Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BigDaddyXD

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Obersontheim

Beruf: Testmanager

Auto: i40cw

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

361

Donnerstag, 30. August 2012, 10:23

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo Leute,

kann mir jemand von euch nochmal sagen wie ich bei dem Navi die Systemversion (6.5.0) prüfen kann? Ich hole meinen i40 morgen ab und will das gleich checken, bevor ich vom Hof fahre.

Gruß,
Marcel


362

Donnerstag, 30. August 2012, 10:40

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Das" Zahnrad" gedrückt halten. Dann kommst du in die Übersicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trixxter« (30. August 2012, 11:08)


BigDaddyXD

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Obersontheim

Beruf: Testmanager

Auto: i40cw

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

363

Donnerstag, 30. August 2012, 10:45

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Dann habe ich das noch richtig im Kopf gehabt, danke :)

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

364

Donnerstag, 30. August 2012, 11:24

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

...habe soeben update auf 6.8B gemacht.

Außer das man ein rotes X rechts oben hat wenn der Telefonempfang weg ist, ist mir noch nix neues aufgefallen.

Dann habe ich dieses "Newlife" getestet. Beim reinstecken des Stick öffnet sich sofort der Totalcommander auf de Windows CE Oberfläche. über den Ordner "Windows" kann man dann die "explorer.exe" starten und ist auf dem Windows-CE Desktop.

Werde nachher mal nen VLC-Player versuchen zu instalieren und schauen ob man darüber dann Videos gucken kann.

Berichte dann wieder.

365

Donnerstag, 30. August 2012, 11:27

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Zitat

Original von ruffy85
Mir würde ein Windows Phone Style sehr gut gefallen und euch

Egal was du draus machen wirst! Ich will auch! Ich persönlich würde am liebsten die komplette Software da runter schmeißen und was anderes drauf packen.

Sobald mein Auto da ist (seit nun 1,5 Monaten in der Werkstatt), werde ich mal nen bischen basteln :-)

BigDaddyXD

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Obersontheim

Beruf: Testmanager

Auto: i40cw

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

366

Donnerstag, 30. August 2012, 11:28

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Interessant wäre zu wissen ob mit 6.8 die Sprachsteuerung verbessert wurde, vor allem was das Ansteuern des Telefonbuches angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigDaddyXD« (30. August 2012, 11:28)


ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

367

Donnerstag, 30. August 2012, 14:40

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Gerade habe ich mal ausprobiert, was mit dem ersten Jailbreak möglich ist und was nicht. Vorher wurde die Aktualisierung auf 6.8.B inkl. ausgetauschter snowball.exe durchgeführt.

Die Codes funktionieren nicht. Diese sind wohl irgendwie durch die andere Firmware unserer Fahrzeuge "blockiert".

TC ermöglicht den Zugriff auf alle Dateien, man kann beliebig auf dem Dateisystem arbeiten. Mit dem TaskMgr kann man beliebige Prozesse abschießen. Ich habe damit mein Navi lahm gelgt. :D Brachte mir viele Schweißperlen auf die Stirn. Ursache war, dass ich mona15.exe abgeschossen habe, danach war das Bild eingefroren, das System reagierte auf keine Tasten mehr.

Die Lösung war, bei eingeschaltetem Navi das Auto zu verriegeln und zu warten, bis alles aus war. Dann noch ein wenig warten, Auto entriegeln und Zündung an - Start Knopf auf on. Nun erscheint wieder das Hyundai Logo, der USB Stick wird seit dem nicht erkannt.

Grundsätzlich lassen sich alle MIPS kompatiblen Anwedungen starten, darunter WolfNCU und auch MortScript, mit dem man weitere Befehle ausführen kann.

Mit MortScript könnte man den Befehl, der LGENavi startet auf den Speicherstick umleiten, so dass eine andere Navisoftware gestartet wird. Radio oder Musikwiedergabe sollte weiter funktionieren, müsste man mal ausprobieren.

Ein guter Anfang dieser kleine Jailbreak. Da ich ja auch arbeiten muss, habe ich mir das System noch nicht näher angesehen. Der kleine Brick war Aufregung genug für heute.

Fred

Profi

Beiträge: 1 165

Wohnort: Bodensee

Auto: i30 cw FIFA WM

Vorname: Juergen

  • Nachricht senden

368

Donnerstag, 30. August 2012, 15:55

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Zitat

Original von Trixxter

Sobald mein Auto da ist (seit nun 1,5 Monaten in der Werkstatt), werde ich mal nen bischen basteln :-)

Upps. Was hat dein Auto denn!

369

Donnerstag, 30. August 2012, 16:07

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Arsprünglich wegen dem AFLS... sagte denen dann aber wenn nicht alle anderen Mängel behoben sind hole ich den nicht ab.

Wurde dann per Tieflader zu HMD geschaft,... nun warte ich halt...

BTT: Bleib dran Ruffy!Theoretisch müsste man ja dann mit MortScript jedes Lauffähige Programm starten können oder?

