Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 137

Wohnort: IK (Thüringen) , Deutschland

Beruf: Eigener Chef ;-)

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. April 2012, 22:49

RE: Alufelgen für Premium

Wenn mein Wagen da ist werden die Original 18 Zoll Felgen pulverbeschichtet , habe da hier eine super Firma die macht sehr gute Arbeit.


Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. April 2012, 08:36

RE: Alufelgen für Premium

@Naumi
Sehr schick!

Die passen richtig gut auf das schwarze Auto - durch den äußeren Ring wirken die viel größer... man ahnt kaum, dass es "nur" 17" Felgen sind.

Hast du auch ein paar Bilder von weiter weg, so das man das ganze Auto sieht?

Naumi

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: GTH

Beruf: G-W-Inst.

Auto: i40 prem. 2.0 GDI Autom.

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. April 2012, 19:02

RE: Alufelgen für Premium

versuche bis zum WE noch ein Bild zu machen - dann ist er aber wieder dreckig :D

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 29. April 2012, 15:19

RE: Alufelgen für Premium

Hab mir gestern die vordere rechte LM-Felge am Randstein leicht beschädigt-sniff :unentschlossen:
Naja hauptsache wir sind gesund und munter.
Will ohnehin 18er haben,schaun wir mal
Ich glaub i bin a bissl potschat(auf Wienerisch: unbeholfen) :D
Sniff: Andy 58

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 29. April 2012, 17:06

RE: Alufelgen für Premium

Hallo Andy58

Habe mir an meinem Alten PKW auch schon 2 Felgen verschrammt .

Aber deswegen ist man doch nicht unbeholfen .

Das ist halt einfach pech .

Mach dir mal keinen Kopf , es gibt schlimmeres !

L.G.Andy1

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 29. April 2012, 19:00

RE: Alufelgen für Premium

Hy Andreas
Dein Trost gibt mir Mut :D
Nein,Spass beiseite ist schon OK alles halb so schlimm.
Bei meinen SUVs - Tucson + ix 35 wars nicht so anfällig(war halt mehr Gummi)
Aber trotzdem danke für die tröstenden Worte.
LG auch Andreas

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 29. April 2012, 23:45

RE: Alufelgen für Premium

Ich verstehe Eure Suche nicht. Die original 18" Felge von Hyundai sieht doch schick aus. Ich habe die auf alle Fälle für meinen Premium bestellt. Bei den Winterschlappen habe ich u.a. bei a.t.u. schon mehrere 17" im Auge, da bei Hyundai wohl zu teuer. Reifen nehme ich schwarze... :cheesy:

Naumi

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: GTH

Beruf: G-W-Inst.

Auto: i40 prem. 2.0 GDI Autom.

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

28

Montag, 30. April 2012, 05:05

RE: Alufelgen für Premium

Preise sind bei Hyundai schon OK - hab für meine 17"er inkl. Bereifung irgendwas um die 650,-€ bezahlt, sind zwar ohne Sensoren waren aber auch nur noch für 2 Monate und für nächsten Winter wird nachgerüstet :D
Vielleicht nehme ich auch die original Felgen von der Auslieferung die liegen nähmlich jetzt in der Garage rum da ich mir für die Sommerschlappen ja die neuen geholt hatte und verkaufe die anderen - mal sehen

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

29

Montag, 30. April 2012, 13:00

RE: Alufelgen für Premium

inkl. Winter-Bereifung für 17" Alus?

Das wäre aber echt fair! -oder fehlt dabei die Märchensteuer? :denk:

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

30

Montag, 30. April 2012, 21:40

RE: Alufelgen für Premium

War heute noch beim Hyundai-Händler stöbern. Es gibt (zumindest in Deutschland) einen neuen Prospekt für Sommer-Komplett-Räder und Alu-Felgen 17" + 18". Für den i40 sind da ca.6 weitere Modelle im Angebot.
Guckst Du da mal... :]

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 1. Mai 2012, 07:07

RE: Alufelgen für Premium

@Andy1
Fällt mir gerade ein"hab ja ein Reserverad im Kofferraum und Hyundai sei Dank mit Alu-Felge :winke:
Na bitte,alles wieder wie neu. :prost:
LG.aus dem noch verschlafenem Wien

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 1. Mai 2012, 10:05

RE: Alufelgen für Premium

Hallo Andy58

Na bitte, geht doch .

Alles wird gut !

L.G.Andy1

Naumi

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: GTH

Beruf: G-W-Inst.

Auto: i40 prem. 2.0 GDI Autom.

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:09

RE: Alufelgen für Premium

@velvet

jep, inkl. Winterreifen und Mwst.

torti70

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: norddeutschland

Beruf: bäcker

Auto: i40 cw

Vorname: torti

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 5. Juni 2012, 02:13

RE: Alufelgen für Premium

Hallo,

habe mir einen i40 Premium bestellt und möchte breitere Reifen aufziehen. Welche Grösse darf ich drauf machen, ohne dass ich die Radkästen verändern muss? Habe an 19Zoll mit 235er Reifen gedacht.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 5. Juni 2012, 07:59

RE: Alufelgen für Premium

235/35 auf 19" können passen, ist aber eine Sache der richtigen Einpresstiefe (ET nicht zu klein).

torti70

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: norddeutschland

Beruf: bäcker

Auto: i40 cw

Vorname: torti

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 5. Juni 2012, 08:14

RE: Alufelgen für Premium

also mit einer tieferen einpress tiefe passen die so drauf oder wie keiner kann mir genaueres sagen die bei hyundai nicht und beim reifenhändler wussten es auch nicht original hat er ja 215 uf 17zoll da möchte ich winterreifen drauf ziehen und ein paar schöne dicke und breite für den sommer hat den irgentjemand schon 19zoll draufgezogen mit 235 oder 245 reifen

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 5. Juni 2012, 08:35

RE: Alufelgen für Premium

Hi Torti,

schau dir einfach mal die Auswahl in diesem Konfigurator an.

Er zeigt dir (nach obigem Link) nur 19" Felgen die ohne Bearbeitung der Kotflügel auf das Auto passen - die entsprechenden ETs stehen dabei.

Aber Achtung! Immer die entsprechenden Dokumente lesen! Es kann durchaus sein, dass die Felge inkl. Reifen ohne Probleme passt - das Bördeln der Radläufe aber trotzdem verlangt wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobi« (5. Juni 2012, 08:36)


torti70

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: norddeutschland

Beruf: bäcker

Auto: i40 cw

Vorname: torti

  • Nachricht senden

38

Freitag, 8. Juni 2012, 19:11

RE: Alufelgen für Premium

bekomm jetzt tomason felge n8 19zoll mit 235 reifen sieht toll aus und beim reifenhändler bohlen und marten in friedeburg die machen das auch gleich mit dem tüf und eintragung kann den wagen nächste woche abholen sieht echt gut aus in dunkel grau die woche drauf noch die dicken reifen dann ist mein schmuckstück fertig

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

39

Freitag, 8. Juni 2012, 19:41

RE: Alufelgen für Premium

@Torti
Hy Torti , laut Profil Auto i55 ?? Whats that ??
LG Andy 58 :freu:

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

40

Freitag, 8. Juni 2012, 20:51

RE: Alufelgen für Premium

Bekomme demnächst auf meinen neuen i40 und hab mir Tomason TN5 in 8,5 x 18" ET40 mit 225/40ZR18 Bereifung. Werde dann berichten wenn mein i40 da ist :)

Ähnliche Themen