Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Mittwoch, 12. September 2012, 17:46

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hi an alle,
hab zwar auch schon die SW 6.8B drauf, aber wie bekomme ich die neue snowball-exe drauf? Muss ich bei dem Softwareupdate den kompletten System-Ordner mit den 3 .exe-Dateien (Mona, Lisa und Snowball) auf den USB-Stick drauf machen oder die .exe-Datei allein auf den Root-Ordner vom USB-Stick genau so wie die Software-Dateien???

Danke für eure Antworten!
Gruß
Chris


Amenovis

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Bayern, Augsburg

Auto: i40cw 1,7 crdi Style Navi

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

402

Mittwoch, 12. September 2012, 20:34

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@ Runrig64
Hi.

Könntest du deine Snowball.exe irgendwie bereitstellen? Hab die original 6.8B drauf und da geht kein einziger Code ausser 123456. Aber da komme ich nicht auf die Seite "SOUND 2". Mit welchem Code funzt das bei Dir?

Danke schon Mal im voraus.

Grüße aus Bayern.
Sascha

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

403

Donnerstag, 13. September 2012, 06:57

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@diesel23
...guckst du hier: --->Klick

404

Donnerstag, 13. September 2012, 11:38

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo Uwe,

Danke für den Link!!!
werde es heute gleich mal ausprobieren!

Gruß
Chris

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

405

Donnerstag, 13. September 2012, 13:20

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@Uwe
ist durch die ersetzte snowball.exe jetzt etwas anders ?

also kann damit die viedofunktion schon freigeschalten werden ? bei sound verändert sich ja nichts wie du schreibst und speichern lassen sich die funktionen ja auch nicht. ;(

schade, also im moment nur um nen bissel zuspielen und zum suchen oder ?

Grüße

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

406

Donnerstag, 13. September 2012, 13:32

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Was geht und was nicht steht doch schon auf den letzten Seiten!?!

407

Donnerstag, 13. September 2012, 16:58

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo,
Habe alles nach deiner Anleitung gemacht und hat auch soweit alles funktioniert! Jedoch ist jetzt mein Bildschirm vom Navi schwarz und höre nur noch den Radio und kann aber nichts weiter machen??? Was muss ich tun???? Hiiillfeeeeeeeeeeee!!!!

Kameleon

Anfänger

Beiträge: 47

Auto: nach i40cw jetzt Santa Fe 2.2 CRDi Allrad PREMIUM Automatik mit Technik-Paket

  • Nachricht senden

408

Donnerstag, 13. September 2012, 19:22

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hatte ich auch,

- Auto aus
- Radio an lassen, ggf einschalten
- Auto verriegeln
- min 10 min warten
- entsperren
- Radio startet neu

MfG kameleon

409

Freitag, 14. September 2012, 06:29

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo!

@ kameleon: Danke für den Tipp! Navi funktioniert wieder und ist auch wieder alles normal! Habe die Software 6.8.B nochmals drübergejagt.

@ Uwe: in deiner Anleitung steht: Jetzt ist alles geschafft! Über die Abraham.exe kommt ihr wieder in die normale
Oberfläche. Um wieder ins Windows zu kommen einfach ab Punkt 10 ansetzten!
Welche Abraham-exe muss ich starten oder muss ich die Abraham-exe vom Stick erst wohin kopieren und dann starten?
Denn dass funktioniert nicht bei mir?
Drum gestern meine Panik um Hilfe!

Gruß
Chris

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

410

Freitag, 14. September 2012, 07:21

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Die "Abraham.exe" ist im Laufwerk "Storage" Ordner "System". Wenn diese gestartet wird, wird ein Update vorgegaukelt. Nach dem "ok" startet das Navi neu. Es darf aber kein Stick im USB stecken.

In die Windows Oberfläche kommst du je nach dem welche Snowball du reinkopiert hast.

Die ohne Code:
wie gehabt in den Testmode (Dealer) dann "okay"

Die mit Code:
"Zahnrad" lange drücken
auf der Seite wo wie Softwareversion steht, erst oben links, dann unten rechts, dann oben rechts, dann unten links und zum Schluß in der Mitte kurz drücken. Dann mit 111484 ins Windows.

411

Freitag, 14. September 2012, 07:41

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo Uwe,
Danke für die Info!
Mein fehler war, dass ich den USB-Stick stecken lassen habe!
Und dann bekam ich diese leichte Krise.

Gruß
Chris

turboman

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Schweiz

Auto: Hyundai i40 Premium 1.7 C

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

412

Montag, 17. September 2012, 13:42

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo zusammen habe auch das Update 6.8 gemacht. Was sich alles geändert hat weiss ich noch nicht, auf alle Fälle wurde Bluetooth von Ver. 2 auf Ver. 3 geupdatet.

Gruss Turboman

herald0_4

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Freiburg / Brsg.

Auto: IX35 verkauft.

