Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schgu

Anfänger

  • »schgu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Auto: i40 1,7 CRDI Premium

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2011, 10:24

Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo zusammen

Nun fahre ich seit fast einer Woche mit meinem i40. Erster Eindruck, geniales Auto. Nun zu den Problemen / Feststellungen:

Ich habe die Ausführung Premium mit Subline Pack, das heisst es ist ein Infinity Soundsystem eingebaut mit zusätlichen Speaker. Wenn ich im Menu Audio die Bäse, Tiefen oder Höhen verstelle werden diese nicht abgespeichert. Beim nächsten mal Musik hören ist alles wieder in der Mitte eingestellt.

Wo finde ich den Subwoofer und Verstärker der angeblich verbaut sein soll? Ich habe nicht das Gefühl, dass diese korrekt funktionieren. Bässe praktisch nicht vorhanden und die max. Lautstärke vol 35 na ja aber wenn ich mich noch unterthalten kann bei voll auf stimmt ja auch was nicht.

Aus diesem Grunde würde ich gerne mal wissen, wie es bei Euch aussieht, bevor ich zum Händler gehe.

Das Rollo Problem habe ich übringes auch, dieses kann man raus Rollen aber rein geht's dann praktisch nicht mehr.


2

Donnerstag, 3. November 2011, 10:41

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo schau,

der Subwoofer des Sondsystems ist im Kofferaum in der rechten Seitenwand verbaut. Ich hatte auch bei einer Probefahrt den Eindruck, dass die Leistung des Soundsystems praktisch nicht vorhanden ist.

Kannst du denn in den Einstellungen über das Navi ein extra Menü für die Einstellungen des sep. Verstärkers aufrufen? Bei mir war diese Einstellung im Vorführwagen nicht vorhanden, so daß ich mir schon gedacht habe, man muß den Verstärker noch irgendwo extra codieren, damit er auch angesteuert wird.

Insgesamt fand ich auch dass das sog. Premium Soundsystem so eher ne Lachnummer ist.

Schönen Gruß
ncc1701a

schgu

Anfänger

  • »schgu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Auto: i40 1,7 CRDI Premium

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2011, 10:44

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Guten morgen ncc1701a (lustiger Nick)

Nein ich habe im Menü kein Punkt für den Verstärker, ist auch in der Anleitung nix spezielles dazu erwähnt. Weisst du, ob es ein Menu Punkt geben müsste?
Der Vorführwangen klang ganz ordentlich, aber eben nicht meiner :-(
Aber das kommt schon noch, Infinity kann sich das ja nicht leisten.

4

Donnerstag, 3. November 2011, 11:30

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Ich hatte mir mal die NAVI Anleitung irgendwo runtergeladen.
Da stand drin, dass es beim Premium Soundsystem versionsabhängig noch extra Menüpunkte für die Ansteuerung des Subs und des Vertärkers geben soll.
Ich bin ganz Deiner Meinung, Infinity wird seinen Namen sich nicht für billigen Klapperschrott hergeben. Aus der Anlage lässt sich bestimmt was rausholen :D

GünterKa

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Schwerte

Auto: I40 1,7 crdi 100kw Automa

Vorname: Günter

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. November 2011, 12:57

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@schgu
wenn du eingestellt hast, musst du retoure gehen und dann am unter Button mit OK bestätigen, erst mit dem bestätigen behält er die Benutzerdefinierte Einstellung.

schgu

Anfänger

  • »schgu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Auto: i40 1,7 CRDI Premium

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. November 2011, 08:48

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo GünerKa

Besten Dank für den Tipp genau so funktioniert es und die Einstellungen bleiben erhalten.
Was ich noch rausgefunden habe ist, dass der Sound via USB Verbindung mit dem IPhone oder auch CD / USB Stick ganz Ok klingt.
Misserabel tönt es via Bluetooth da fehlen die Pässe und der Mittelton.

Hoffentlich wird das mit einem Firmwareupdate nachgebessert.

GünterKa

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Schwerte

Auto: I40 1,7 crdi 100kw Automa

Vorname: Günter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. November 2011, 09:56

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Via Bluetooth da ist wahrscheinlich nicht mehr zu erwarten, da die Datenrate die übertragen werden kann, wahrscheinlich zu gering ist.

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. November 2011, 10:23

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Kann es auch sein, dass man die klangeinstellungen bei jeder quelle extra einstellen muss, also vei cd, radio usw.'?

schgu

Anfänger

  • »schgu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Auto: i40 1,7 CRDI Premium

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. November 2011, 13:36

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Weiss jemadn wie man als Kunde erfährt ob es ein Firmwareupgrade gibt. Habe z.B. folgende Probleme/Fehler gefunden:

Wenn ich CD höre und in der "normalen" Media ansicht bin muss ich die Taste nach oben klicken für das nächste Lied. Wenn ich im Menu Liste bin wo die einzelnen Tracks angezeigt wird ist es die Taste nach unten.
Das gleiche verhalten auch bei USB und Buetooth.

Die Uhr wird immer an einem anderen Ort oder zum Teil auch gar nicht angezeigt. Genau wie der Empfangsbalken des gekoppelten Handys.
Die sollte in jedem Menu gleich sein am liebsten oben einen status Balken.

Helligkeit Display, dies ist in der Nacht sehr hell, schön wäre da es würd eauf Invert Farben umstellen oder zumindest es würde isch automatisch verdunklen. Wenn man auf die Taste "Nacht" kliekt wäre eine dunkle Zeit wünschenswert.

In der Anleitung steht, dass es einenen erweiteren Equalizer gibt, dieser erscheint nicht wäre aber sicher von Vorteil.

