Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

81

Samstag, 26. Mai 2012, 22:05

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Hi Andy aus Wien

Probefahrt habe ich gemacht, habe auch den ix35 als Diesel gafahren. Beide Super, aber in der Anschaffung und im Unterhalt teuer. Und das bei meinen paar tkm im Jahr. Da war die Rechnung auch schnell gemacht.

So, jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

L.G.Andy1


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:34

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

@Andy1
Siehste, so dachte ich vor fast 2 Jahren auch und nahm mir den ix35 Benziner. Kostenersparnis gegenüber Diesel mit Allrad 4000.- ! Waren beide auf Lager - gleiche Farbe (siehe meine Galerie). Nahm mir den günstigeren und hatte von Anfang an keine Freude, da zwischen den Gangwechsel eine Unharmonie bestand! Klingt lächerlich, habe ich aber im Forum gefunden und war froh, nicht der einzige zu sein, da ich schon an meinen Fahrkünsten zweifelte. Hätt ich mir damals den D genommen, hätte ich ihn heut noch. Hab den D nach ca. 18 Monaten mit nur 13.000 km verkauft. Bin vom fahren her mit dem i40 Diesel total happy. Beim schalten ein Traum, aber ich sitze halt wieder weit unten. Naja, der neue Santa Fe kommt ja bald, mal schauen.

LG Andy58

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 27. Mai 2012, 18:38

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

@Andy58

In dem ix35 habe ich mich auch ganz wohl gefühlt man sitzt über allem.(kenne ich aber meine Partnerin hat den Santa Fee )

Aber als ich dann im i40 saß , öha das ist er .

L.G.Andy1

Beiträge: 51

Wohnort: Aus NRW (Lünen)

Beruf: selbst.Fotograf

Auto: i40 CW

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:16

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

hallo,

ich will hier nicht rummeckern,aber hier geht es um chiptuning

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:25

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Hy Markus
Sorry, hängt aber auch irgendwie mit der Leistung zusammen. Must's ja nicht lesen. Aber ein Forum ist dafür da, daß man sich austauscht, auch wenn man manchmal vermeindlicherweise vom Thema leicht! abkommt.
LG Andy58

Beiträge: 51

Wohnort: Aus NRW (Lünen)

Beruf: selbst.Fotograf

Auto: i40 CW

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:08

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

war nicht böse gemeint,aber du weist ja,man bekommt ne mail auf chiptuning und es hat nichts damit zu tun.
schöne feiertage. :winke:

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:15

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

@Markus
Bin dir nicht böse.
Wünsch dir auch noch'n schönes Wochenende.
Ciao Andy 58 :D

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:46

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

@speedtriple1995

Dann schalte die Mailbenachrichtigung doch ab und schau einfach immer mal wieder rein .

Oder bist du froh das du überhaupt eine Mail bekommst .

Nichts für ungut , aber wenn es gerade paßt kann man sich doch wohl mal austauschen .

L.G.Andy1

Beiträge: 51

Wohnort: Aus NRW (Lünen)

Beruf: selbst.Fotograf

Auto: i40 CW

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

89

Montag, 28. Mai 2012, 00:28

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

@ Andy1

nur für dich :blume: mein schatz!

schgu

Anfänger

  • »schgu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Auto: i40 1,7 CRDI Premium

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:29

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Gestern hiess es sie haben Post :-)

Heute das gute Teil eingebaut und die ersten 15km gefahren, was soll ich sagen, ich denke ich spüre was. Nun mal eine Woche testen mit bisschen Zupf, dann mal eine Woche auf Sparsam und die dritte Woche kommt das Teil nochmals raus.
Bis gespannt.

PS: Einbau war wirklich ganz einfach, am längsten dauerte es den richtigen Stecker zu finden und diesen auszustecken. Aufwand kleine 10 Minuten.

bewag

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Österreich

Auto: i40 CW Premium, 136 PS

Vorname: Berni

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:41

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

@ schgu

Na ja dann teste mal tüchtig - der Preis schaut ja ganz interessant aus - wenns dann tatsächlich auch funktioniert :watt:

Anregung zum Vergleichstest - ich fahr berufsbedingt mit vielen verschiedenen Fahrzeugen (sowohl Diesel als auch Benziner) und hab so meinen eigenen Vergleichstest bzgl Leistung und Durchzug gefunden :flüster:

Der Testabschnitt befindet sich auf einer Bundesstraße im Anfahrtsbereich zu einer gut ausgebauten, geraden Bergaufstrecke. In der Anfahrt ist eine 70 km/h Beschränkung - ich fahre dort mit dem dritten Gang genau 70 km/h (GPS gemessen). Genau mit dem Ende der Beschränkung gebe ich Vollgas und beschleunige voll aus, über ca. 700 Meter bergauf bis zu einer Wildwechseltafel. Die Geschwindigkeit beim Passieren dieser Tafel ist der Verlgleichswert. Funkt super und hat eine gewisse Aussagekraft.

