Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scoopex

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: baden württemberg

Beruf: Informatiker

Auto: i40

  • Nachricht senden

381

Dienstag, 4. September 2012, 14:35

RE: Softwareupdate Audiosystem

Zitat

Original von ruffy85
Für die i40 mit dem Navi-Radio kann man die Software herunterladen und aktualisieren. Diese beinhalten keine Karten. Hierzu gibt es schon Themen, in denen die neuen Funktionen diskutiert werden.

Ob es für die nicht-Navi-Radios solche Aktualisierungen gibt, weiß ich nicht. Dazu habe ich bisher nichts finden können.

Ich habe das Navi Radio...WO bekomme ich das update her ???


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

382

Dienstag, 4. September 2012, 14:56

RE: Softwareupdate Audiosystem

Z.B. auf Seite 36.

383

Mittwoch, 5. September 2012, 21:31

RE: Softwareupdate Audiosystem

Hi,

habe auch mal versucht in das Menü zu gelangen, um die Versionsnummer zu erhalten.

Ich kann den An-Ausschalter so lange drücken wie ich will, aber es passiert nichts. Mache ich was falsch? :rolleyes:

Kann ich das Update auch per PN bitte erhalten? Danke

384

Mittwoch, 5. September 2012, 21:45

RE: Softwareupdate Audiosystem

Bin ich blöd, falschen Knopf gedrückt :mauer:

Habe noch die Version 6.0.7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haribo77« (5. September 2012, 22:24)


385

Donnerstag, 6. September 2012, 08:22

RE: Softwareupdate Audiosystem

Wer hat den bereits die version 6.8 drauf und hat Änderungen festgestellt? Und wer kann dieses Update zur Verfügung stellen? Den russischen Seiten traue ich nicht (worstcase: Nach dem Update ist alles russisch).

Grüße
Andreas

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

386

Donnerstag, 6. September 2012, 12:02

RE: Softwareupdate Audiosystem

Habe heute Morgen das Update mit eben diesem Link von Seite 36 gemacht - keine Probleme und die Sprache war sofort wieder auf deutsch eingestellt.

Zudem habe ich heute Morgen mal verschiedene MP3 Player (Android) ausprobiert und siehe da - der PowerAmp (3,99€, Trial ist vorhanden) zeigt einwandfrei die Tags auf dem Display an. Offenbar liegt das "nichtfunktionieren" der anderen Player wie Mixing, Winamp, Spotify usw. an der Software auf dem Telefon und nicht unbedingt am LG im i40 ;)

Achja, das Telefonbuch wurde inzwischen auch komplett übernommen. Hier weiß ich allerdings nicht ob es an der Version 6.8B im LG oder am CM9 auf dem Telefon lag, da beides relativ zeitnah geändert wurde. Wie geschrieben, alles Einträge sind im Telefon und nicht auf der SD Karte. Auch Mehrfach-Nummern (privat, mobil, geschäftlich) wurden einwandfrei übertragen... :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobi« (6. September 2012, 12:05)


387

Donnerstag, 6. September 2012, 13:23

RE: Softwareupdate Audiosystem

Das i40 Navi kann via Bluetooth Metadaten (Titel/Interpret etc..) des Tracks verarbeiten.

In erster Linie ist jedoch wichtig, dass der Einspieler (Smartphone/pad etc) mindestens das Bluetooth Protokoll AVRCP 1.3 unterstützt.

Als letztes Glied der Kette ist dann der Player interessant.

388

Donnerstag, 6. September 2012, 14:26

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Zitat

Original von Armadillo
Wie man zum Dealermode kommt ist soweit eigentlich schon bekannt. ;-)

Es gibt aber aktuell nur 2 Codes die funktionieren, die aber nur Informationen anzeigen und keine Menüs freischalten.

Die anderen Codes hab ich inzwischen alle rausbekommen. Sind in der Snowball.exe in Klartext vorhanden.

Es gibt aber ausser dem DealerModus noch den Service-Modus und den Factory-Modus. Die sind aber wahrscheinlich mit anderen Tasten- drück-Funktionen aufzurufen und dann sind die weiteren Codes wahrscheinlich interessant. Nu muss man mal sehen, wie man in der Service Modus kommt, um Einstellungen vorzunehmen. Im Dealer-Modus sind Einstellungen wahrscheinlich garnicht vorgesehen und ein Springen auf den Desktop nicht erwünscht.
Im System sind übrigens auch die Dateien mit den Speedcams (Blitzer) vorhanden, es gibt bloß kein Menüpunkt, diese auch zu benutzen. Also weitersuchen...

Das Update auf 6.8b kann gefahrlos durchgeführt werden, danach alles in deutsch.

Amenovis

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Bayern, Augsburg

Auto: i40cw 1,7 crdi Style Navi

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

389

Donnerstag, 6. September 2012, 15:13

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@Inixda
Super das du die anderen Code auch gefunden hast. Besteht die Möglichkeit, daß du sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellst?
Vielen Dank im voraus.

390

Donnerstag, 6. September 2012, 21:12

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Das müssten die Codes aus der Snowball.exe sein

1 1 0 3 1 9
2 3 4 1 2 3
3 3 7 3 3 7
2 5 3 2 1 6 bekannt Dealermode
8 2 0 3 2 0
2 3 8 7 7 1
2 3 9 7 7 7
2 2 9 8 7 7
8 8 0 6 1 0 2 8 7 2
3 2 2 8 6 7
2 5 8 0 2 5
0 1 0 1 0 2 2 1 5 1
1 2 3 4 5 6 bekannt Dealermode
6 5 4 2 8 1

probiert mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inixda« (6. September 2012, 21:13)


ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

391

Donnerstag, 6. September 2012, 23:14

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@Inixda
Besten Dank für Deine Mühe. Aktuell kann ich keine Codes probieren, da die modifizierte snowball.exe, die ich einsetze, bei Klick auf "OK" immer "abstürzt" und so den Desktop freigibt.

