Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

441

Samstag, 27. Oktober 2012, 02:11

RE: Handy-Musik (Spotify) über Radio abspielbar?

Also zu der Seite muss ich aber auch mal sagen, daß es garnicht so offensichtlich ist! Ich wähle mein Modell + Baujahr aus und er zeigt mir an, daß es keine (Karten-)Updates ... daß unten in dem Bild noch ein Link auf ein Software-Update selbst gibt, war mir erst auf den dritten oder vierten Blick ersichtlich.
Und dabei war ich schon mehrmals dort gewesen in den letzten Monaten!
Und auf der Folgeseite (sprich das verlinkte von der vorherigen Threadseite) hat auch nur weiter unten irgendwo im Text fast unauffällig mal die Versionsnummer drinstehen (auch wenns fett hervorgehoben ist wie manches andere auch).

Was mir noch fehlt, wäre noch ein Changelog .. ja, da spricht der Softwerker in mir :D


442

Montag, 5. November 2012, 17:56

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo ihr i40 Fahrer,

ich bin mehr oder weniger neu hier und möchte euch mitteilen, das ich ab heute ein stolzer i40 Fahrer geworden bin :freu:. Hab mir als EU Import den Hyundai i40 CW 1.7 CRDi HP i-CATCHER gegönnt.

Das erste was ich auf meinen ersten 150km getestet habe war natürlich die Analge und ich muss sagen, das ich nichts negatives darüber sagen kann. Der Radioklang klingt für mich sauber und MP3's klingen auch soweit ganz gut. Klar es geht immer noch eine spur besser aber dafür das es ab Werk dabei ist gibt es da nichts oder nur wenig zu beanstanden. Entweder habe ich nicht so hohe Ansprüche an das Ding oder die Anlage funzt bei mir. Was mir natürlich auch aufgefallen ist das aus dem Sub nur recht wenig rauskommt aber ansonsten kann ich mit allem Leben.

Vielleicht liegt es auch wirklich nur daran das ich nicht der Typ bin der die Anlage so weit aufdreht, das einem die Ohren wegfliegen ;)

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

443

Montag, 5. November 2012, 18:07

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hy Snake_Eye :freu:

Mal ne positive Aussage.
LG Andy58

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

444

Montag, 5. November 2012, 19:20

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo i-Catcher Kollege ! ;)

Ich fahre auch nicht durch die Gegend, dass man mich drei Straßen weiter noch hört :cheesy: aber seit dem Umbau der Anlage ist das was ganz anderes als Serie. Ich höre mehr Musik im Auto als zuhause im Wohnzimmer - da muss das Teil schon vernünftig klingen.

Wir können uns ja mal treffen und ein Testhören veranstalten ;)

445

Montag, 5. November 2012, 19:54

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo Hobi,

Ich will dir diesbezüglich auch nicht widersprechen, nur in einigen Kommentaren klingt es ja so als würde die Mucke durch eine Blechdose schallen und das kann ich auf jeden Fall nicht wahrnehmen und meine Frau auch nicht.

Ich denke für den normalen Autofahrer ist das was ich höre völlig ausreichend, für den der vielleicht mehr Musik möchte so wie du, ist das dann wiederum zu wenig.

Ist halt immer Geschmacksache und wie wir alle wissen, sind diese verschieden ;)

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

446

Dienstag, 6. November 2012, 02:17

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Naja, mal so gesagt, für den "normalen Autofahrer", der anspruchslos Musik hören will, für den reicht auch die 08/15 Anlage, im Comfort.

Wenn ich mir aber einen Premuim, mit Technik + Relax + Navi Paket bestelle (nach Aussage des Händlers "Vollausstattung, mehr geht nicht" [1]), was im Katalog beim Premium für 1510,-€ wie folgt aufgeführt ist:
Radio-Navigationsgerät (für Style nur in Kombination mit Plus-Paket) mit Kartendarstellung, Rückfahrkamera sowie Soundsystem mit 7 Lautsprechern,
inklusive Hochtöner, Subwoofer und externer Amplifier

dann erwarte ich da aber auch, daß da Musik vom Feinsten rauskommt, und z.B. der Bass nicht nur durch die "Bassröhre" Amaturenbrett gebildet wird, sondern eben aus dem Subwoofer kommt. Wenn man aber mal die Einstellung des Faders etwas nach hinten verlagert, merkt man, daß die hinteren Lautsprecher vergleichen mit den vorderen eher stumm sind, und vom Subwoofer spürt man dabei erst recht nichts. Der sollte aber in der Einstellung dann eher zu hören sein, wenn schon die restlichen Hoch/Mitteltöner vorne so leise sind. :mad:

[1] ok, hab ja nun auch gelernt, daß es eigentlich noch ein schönes Panoramadach gegeben hätte ;(

mavi

Anfänger

Beiträge: 12

Auto: i40 1,7 CRDI

Vorname: Timo

  • Nachricht senden

447

Dienstag, 6. November 2012, 13:22

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Vollkommen Richtig!
(Soundsystem) Dieses Wort sollte Hyundai nicht mehr benutzen!

