Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hoppel

hoppel

  • »hoppel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Sachsen

Beruf: Busfahrer

Auto: I40 2,0 Automatik,Premium

Hyundaiclub: suche Club in Sachsen

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2011, 09:23

Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Hallo, ich habe mein Samsung Galaxy mit dem Navi gekoppelt. Freispreche funktioniert einwandfrei auch was den Klang betrifft.
Nur ein Problem gibt es bei der Sache, ich kann das Telefonbuch nicht übertragen da der Button nicht funktioniert und die Dame bei der Spracheingabe immer wieder sagt "Funktion nicht vorhanden" Leider wars das damit, weil es somit auch keine manuelle Eingabemöglichkeit gibt.

Ich habe dann mal ein Blackberry ausprobiert und das geht einwandfrei, da ist auch der Button aktiv.

Ich hoffe das es mal bald ein Update gibt wo auch das Samsung funktioniert.


hoppel

hoppel

  • »hoppel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Sachsen

Beruf: Busfahrer

Auto: I40 2,0 Automatik,Premium

Hyundaiclub: suche Club in Sachsen

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:18

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Falls dies jemanden Interessiert:
Habe alle Kontakte von der Sim aufs Handy kopiert alle +49 durch 0049 ersetzt und dann hat es endlich geklappt.

3

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:24

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Moin Hoppel,

danke für die Info.

Grüße

Mark

Schüler

Beiträge: 127

Wohnort: Pfaffenhofen / Bayern

Auto: i40 136PS Schaltgetriebe

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. März 2012, 12:11

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Hab jetzt das selbe Problem mit dem Galaxy S, hab aber die Nummern schon alle auf 0049 umgeschrieben aber das Telefonbuch wird trotzdem nicht übernommen. Hat da noch jemand einen Tip für mich?

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. März 2012, 12:48

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

thx hoppel ,

habe das selbe Telefon , warte bloß noch auf den Hyundai :mauer:

Grüße

6

Samstag, 3. März 2012, 16:23

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

@ Mark

Lösch das Telefon im I40 Navi und stell die Verbindung neu her.
In der Statuszeile des Galaxy S sollte dann die Anfrage nach Zugriff auf das Telefonbuch erscheinen. Dies einmal bestätigen und von da an solltest du das Telefonbuch im Navi haben.

Die zweite Fehlerquelle ist die Bezeichnung. der Telefonnummer. Diese sollte nicht von Hand umgeschrieben sein. Ich hatte einige Einträge mit Providervermek (z.B. (Base) Mobil 0049...)

Patrick i40

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Österreich

Auto: i40 1.7CRDi

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. März 2012, 20:11

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Ich hab auch ein Problem mit der Freisprecheinrichtung.
Ich kann den i40 nicht mit dem Blackberry Curve 8520 koppeln.
Es hat beim 1. Versuch geklappt, danach aber nicht mehr.
Hab schon vieles versucht, neu gekoppelt, Sicherheiten am BB runtergestellt, trotzdem scheint es nicht zu funktionieren, obwohl er schon das Telefonbuch übertragen hat.
Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Weiß wer was ich falsch mache?

PS: Das iPhone 4 war Problemlos einzurichten.

Mark

Schüler

Beiträge: 127

Wohnort: Pfaffenhofen / Bayern

Auto: i40 136PS Schaltgetriebe

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. März 2012, 14:31

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Keine Chance, bring das Telefonbuch nicht rein denke ich hab jetzt alles versucht. :rolleyes:

Mark

Schüler

Beiträge: 127

Wohnort: Pfaffenhofen / Bayern

Auto: i40 136PS Schaltgetriebe

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2012, 21:56

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Hat noch jemand nen Tipp wie das Tel.Buch rein bringe?

Mark

Schüler

Beiträge: 127

Wohnort: Pfaffenhofen / Bayern

Auto: i40 136PS Schaltgetriebe

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2012, 20:55

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

OK hat sich erledigt, heute war es auf einmal drinn.

