Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

461

Montag, 18. April 2016, 07:54

Wie sieht das mit den Felgengrößen bei Facelift aus.

Wenn man eine Version mit Standard 16" Zoll Alus hat, hat man dann eine kleinere Bremsanlage als die Fahrzeuge mit den Standard 17" Alus, da diese dann eine 17" Bremsanlage besitzen? Das bedeutet, dass ich dann meine 16" Winterreifen vom Vorfacelift nicht auf einen neuen Facelift mit Standard 17" montieren kann?

Darf man bei der 16" Variante 205er Winterreifen fahren? Hatte ich bis jetzt beim Vorfacelift immer gehabt. da sind Sommer- und Winterreifen 205er.


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 552

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

462

Montag, 18. April 2016, 08:32

Schau in Fahrzeugschein und COC, welche kleinste Größe dort genannt ist.

WalEd

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Emslanf

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40

Vorname: Waldemar

  • Nachricht senden

463

Donnerstag, 19. Mai 2016, 13:50

Was meint ihr welche der Felgen einen silbernen i40 besser stehn?

Acides

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

464

Donnerstag, 19. Mai 2016, 13:55

Guck doch mal bei ATU oder Autoplus, wenn die die Felgen auch haben kannste sehn wie das aussieht am Auto.

kahli

Dipl.-Ing.

Beiträge: 131

Wohnort: Rhein Main

Auto: i40cw 1.6 GDI 5-Star Gold

  • Nachricht senden

465

Donnerstag, 19. Mai 2016, 14:34

Oder hier mal sehen, wie es ungefähr aussieht.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 938

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

466

Donnerstag, 19. Mai 2016, 19:42

...oder bei www.reifen-com.de

467

Mittwoch, 1. Juni 2016, 17:24

Tomason TN7

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir kurz behilflich sein. Ich habe mein Wagen um 30mm tiefer gelegt. Nun habe ich mich für die Tomason TN7 in 18 Zoll entschieden!

Könnt ihr mir eine Reifengröße empfehlen?? Dachte dass 215/40R18 evtl zu schmal wirken?! Hatte eher an 245 er gedacht!! Bördeln muss ich ja eh!!

Danke schon mal

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 552

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

468

Mittwoch, 1. Juni 2016, 19:35

Sind das die Felgen in 8,5x18 mit ET40? Dort stehen im Gutachten eh keine 215er Reifen drin...

(PS: ne kleine Vorstellung zur Person, zum Fahrzeug wäre auch nicht verkehrt...)

Acides

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

469

Freitag, 3. Juni 2016, 13:38

Genau, sieh mal ins Gutachten zu den Felgen, da steht ja drin was du benutzen darfst.

MarcT

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

470

Sonntag, 28. August 2016, 11:29

So ich habe jetzt schon meine Winterreifen gekauft. Dank tpms und 17 Zoll serienmäßig nicht ganz billig. Aber was macht man nicht alles für ein tolles Auto ;)


Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 788

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, Schalter, Modell 2014 VFL, stone grey

  • Nachricht senden

471

Sonntag, 28. August 2016, 18:28

Darf man erfahren was die Winterfelgen- Reifenkombi mit TPMS gekostet hat?

Beiträge: 811

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

472

Sonntag, 28. August 2016, 19:18

Meine waren 1800Fr. mit Khumoreifen.

MarcT

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

473

Sonntag, 28. August 2016, 20:46

1070 Euro mit Yokohama. Waren 2. Platz im ADAC Test. Sind 215/50R17 wie meine Sommerserienräder.

Buick1955

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Wohnort: NRW

Auto: I40 cw 1.7 d 141 ps Premium chalk beige

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

474

Montag, 29. August 2016, 06:55

Zu dem Preis habe ich mir 18 zöller mit nexen Winterreifen gekauft
Inklusive tpms

MarcT

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

475

Montag, 29. August 2016, 15:24

Ich bekomme zu dem Preis auch 18 Zoll. Aber erstens nicht mit den Reifen und dann kommt es auch noch auf die Felge an. Ich wollte eine Markenfelge, wo ich im Winter keine kleinen Ecken habe wo man zum Putzen schlecht ran kommt.
Zweitens wollte ich keine 18er. Ich finde den Kompromiss aus Aussehen und Komfort mit 17ern am besten.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 788

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, Schalter, Modell 2014 VFL, stone grey

  • Nachricht senden

476

Montag, 29. August 2016, 16:17

Na ja, na jaa...Dezent ist ja jetzt nicht die Übermarke....und sooo teuer sind die mit 80- 90 Euro auch nicht ;)
Natürlich ist das völlig ausreichend und preisgünstig, bestreitet ja Keiner. :prost: Aber es war doch nicht teuer?!
Felge zw. 80-90 Euro Stk. , Yokohama 108 Euro Stk., tpms Sensor ca. 60 Euro Stk., Rest Montagekosten das Ganze x4 = Preis passt.

Dezent Felge: Link
Yokohama Reifen: Link

plus TPMS

Gruß der Hoerb

MarcT

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

477

Montag, 29. August 2016, 21:22

Ich habe nicht gesagt, dass es teuer war...

Beiträge: 1 762

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

478

Montag, 29. August 2016, 22:23

Hey Marc, nicht ärgern lassen. Ich finde es gut, dass Du Deinen Preis genannt hast. Ich fahre im Winter auch 17 Zoll und habe einen Euro mehr für die Decke ausgegeben. Felgen sind die originalen 17er von Hyundai. Ich finde es gut gemacht.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 788

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, Schalter, Modell 2014 VFL, stone grey

  • Nachricht senden

479

Dienstag, 30. August 2016, 16:00

hier wird ja Niemand geärgert. War ja nur die Feststellung das der Preis vollkommen ok ist. :prost:

Buick1955

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Wohnort: NRW

Auto: I40 cw 1.7 d 141 ps Premium chalk beige

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

480

Dienstag, 30. August 2016, 17:15

Ich wollte auch niemand ärgern wollte nur sagen das ich auch welche gekauft habe so wie die die ich im Sommer fahre .
Und das ich fast genauso soviel bezahlt habe
»Buick1955« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpeg
  • image.jpeg

Ähnliche Themen