Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

61

Montag, 30. April 2012, 10:24

RE: Softwareupdate

...ein Kollege von mir hat am Freitag seinen Veloster bekommen.
Das Radio ist ausser Navi identisch mit dem Navi-Radio vom i40.

Der Veloster von meinem Kollegen hat einen Center-Lautsprecher und keinen Subwoofer. Er hat aber einen 1000%ig besseren Sound.

Das ist soooo ärgerlich,dass ein Auto der oberen Mittelklasse so einen besch... Sound hat.

Grüße aus Berlin

Uwe


62

Montag, 30. April 2012, 12:23

RE: Softwareupdate

Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken die gesamte Radio/Navi EInheit auszubauen und zu ersetzen.

Neben dem schlechten Klang des Radios ust nämlich auch der Rest ziemlicher Müll.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

63

Montag, 30. April 2012, 19:32

RE: Softwareupdate

Also die Navigation fand ich eigentlich sehr gut - wenn ich das Touch Screen bedienen konnte beim Testwagen.

Was gefällt dir denn noch nicht?

Bevor ich alles rausreissen würde (Verstärker/Radio+Navi), würde ich definitiv erstmal die LS tauschen! Das kann nur besser werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobi« (30. April 2012, 19:42)


64

Dienstag, 1. Mai 2012, 00:00

RE: Softwareupdate

Oh man wo soll ich da anfangen..

abgesehen von mieser Qualität:

- Bedienkonzept (da ist wirklich einiges schief gegangen)
- Bildschirmhelligkeit in 3 viel zu hellen Stufen
- Sprachsteuerung mangelhaft
- gesprochen Navigation sehr oft falsch (meist falsche Autobahnrichtung)
- keine eigenen POIs
- etc
- etc

Das ganze LG Ding gefällt mir einfach nicht. Solange mein 300€ Handy das alles besser hinbekommt werde ich mich immer aufregen soviel Geld dafür gezahlt zu haben.
Aus diesem Grund muss es raus!

65

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:02

RE: Softwareupdate

Zitat

Original von enrico1973
Ich mach mir da nicht so große Hoffnungen wie ihr. Der Verstärker verstärkt ja nur das Signal was er bekommt. Da das bei Radio und MP3 so extrem unterschiedlich ist kann es nur aus der Quelle kommen.
Sobald ich einen habe nehme ich das unter die Lupe.


Da geb ich Dir recht und darum denke ich, wird auch der Wechsel von Lautsprechern nicht wirklich was bringen. Die geben ja auch nur wieder was sie bekommen und das scheint von MP3 ja nicht schlecht zu sein. Ich versteh nur nicht warum die Quellen so unterschiedlich sein sollen, letztendlich sollte die interne Verarbeitung und was zum Amp gebracht wird ja das selbe sein.

Auch meine ich hier gelesen zu haben, dass der Subwoofer nicht wirklich arbeitet und eine Bewegung des Membrans kaum zu spüren ist.... klingt, als hätte der Kanal einfach zu wenig "Dampf" :denk: Ist alles sehr merkwürdig, ist zwar schon ne Weile her als ich mich mit solchen Sachen beschäftigt hat aber eigentlich ist es garnicht so schwer nen guten Sound in´s Auto zu bringen :grrr:

Sobald ich meinen hab, werd ich mir das auch ankucken :wech:

Viele Grüße
avecor

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:19

RE: Softwareupdate

Es wird wohl an der Umsetzung im Radio liegen. Die digitalen Signale von Mp3 und Cd reicht es eventuell nur durch, aus dem Radiosignal muss es erst noch Musik machen (und das kann es anscheinend nicht sonderlich gut). Bei mir klingt es dann als wären die hochtöner verschwunden und unter das Amaturenbrett gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enrico1973« (3. Mai 2012, 09:20)


67

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:16

RE: Softwareupdate

Ist es denn möglich, Digital-Radio mit dem Teil zu empfangen, also ohne Streaming Apps und dergleichen? Kann natürlich schon sein dass es an der Analogtechnik bzw. der Elektronik liegt, dann wäre ein Software Update aber auch für die Katz :aufgeb: Kann mir aber auch nicht vorstellen dass solche Fehler heutzutage noch passieren.

Weiß denn jemand um was für ein Radio es sich genau handelt, hatte hier mal irgendwas von LG gelesen?

Viele Grüße
avecor

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:19

RE: Softwareupdate

...ich war gerade bei meinem freundlichen. Habe mir den Sound in einem gerade gelieferten i40 Limo mit Navi angehört. Der Sound war um mindestens 200% besser. Versionsnummer ausgelesen: 6.1.6
Bei mir ist es 6.0.6. Nächste Woche will mein freundlicher schauen ob ein Update möglich ist.

Man kann über folgende Prozedur ein Testmenu aufrufen:

- Setting-Taste lange drücken
- dann sieht man die Versionsnummer usw.
- dann ca. 10 sek. mit dem Finger in der Mitte des Bildschirms drücken
- dann erscheint TESTMODE, Dealer enabled
- dann ok drücken
- "123456" eingeben und ok
- dann hat man unten die verschiedenen Reiter für Radio, NAVI, Sound uns System
- dort kann man sehen was eingestellt ist aber man kann nix ändern.
- im Soundmenu sieht man dann auch das der Equalizer auf "Flat" steht
und Loudness deaktiviert ist.

