau sagt das wären Spielereien - ich find's geiler als TFT ;)


    LG Holger

  • Ja, der deutsche Premium hat ein TFT Farbdisplay - nette Spielerei ;-)


    Leider jedoch werden weder Fenster noch Dach über die Zentralverriegelung/Fernbedienung geschlossen.


    USB 3.0 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wüsste auch nicht, wozu diese Dantenrate von Nutzen sein sollte.

  • Hallo ich bin ganz neu hier, fahre einen i30 und bekomme nächste Woche einen i40 136PS AT Diesel. Und mir ist bei der Probefahrt schon aufgefallen, dass wenn man den Motor aus macht (Keyless System), der Sitz zurück fährt. Was völlig ok ist, nur das super nervige Geräuch dabei nervt.


    Meine Frage also an euch, kann man diesen Ton abstellen und zwar nur den Ton und die Funktion (Sitz fährt zurück) bleibt erhalten?

  • Hallo Hans-Pansen,


    diese "Tonfolge" kannst du per Einstellung am Bordcomputer in wenigen Sekunden deaktivieren. Das war so ziemlich das Erste was ich gemacht habe :aufgeb:


    LG
    Holger

  • Ich muss dieses Farbdisplay haben :]
    Hab meine Händler in der Nähe mal angeschrieben.
    Müsste ja kein Problem sein, Display tauschen und Software einstellen....

  • TFT-Display ist nicht serienmäßig im deutschen Premium sondern Teil des Technikpaketes für 1970,-€ wenn man sich den Premium bestellt

    i40 2,0/177PS premium Automatik, schwarz inkl. Navi, Technik- und Relaxpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Naumi ()

  • Hab auch schon eine Antwort. Laut dem Serviceleiter ist der Umbau nicht möglich.
    Jetzt stellts sich mir die Frage, ob es wirklich nicht geht oder Hyundai das nicht will....

  • Hallo allerseits
    Fahre seit einigen Monaten meinen neuen i40. Läuft soweit super, aber... Wie in Gottes Namen schaltet man die EINSCHALTMELODIE ab !!?? :mauer:


    Danke für eure Hilfe
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    wenn ich mich recht erinnere in den Bordcomputersettings unter "Welcome Sound" ... sorry ich hatte mein Display auf englisch.


    Also Bordcomputer mit den Displ. / Trip Tasten - das Display zwischen den Instrumenten - nicht in den Settings für Navi/Radio usw.


    Hoffe es gelingt dir ;)


    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo an alle,


    hat von euch jemand auch die Farbe "Creamy white"? Denn bei mir war schon von Anfang an ein kleinerer Farbunterschied bei der Heck u. Frontschürze festzustellen. Dort haben die Teile einen leichten Gelbstich und die übrige Karosserie ist reinweiß. Habs damals bei der Fahrzeugübergabe reklamiert, aber es wurde damit abgetan, dass Plastikteile von Haus aus nicht im gleichen Farbton lackierbar sind. Komischerweise müssten die Spiegelkappen dann auch einen Gelbstich haben und das ist nicht der Fall. Letztens hab ich zufällig nen gleichen i40 gesehen, bei genauerer Betrachtung konnte ich aber keinen Farbunterschied sehen.

  • Hallo Vielfahrer
    Habe meinen i40 "Creamy White" jetzt seit 3 Monaten. Bisher sind keine Farbunterschiede erkennbar.
    Gruß Jörg

  • Wir haben zwar einen IX20, aber auch in besagter Farbe. Der Farbunterschied ist leider auch bei uns zu sehen.
    Ist aber leider wirklich ein Problem verschiedener Kunststoffe im Gegensatz zu Metall (Weichmacher im Lack).

  • Hallo allerseits
    Habe die nervige "Melodie" entfernt ! Habe die Funktion im BC gefunden! Funktionen lassen sich NICHT während der Fahrt ändern !! (Was ja auch richtig ist)
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!