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

413

Montag, 17. September 2012, 19:17

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo,

es soll jetzt wohl die Verbindung zwischen Handy und Navi schneller sein und die Sprachquallität besser.

414

Dienstag, 9. Oktober 2012, 09:52

MP3-Wiedergabe immer von Anfang

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines i40cw und habe eine Frage zu dem Radio. Es handelt sich dabei um das "Standard"-Radio ... also mit USB / MP3, einfach CD (kein Wechsler) und auch kein Navi. Die genaue Typenbezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand.

Bei dem Radio gibt es ein paar Sachen, die mich etwas stören und ich habe noch keine Möglichkleit gefunden diese abzuschalten.

Hier das Szenario: Ich fahre mit dem Wagen, höre MP3s, während eines Liedes wechsel ich zum Radio und stelle später den Wagen ab.

1.) Wenn ich den Wagen dann neu starte, beginnt immer gleich die MP3 wiedergabe, egal ob ich vorher Radio gehört habe oder nicht.

2.) Die MP3-Wiedergabe startet immer bei der ersten Datei auf dem USB-stick und immer vom Anfang an. Nie bei der Datei und an der Stelle, wo sie zuletzt beendet wurde. (Alles für den Fall, wenn der Wagen neu gestartet wurde)

Gibt es irgendwo eine Option wo man das ändern kann? Gibt es evtl. ein Firmware-Update, was man mir bei Hyundai einspielen kann (der Wagen ist jedoch neu ... Erstzulassung 31.08.2012).

Gruß,

Rainer

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

415

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:19

RE: MP3-Wiedergabe immer von Anfang

Hallo Rainer

Ist bei mir auch so .

Das Teil ist einfach nur billig .
Empfang und Ton / Lautstärke sind einfach schlecht.

Aber da ich meistens Kurzstrecken fahre kann ich damit leben .

G.Andy

416

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:35

RE: MP3-Wiedergabe immer von Anfang

Hallo Andy,

vielen Dank schon mal für die Info.

Gibt es eigentlich alternativen die man sich einbauen kann? Wobei die Optik nicht in Mitleidenschaft gezogen werde sollte und die Bluetooth-Vorrichtung weiterhin funktionieren sollte.

Ob original Hyundai oder ein anderer Hersteller wäre mir egal.

Falls da jemand etwas zu sagen kann und den ein oder anderen Link hat, wäre ich sehr dankbar.

(Sollten evtl. Links zu ebay etc. nicht erlaubt sein, bitte diese per PN an mich. Danke).

Gruß,

Rainer

418

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:36

RE: MP3-Wiedergabe immer von Anfang

Hallo Nerodom,

vielen Dank für die Links.

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht? Wie aufwendig ist der Einbau? Gibt es eine (am besten bebilderte) Anleitung, wie der Einbau von statten geht? Wie sieht es bzgl. TÜV / Zulassung aus, wenn mit dem Radio TV / DVDs geschaut werden kann? Laufen die Filme auch während der Fahrt? Falls nein, lassen sich zusätzliche Monitore (hinter den Kopfstützen anschließen, so dass man auf den Rücksitzen TV / DVD während der Fahrt schauen kann?

Hat einer von Euch auch schon mal eine Rückfahr-Kamera mit eingebaut / nachgerüstet?

Fragen über Fragen. :nenee:

Gruß,

Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ironarrow« (9. Oktober 2012, 20:43)


ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

419

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:15

RE: MP3-Wiedergabe immer von Anfang

Eine Zulassung vom TÜV oder ähnliches benötigst Du dafür nicht. Je nach Modell hast Du unterschiedliche Funktionen. Bisher kenne ich nur Angebote von Ali-Express und Co. - ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für das standardmäßig verbaute Navi - die sich zumindest auf den Bildern nahtlos einpassen in die Mittelkonsole.

Da der i40 ohne Navi kein GPS Empfänger besitzt, wird neben dem Einbau des Navis, der Nachrüstung der Rückfahrkamera, fehlender Funktionalität bzgl. Bluetooth, Sprachsteuerung, usw. wohl auch eine Menge "Verkabelung" hinzukommen. Eventuell musst Du die Dachantenne austauschen.

Die Geräte liegen wohl um die 400,00 € und bieten zumindest auf dem Papier die Möglichkeit, TV während der Fahrt zu schauen.

Der europ. i40 ist wenig verbreitet und daher für Dritthersteller (noch) uninteressant. Es gibt kaum Auswahl und die Preise sind hoch.

Am interessantesten ist das wohl noch die "Nachrüstung" eines Android-Tablets, z.B. dem Nexus 7. Für andere Fahrzeuge gibt es sogar schon Anleitungen, wie man das Tablet "nahtlos" integriert. Und man hat die vielen Sorgen, die oben geschildert wurden, nicht.

420

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:53

RE: MP3-Wiedergabe immer von Anfang

Vielen Dank für die Informationen.

Werde mal schauen, was sich so machen lässt :-)

Gruß,

Rainer

Ähnliche Themen