Neue Infos zum i40

  • Zitat

    Original von ThomasMoll
    Hallo,


    habe mir jetzt den i40 richtig angesehen und ich muss sagen das der Opel Insignia Sports Tourer drei klassen besser ist.


    Gruß
    Thomas


    Bin beide zum Test gefahren, kann dir aber in keiner Weise zu stimmen. Ist mein erster Hyundai den ich bestellt habe, deshalb kann ich sagen das ich einiger massen neutral bin. Habe bis jetzt noch einem Mitsubishi Grandis und wechsele im November auf den i40.

  • Naja, wie "neutral" ein neuer User im anonyme WWW ist?
    Es wird wohl Leute geben, die den Insignia bevorzügen, und umgekehrt denen der i40 besser gefällt.
    Ist alles Geschmachssache. Ausserdem sind die Bedürfnisse der verschiedene Kaufinteressenten nicht gleich.

  • Hallo Leute,


    in der neuen Auto Bild ist ein Vergleichstest zwischen dem VW Passat Variant und dem Hyundai i40 cw drin. Ist natürlich klar welches Auto gewonnen hat. Aber der i40 schließt wirklich sehr gut ab. Ein relativ knappes Ergebnis. Laut Auto Bild war noch kein Hyundai einem Volkswagen so dicht auf den Fersen !


    Viele Grüße
    FCH4ever

  • 4 Sterne von 5, waren eigentlich nur kleinigkeiten die den Ausschlag zum Passat gaben. Kanns kaum noch erwarten bis ich meinen i40 bekomme, dauert aber no etwas über 2 Monate. :rolleyes:

  • Moin moin,
    ich habe den Test auch gelesen und außnahmsweise mal nichts daran zu meckern.


    Der VW-Passat Variant ist ein seit Jahren stets verbessertes Fahrzeug und nicht umsonst die Nr. 1 bei den Kombis und im Dienstfahrzeugbereich.


    Fahrwerk, Karosse, Motoren sind derzeit noch gegenüber dem Hyundai besser abgestimmt.
    Die Sitze (insbesondere Sportsitze) für Langstreckenfahrer besser geeignet.
    Ich selbst habe mehrere Fahrzeuge selbst gefahren und nutze weiterhin Dienstfahrzeuge.


    Mit dem I40 hat Hyundai jedoch gewaltig zugelegt.
    Der Preisvorteil beträgt bei identischer Ausstattung gut 6-7.000 €.
    Für den Privatmann sehr viel Geld.


    An der Karosse (und das nicht nur beim I40) müßte allerdings mehr auf Verarbeitungsqualität geachtet werden.
    Meist erst beim 2. oder 3. Hinschauen werden doch unterschiedliche Spaltmaße festgestellt.


    Der I40 ist auf jeden Fall ein Fahrzeug, dass aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses , beachtenswert ist. :super:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Hab mir auch heute beim Händler mal den i40cw angeschaut.


    Es ist ein richtig schönes Auto geworden, einfach super.....würde den sofort kaufen, wenn ich nicht schon einen super i30cw hätte.


    Der Passat kann sich warm anziehen. Der i40 wird genauso einschlagen wie der ix 35.

  • Hallo,


    habe heute auch drin gesessen. Ist n schönes Auto, aber übersichtlichkeit ist echt mies, also ohne dieses RÜckfahrkamerading würde ich es wohl nicht nehmen. Qualitätseindruck war gut, Motoren sind m.E. nach zu schwach und der PReis ist inzwischen ordentlich, aber ist ja auch ein ordentliches Auto und immernoch 7000 billiger als n VW mit ähnicher Ausstattung.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Hallo,
    Wie kommst du darauf,das die Motoren zu schwach seien?wenn du nur drin gesessen hasst. Ich habe den 1,7l Diesel mit 136 PS Automatik probegefahren und war positiv überrascht. Geht auf jeden Fall besser als mein Dodge.

    Gruß Stephan :super:


    I40 CRDI 1,7l 167PS Premium,Navi,Technik Paket,Relax Paket,Panoramadach,Blue Spirit

  • Wie fandest du das Automatikgetriebe bzw. die Schaltvorgänge? Ich konnte nur den Schalter probefahren habe mir aber einen Automatik bestellt (in der Hoffnung es ist o.K)

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

  • Ist vielleicht falsch formuliert, mir sind die motoren nicht sportlich genug, keiner der auf 100 unter neun sekunden geht und elastizität ist auch nicht so prall, dafür muss ich das auto auch nicht gefahren haben, hab schon genug diesel und benziner bewegt und dass schon bei einem blick in die daten für mich bemängelt. Hätte keine lust mich später von dn passats von der bahn schiebn lassen zu müssen. Wie gesagt, tolles auto, aber mir ist der motor nicht flott genug. Würde den i40 trotzdem nem vw vorziehen.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Hallo
    Automatik schaltet schnell und sauber.Habe zwar wenig Erfahrungen mit Automatikgetriebe,hat aber richtig spass gemacht.

    Gruß Stephan :super:


    I40 CRDI 1,7l 167PS Premium,Navi,Technik Paket,Relax Paket,Panoramadach,Blue Spirit

  • Ist es denn in Papierform informativer? ;-)

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

  • Hallo i 40 Gemeinde,


    bin ganz neu hier und versuche mich erst einmal zurecht zu finden. Ordnungsgemäss habe ich mich schon mal als newbie angemeldet, möchte aber nun als i 40 interessent ein wenig von euch erfahren.
    In meiner heutigen ausgabe der Auto, Motor, Sport war ein prospekt vom i 40 enthalten, der schon mal recht informativ war. Gute bilder, technische infos und die gängigsten preise wecken zumindestens das interesse.
    Ich bin auf den i 40 aufmerksam geworden, weil ich ein adäquates winterauto für die eifel suche. Zur zeit fahre ich 3 amerikanische autos, allesamt mit heckantrieb, darum habe ich ausschau nach einem alternativen auto gehalten und bin neben diversen allradlern auch auf den i 40 gestossen, der mir auf anhieb gefiel.
    Einziges problem ist vermutlich die inzahlungnahme meines Dodge Magnum SXT, der dafür abgegeben werden soll ( siehe Galerie ).


    Als erfahrene Hyundaiisten ( sagt man das ??? ) , könnt ihr mir sicherlich bei meiner entscheidung helfen?!?
    Glaubt ihr, dass der i 40 gut im schnee und bei allgemeinen winterbedingungen zurecht kommt, natürlich mit entsprechenden winterreifen?
    Wie sind die allgemeinen ' Hauspreise ', sprich rabatte, mit wievielen prozenten kann man rechnen ? Ein ' Grauimport ' oder ähnliches kommt für mich nicht in frage.
    Habe gesehen, dass die maximale felgengrösse bei 18 " liegt, mit maximal 225er oder 235er reifen. Glaubt ihr, dass grössere Rad-/Reifenkombinationen möglich sind und wenn nicht über den händler, evtl. über gute tuningfirmen???
    Welche tuner oder spezialisten könnt ihr empfehlen, z.B. für fahrwerke, chiptuning bei diesel oder anpassung von steuergeräten bei benzinern ? Bin noch nicht ganz sicher, ob es ein benziner oder diesel werden soll, sind beide etwas schwachbrüstig.
    Das sollte es für den anfang erst mal sein. Ich hoffe, dass ich bald zu der gemeinschaft dazugehöre und freue mich schon auf einen regen gedankenaustausch. Für eure antworten möchte ich mich schon im voraus bedanken und wünsche allen ein schönes wochenende.


    Gruss Günni :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!