11

Montag, 19. März 2012, 21:53

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Habe bemerkt das wenn die Telefonbuch einträge auf der SIM-Karte gespeichert sind, diese dann nicht ins Farhzeug übertragen werden. Den Tipp habe ich von nem kumpel der einen Focus fährt, er hatte das gleiche Problem und musste seine Telefonbuch einträge nur aufs Telefon kopieren.
Hab das mal beim i40 Testfahrzeug ausprobiert, und das gleiche festegestellt. Also einfach mal alle einträge von der SIM aufs Telefon kopieren und dann sollten sie auch vom Radio / Navi erkannt werden

mfg

Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. März 2012, 11:49

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Geht trotzdem nicht. Kein Telefonbuch im Display vom Navi.
Gruß Pinball

Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. März 2012, 18:17

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

So, hat enddlich geklappt. Geht folgendermaßen:
Bluetooth Suchfunktion im Navi einleiten. Dann am Handy die Bluetoothfunktion aktivieren.
Wenn das Navi das Handy gefunden hat, auf dem Handy die Freigabe für das Telefonbuch aktivieren. Im Display vom Handy steht Freigabe für I40 Telefonbuch. Danach wird automatisch das Telefonbuch übertragen.
Viel Spaß damit, Pinball

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. April 2012, 06:23

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Hallo!

gibt es auch eine Möglichkeit nach dem Übertragen des Telefonbuchs dieses auch wieder zu löschen?

Oder noch besser: gibt es sowas wie einen Totalreset? Sozusagen "Werkseinstellungen" ;)

Ich würde das Telefon usw. gerne bei meiner Probefahrt testen, aber danach braucht ja keiner zu wissen wer in meinem Telfonbuch steht :)

Grüße
Holger

15

Mittwoch, 18. April 2012, 10:46

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Du Kannst in den Einstellungen unter Bluetooth (Geräteliste?)
das Telefon wieder löschen. Dann ist auch das Telefonbuch weg.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. April 2012, 12:11

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Alles klar! Danke ! ;)

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. April 2012, 17:58

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Zitat

Original von Pinball
So, hat enddlich geklappt. Geht folgendermaßen:
Bluetooth Suchfunktion im Navi einleiten. Dann am Handy die Bluetoothfunktion aktivieren.
Wenn das Navi das Handy gefunden hat, auf dem Handy die Freigabe für das Telefonbuch aktivieren. Im Display vom Handy steht Freigabe für I40 Telefonbuch. Danach wird automatisch das Telefonbuch übertragen.
Viel Spaß damit, Pinball


Hy Danke
Hatte mit meinem SG2 dass gleiche Problem.
Werds morgen gleich testen.
Danke nochmals für den Tipp

18

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:07

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Zitat

Original von Andy58
Werds morgen gleich testen.

Und?

Ich habe es beim LG Optimus Speed bis heute nicht hinbekommen. Ist schon lustig, beide Geräte sind von LG aber sie reden nicht miteinander. Der Support von LG Deutschland fühlt sich nicht zuständig...

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:18

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Hy
Ja nachdem ich die Tel.Kontakte von der Sim in's Telefon kopiert habe, funktionierts bei SG2 sowie bei einem älteren Sony-Ericsson tadellos
LG Andy58 :D

20

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:23

RE: Samsung Galaxy 2 + Bluetooth

Danke für die Info.

Hm. Meine Kontakte liegen im Google-Konto. Ich hatte sie auch ins Telefon verschoben, was aber nicht geholfen hat. Hast Du die Nummern mit +49 oder 0049 oder ohne Landesvorwahl gespeichert? Das soll ja auch ne Rolle spielen. Die Frage, ob ich das Telefonbuch übertragen will, bleibt einfach aus.

Mit dem Handy meiner Frau (SonyEricsson XPeria) klappt die Übertragung auf Anhieb. Kontakte sind auch da im Google-Konto. Sehr komisch alles...

Ähnliche Themen