Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OnkelB

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Dortmund

Auto: i30 1.4 FDH// i40cw FIFA Gold CRDI AT

Hyundaiclub: bisher keiner

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

721

Sonntag, 8. November 2015, 08:07

Guten Morgen,

mal ein paar kurze Fragen:
Ich fahre einen 10 Monate alten i40 CRDI Automatik und interessiere mich für den Chip von Eurotec. Geht der Einbau auch bei Nicht-Neufahrzeugen und harmoniert er mit der Automatik-Version (6-Gang Wandler, nicht DCT)?
Übernimmt Hyundai auch weiterhin noch die Garantie für das dann getunte Fahrzeug? Hätte da in letzter Zeit etwas gegenteiliges gelesen.
Und falls ich mich wirklich dafür entscheide, wie sieht das preislich aus? Einheitspreis bei Hyundai, oder kocht jeder Händler sein eigenes Süppchen? Und falls ja, was muss ich einrechnen und was wäre Zuviel?


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 901

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

722

Sonntag, 8. November 2015, 08:14

Den Chip kannst du bei jeder Laufleistung einbauen lassen - Preis beim Händler erfragen, gibt da keinen Einheitspreis. Garantie bleibt erhalten!

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

723

Sonntag, 8. November 2015, 21:15

So ist es. Harmoniert auch mit der Automatik. Wie gesagt, die sind bei Eurotec auch flexibel, wenn was ist, dann ab zum Händler, die schicken es ein und lassen umprogrammieren, danach ist es dann okay.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 901

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

724

Sonntag, 8. November 2015, 21:18

Gerd hatte auch Probleme mit Chip und Automatik - wurde alles zu seiner Zufriedenheit angepasst. Kostenlos selbstverständlich!

Black Pearl

unregistriert

725

Montag, 9. November 2015, 11:06

Alles in Ordnung und läuft einfach super :blume:

726

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:53

Hallo zusammen,

hatte mich jetzt auch mal bei 2 Hyundai-Werkstätten wegen eines Chiptunings von Eurotec erkundigt. Die eine macht es aufgrund schlechter Erfahrungen damit gar nicht mehr, die andere riet mir davon nach Rücksprache mit dem Hyundai-Außendienst ab. Begründung: Die Fahrzeuge würden nach dem Tuning bei Hyundai gemeldet und die Garantie für Motor und Getriebe daraufhin bis auf Weiteres ausgesetzt. Doch ohne Garantieerhalt ist dieses Tuning für mich vollkommen uninteressant.
Weiß da jemand genaueres oder kennt im Ruhrgebietr einen Freundlichen, der da mehr Erfahrung mit hat?

Weihnachtliche Grüße
vom
Fix

OnkelB

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Dortmund

Auto: i30 1.4 FDH// i40cw FIFA Gold CRDI AT

Hyundaiclub: bisher keiner

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

727

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:26

Frag mal bei Hyundai Darmas nach. Man hat mir dort bestätigt, dass die Garantie erhalten bleibt.
Habe aber letztlich nicht weiter nachgefragt, da ich mich für den Moment dagegen entschieden habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (24. Dezember 2015, 14:07)


728

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:05

Danke. Dann werde ich mal bei Darmas nachfragen.

Black Pearl

unregistriert

729

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:14

Hi,

ist hier nicht Hyundai Deutschland die richtige Adresse?

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

730

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 19:39

...hatte mich jetzt auch mal bei 2 Hyundai-Werkstätten wegen eines Chiptunings von Eurotec erkundigt. Die eine macht es aufgrund schlechter Erfahrungen damit gar nicht mehr, die andere riet mir davon nach Rücksprache mit dem Hyundai-Außendienst ab...

Der Trend geht wohl (leider) in diese Richtung.

hans-hansen

Garagenparker

Beiträge: 341

Wohnort: Im SW Berlin's in einem Dorf an der Havel

Beruf: den Ruhestand genießen

Auto: siehe Signatur

Vorname: Bodo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

731

Freitag, 22. Januar 2016, 09:26

Ich glaube jetzt ist es endgültig mit dem Chiptuning mit voller Garantie durch Hyundai vorbei.
Eurotec gibt es nicht mehr, geht alles über Steinbauer:
eurotec

Chronos

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Leipzig

Auto: i40 cw 1.7 CRDI Automatik Facelift Premium

  • Nachricht senden

732

Freitag, 22. Januar 2016, 09:51

steht doch aber da "Hyundai Garantie bleibt aufrecht". also hat sich im endeffekt nur der name geändert. hauptsache es wird nicht teurer :huh:

hans-hansen

Garagenparker

Beiträge: 341

Wohnort: Im SW Berlin's in einem Dorf an der Havel

Beruf: den Ruhestand genießen

Auto: siehe Signatur

Vorname: Bodo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

733

Freitag, 22. Januar 2016, 09:56

Ich meinte nicht eingebaute Chips, da mag es so sein.
Ich meinte jetzt neu zu verbauende.
Da steht unter Garantie - 3Jahre von Steinbauer:
Garantie