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

448

Dienstag, 6. November 2012, 13:23

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Vielleicht lassen sie das "Premium" ja irgendwann auslaufen und nutzen nur noch das Infinity. :)

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

449

Donnerstag, 8. November 2012, 04:50

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Naja, da könnte es eher passieren, daß sie Probleme mit Nissan bekommen ... :boxen:

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

450

Donnerstag, 8. November 2012, 08:34

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Warum?

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

451

Donnerstag, 8. November 2012, 11:13

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Weil Nissans "Premium"-Marke Infinity heißt? So ähnlich wie Toyota <-> Lexus?

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

452

Donnerstag, 8. November 2012, 11:17

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Die Namensrechte "Infinity" dürften bei der Audio-Firma älter sein als bei Nissan...

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

453

Donnerstag, 8. November 2012, 12:34

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Zitat

Original von kesselhaus
Weil Nissans "Premium"-Marke Infinity heißt? So ähnlich wie Toyota <-> Lexus?

Die schreiben sich aber mit i hinten! :-)

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

454

Donnerstag, 8. November 2012, 12:36

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Zitat

Original von Hobi

Zitat

Original von kesselhaus
Weil Nissans "Premium"-Marke Infinity heißt? So ähnlich wie Toyota <-> Lexus?

Die schreiben sich aber mit i hinten! :-)

So ist es. :)

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

455

Donnerstag, 8. November 2012, 13:41

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Zitat


...aber mit i hinten! :-)


Hinten ist oft i. ;)

brian2711

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 Kombi diesel

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

456

Sonntag, 25. November 2012, 14:29

Fragen zu INFINITY etc.......

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Uwe und ich habe mir einen i40 CRDi als Kombi mit der 5 Star Goldedition gekauft. Der erste Eindruck ist sehr positiv.

Ich habe einige Frage und hoffe, die richtigen Antworten zu bekommen.

1. Kann man am Suwoofer der Infinity Anlage noch seperate Einstellungen vornehmen?

2. Macht es Sinn, einen zusätzlichen Subwoofer einzubauen? (ich steh auf Metall)

3. Was kann man für Formate über den eingebauten Player abspielen?

4. Ist Videowiedergabe möglich und wenn ja, wie bekommt man ein Bild?

5. Lohnt sich der Einbau eines hochwertigen Chips für die Motorleistung? (die Garantie sollte nicht dabei abhanden kommen)

LG, Uwe

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

457

Sonntag, 25. November 2012, 21:23

RE: Fragen zu INFINITY etc.......

1. Nein.
2. Musst du selber wissen, gehen tut viel.
3. Steht das nicht in der Anleitung?
4. Ja mit angezogener Handbremse über den AUX-Eingang.
5. Kommt drauf an was du dir davon erwartest. Schau dir den Chiptuning-Thread an.

458

Dienstag, 27. November 2012, 14:58

Aktuelle Software 6.8H

Zitat

Original von Runrig64
Es gibt wieder mal ein neues Update 6.8.E Habe das Update schon gemacht - wieder keine Veränderung zu merken.

Hier der Link: http://www.navigation.com/is-bin/INTERSH…ge=SupportPage5

Grüße aus Berlin
Uwe

Aktuell ist 6.8H (23.10.2012). Auch unter obigem Link zu ziehen.
Da ich es noch installieren muß, weiß ich nicht, ob und welche Änderungen es gibt. Changelog ist nicht dabei.

Gruß, QP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quarterpounder« (27. November 2012, 14:59)


Black Pearl

unregistriert

459

Mittwoch, 28. November 2012, 15:29

RE: Aktuelle Software 6.8H

Hi Quarterpounder,

danke für den Hinweis mit der akt. Software.
Habe mir gestern die 6.8H auf meinen Hyundai aufgespielt.

Radio scheint ein wenig lauter zu sein. Sonst habe ich bis jetzt nichts gemerkt.

Navisoftware ist vom 27.09.2012.
Mir ist nur aufgefallen das er von 32ea auf 35ea geladen hat, was immer das heißen mag?

Gruß Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Pearl« (28. November 2012, 15:30)


460

Freitag, 1. Februar 2013, 16:09

Aktuelle Software 7.1.2 ist da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inixda« (1. Februar 2013, 16:11)


Ähnliche Themen