Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

81

Samstag, 7. Juli 2012, 15:22

RE: Alufelgen für Premium

16" Alu geht auch auf den deutschen Premium. Zugelassen sind 16, 17 und 18 Zoll Felgen.


svenl85

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pulsnitz

Auto: i40

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

82

Samstag, 7. Juli 2012, 15:34

RE: Alufelgen für Premium

falsch, geht nicht, da beim Premium die Bremsscheibe zu groß ist.

wurde schon mal geschrieben!

achso und da ja die besserwisser ohne gummi nix mit ner felge anfangen können und hier ihre winterreifenvorschläge hinmülln müssen, die sollten doch mal die suche benutzen den es gibt schon einen threat dafür.

Winterreifen für i40 1.7 CRDI Premium

ist ja kein wunder das niemand etwas in nem forum findet!

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svenl85« (7. Juli 2012, 15:48)


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

83

Samstag, 7. Juli 2012, 16:49

RE: Alufelgen für Premium

Stellt sich die Frage wer hier der Besserwisser ist?
Du bist auf jedenfall ein sehr freundlicher Zeitgenosse. :mauer:

palle2612

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Dänemark

Vorname: Palle

  • Nachricht senden

84

Samstag, 7. Juli 2012, 20:54

RE: Alufelgen für Premium

Also.. Ich fähre ein Premium in Dänemark.. Wir haben Comfort, Style und Premium. Meiner und auch andere premiums haben 16" drauf..

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

85

Samstag, 7. Juli 2012, 20:55

RE: Alufelgen für Premium

Interessant, dass das deutsche Modell Premium andere Bremsscheiben hat. Am besten postet jemand mal, welche Reifengrößen laut seiner Zulassungsbescheinigung erlaubt sind.

86

Samstag, 7. Juli 2012, 21:01

RE: Alufelgen für Premium

Wir haben einen Slowenen und da steht auch in der Zulassungsbescheinigung 215/50 R17 und keine 16".

svenl85

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pulsnitz

Auto: i40

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

87

Samstag, 7. Juli 2012, 21:54

RE: Alufelgen für Premium

auf seite 1 dieses artikels steht alles zu der problematik mit den felgengröße!

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svenl85« (7. Juli 2012, 21:54)


Beiträge: 137

Wohnort: IK (Thüringen) , Deutschland

Beruf: Eigener Chef ;-)

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

88

Samstag, 7. Juli 2012, 23:15

RE: Alufelgen für Premium

Zitat

Original von i40Fan
Wir haben einen Slowenen und da steht auch in der Zulassungsbescheinigung 215/50 R17 und keine 16".

Das gilt auch für die deutschen Premium Modelle

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 8. Juli 2012, 10:11

RE: Alufelgen für Premium

O.K. Leute, das reicht mr an Antworten. Bevor hier noch mehr gestritten wird.... :rolleyes:
Dass das Thema schon am Anfang behandelt wurde habe ich auch gesehen. Aber heua, wie schon damals sind sich die Leute wohl nicht einig. Ich glaube eher an die 17" Theorie, wie es anfangs schon von "ceed" erklärt wurde. Der scheint mir echt Ahnung zu haben (im gesammten Forum). :]
Ich werde mir bei Zeiten dann wohl 17"Alus aussuchen und die dann mit >>Dunlup SP Winter Sport 3D<< (http://www.testberichte.de/test/produkt_…3d_p123240.html) bestücken, um das Thema Gummis noch mal anzusprechen. ;)

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 8. Juli 2012, 10:17

RE: Alufelgen für Premium

ein kurzer anruf bei deinem freundlichen würde bestimmt auch helfen oder ?
grüße

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 8. Juli 2012, 10:43

RE: Alufelgen für Premium

Das denke hier auch soooo oft. Vor allem bei den Leuten, die irgendwelche Mängel haben. Aber das diskutieren hier macht mehr Bock und man kann manchmal so schön die User provuzieren. :grrr:

Beiträge: 7

Wohnort: Essen

Beruf: Metallbauer

Auto: I40 CW 2.0 GDI Premium

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

92

Freitag, 2. November 2012, 20:06

RE: Alufelgen für Premium

Hi Leute!

Bin auf der Suche nach passenden Alu's mit Winterreifen.

Derzeitige Reifen sind 215/ 50 R17 95V auf Felge 7.5Jx17/ET46 werkseitig verbaut.

Meine Frage ist jetzt, was kann ich abweichend von der berbauten Felge kaufen? Z.B. 40er Einpresstiefe oder 8x17 und was macht das optisch?

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

93

Freitag, 2. November 2012, 22:30

RE: Alufelgen für Premium

Das ist hier so ein leidiges Thema mit den Felgen. Viel Auswahl hat man beim i40 noch nicht, wenn man welche mit ABE sucht. Ich persöhnlich habe mir am Konfigurator von "reifen.com" welche ausgesucht (RC-design 23) und sie mir dann bei meinem Reifenhändler um die Ecke bestellt. Ob 7,5", oder 8" breit wird wohl optisch nicht so viel ausmachen, denke ich. Besser wären wohl eher schmalere, von wegen mehr Gummi zum Schutz der Alus im Winter. Immer sind die Bordsteine ja nicht zu sehen bei Schnee. ;)

Beiträge: 7

Wohnort: Essen

Beruf: Metallbauer

Auto: I40 CW 2.0 GDI Premium

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

94

Samstag, 3. November 2012, 06:45

RE: Alufelgen für Premium

Hallo Velvet!

Danke für die Info. Wusste nämlich nicht, wofür die 7.5 oder 8 stehen.
Wie ist das mit der ET? Kann ich auch ET 40 aufziehen? Oder stehen die Felgen dann über dem Radkasten oder zu Tief? Hab da nicht so die Ahnung von! :D

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

95

Samstag, 3. November 2012, 12:44

RE: Alufelgen für Premium

Bei der Einpresstiefe geht es glaube ich darum, wie weit das Gummi in der Felge verschwindet. Ist die ET zu gering, wird das Rad zu mächtig für den Radkasten. Bei 17" gehen ET40 Felgen aber meines Wissens nach problemlos drauf.

svenl85

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pulsnitz

Auto: i40

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

96

Samstag, 3. November 2012, 13:40

RE: Alufelgen für Premium


velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

97

Samstag, 3. November 2012, 17:26

RE: Alufelgen für Premium

Na siehste, da hab´ich wieder voll falsch gelegen. Gut das mehrere lesen und berichtigen. :super:

Beiträge: 7

Wohnort: Essen

Beruf: Metallbauer

Auto: I40 CW 2.0 GDI Premium

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

98

Montag, 5. November 2012, 19:24

RE: Alufelgen für Premium

Danke für die schnellen Antworten!

Gibt es denn jemanden hier, der auf seinem i40cw Premium
Alu's 7.5J x17 ET 40 fährt?

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

99

Montag, 5. November 2012, 19:28

RE: Alufelgen für Premium

ich nicht - sollte aber problemlos möglich sein:

[URL=http://www.elektrony.cz/de/?&volba=ElKonfig&auto=hy&model=i40&velikost=17&typ=CW&radit=&upravy=bez&zimni=&akce=&design=&barva=&znacka=&sirka=7,5]klick mich...[/URL]

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

100

Montag, 5. November 2012, 21:24

RE: Alufelgen für Premium

Am Donnerstag sollen bei uns ET38 drauf kommen. Bin ja gespannt ob das klappt. :D

Ähnliche Themen