Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 18. April 2012, 14:01

RE: Neuzugang

Also bei mir sind Hankook in der Dimension 225/40/18 drauf und ich muss sagen auch mit diesen Sohlen kann man ihn gut in die Kurve rein bremsen.

Fahre übrigens mit noch mehr Druck auf den Rädern.

Immer so 0,5 Bar weniger als die Reifen vertragen.

Bei meinen sind das dann 2,9 Bar ringsum.


Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 18. April 2012, 15:40

RE: Neuzugang

Hallo Nerodom

Mahl zwei Fragen .

2,9 Bar ringsrum ?

Wieso das ?

L.G.Andy1

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 18. April 2012, 15:45

RE: Neuzugang

Wieso fährt einer 225/45/18 und ein anderer 225/40/18? ist das beides erlaubt?

Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 18. April 2012, 16:17

RE: Neuzugang

Ganz einfach, gibt es als Sonderausstattung bei Pemium. Da ich aber einen Style habe, sind die Reifen und Felgen in den Papieren eingetragen worden und vom Tüv abgenommen.
Gruß Pinball

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 18. April 2012, 16:36

RE: Neuzugang

Ganz einfach die hankook haben einen maximal zulässigen Fülldruck von 3,4 Bar und ich fahr jetzt schon 7 Jahre mit der Einstellung 0,5 Bar weniger und das ergibt dann 2.9 Bar!

Wieso ringsum weil mir das Auto so am besten gefällt vom Handling!
Er dreht leicht mit ein in Kurven und das find ich gut so!

0,3 weniger hinten hab ich auch probiert dann ist er mit hinten aber zu soft!
Jetzt wenn er tiefer gelegt wird kann ich richtig durch Kurven räubern :D

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 18. April 2012, 17:50

RE: Neuzugang

Na Hut ab würde der Niki Lauda sagen, du bist ja ein kleiner Schumi :super:
LG Andy58

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 18. April 2012, 17:53

RE: Neuzugang

OK.
Schluckt der i40 vielleicht auch weniger .

Aber macht sich das nicht im Verschleiß negativ bemerkbar ?

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 18. April 2012, 18:05

RE: Neuzugang

Hy Andy1
Ich glaub das ist unserem Schumi wurscht.
Ich erhöhe höchstens um 0,2 aber ich glaub die jungen sind da Risikobereiter.
Ich sch.... mich an,überhaupt wenns nass ist.
@ nerodom -- ist nicht böse gemeint

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 18. April 2012, 18:26

RE: Neuzugang

Hallo Andy 58

Ganz genau so habe ich das auch immer gemacht .

Alles andere ist nicht wirklich gut .(Vermute ich zumindest .)

Aber immer noch besser als zu wenig Druck !!

L.G.Andy1

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 18. April 2012, 18:38

RE: Neuzugang

Hy
Hab mir gerade das Profil von Nerodom angesehen.
Find ich echt super den angegebenen Beruf als Schwimmmeister.
Hy Dominique jetzt ist mir klar hoher Reifendruck- nasse Strasse-für dich bei dem Job kein Problem.
Find ich irgendwie lustig.
Wirklich L.g. an Dominique

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 19. April 2012, 12:48

RE: Neuzugang

Hy Andy58,

Was soll ich sagen ich bin wie ich bin und ja der kleine Schumi kommt öfters zum Vorschein als mir lieb ist!

Da mir die bisherigen Fahrzeuge oft saftige Geldbußen und auch schon ein Fahrverbot eingebrockt haben und bei 800 bis 1000€ Spritkosten im Monat mir solangsam der Kragen platzte haben wir uns auf verbrauchsärmere Autos geeinigt!

Das muss ja nicht unbedingt heissen dass man nicht durch Kurven wildern kann! :P

Ps: Schwimmeister ist ein schöner Beruf!

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 19. April 2012, 16:08

RE: Neuzugang

Hy Dominique
Alles klar du kleine Wildsau.
Wollte mich nicht über deinen Job lustig machen,aber das weist ja eh.
Hat nur so super gepasst bezüglich hoher Reifendruch nasse Strasse und durch die Kurven schwimmen.
Deine Spritkosten sind ja ein Wahnsinn.Bist du durch deinen Job so viel unterwegs-bekommst km-Geld??
Also nichts für ungut.
LG Andreas

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 19. April 2012, 20:02

RE: Neuzugang

Hallo!

habe seit gut zweieinhalb Stunden nun den Vorführwagen und kann ihn noch bis Samstag behalten.

Das Auto ist grundsätzlich klasse! Es gibt zwar auch Dinge die mir nicht 100% gefallen aber nix ist perfekt! ;)

Eine Sache ist aber total seltsam: ich kann das Touchscreen nicht bedienen. Ich hatte den Radio und alles erstmal ausgeschaltet, weil ich einen Automatik bekommen habe und vorher noch nie Automatik gefahren bin. Da wollte ich mich im Feierabendverkehr nicht ablenken lassen. Dann hier zuhause angekommen wollte ich mal die Optionen des Radios checken und auch mein Handy verbinden aber ich kann absolut nix auf dem Touchscreen bedienen.

Gibt es da einen Trick um das erstmal zu aktivieren? Ich habe im Handbuch nachgelesen aber nichts gefunden.

Sprachsteuerung funktioniert auf englisch - da auch das Display des Navis noch auf englisch unterwegs ist... aber ich komme nicht in die Navigation da ich im Disclaimer nicht auf "agree" tippen kann.

Ich dachte schon drüber nach mal die Batterie zu disconnecten aber wer weiß was dann passiert ;)

hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Holger

94

Donnerstag, 19. April 2012, 20:13

RE: Neuzugang

Hi Hobi,
wie bist Du mit der Leistung zufrieden? Wenn ich mich recht erinnere, wollte Du Dir den 2.0 ausleihen?

Viele Grüße
avecor

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 19. April 2012, 20:22

RE: Neuzugang

Hallo,

leider ist der noch nicht eingetroffen ... daher ist es der 136PS Diesel mit Automatik geworden. Mit dem Diesel kann ich mich sehr gut anfreunden allerdings nicht mit dem Automatik Getriebe - das ist nix für mich ;)

Grüße
Holger

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 19. April 2012, 20:31

RE: Neuzugang

Fahr ihn mal etwas länger, du wirst dich schnell dran gewöhnen. Ich mag die Schaltung an meinem Testwagen gar nicht. Hakelig und schwergängig wenn er kalt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enrico1973« (19. April 2012, 20:33)


97

Donnerstag, 19. April 2012, 21:06

RE: Neuzugang

An einer cleanen Optik könnte ich auch Spass haben. Sind die Schriftszüge nur geklebt Ober bleiben drunter häßliche Löcher.

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 19. April 2012, 22:50

RE: Neuzugang

@Volkmarser

Geht alles sauber ab bis auf das grosse H in der Mitte der Heckklappe!

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 19. April 2012, 22:59

RE: Neuzugang

Zitat

Original von nerodom
@Volkmarser

Geht alles sauber ab bis auf das grosse H in der Mitte der Heckklappe!


Wie meinst du das? Sind da Löcher drunter?

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 19. April 2012, 23:12

RE: Neuzugang

Ich hab auf Ebay nach dem grossen Hyundai-Emblem gesucht also das Markenlogo und die hatten alle 2 Stifte und somit ist es zu 99% sicher dass es 2 Löcher gibt in der Heckklappe!
Mich kotzt es auch an zumal das Emblem nicht in so ner kleinen Mulde sitzt wie bei VW zb.