Wusstet ihr, dass man über den "Aux" Anschluß mit nem iPhone Videos gucken kann? Allerdings nur mit angezogener Handbremse.

Das alles geht auch mit Version 6.0.6

Bilder folgen.

Gruß aus Berlin

Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runrig64« (3. Mai 2012, 12:22)


Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:43

RE: Softwareupdate

Hat schon mal jemand das Naviupdate über:

http://www.navigation.com/Hyundai

gemacht?

70

Donnerstag, 3. Mai 2012, 15:04

RE: Softwareupdate

Zitat

Original von Runrig64
...ich war gerade bei meinem freundlichen. Habe mir den Sound in einem gerade gelieferten i40 Limo mit Navi angehört. Der Sound war um mindestens 200% besser. Versionsnummer ausgelesen: 6.1.6

Na das klingt ja recht vielversprechend :cheesy:

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

71

Freitag, 4. Mai 2012, 06:29

RE: Softwareupdate

Ich hoffe auch das es was bringt.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

72

Freitag, 4. Mai 2012, 17:51

RE: Softwareupdate

In dem Testwagen den ich gefahren bin, hörte sich erst alles etwas komisch an. Ich habe dann über den Bildschirm ein bisschen ausprobiert und siehe da, auch einen sehr akzeptablen Klang (Radio) rausgequetscht.
Selbst laut aufgedreht, war das für meine Ansprüche völlig ausreichend. :bang:
Nun weiß ich natürlich nicht, ob es sich um 6.1.6 oder 6.8.12 gehandelt hat.

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 6. Mai 2012, 07:32

RE: Softwareupdate

6.8.12 ?

Wäre was gaaaanz neues. :nenee:

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:09

RE: Softwareupdate

@ Runrig64

ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Versionsnummer nicht kenne..... :aufgeb:

Josef Pal

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Ungarn/Sopron

Beruf: Geschäftsführer

Auto: Hyundai i40 Diese Premium

Vorname: Josef

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:57

RE: Softwareupdate

Hallo, ich schreibe euch aus Ungarn.
Ich habe das Auto mit Infinity Soundsystem bestellt, aber ohne diese erhalten. Seit 2 Monaten versuche ich über den Händler, Importeur und Zentrale in Deutschland Infos zu bekommen, wie der Sound verbessert werden kann. Antwort habe ich zwar erhalten, aber damit konnte ich nichts anfangen. Angeblich muss das Auto neu verkabelt werden und die original Infinity Teile kosten ca 3000 EUR. Elektrische Daten, wie Impedanz, Leistung, Frequenzgang Schaltplan und Typenbezeichnung kann keine besorgen.

Ich habe zufällig dieses Forum gefunden und kann euch folgendes erzählen. Ich habe zuerst Klang eingestellt: die Höhe auf den max + Wert, die Mitten total abgedreht /Max Minus/, die Bässe auf den max + Wert. Dann habe ich beim Händler die neue Software abladen lassen, danach war MP3 schon ganz OK.

Dann habe ich am Smartphone TuneIN Radio abgeladen und alle Radiosender über BT ins System eingespielt. Na da ist ein Qualitätsverbesserung, was schon vielen gefallen würde. Dann habe ich an MOBIS by Hyundai geschrieben und habe alle elektrische Daten und Schaltpläne verlangt, dass man sieht, was zu
machen ist, und ob es sich lohnt.

Bitte schreibt an: www.mobis.co.kr /Support/Business Inquires / dass sie wissen, dass sie etwas tun müssen. Vielleicht kommt Bewegung in dieser Sache.

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

76

Montag, 7. Mai 2012, 07:29

RE: Softwareupdate

Hallo Josef,

TunIn habe ich auch im Einsatz, damit ist es schon besser aber nicht optimal.

Ich habe Hyundai Deutschland angeschrieben, mal sehen was die schreiben bzw. ob sie überhaupt antworten.

Grüsse aus Berlin

Uwe

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:49

RE: Softwareupdate

für alle iPhone - iPod Besitzer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2#ht_4090wt_943

Mit angezogener Handbremse kann man im Navi dann Videos gucken.

Grüße aus Berlin

Uwe

Beiträge: 137

Wohnort: IK (Thüringen) , Deutschland

Beruf: Eigener Chef ;-)

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:25

RE: Softwareupdate

Gibts doch bestimmt trick das man auch während der Fahrt gucken kann ..

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 9. Mai 2012, 06:23

RE: Softwareupdate

Ja gibt es bestimmt, aber bisher weiss den Trick noch keiner. Es gibt wohl Codes die man über das Navi eingeben kann um diverse Einstellungen vorzunehmen.

Amenovis

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Bayern, Augsburg

Auto: i40cw 1,7 crdi Style Navi

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:12

RE: Softwareupdate

Zitat

Original von nerodom
Hallo

Ich kram das Thema wieder aus

Am Wochenende beim Saugen ist mir aufgefallen dass auf dem Verstärker unter dem Beifahrersitz ein rot/orangener Aufkleber von JBL drauf ist.
Da meiner das Infinty-System hat kann das ja sein.(beide Firmen gehören ja zusammen)

Wie siehts bei Euch aus habt Ihr auch einen JBL-Verstärker?

Danke für Antworten


Könnte man mal ein Bild von deinem Verstärker und deinem Radio sehen.
Mein Freundlicher glaubt mir nicht, daß es ein Infinity System gibt.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen