Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stephan67

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Franken

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 22. April 2012, 17:10

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Hallo
Nächste Woche ist es soweit!
Chiptuning von Eurotec wird vom freundlichen eingebaut.


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 22. April 2012, 18:12

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Hy Stephan 67
Was bringt's an PS ???
Verbrauch höher ???
Was löhnt man in etwa dafür?
Danke Andy58

stephan67

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Franken

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 22. April 2012, 18:22

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Hallo Andy
163PS, 396Nm, 860 Euro, inkl TÜV-Abnahme und volle Werksgarantie, Verbrauch etwas weniger ist zu erwarten.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 22. April 2012, 18:32

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Hy Stephan67
Danke für die schnelle Info :D Ist eine Überlegung wert. Frag mal bei meinem Händler nach. Siehe nochmals tanken-hab noch eine kleine Skizze dazugefügt. Schönen Wochenendausklang aus Wien
Andy 58

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

45

Montag, 7. Mai 2012, 21:28

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

http://www.chip-tuning.com/index.cfm/go/…latt/tm_id/3187

Ist der Motor bei der Endgeschwindigkeit gedrosselt?

46

Montag, 7. Mai 2012, 23:53

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Mich interessiert vor allem die Werksgarantie.. von HMD?

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

47

Montag, 14. Mai 2012, 11:26

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Hallo,

wie siehts denn jetzt aus, ist unser Motor gedrosselt oder eine Sperre bei 190 eigebaut?

Und jetzt bitte nicht, nee meiner fährt über 200 laut Tacho. Laut Tacho ist mein Octavia RS auch über 270 gelaufen, auf dem GPS waren es aber nur 242km/h bei bergab.

@Trixxter
Garantie? Haste sowieso nicht!

Sogar wenn du das übern Händler machst, bekommst du in der Regel kein Schreiben, wo explizit drin steht, dass die Werksgarantie nicht erlischt.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

48

Montag, 14. Mai 2012, 11:47

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Ich denke schon, dass er gedrosselt ist. Er fühlt sich jedenfalls so an. Bei angezeigten 205 km/h wird meiner (Ersatzwagen) irgendwie abgeriegelt bzw. die Dieselzufuhr gedrosselt.

Auf der Seite von Wetterauer liest es sich ja auch so. Ich werde meinen wohl in die Hände dieses Tuners geben. Falls mein Auto noch 2012 kommen sollte. :rolleyes:

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

49

Montag, 14. Mai 2012, 12:21

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Bin auch am grübeln ob ich es machen lasse oder nicht.

Ist doch ne Stange Geld und da ich den i40 in 3 Jahren abgeben muss bin ich irgendwie angespannt beim Thema Chiptuning.

Aber andererseits geht er mir ehrlich gesagt doch nicht gut genug.

Ist doch deprimierend wenn mann von einem 160Ps Insignia der voll besetzt ist verblasen wird! :stop:

Wann ist es denn soweit, das gibt es doch nicht dass Ihr solange warten musst. :evil:

50

Montag, 14. Mai 2012, 17:52

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

ich spar 0.7 - 1liter pro 100km mit dem Chip. Rechne es mal aus wann sich der schon rentiert ;D

Und abgeriegelt ist der i40 nicht

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

51

Montag, 14. Mai 2012, 18:10

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Wie willst du denn 0,7 Liter nachweisen? Ich fahre ihn von 4,8-8,5 Litern, da kann man doch nicht feststellen wie viel man spart?

Datendieb

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Berlin - Alt-Hohenschönhausen

Auto: Elantra XD 2.0

  • Nachricht senden

52

Montag, 14. Mai 2012, 18:40

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Ein Lichtblick, es gibt noch welche die sich wirklich zum "Chiptuning" Gedanken machen.
Der Link von nerodom ist ein Besuch wert.
Wetterauer optimiert die Software fürs Steuergerät und spielt sie auch auf dieses auf. Nur so kann eine funktionierende saubere Leistungssteigerung erfolgen. Ein Backup der Seriensoftware lässt man sich auf eine CD brennen.
Interessant zu lesen die FAQ, mit dem Hinweis auf solche Zusatzchips zur Leistungsoptimierung. Worin sich noch viel zu viele blenden lassen und Leistungssteigerungen oder gar geringere Verbräuche auf einmal haben, wobei der Zusatzchip das gar nicht regelt.

Genauso der Zusatzchip von Eurotec, hier wird nur mehr Kraftstoff im Volllastbereich gegeben. Total überflüssig und rausgeworfenes Geld.
Wenn ich das Wort Gechipt schon von manch Fahrzeugführer höre bekomme ich ... :todlach:

Beiträge: 51

Wohnort: Aus NRW (Lünen)

Beruf: selbst.Fotograf

Auto: i40 CW

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

53

Samstag, 19. Mai 2012, 01:22

RaceChip Chiptuning für i40 136 PS Diesel

das thema ist hier schon einmal aufgekommen aber es ist am ende ein anderes tuning im gespräch gewesen.

hier deswegen nochmal die frage:wer hat mit dem RaceChip schon erfahrungen gesammelt?

beste grüße
markus

230551

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Waldkirch

Beruf: El.Technik

Auto: i40

Vorname: Lambo

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 20. Mai 2012, 02:01

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Hi, ich hab den eurotec im I40 CRDI 136PS eingebaut funktioniert SUPER.
Gruß Helmut

Beiträge: 51

Wohnort: Aus NRW (Lünen)

Beruf: selbst.Fotograf

Auto: i40 CW

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:42

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

hallo,
was heißt funktioniert super.
PS?
Drehmoment?
Verbrauch?

ich habe mir mal das gutachten angesehen,da schreiben sie was von 380 nm und in der beschreibung sind es 396 nm.
was hast du den für den spass bezahlt,ist ja auch ein wichtiger faktor.


beste grüße
markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speedtriple1995« (20. Mai 2012, 10:54)


Toolroom

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: aus dem Osten der Republik

Auto: i40 CW 1,7 CRDi Style

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:14

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Hallo...

ich habe mir für meinen 116PS Diesel einen "micro-chip" geholt...er steigert die Leistung auf 136PS, das Drehmoment von 266 auf 290Nm bei gleichen Verbrauch. (maginal weniger)

Grüße

Datendieb

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Berlin - Alt-Hohenschönhausen

Auto: Elantra XD 2.0

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:51

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Jetzt fängt die Märchenstunde von vorn an.
Hauptsache nicht nachdenken.
Solche Zusatzchips sind und bleiben unnütz, zumindest von Käuferseite gesehen.
Aber wie ist es so schön im Verkauf, wecke die Gier und der Verstand setzt aus.

Toolroom

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: aus dem Osten der Republik

Auto: i40 CW 1,7 CRDi Style

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

58

Montag, 21. Mai 2012, 09:33

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Genau, mehrere Hunderttausende irren und bilden sich die besseren Beschleunigungswerte oder zum Teil besseren Verbrauchswerte ein....

Dass man das bei der Vielzahl von möglichen Chiptunings nicht pauschal sagen kann leuchtet ein, aber sprich doch anderen nicht ihr Empfinden ab. Ich beschleunige definitv schneller und verbrauche dabei nicht mehr Sprit als vor dem Tuning, also hat sich für mich das Tuning schon gelohnt und es funktioniert genau so wie von Verkäuferseite versprochen.

Beiträge: 51

Wohnort: Aus NRW (Lünen)

Beruf: selbst.Fotograf

Auto: i40 CW

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

59

Montag, 21. Mai 2012, 14:33

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

ich gebe Toolroom da mal recht,
aus dem grund weil ich vor 3 jahren mal ein chip in mein bmw x3 2.0 d eingebaut habe.

das problem war nur das mein partikelfilter nach einem jahr vom freundlichen bmw händler gereinigt werden mußte??????????
aber die leistung war spürbar besser und das habe ich sogar messen lassen,
pkw war um 2 sek schneller von 0 auf 100.
das ist doch mal ein agument oder?

Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

60

Montag, 21. Mai 2012, 16:32

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Hat schon jemand sein 136 PS Diesel von Wetterauer gechipt?
Gruß Pinball