Vielleicht hast du auch eine ähnliche Versuchsstrecke und kannst dort mit und ohne Chip testen. Wenn sich kein oder nur marginaler Unterschied ergiebt, bringt der Chip nichts! :super:

Würd mich über ein Ergebnis / Bericht deinerseits freuen!

schgu

Anfänger

  • »schgu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Auto: i40 1,7 CRDI Premium

  • Nachricht senden

92

Montag, 18. Juni 2012, 10:20

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Bis jetzt voll zufrieden.
Bemerkbar ist sicher mal, dass ich trotz sortlicher fahrweise nicht mehr verbrauch habe. Früher ging der Durschnitts wert schnell mal auf 7l/100km hoch jetzt wechselt es zwsichen 6.6 und 6.7
Auch ist die höhere Beschleunigung (Kraft) spürbar.

Werde noch mal die messungen durchführen wie im Post oben beschrieben.

svenl85

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pulsnitz

Auto: i40

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

93

Montag, 18. Juni 2012, 17:10

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Hab bei mir den "Race Chip Pro" drin. Und man merkt auf jeden Fall einen Unterschied.
Er zieht viel besser durch und der Spritverbrauch geht auch runter.

Man sollte sich solche alternativen gegenüber "richtigem Chiptuning" genau überlegen.

Ich bin zufrieden.

LG

bewag

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Österreich

Auto: i40 CW Premium, 136 PS

Vorname: Berni

  • Nachricht senden

94

Montag, 18. Juni 2012, 21:06

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Ich würde gern einmal konkrete Vergleichswerte lesen - wenns irgendwie möglich ist :flöt:
In der Art etwa, wie mein o.a. persönlicher Vergleichstest. Gefühl und tatsächliche Werte sind halt zwei paar Schuhe.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

95

Montag, 18. Juni 2012, 21:11

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

@ Hy Berni
Ich glaub unsere 136 PS ziehen super an.
Ich bin mit der Beschleunigung durchaus zufriedener als mit meinem vorigen ix35 mit 163 PS Benziner.
Klar ein Diesel hat einen anderen Drehmoment.
LG Andy58 :freu:

stephan67

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Franken

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

96

Montag, 18. Juni 2012, 21:18

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Zitat

Original von bewag
Ich würde gern einmal konkrete Vergleichswerte lesen - wenns irgendwie möglich ist :flöt:
In der Art etwa, wie mein o.a. persönlicher Vergleichstest. Gefühl und tatsächliche Werte sind halt zwei paar Schuhe.

Hallo
Noch etwas Geduld bitte, bin morgen mit meinem auf dem Leistungsprüfstand.

torti70

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: norddeutschland

Beruf: bäcker

Auto: i40 cw

Vorname: torti

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 19. Juni 2012, 01:48

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

werd nicht ganz schlau aus der ganzen sache bringt es nun was oder nicht mit dem chiptuning und wat is dann mit 5 jahre garanti hat mann die weiterhin

stephan67

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Franken

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:45

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Hallo habe das Chiptuning von Eurotec mit TÜV und weiterhin die 5 Jahre Garantie von Hyundai.
Fahrzeugschein und Brief werden am Freitag geändert.
Leistungstest vom ADAC Prüfzentrum ergaben folgendes Ergebnis :
167,3 PS und 365,8 Nm Drehmoment .

torti70

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: norddeutschland

Beruf: bäcker

Auto: i40 cw

Vorname: torti

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:27

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

hast du das direkt bei hyundai machen lassen und was kostet der spass

Datendieb

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Berlin - Alt-Hohenschönhausen

Auto: Elantra XD 2.0

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 21. Juni 2012, 06:50

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Wow, da wird nur eine Regelung mit Eurotec hervorgebracht. Nur im Volllastbereich mehr Kraftstoff rein für eventuelle 5 km/h mehr Endgeschwindigkeit. Solch billige Zusatzsteuergeräte sind ihr Geld nicht wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Datendieb« (21. Juni 2012, 06:53)


Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher