Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:59

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Zitat

Original von enrico1973
Es ist aber das gleiche Gerät wie im Sportage, und dort klingt das Radio besser!!

Sehr seltsam.

Ist es denn beim Sportage möglich auf die Flat und Loudness Einstellungen zuzugreifen?


driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:02

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

nabend
genau das war bei mir auch . wenn ich Radio gehört habe , hörte sich das wie ausm Blecheimer an. Voher hatte ich 6.0... und nun habe 6.5... das mit dem eimer ist nun weg. Vergleichbar mit Stick hören. Dies ist nicht nur mein Empfinden sondern auch die eines kritischen Beifahrers , klar ist es nicht wie von einer externen Quelle aber Vergleichbar.
Mit der Spracheingabe kann ich nicht weiter helfen nutzte immer tasten auch bei mobilen navi geht eimfach schneller
also ich bin zufrieden , erstmal .
grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »driver91« (12. Juli 2012, 23:04)


enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

183

Freitag, 13. Juli 2012, 06:15

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@avecor
Nein, und auch Gala hat nur "an oder aus". Klingt trotzdem besser.

@driver91
Ich nutze die Spracheingabe auch kaum. Aber im Vorführ i40 ohne Navi konnte ich einfach per Sprache wählen, das fehlt mir jetzt auf jeden fall.

z.B: "Müller Thomas auf dem Handy anrufen", dann musste man kurz bestätigen und schon wählte er die Nummer. Das fehlt auf jeden Fall, wenn das kleine Radio es kann sollte es doch das große allemal können.

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

184

Freitag, 13. Juli 2012, 06:20

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

nach nun fast einem Tag und ca. 200km Autofahrt muss ich leider auch feststellen, der Qualitätsunterschied beim Sound ist nur ganz ganz klein.

Nur bei geringer Lautstärke scheint man jetzt teilweise den Subwoofer zu hören. Wenn man lauter macht relativiert sich das leider wieder und es klingt wieder wie Küchenradio (mein Küchenradio klingt besser).

Bleibt also:

Play/Pause bei BT
GALA mehr Stufen
Video In geht jetzt ohne Handbremse aber nur bis ca. 7km/h
BT und Navi habe ich nichts bemerkt

Also bleiben die Wünsche für ein weiteres Update:

-besserer Sound
-Anzeige der eingest.Temp im Radio/Navi/Medien-Betrieb dauerhaft
-Anzeige des eingestllt. Radiosenders im Navibetrieb
beides würde ja oben in der 1 Zeile Platz finden wo die Batt. und
Empfangsanzeige von Tel. ist

Grüße aus Berlin

Uwe

Amenovis

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Bayern, Augsburg

Auto: i40cw 1,7 crdi Style Navi

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

185

Freitag, 13. Juli 2012, 07:53

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hätte da noch einen ganz wichtigen Wunsch.

Die Uhr endlich mal an einer festen Stelle und auf jedem Bildschirm.

So wie sich das Anhört ist das Update auch nicht der Bringer. Da ich ja eh schon 6.1.6 habe, bringt es mit nur den Pause Button im BT. Hm... das ist nicht der Böööörner.

Gruß aus Bayern. Schönes WE.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

186

Freitag, 13. Juli 2012, 07:53

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Im Radiobetrieb fällt mir nur auf, dass es etwas "klarer" klingt als vorher, Höhen und Tiefen fehlen schon.

Ich höre meisst über BT von einem Smartphone aus Musik, Rock, Punk, Metal, jedoch in einer Lautstärke, mit der ich nicht drei Fahrzeuge hinter mir beschalle. Bei einigen Bässen knarzt es im Auto, während Boxen zu Hause und Kopfhörer diese noch klar wiedergeben. Dennoch merke ich nun bei tiefen Tönen ein Vibrieren im Lenkrad.

Von GALA - steht auf mittel - merke ich nichts. Es ist immer gleich laut, egal, ob ich 50 oder 120 fahre.

Die Spracheingabe versteht mich etwas besser, umständlich ist sie immer noch. Ebenfalls synchronisiert nicht mein gesamtes "Telefonbuch" aus dem Smartphone, es fehlen einige Kontakte. :(

Kartendarstellung, GPS und Navigation immer noch durchwachsen. Häufig sieht mich das Navi neben der Straße fahren, die Ansagen sind zu häufig und teilweise verwirrend. Zum Beispiel bei einer Autobahnauffahrt links halten, wo sich die Ab- und Auffahrt trennen. Oder wenn Abzweigungen von der Autobahn zu Stichautobahnen kommen auch immer links halten auf Axxx.

Hoffentlich kauft Hyundai-KIA-Motors für zukünftige Fahrzeuge nicht mehr bei LG ein und verbaut einen ordentlichen Verstärker.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

187

Freitag, 13. Juli 2012, 08:05

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Was mich auch immer wieder aufregt:

In den Klangeinstellungen ist der Regler für die Höhen unten und der für die Tiefen oben, wer hat sich das denn einfallen lassen?

188

Freitag, 13. Juli 2012, 09:36

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Gibt viele unverständliche "Bugs" in der Bedienung des Navis.
Hezt morgen habe ich mal die Routeninformationen einbelden lassen...
Freute mich als ich drt sogar Rastplätze angezeit bekomen habe!

Dann rauschte ich auch schon am Rastplatz vorbei und habe festgestellt das in der liste jeweils der unterste Punkt der nächtse auf der Liste ist. Lesen die in Asien immer von unten nach oben?

Pfeil hoch/runter wird bei dem ding auch mal ao mal so interpretiert.
Man könnte eine eigene Mängelliste/Bugliste für das Navi merstellen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trixxter« (13. Juli 2012, 09:37)


Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

189

Freitag, 13. Juli 2012, 10:54

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

eine positive Neuerung ist mir noch aufgefallen:

Am Lenkrad Pfeil hoch / runter wechselt jetzt die Present-Sender und nicht die Frequenzen.

190

Freitag, 13. Juli 2012, 10:59

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Genau das habe ich ausprobiert und kann es nicht bestätigen. Warst du da in einer bestimmten Ansicht?

Black Pearl

unregistriert

191

Freitag, 13. Juli 2012, 11:13

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@ruffy85
Hallo,
hatte dir auch eine PN geschickt (gelesen gestern 21:07 Uhr), würde mich über den Link auch riesig freuen, weil mein Navi leider Version 6.0.7 bzw. 5.1.0_VF hat.

Meine gestrige Frage zur Installation habe ich mir mit Hilfe einer PDF selber beantwortet.

Vielen Dank! :anbet: :anbet: :anbet:

Grüße aus NRW
Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Pearl« (13. Juli 2012, 11:20)


palle2612

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Dänemark

Vorname: Palle

  • Nachricht senden

192

Freitag, 13. Juli 2012, 11:50

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Diese version habe ich auch.. Nur funktioniert es bie meinen nicht... :aufgeb:

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

193

Freitag, 13. Juli 2012, 12:04

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@palle:
Du hast wieder Post. ;) Wird wahrscheinlich am USB Stick liegen. Ansonsten mal ein Foto von Deinem Navi machen, auf dem man die akt. Version sieht. Ich habe den Hinweis gelesen, dass min. V5.3.0 installiert sein muss, damit das Update funktioniert.

@neue Funktionen:
Ist doch toll, wie viele positive neue Erlebnisse wir nun machen können. Das schönste wäre jedoch, wenn wir oder jemand anders endlich funktionierene Service Codes herausfinden, mit denen sich der AUX-In Schutz deaktivieren lässt und die EQ und Loudness Einstellungen aktiviert werden können. Denn mit Flat und deactive ist es doch kein Wunder, dass der i40 eher wie ein Küchenradio klingt. :D

194

Freitag, 13. Juli 2012, 12:30

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Zitat

Original von ruffy85
@neue Funktionen:
Das schönste wäre jedoch, wenn wir oder jemand anders endlich funktionierene Service Codes herausfinden, mit denen sich der AUX-In Schutz deaktivieren lässt und die EQ und Loudness Einstellungen aktiviert werden können. Denn mit Flat und deactive ist es doch kein Wunder, dass der i40 eher wie ein Küchenradio klingt. :D

Und wie könnten wir das anstellen? :D Hat schon mal jemand in nem Kia Form gekuckt ob da vielleicht diverse ServiceCodes rumschwirren? Grundsätzlich ist es ja gut wenn unser Navi kein "Einzelstück" ist, sondern von verschiedenen Herstellern benutzt wird :flüster:

Viele Grüße avecor

palle2612

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Dänemark

Vorname: Palle

  • Nachricht senden

195

Freitag, 13. Juli 2012, 12:31

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

So sieht meiner aus.. beim update..




Habe versucht mit anderen USB stick..

palle2612

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Dänemark

Vorname: Palle

  • Nachricht senden

196

Freitag, 13. Juli 2012, 12:38

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Zitat

Original von ruffy85
@palle:
. Ich habe den Hinweis gelesen, dass min. V5.3.0 installiert sein muss, damit das Update funktioniert.



Ist das jetzt Firmware version ODER System version :mauer:

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

197

Freitag, 13. Juli 2012, 12:38

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hast du die Anleitung wirklich zu 100% beachtet?

Wir haben exakt dieselben Versionen wie du und es ging auf Anhieb.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

198

Freitag, 13. Juli 2012, 12:51

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@palle:
Grundsätzlich muss (sollte) das Update auf Deinem Navi funktionieren und er beginnt zumindest damit.

Ich sehe nun zwei Fehlerquellen.
1. USB Stick -> neu formatieren (FAT32) oder einen anderen verwenden.
2. Download korrupt. Erneut herunterladen.

@avecor:
In diversen kyrillischen Foren, insb. bzgl. KIA Fahrzeugen, tauchen einigfe Service-Code auf, darunter der uns bekannte "123456". Es soll noch einen weiteren Info-Code geben, den werde ich ausprobieren.

Alternativ müsste man ein System-Dump vom Navi machen. Darüber denke ich derzeit nach. Irgendwie muss man einen Laptop ans Navi kriegen, so dass auf den internen Speicher des Navis von außen zugegriffen werden kann, um alle darauf befindlichen Dateien zu spiegeln.

Es handelt sich definitiv um ein auf Windows CE 6 basierendes Gerät, welches einen MIPS Prozessor verwendet und 256 MB DDR2 RAM besitzt. Wahrscheinlich hat es 4 oder 8 GB als eMMC Speicher, der in vier Partitionen aufgeteilt ist.

Bis Version 4.x war das "freilegen" des Desktops per Service-Code möglich, ab Version 5.3 wurde diese Möglichkeit entfernt. Eventuell kann durch ein manipuliertes Update ein Absturz erzwungen werden und dadurch der Desktop erneut freigelgt werden. Diese Methode funktioniert bei PNAs immer ganz zuverlässig. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruffy85« (13. Juli 2012, 12:55)


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

199

Freitag, 13. Juli 2012, 13:01

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Zitat

Original von ruffy85
Es soll noch einen weiteren Info-Code geben, den werde ich ausprobieren.

Der zweite ist 253216, siehe hier, Minute 1:56:
http://www.youtube.com/watch?v=6lRbGmgeDRM
Da gibts aber noch weniger zu sehen.

palle2612

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Dänemark

Vorname: Palle

  • Nachricht senden

200

Freitag, 13. Juli 2012, 13:16

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Zitat

Original von Armadillo
Hast du die Anleitung wirklich zu 100% beachtet?

Wir haben exakt dieselben Versionen wie du und es ging auf Anhieb.

Dann aber bitte nochmal für die dümmen dänen :schläge:

Herunterladen, ich brauche Winrar um es auf USB stick zu kriegen.. ;(

Ähnliche Themen