In der Anleitung steht man kann den zusätlichen Verstärker und Subhoower einstellen, dieser Menupüunkt gibt es auch nicht.

Die Vidofunktion mit gezogener Handbremse bringe ich nicht zum laufen. Mein Ipod oder Iphone spielt zwar den Ton über die Lautsprecher ab und das Iphone sagt das ein TV erkannt wurde. Aber Bild wird nicht angezeigt.
Hat da jemand eine Lösung? Gibt es einen Freischaltcode, damit man unterwegs auch Video schauen kann? Ich bin genug alt, dass ich mich nicht ablenken lasse, aber der Beifahrer darf und soll während der Fahrt doch Video schauen dürfen.

Was habt ihr herausgefunden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schgu« (15. November 2011, 13:44)


hoppel

hoppel

Beiträge: 30

Wohnort: Sachsen

Beruf: Busfahrer

Auto: I40 2,0 Automatik,Premium

Hyundaiclub: suche Club in Sachsen

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. November 2011, 09:03

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Ich hab die selben Probleme, klingt nicht ordentlich kaum Bässe obwohl meine Eistellung abgespeichert ist EQ Button wie im Handbuch gibt es nicht. Ich fahre nächste Woche in die Werkstatt und berichte euch dann darüber.

hoppel

hoppel

Beiträge: 30

Wohnort: Sachsen

Beruf: Busfahrer

Auto: I40 2,0 Automatik,Premium

Hyundaiclub: suche Club in Sachsen

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. November 2011, 11:14

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

ich war in meiner Werkstatt, leider waren die genauso schlau wie wir alle hier. Die einzige Erklärung die ich habe, das gar keine Verstärkereinstellung vorgesehen ist.
Immerhin funktioniert der Subwoofer dermaßen, dass ich mit dem Ohr direkt ran gehe und bei eingestellter Lautstärke 25 sogar etwas leises vernehme.
Fazit:
Ein super Auto aber Klangqualität von dem angeblichen Soundsystem ist schlichtweg Müll. Klingt selbst in einem Corsa ohne Soundsystem besser!

GünterKa

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Schwerte

Auto: I40 1,7 crdi 100kw Automa

Vorname: Günter

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. November 2011, 16:47

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

kann deine Unzufriedenheit über das Soundsystem verstehen, jedoch nicht mir dir teilen, meine Basseinstellung ca. 15% über neutral, der Bass ist trocken hart, bassbetonte Musik die ich mag gut zu geniesen.

VG Günter

hoppel

hoppel

Beiträge: 30

Wohnort: Sachsen

Beruf: Busfahrer

Auto: I40 2,0 Automatik,Premium

Hyundaiclub: suche Club in Sachsen

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 08:54

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

wie kannst du den Bass einstellen, bei mir fehlt die Möglichkeit.

schgu

Anfänger

  • »schgu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Auto: i40 1,7 CRDI Premium

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:53

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hi Hoppel

Unter einstellungen --> Audio --> Dann kann ich die Bässe, Hoch und Tiefton einstellen. Danach mit dem zurück Konop oben rechts und auf der seite die dann erscheint Ok drücken.

Habe mir nun auch noch das Original Hyundai iPod Kable geholt. Damit lässt sich aber auch kein Video abspielen. Da muss man warten, dass es hoffentlicvh bal dein update geben wird.

hoppel

hoppel

Beiträge: 30

Wohnort: Sachsen

Beruf: Busfahrer

Auto: I40 2,0 Automatik,Premium

Hyundaiclub: suche Club in Sachsen

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:46

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Ja schon klar aber der Raumklangmodus fehlt bei mir.

Naumi

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: GTH

Beruf: G-W-Inst.

Auto: i40 prem. 2.0 GDI Autom.

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Februar 2012, 08:29

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

@schgu
Hast du schon was rausgefunden? Bei mir fehlen diese Menüpunkte ebenfalls.

schgu

Anfänger

  • »schgu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Auto: i40 1,7 CRDI Premium

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Februar 2012, 13:40

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Also war ich rausgefunden habe:
- Sound vom iPhone via Bluetooth: Sound schlecht, kein Druck, jedes Handy direkt im Wagen klingt besser als die Anlage

- Sound vom iPhone via Original Apple Kabel: Sound ok, aber nicht der WOW-Effekt, Video nicht möglich

- Sound vom iPhone via Original Hyundai Kabel: Sound gleich wie mit Apple Kabel, Video auch nicht möglich

- Sound via Bluetooth vom meinem Asus Prime: Dies ist der börner und echt genial, leider jedoch verzögert zum Bild, so dass man einen Film nicht wirklich geniessen kann.

Hat jemand schon die Tastenkombination herausgefunden, damit man in den Debug Modus kommt? Habe schon verschiedene Anleitungen versucht mit Kombinationen vom ix35 oder KIA Fahrzeugen, leider tut da nix.

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

18

Samstag, 11. Februar 2012, 14:36

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Guten Tag

gibt es das Infinty Soundsystem nur in der Premium Ausstattung oder in Verbindung mit dem Navi ?


Grüße

stephan67

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Franken

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:46

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo Leute
in den Deutschen Fahrzeugen gibt es kein Infinity Soundsystem!
Mein Soundsystem in einen Deutschen Fahrzeug ist einfach nur schlecht.

stephan67

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Franken

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:12

RE: Soundsystem im Premium Sublime pack

Hallo Forum
Habe gestern die Videofunktion zum laufen gebracht. :freu:
Bei angezogener Handbremse ist jetzt DVB-T möglich, sonst nur Ton.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen