10000 km Erfahrungen

  • Habe heute mit meinem i40 die 1.000-km-Marke geknackt.
    Bei Temperaturen um die -10°C hat einiges geknarzt, aber das finde ich nicht ungewöhnlich. Seit es hier am Niederrhein wieder Plusgrade hat, höre ich nichts mehr. Allerdings habe ich ein (kleines) Problem mit der Sprachsteuerung, hier ist mein Freundlicher schon dran. Was mich allerdings ärgert ist, dass auch ich seit vorgestern die Störung im adaptiven Licht habe (die Warnlampe AFLS brennt). :mauer:


    Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, gerade auf längeren Autobahnetappen. Auch habe ich meinen nur zweimal abgewürgt, weil ich in die falsche Schaltgasse geraten bin und im dritten anfahren wollte (ja ich weiß, Anfängerfehler :auweia:. Aber der Wagen hat soviel Gimmicks, dass ich anfangs etwas abgelenkt war). Das Xenon Licht ist wirklich gut (auch wenn es bei mir aktuell nur in der Grundstellung arbeitet). Verbrauch mit dem 100kW Diesel bisher 6,3 Liter, hier geht bestimmt noch was, wenn er eingefahren ist...

  • Nach knapp 10.000km:


    Sound ist ok.
    Bei extremen Minusgraden sprang er immer an.
    Wird nur langsam warm - gut dass es Sitzheizung gibt.
    Frontscheibe beschlägt anfangs sehr schnell.
    Bisher knarzt und wackelt nix.
    Thule Dachbefestigung hat Nerven gekostet - funktioniert, aber ist extrem laut ohne Dachbox. Ab 100 km/h hört man die Dachbox, klingt aber wie windgeräusche und ist vertretbar.
    Das Auto ist ab 180 sehr windanfällig.
    Rundumsicht ist bescheiden.


    Fazit: Tolles Auto fürs Geld!

  • Betr. Windanfälligkeit bei 180 km: Welche Reifen und -größe hast du drauf? Kann unter Umständen großen Einfluss auf das Fahrverhalten haben.
    Gruß Pinball

  • Hallo,
    hier meiné Erfahrungen nach fast 20000 km mit dem 136 PS Diesel:
    1000km: Fahrzeug startet diverse Male nicht, immer ist die Batterie leer, wurde vom Händler beseitigt ohne genaue Angabe der Ursache.
    2500km: Dämpfer Heckklappe zu schwach, werde ich bei der nächsten Inspektion ansprechen.
    6000km: Armaturenbrett klappert
    10000km: beim Einschlagen der Lenkung hört mann kurz ein Knacken.


    Fazit: Mängel werde ich demnächst bei der 30000 Inspektion ansprechen, hoffentlich gibt es schon Lösungen bei Hyundai. Generell bin ich mit den Fahrleistungen, dem geringen Preis und der Tauglichkeit auf Langstrecke sehr angetan, es wird wohl im nächsten Jahr wieder ein i40 werden.

  • oh hört nicht gut an.


    Ist Original Hyundai oder EU-Fahrzeug. Ich hätte interessiert was ist beide unterschiedlich.

  • Hallo,
    es ist ein EU-Fahrzeug.
    Ausstattung ähnlich wie deutsches Fahrzeug, nur fehlt die
    Sitzheizung, Xenon, Parkcontrol und das Navi.

  • :D Hallo, kann leider auch nicht verstehen, was an der Soundanlage schlecht sein soll. Ich bin vollauf zufrieden, vielleicht sollte der eine oder andere zum Ohrenarzt??? Habe inzwischen auch über 6000km drauf und ich kann euch beruhigen, da klappert absolut überhaupt nichts. Wer nachts mit der Sicht Probleme hat, sollte vielleicht mal dringend zum Augenarzt gehen. Das Auto ist sehr gut, würde es zu jeder Zeit wieder kaufen.

  • Bei allem gebe ich dir Recht, aber das Licht ist echt beschissen, verbau mal andere Lampen und du wirst den Unterschied merken. LG Mark

  • Uns gleich irgendwelche Krankheiten oder Gebrechen zu unterstellen, ist aber nicht die feine Art ;-)


    Die Soundanlage in meinem Vorführwagen war echt miserabel, da halfen auch keine Einstellungen. Es kann ja gut möglich sein, dass es ein Einzelfall war, ich hatte noch keinen zweiten zum Testen.


    Sobald meiner dann endlich mal kommt, gebe ich sicher nochmals eine neue Beurteilung (meine persönliche, nicht für alle gültige) ab. Ach ja, ich vergleiche auch nicht mit irgendwelchen HighEnd Nachrüstanlagen sondern mit stink normalen "Ab Werk" Anlagen in anderen PKWs.

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

    Einmal editiert, zuletzt von enrico1973 ()

  • Heute ist mir aufgefallen, dass die Leisten der "Reling" am Dach am höchsten Punkt nicht bündig sind und 1,5 cm hoch stehen. Kann mal ein Bild machen. Lassen sich auch nicht einfach nach unten drücken, wobei man seitlich Clipse sieht. Problem besteht beidseitig. Hat noch jemand das Problem?

  • Jep hatte das gleiche problem mit den leisten. Wurde problemlos beim freundlichen behoben. Liegt am design von den klammern drunter. Die sehen nun anders aus und halten somit auch besser.


    Scoopex

  • Moment schnell, meinst du den Kontakt zum Dach, oder die Leiste AUF der Reling? Bei mir war es die Reling selbst! Die hat sich leicht nach oben gebogen, das lag an den Clips drunter.


    Habe eben nochmal dein Posting gelesen, da ist es mir aufgefallen, sorry habe ich dich glaub falsch verstanden. Trotz allem macht das die Werkstatt, das darf nicht sein. Bei mir steht da nix ab, war eben mal draussen....


    Gruss
    Scoopex

  • Moinsen,


    Dachrehling sitzt 1A bei mir, hab aber eine andere Frage an euch.


    Mir ist letztens aufgefallen, als ich abends die Kinder rausgelassen habe, dass die rote Leuchte in den hinteren Türen nicht geleuchtet hat. Vorn in der Tür war sie an.


    Sind da keine Lämpchen drin oder werden die mit der Kindersicherung ausgeschaltet oder hat meiner ein Problem???

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Hinten sind keine Leuchten sondern nur Reflektoren verarbeitet. Da hinten in der Regel die Kinder aussteigen nach meiner Auffassung am falschen Ende gespart. Aber auch: besser Reflektoren als gar nüscht...

  • Wirklich nur Reflektoren?


    Da haben die aber einen Haufen Geld verschwendet.
    Die gehen doch genauso über die Abrundung der Türinnenverkleidung nach unten wie die Vorderen.
    Da hätten die das aber auch aus einem Stück pressen können und nur so ein billig Reflektor fürs Fahrrad draufpappen müssen.


    Da verstehe noch einer die Koreaner! ;)


    Schade find auch dass grade bei den Kindern es leuchten sollte.
    Wir grossen passen doch auf wenn wir aussteigen, aber die kleinen???


    Nu gut danke für die rasche Antwort

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Dachreling ist bei uns auch und ich dachte schon es liegt am Dachgepäckträger. Termin ist gemacht.

  • Nach der dachreling habe ich noch eine Unschönheit, wirklich jeden zweiten Tag löst sich der Schlüssel aus dem schlüsselcase / Fernbedienung. Gestern beim Einkaufen, habe ich es zum Glück noch gemerkt, dass es unters Auto fiel. Es ist so nur ne Frage der Zeit, bis man es verliert.


    Habt ihr Abhilfe dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!