Chronos

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Leipzig

Auto: i40 cw 1.7 CRDI Automatik Facelift Premium

  • Nachricht senden

734

Freitag, 22. Januar 2016, 09:58

achso nur noch drei jahre. naja immerhin. denke mal wenn in drei jahren nix dadurch kaputt ging, wirds auch danach noch halten.


edith: grade gelesen bei steinbauer: "14 Tage kostenlos testen!"
wie stell ich mir das vor, ich gehe hin, bekomme kostenlos das zeug eingebaut und kann zwei wochen damit rumheizen und anschließend wieder rausbauen lassen? wobei das glaube keiner wieder hergibt, wenn man es einmal hat ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chronos« (22. Januar 2016, 10:03)


hans-hansen

Garagenparker

Beiträge: 341

Wohnort: Im SW Berlin's in einem Dorf an der Havel

Beruf: den Ruhestand genießen

Auto: siehe Signatur

Vorname: Bodo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

735

Freitag, 22. Januar 2016, 10:01

Die Garantie gibt Steinbauer nicht Hyundai!

Black Pearl

unregistriert

736

Freitag, 22. Januar 2016, 12:31

Hi,

ich bin ja ein großer Fan des Chiptunings (EuroTec). Es funktioniert alles wie es soll (gute Beschleunigung, guter Durchzug, Spritverbrauch ist gleich geblieben).

Wenn sich aber die Garantiezeiten drastisch ändern, werde ich mir kein neues Chiptuning gönnen (Neuwagen) (Hyundai zieht sich nicht ohne Grund zurück).

Da ich demnächst mir einen neuen Wagen gönnen möchte, überlege ich schon jetzt welcher es wird. Der neue i40 gefällt mir optisch nicht mehr. Einen Tucson möchte ich noch ausprobieren. (Obwohl ich nicht verstehen kann, warum der Tucson keine Memorysitze hat?)

Wahrscheinlich wird es kein Hyundai mehr. ;(

737

Freitag, 22. Januar 2016, 12:35

da steht 3 jahre garantie auf deren teile( also auf die box)
ich lese nix von motor usw..

ZITAT:
Wir wissen was unsere Produkte leisten. Darum erhalten Sie 1 Jahr kostenlose Austauschgarantie auf alle unsere Bauteile bei sachgerechter Verwendung und fachmännischem Einbau, und wir schenken Ihnen 2 weitere Jahre Garantie gratis dazu! Was Sie dafür tun müssen? Einfach registrieren und Onlineantrag ausfüllen.

Der Einbau der Produkte kann bei Verwendung im Straßenverkehr zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, zum Verlust des Versicherungsschutzes sowie zum Entfall der Herstellergarantie und -gewährleistung führen. Die Leistungssteigerung von Kraftfahrzeugen kann darüber hinaus eine Neueinstufung bei der Kraftfahrzeugversicherung und eine behördliche Überprüfung des so veränderten Fahrzeugs notwenig machen.

Black Pearl

unregistriert

738

Freitag, 22. Januar 2016, 12:40

So sehe ich das auch.

Drei Jahre Garantie auf deren Teile. Deswegen zieht sich meiner Meinung nach Hyundai auch zurück. :denk:

Stellt euch mal folgendes vor: Der Motor ist nach zwei Jahren kaputt. Hyundai weigert sich auf Garantie die Teile zu tauschen. :evil: Die Tuningteile funktionieren noch. :mauer: Nach dem Motto: Die Operation ist gelungen, der Patient ist aber leider tot. :auweia:

BWManiac

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: NRW

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

739

Freitag, 4. März 2016, 13:09

So. Möchte auch mal meinen "Senf" dazugeben. Habe die Tage eine Mail an Hyundai geschickt mit der Frage ob es sowas wie einen Haustuner bei Hyundai gibt. Zurück kam folgende Email von Hyundai...

Zitat:
Sehr geehrter Herr Südhoff,
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Sie fragen sich, ob Tuningmaßnahmen bei
unserem Kooperationspartners Euro Tec GmbH in Weiden die Werksgarantie
beeinflussen. Wir können Ihnen versichern, dass die Euro Tec GmbH ein
Kooperationspartner ist, der durch Hyundai Motor Deutschland freigegeben
wurde. Das Besondere an dieser Partnerschaft ist, dass alle
Garantieansprüche erhalten bleiben. EuroTec haftet im Falle eines
Schadens mit der EuroTec-Produktgarantie, wenn ein Mangel auf die
Tuningmaßnahme zurückzuführen ist.

Unser Rat: Besuchen Sie einfach
www.eurotec-tuning.de.
Klicken Sie gleich auf der Startseite die Rubrik "Hyundai-Fahrzeuge"
an. Hier sehen Sie alle Hyundai Modelle und Motorisierungen, die für
eine Leistungssteigerung freigegeben sind.

Für weitere Informationen stehen Ihnen auch unsere Hyundai Vertragshändler gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Hyundai Motor Deutschland GmbH
Die Mail ist vom 02.03.2016. Interessant finde ich das man scheinbar bei Hyundai nicht weiß das die Firma EUROTEC Vertrieb etc. an STEINBAUER übergeben hat.... :denk:

BWManiac

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: NRW

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

740

Freitag, 4. März 2016, 13:16

Hab Hyundai jetzt nochmals angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Bin mal gespannt was da kommt.... ?(