Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:53

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

@Ronny
Schaun super aus. Sei froh, welcher Händler schenkt schon Alus.
LG Andy58


122

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:56

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

das Problem sind ja nicht die Alus sondern die 17Reifen sind halt ganz schön teuer.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:00

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

@Ronny
Na geh raunz nicht. Die 17er schaun doch viel besser aus. Schau dir dein Foto an und stell dir eine kleine schwarze Felge vor. Na siehste.
LG andy58

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:27

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

Die 16er Felgen passen doch sowieso nicht drauf, der hat doch wenn er ab Werk mit 17er Alus kommt auch wieder die großen Bremsscheiben drauf, wo nur alles ab 17" passt.

125

Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:13

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

Warum hat der Größer Bremsscheiben wenn er ab Werk mit 17 Zoll felgen kommt.Motorisierung ist doch gleich.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:29

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

Das hat wohl mit der Masse der Felge zu tun. Irgendjemand hat das hier auch schon erklärt.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:54

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

Heute konnten sich meine Semperit zum ersten Mal beweisen, da der Winterdienst hier um 06:30 Uhr noch schläft. :D Super haftung, kein spürbares Rutschen auf Schnee und Eis, Eingreifen von ESP war zu merken. Kein Durchdrehen beim Anfahren und Kontrolle beim Lenken auch auf Eis.

Übrigens der Verbrauch liegt niedriger als mit Sommerreifen trotz deaktiviertem Start & Stop, leider 2x Regeneration auf 800 km, sowie Stop & Go Verkehr 3x. Aktuell 5,1 L.

Taroo

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Linz, OÖ

Auto: i40cw 2.0 Premium(Deutschland)

Vorname: Steven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 15:38

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

Welchen Semperit hast du und in welcher Größe?
Den Speed Grip 2?

129

Freitag, 7. Dezember 2012, 05:45

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

Hier:

GoodYear Ultragrip 8 Performance

Ungeräumte Straßen mit ca. 12 cm. Schnee kein eingreifen der Elektronischen Helferlein, kein rutschen, durchdrehen oder sonst was, fast wie auf Schienen, leider sehr teuer X(

Größe: 215/50 R17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BAfH« (7. Dezember 2012, 05:46)


ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

130

Montag, 10. Dezember 2012, 09:36

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

Zitat

Original von Taroo
Welchen Semperit hast du und in welcher Größe?
Den Speed Grip 2?


Ich habe mal nachgesehen, es ist der Semperit Speed-Grip 2 215/65 R16 98H, den ich als Winterreifen fahre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruffy85« (10. Dezember 2012, 09:37)


saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

131

Montag, 10. Dezember 2012, 09:55

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

ich kann nur den Continental TS 850 empfehlen! Der hat wahnsinnig viel Grip bei Schnee und ist total leise

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

132

Montag, 10. Dezember 2012, 10:30

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

Auf die Conti hatten wir auch geschielt. Allerdings gibts die nur bis 16". Deswegen sind es die Michelin Alpin 4 geworden. Bis jetzt sind die auch top, nur etwas laut, aber gut, kann man mit leben, wenn die Sicherheit dafür stimmt. :)

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

133

Montag, 10. Dezember 2012, 13:02

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

Die TS850 hätte ich mir gekauft, wenn ich die Semperits nicht so günstig bekommen hätte. Zu Mal die 850er auch erst ganz frisch auf dem Markt sind, wenn ich mich nicht irre.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

134

Montag, 10. Dezember 2012, 13:03

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

Du irrst nicht. ;)

Sind aber bereits vom ADAC getestet worden und auf Platz 1 gelandet.

Taroo

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Linz, OÖ

Auto: i40cw 2.0 Premium(Deutschland)

Vorname: Steven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

135

Montag, 10. Dezember 2012, 14:36

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

@ Ruffy
Danke für die Info ^^

Hab gestern bei dem Schneegestöber mal die Semperit Speed Grip 2 (R17) testen können/müssen.
Muss sagen, bin für die Preiskategorie sehr zufrieden mit den Reifen. Kein rutschen, immer ein sicheres Gefühl. Bin gegen 14 uhr über die A10 (südl. Berliner Ring) zur A9 bis Hermsdorf und dann weiter bis Jena gefahren. Hatte das volle Program. Schnee, Nässe und z.T. etwas Glatteis.
Wie gesagt, kann den Reifen jedem bedenkenlos empfehlen.
Was nicht heißt, dass es auch bessere gibt.

oliki

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Altrip

Auto: i40 cw silber Diesel

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

136

Montag, 17. Dezember 2012, 17:14

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

hi,
habe einen neuen i40cw und habe mir vom händler gleich winterreifen mit felgen dazubestellt (16 Zoll). Finde die Reifen recht laut und rauer lauf. sind kumho i'zen KW 27. Ist das normal bei den reifen. hat die jemand zufällig auch montiert.

gruss oliver

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

137

Montag, 17. Dezember 2012, 19:37

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

Wer hat die montiert? Mein Arbeitskollege hatte seine Winterreifen (Laufrichtungsbezogene) nämlich mal selbsr falschrum montiert und hatte da den gleichen Effekt.

oliki

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Altrip

Auto: i40 cw silber Diesel

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

138

Montag, 17. Dezember 2012, 20:21

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

Hi,
Händler hat montiert. Sehe ich das auf dem Reifen wie die montiert werden mûssen ?

Gruß Oliver

realmaster

unregistriert

139

Montag, 17. Dezember 2012, 22:25

RE: Winterreifen Größe Gold Edition

Ja. Auf der Außenseite bei laufrichtungsgebundenen Reifens ist immer ein Pfeil mit der Beschriftung ROTATION. Dabei unterstellt man, dass in der Regel vorwärts gefahren wird. ;)

jolli

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Berlin

Beruf: Rentner

Vorname: jolli

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:43

RE: 17Zoll Bremsanlage

Habt ihr nicht mal an Ganzjahrresreifen gedacht. Da hat man auch im Winter eine rostfreie Felge und spart Kohle ohne ende!! :evil:
Ein Wagen in der Größe muss man sich leisten können, oder einen i30 nehmen.
Grüße

Ähnliche Themen