Eine 5.0.x snowball.exe wäre interessant - irgendwo in den russischen Foren habe ich sie auch gesehen - denn damit sollten die alten Codes wieder funktionieren.

@BT:
Gerade viele Android-Smartphones, z.B. von Samsung, werden um AVRCP beschnitten. CM und AOSP unterstützen AVRCP vollständig und mit einem passenden Player, ich verwende PlayerPro, werden die Informationen an das Auto-Navi übertragen.
Seit V6.5.0 zeigt dieses auch die Infos an. Lediglich das Weiterschalten benötigt zwei-maliges Klicken und Play/Pause funktioniert nicht.

Mit der 6.8.B wurde der Sound gegenüber der 6.5.0 (für mich) nicht verbessert. Klang ist nach wie vor sehr dürftig.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

392

Freitag, 7. September 2012, 07:12

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Zitat

Original von ruffy85
Seit V6.5.0 zeigt dieses auch die Infos an. Lediglich das Weiterschalten benötigt zwei-maliges Klicken und Play/Pause funktioniert nicht.

Ich habe die 6.8B drauf und in Verbindung mit dem PowerAmp funktioniert auch das Play/Pause - zum Weiterschalten reicht auch einmaliges Klicken.

Telefon ist ein Samsung Galaxy SII mit CM10(nightly)

Beiträge: 138

Wohnort: IK (Thüringen) , Deutschland

Beruf: Eigener Chef ;-)

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

393

Samstag, 8. September 2012, 16:30

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

wer hat den die neue software ?

würde diese auch gern bei mir mal aufspielen ...


danke im voraus

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

394

Samstag, 8. September 2012, 16:58

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack


Beiträge: 138

Wohnort: IK (Thüringen) , Deutschland

Beruf: Eigener Chef ;-)

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

395

Sonntag, 9. September 2012, 01:48

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Danke Dir hat wunderbar geklappt .... Aber Veränderungen sehe ich nicht gegenüber der anderen Version.

396

Montag, 10. September 2012, 19:34

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@ruffy85
Die Codes sind für die aktuelle 6.8b Snowball.exe.

Ansonsten stehen die Codes in Klartext bei ungefähr 50% in den Snowball.exes, wenn man mit dem Tc für PC im hexviewmode mal reinschaut.

Wenn ihr was findet, lässt es mich wissen.

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

397

Dienstag, 11. September 2012, 06:33

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Meinst du die originale Snowball oder die angepasste? Die SB die ich habe, da kann man gar keine Codes eingeben. Egal was man eingibt, wenn man "ok" drückt kommt man auf den Desktop von Windows CE.

Kannst du die Codes mit Beschreibung bitte mal posten und schreiben welche SB (Datum).

Danke!

Grüße aus Berlin
Uwe

Kameleon

Anfänger

Beiträge: 47

Auto: nach i40cw jetzt Santa Fe 2.2 CRDi Allrad PREMIUM Automatik mit Technik-Paket

  • Nachricht senden

398

Dienstag, 11. September 2012, 22:09

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hi habe eine Snowball von 2010. da stehen volgende codes drinn, ein paar hab ich schon getested, der rest follgt morgen:

2 3 4 1 2 3 dut mode start! (debugging mode)
3 3 7 3 3 7 car signal (VF) ; autolight option
7 6 0 7 0 4
2 5 3 2 1 6 bekannt Dealermode
6 6 4 3 2 1
8 2 0 3 2 0 menü auf koreanisch, funktion ???
2 3 8 7 7 1 tuner alignment
1 2 3 4 5 6 bekannt Dealermode
7 1 0 5 0 4
1 0 0 7 2 2
2 3 9 9 9 9
2 3 9 7 7 7 keine funktion
2 3 9 7 7 6
1 1 1 4 8 4 desktop
2 2 9 8 7 7 software version übersicht
2 3 0 3 0 2

hab die 6.8.B drauf, mit getauschter snowball.exe

unterschied zu 6.5.0 bei mir

- Radio deutlich lauter
- Radio klingt besser (mehr bass)
- musste allgemein den bass um ca 3 stufen zurück nehmen, hatte vorher fast voll aufgedrehten bas

p.s. um in den "test mode" zu kommen muss ich bei meiner snowball.exe in die ecken drücken wie bei kia früher, anstatt lange in der mitte des display

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kameleon« (11. September 2012, 22:11)


Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

399

Mittwoch, 12. September 2012, 15:31

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Habe jetzt mal alle Codes durchgetestet. Teilweise kann man ja einiges einstellen bzw. verändern. Wenn man in dem bekannten Testmode, wo man die Reiter unten mit "Radio" / "Navi" / "Sound" / "System" hat, auf Sound geht und dann mit den Pfeiltasten (Sendersuchlauf) hoch bzw. runter geht, kommt man auf eine Seite, wo man "Loudness" "EQ" "Super Bass" ein- bzw. ausschalten kann. Meines Erachtens ändert sich aber nichts am Klang. Auf der Übersichtsseite "Sound" ist egal was man einstellt alles beim alten.

Mal sehen, ob wir da irgend wie weiter kommen.

Grüße aus Berlin
Uwe

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

400

Mittwoch, 12. September 2012, 17:25

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

...hier die Bilder dazu:

Nach einem Neustart sind die Einstellungen wieder auf Standard.
»Runrig64« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sound 1.jpg
  • Sound 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runrig64« (12. September 2012, 17:26)


Ähnliche Themen