Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

301

Dienstag, 7. August 2012, 11:51

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@Runrig:
Danke für den Hinweis. Da hat sich doch tatsächlich ein Schreibfehler eingeschlichen. Ich meinte natürlich 6.5.0 nicht 3.5.0. :D

Ich werde es gleich in der Mittagspause ausprobieren.


ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 7. August 2012, 14:37

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Bei mir hat es eben auch nicht funktioniert. Weder auf deutsch noch auf russisch. Schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruffy85« (7. August 2012, 14:46)


turboman

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Schweiz

Auto: Hyundai i40 Premium 1.7 C

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

303

Dienstag, 7. August 2012, 19:38

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo
ich habe es auch ausprobiert, es geht leider nicht.

Schade

304

Dienstag, 7. August 2012, 22:54

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Wie bekomme ich den sowas hin?
Android auf dem Navi würde die meisten meiner Probleme lösen!!

https://www.youtube.com/watch?v=ABtUoX5s…be_gdata_player

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

305

Mittwoch, 8. August 2012, 09:05

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@Trixxter:
Das verbaute Navi mit zwei! SD Karten Slot ist zu 99% ein China-Navi. Das Original-Sportage Navi sieht anders aus.

Grundsätzlich wäre es mit viel Aufwand möglich, Android an das LG Navi anzupassen und entsprechend zu flashen. Macht aber niemand. :D

Was ich mich bei einem alternativen Navi immer fragen würde, ist, ob die Klima-.Steuerung, Lenkrad-Fernbedienung, usw. weiterhin funktionieren und angezeigt werden oder nicht.

Für den i40 ohne verbautes Navi gibt es inzwischen einige China-Navis mit passender Blende, ist sicher eine interessante Option. Für uns armen Säue mit dem verbauten Navi gibt es derzeit kaum Möglichkeiten ohne das Gerät unter Verlust der Garantie auszubauen und es zu zerlegen bzw. an Kabelbäumen zu hantieren.

EDIT:
Das hier ist ein solches Android Navi für den Sportage. Gibt es auch für den US Sonata, leider nicht für den europ. i40.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruffy85« (8. August 2012, 09:23)


306

Mittwoch, 8. August 2012, 10:12

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hab´s gestern auch probiert aber leider ohne Erfolg ?( Ist doch aber eigenartig, wir haben das selbe Gerät und die selbe Software aber bei uns gehts nicht.... :denk: Bin sogar auf die selbe Frequenz gegangen und hab, wie im Video, zweimal auf die Settingstaste gedrückt.... :aufgeb:

turboman

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Schweiz

Auto: Hyundai i40 Premium 1.7 C

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

307

Mittwoch, 8. August 2012, 11:16

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Das schon aber die Firmware Version ist eine andere.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

308

Mittwoch, 8. August 2012, 11:21

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@turboman:
Konntest Du im Video die FW-Version erkennen? Das interessiert mich nun...

Beiträge: 110

Wohnort: Thüringen

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

309

Mittwoch, 8. August 2012, 11:54

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Sieht aus wie 1.5.2_3L.

turboman

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Schweiz

Auto: Hyundai i40 Premium 1.7 C

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

310

Mittwoch, 8. August 2012, 12:46

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Ja genau

Josef Pal

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Ungarn/Sopron

Beruf: Geschäftsführer

Auto: Hyundai i40 Diese Premium

Vorname: Josef

  • Nachricht senden

311

Dienstag, 14. August 2012, 20:41

RE: Software Update

Hallo,
Heute wurde mir die neue /6.5.0/ Software installiert... Die Lautstärke der Radio Sender sind jetzt gleich laut wie USB und CD und die Sound Qualität ist viel besser geworden, allerdings ich habe vorn die LS schon früher austauschen lassen... Ende Aug. wird noch der Sub bearbeitet und dann wird der Sound endgültig auf das Niveau des Autos gebracht! Ich wollte euch nur etwas positives mitteilen... in diese grosse Stille

i40 Diesel 136PS Aut. und fast alle Extras

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 15. August 2012, 06:22

RE: Software Update

Hallo Josef,

das freut mich zu hören. Halte uns mit dem Upgrade deines Subwoofers auf dem laufenden - ich bin sehr gespannt was du uns da schreiben wirst! ;)

Viele Grüße
Holger

Ichwarsnich

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Wuppertal

Auto: I 40 cw

Vorname: Thorsten

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 15. August 2012, 21:05

RE: Software Update

@Josef Pal
Was ist denn mit den Lautsprechern hinten? Aus meinen kommt fast nichts und vom Sub ist definitv nix zu hören. Auch nicht wenn ich den Fader ganz nach hinten stelle. :mauer:

Die Software 6.5 habe ich auch installiert, aber das Radio und USB gleich laut sind, kann ich nicht behaupten. Das Radio ist immer noch um einiges leiser.

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

314

Donnerstag, 16. August 2012, 06:59

RE: Software Update

Nach ewig langem Mailverkehr mit Hyundai Deutschland bekomme ich heute ein Update bei meinem Händler. Es soll die Software von einer Limosine ohne ext.Amp. sein. Mal sehen ob sich etwas ändert. Momentan habe ich auch schon die 6.5.0 drauf. Werde auf jeden Fall berichten.

Grüße aus Berlin

Uwe

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

315

Donnerstag, 16. August 2012, 07:49

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Die Einstellungen für den EQ sind und bleiben auch in der aktuellen Software 6.5.0 gesperrt. Einige schrieben hier bereits, dass die Boxen nicht gut "verbaut" sind und der "Subwoofer" im Kofferraum für "guten" Klang noch eine zusätzliche Endstufe benötigt.