Kann man das Navi auch so pimpen das von Anfang an ein anderes Program gestartet wird?

370

Donnerstag, 30. August 2012, 19:45

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

hi,

hab mir auch die Software 6.8B drauf gepappt.
Soweit so gut!

Aber was mache ich mit den 3 .exe Dateien (snowball, mona und lisa)? wohin damit bzw. was mache ich mit diesen Dateien und was bewirken diese?
Bitte um Hilfe?!? :anbet:

Gruß
Chris

371

Donnerstag, 30. August 2012, 22:58

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Soweit mir bekannt werden die Dateien auf dem STick nur temporär für das Update benötigt.
Wenn du 6.8b drauf hast ist somit zunächst alles erledigt.

An den Jailbrak traue ich mich nur ran wenn Fachleute wie ruffy das ausgiebig für uns testen und dokumentieren. hehe lets go ruffy :bang:

372

Freitag, 31. August 2012, 06:41

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

ääm,

hab die 3 Dateien aber beim Update nicht auf den Stick drauf gebabt, sondern nur die üblichen 5 Dateien?!? :denk:

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

373

Freitag, 31. August 2012, 08:04

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@ruffy: beim mir kann ich ich keine .exe (WolfNCU) vom Stick starten.

...is not a valid Aplication for Windows CE

Was mache ich falsch?

Danke schon mal für die Hilfe!

Uwe

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

374

Freitag, 31. August 2012, 09:25

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@runrig:
Vermutlich handelt es sich um eine ARM Version. Du benötigst die MIPS Version.

Startet bei dir der TC vom newlife Archiv? Mit diesem kannst Du erstmal die snowball.exe, usw. austauschen, was bei mir aber nichts bringt.

Aktuell suche ich eine MIPS Version von WolfNCU - siehe Youtube Video - und versuche diese zu starten und dann mal die Funktionen wie Bluetooth, Radio, usw. testen.

Als Ersatz-Navi vom USB Stick kommt leider nur eine alte Version von iGO in Frage, diese kann aber mit aktuellen Karten von Navteq arbeiten und dank zahlreicher Skins ist ihr Aussehen erträglich. :D

Soundeinstellungen bzw. Freischaltungen fand ich noch nicht. Ich werde wohl mal mit einem Reg-Editor ins System schauen, ich vermute, dass die Tastencodes in der Software etwas bewirken und nicht in der Firmware. :D

375

Montag, 3. September 2012, 14:59

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

So hab mal ein bisserl gesucht.

In den Dealertestmode kommt man mit Zahnrad lange drücken, bis Softwarerevisionen erscheint, dann in der Mitte des Bildschirms lange > 10sek drücken.

Passwörter such ich noch.

POI für Blitzer sind schon in der Software vorhanden, aber es ist nirgends etwas zum Freischalten dieser POI.

Storagecard/ LGENavi/Data/Cam/Cam_de.lgsf

Weiterforschen ist angesagt.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

376

Montag, 3. September 2012, 15:20

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Wie man zum Dealermode kommt ist soweit eigentlich schon bekannt. ;-)

Es gibt aber aktuell nur 2 Codes die funktionieren, die aber nur Informationen anzeigen und keine Menüs freischalten.

Amenovis

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Bayern, Augsburg

Auto: i40cw 1,7 crdi Style Navi

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

377

Dienstag, 4. September 2012, 07:25

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@Armadillo

Welche 2 Codes sind das?
Ich kenne nur 123456.
Danke im voraus.

Scoopex

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: baden württemberg

Beruf: Informatiker

Auto: i40

  • Nachricht senden

378

Dienstag, 4. September 2012, 14:27

Softwareupdate Audiosystem

Hallo Gemeinde,

habe nun schon öfter gelesen das in der werkstatt ein softwareupdate gemacht worden sei.

Als ich bei meiner 30TKM inspektion meinen :) danach fragte, meinte dieser das es noch keines gibt (mein i40 ist von september 2011).
Der :) meinte nur das es bei einem update, von Hyundai einen USB stick für die werkstätten gebe, diesen haben sie aber nicht bekommen, also gibts auch keines....

Wie ist das nun ? Ich dachte immer das wird via diagnosegerät gemacht....

Gruss & danke für eure hilfe

Scoopex

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

379

Dienstag, 4. September 2012, 14:32

RE: Softwareupdate Audiosystem

Es gab im Juni ein Update auf 6.5.0 und im August auf 6.8B, siehe vorige Seiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (4. September 2012, 14:33)


ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

380

Dienstag, 4. September 2012, 14:32

RE: Softwareupdate Audiosystem

Für die i40 mit dem Navi-Radio kann man die Software herunterladen und aktualisieren. Diese beinhalten keine Karten. Hierzu gibt es schon Themen, in denen die neuen Funktionen diskutiert werden.

Ob es für die nicht-Navi-Radios solche Aktualisierungen gibt, weiß ich nicht. Dazu habe ich bisher nichts finden können.

Ähnliche Themen