Wenn man in den "erw. Einstellungen" schaut, sieht man, dass der EQ auf Flat steht und Loundness deaktiviert ist. Ändern kann man das in der aktuellen Version ohne Eingriff auf das Navi unter Verlust der Garantie nicht.

Mit der aktuellen Version 6.5.0 wurde der Klang verbessert, viele kleinere Probleme, z.B. Speichern von Einstellungen, Wechseln zwischen Radio-Presets, usw. behoben und mehr kann ein Händler für Euch auch nicht tun.

Aktuell empfehle ich jedem, auf das Navi zu verzichten, sofern es Aufpreis kostet und für ca. 500,- ein China RNS passend zum i40 (z.B. von RoadRover) zu kaufen und entsprechend das CD Radio damit zu ersetzen.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

316

Donnerstag, 16. August 2012, 08:27

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Was mir mittlerweile etwas auf den Geist geht ist, dass die Einstellung für die Zufallswiedergabe nicht gespeichert wird. Das jedes Mal erneut wieder in den Optionen umzustellen nervt etwas. X(

317

Donnerstag, 16. August 2012, 13:19

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hmm ja, das hab ich hier auch schon mal moniert. Wenigstens kann man die Einstellung über die Spracheingabe wieder aktivieren :unentschlossen:

Ansonsten ist der Sound der Boxen bei nichtRadio ok und wenn ne basslastige Muckl läuft und man aufdreht, dann drückt der Sub auch ganz gut. Was mir dann aber auffällt, das die Boxen anfangen zu vibrieren. Wahrscheinlich ist deshalb der EQ auf Flat, sonst wäre der Effekt ja noch schlimmer :( Hab mir schon mal überlegt die Boxen etwas zu entkoppeln und zu dämmen. Aber der Neuwagentick hält mich im Moment noch von ab 8)

Josef Pal

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Ungarn/Sopron

Beruf: Geschäftsführer

Auto: Hyundai i40 Diese Premium

Vorname: Josef

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 16. August 2012, 20:39

RE: Software Update

@ Hallo Ichwarsnich,

Die hinteren bleiben...vorn ist der sound OK und die hinteren bekommen nur wenig Lautstärke, gerade nur so viel, dass der Raumeffekt da ist. Bei dem Sub war es genau so wie bei dir. Am 21.07. habe ich folgendes geschrieben:

Wir haben vorgestern den Amp ausgebaut und die hintere Verkleidung abgenommen und alles genau unter die Lupe genommen.
- Im Amp innen ist nichts zum einstellen, der Ausgangspegel zum Sub ist sehr niedrig
- Der Sub LS ist ein Doppelspulen LS, aber verträgt keine Leistung. Wir haben mit einem externen Amp auspropiert und bei niedrigen Pegel gibt er schon auf.

Das bedeutet, der Tausch des Woofers genügt nicht und was auch sicher ist,.... eine Softwarelösung würde auch nichts helfen, weil die Lautsprecher nicht mit können und die Schalldämmung fehlt hinten und vorn.

Da vorn -bei mir- alles schon gemacht wurde, wird hinten folgendes gemacht. Der Woofer wird getauscht auf ein Kicker CVT82 / 20cm / darunter kommt ein Holzring, dass die Resonanzübertragung minimiert wird. Es wird - sehr gründlich - die Schalldämmung gemacht. Es wird eine Mono Endstufe zusätzlich für den Woofer eingebaut / Rockford Fosgate PBR300X1 150W/2 Ohm, mit Hochpegeleingang und mit PEQ Remote Controller für vorne/ der Amp ist super compact 108x39x172 mm, und hat hinter der Verkleidung Platz. Durch den Conroller vorn kann beliebig das Bass-Fundament zum Sound gemixt werden.

Wenn jemand diese Lösung gut findet, gebe ich noch einen Rat: Der Amp kostet hier 279 EUR, in der USA bei Sonic Elektronix ca 100EUR weniger. In 2 Wochen kommt meine, dann 2 Wochen Urlaub und danach wird das neue System "brummen "

@Hallo Hobi,
Der bestellter Amp wird angeblich morgen zugestellt. Wenn der Techniker nächste Woche Zeit hat wird es gemacht, und dann melde ich mich... irgend welche Neuigkeiten villeicht bei dir ???

i40 Diesel 136PS Aut. und fast alle Extras

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

319

Freitag, 17. August 2012, 05:23

RE: Software Update

Zitat

Original von Josef Pal
@Hallo Hobi,
Der bestellter Amp wird angeblich morgen zugestellt. Wenn der Techniker nächste Woche Zeit hat wird es gemacht, und dann melde ich mich... irgend welche Neuigkeiten villeicht bei dir ???

nöe.. ich warte noch aufs Auto ;)

aber schön, dass du schon mal die Komponenten benannt und Details hier rein geschrieben hast! Supi!

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

320

Freitag, 17. August 2012, 06:44

RE: Software Update

Hallo nochmal...

habe mir die Komponenten gerade mal genauer angesehen - machen ja wirklich einen guten Eindruck, auch was Testberichte usw. angeht. Weißt du schon wie du die Kabel verlegen wirst und wo du die 12V Remoteleitung her bekommen wirst oder lässt du das alles machen?

Denk an Fotos vom Einau, wenn es so weit ist! ;)

LG
Holger

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen