Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

561

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:06

Mach dir keine Sorgen, Du hast schon alles richtig gemacht bei der Bestellung. Wird schon passen, wirste sehen.


realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

562

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:33

Genau! Ist ja nun nicht so, dass man mit dem 136 PS Diesel ohne Chip die Berge wieder rückwärts runter rollt. ;) >klick<

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 922

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

563

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:45

Und - wie man im Hintergrund sehen kann - schaffen es auch Kleintransporter in höhere Regionen :D

wipa

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: CH-Altstätten

Beruf: Elektroniker

Auto: i40cw

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

564

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:08

guten abend...hab es überschlafen^^



also 100% bin ich nicht überzeugt das alles passt.... die berge hier sollte er schon schaffen ohne hohe Drehzahl :/

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

565

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:19

Ich wollte dich nicht verunsichern, mit dem "kleinen" Diesel im i40 habe ich auch keine Erfahrung, aber die unterschiedlichen Drehmomentkurven beider Motoren sprechen Bände. Wenn ich gewusst hätte, dass du ihn bereits bestellt hast, hätte ich mich auch mit Empfehlungen zurück gehalten. ;(

slang

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellt

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

566

Sonntag, 4. Mai 2014, 20:52

1.7 CRDi 136PS Kaufentscheidung - EuroTec Chip Tuning -Ansprechverhalten

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen mir ein i40 zuzulegen. Ich bin den Benziner letzte Woche zur Probe gefahren. Die Dieselvariante stand leider nicht zur Verfügung. Der 1.6 Benziner lies sich schön fahren. Mit ESP aus, sogar recht "sportlich"

Allerdings kommt für mich nur der Diesel in Frage. Fahre viel Autobahn und möchte ein durchzugstarkes Auto haben. 330 NM kommen mir da ganz entgegen. Nun habe ich oft gelesen, dass der Diesel ein sehr schlechtes Ansprechverhalten haben soll. Dies bestätigt auch manche Tests wo er angeblich 0-100 km/h 12 Sekunden brauchen soll ?

Und beim Losfahren soll erstmal nichts passieren ? Kann das kaum glauben, der Turbo müsste doch im niedrigen Drehzahl direkt greifen ?

Nunja, ich hab jetzt viel im Forum hier über eurotec gelesen. Leider keine Werte gefunden 0-100 km/h ... Schön wäre mal ein VIDEO dazu, von einem Wagen mit EuroTec Tuning.

Ist die Leistungssteigerung wirklich "so gut" ? Und das Ansprechverhalten bessert sich ? Es gibt ja auch noch ein paar NM oben drauf. Die Endgeschwindigkeit von 200 km/h reicht locker aus.

Also wenn jemand den Chip hat, kann er bitte seine Ergebnisse hier teilen ? Genaue Werte? TOP wäre ein Video einer vollen Beschleunigung zum Vergleich !

Vielen Dank !!! :thumbsup:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 922

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

567

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:06

Wende dich hier an @Black Pearl - der ist von seinem Chip total begeistert. Versuchs mal per PN!

Gruß Jacky

slang

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellt

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

568

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:23

Der hat leider die Nachrichten Funktion deaktiviert..... Vllt meldet er sich ja nochmal hier .... :freu:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 922

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

569

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:35

Aber sicher doch, der ist regelmäßig in diversen Threads unterwegs!

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

570

Sonntag, 4. Mai 2014, 23:38

Ich kann sagen das der 116 Ps Diesel vollkommen ausreichend ist.
In den unteren Drehzahlbereichen finde ich ihn auch ansprechender aber man merkt schon den Unterschied zu dem 136 PS wenn man etwas flotter unterwegs sein möchte :D
Aber hab jetzt 60.000 hinter mir und ist einfach top.
Aber bin mir auch am überlegen ihn Chip zu tunen

Black Pearl

unregistriert

571

Sonntag, 4. Mai 2014, 23:42

Hi miteinander, ich bereue es immer noch nicht das Tuning mit EuroTec gemacht zu haben.Melde mich im Laufe der Woche. Bin am 2. Mai operiert worden und schreibe auf meinem xperia, während ich auf meine Spritze warte. Bis dann. X(

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 922

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

572

Sonntag, 4. Mai 2014, 23:49

Dann wünsche ich dir gute Besserung Gerd! Und wenn du wieder fit bist, klärst du hier die Jungs über Chiptuning auf! :)

Gruß Jacky

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

573

Montag, 5. Mai 2014, 00:07

Ja bitte währe sehr erfreut darüber :)
Meinerseits auch gute Besserung und. Hoffentlich eine schnelle Genesung :)

LG
Fatih ;)

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 490

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

574

Montag, 5. Mai 2014, 11:31

Chiptuning aber nur von EuroTec, sonst ist die Garantie futsch! :evil:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

575

Montag, 5. Mai 2014, 11:42

Also ich kann dir keine Zahlen nennen, aber ich hab auch den eurotec chip drin und bin sehr zufrieden. Langzeiterfahrung bleibt abzuwarten, aber die ersten 10.000 ohne Probs. Hab meinen Chip noch einmal eingeschickt gehabt, weil ich sehr viel Drehmoment auf der Welle hatte und das dann stark vibriert hatte. Aber nun ist alles top.

Gerd, dir gute Besserung.

cas-64

Schleswig-Holsteiner

Beiträge: 1 637

Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Plön

Auto: Hyundai Tucson Intro,1.6 T-GDI 4WD,DCT / IX20 1.4

Vorname: Carsten

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

576

Montag, 5. Mai 2014, 12:55

@HoffisRenner
Was hat der Spaß denn gekostet?

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

577

Montag, 5. Mai 2014, 21:21

Ich hab mit Einbau, Eintragung und allem krams 900 bezahlt. Einige haben es auch für 800 bekommen, aber viel drunter wird es nicht funktionieren.

slang

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellt

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

578

Montag, 5. Mai 2014, 23:08

Hast du ein Vergleich zum anderen Auto ..... Hast du da Erfahrungen sammeln könne.... Denke mal durch den chip geht er so gut wie ein 2.0 Diesel ? Also 12 sek 0-100 finde ich schwach für ein 136 PS auto .... Wirkt der unterschied für dich sehr groß nachdem tuning ?

Danke.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

579

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:32

Wo hast du die 12 Sekunden her oder hast du automatik, die frisst zeit, mein handschalter braucht ohne chip 10,6 sekunden und mit hab ich mal 9,6 gemessen, aber die messung ist für nix ranziehbar. Ich hab den chip gleich in den neuwagen einbauen lassen, hatte aber in der zeit zwischen verkauf altes auto und übernahme neues auto einen i40 diesel mit 136 ps als vergleich. Insofern merke ich schon einen unterschied. Das mit dem spürbar ist immer so eine sache, du hast natürlich nicht plötzlich den nitroschub, aber ich finde gerade in der elastizität also beim überholen merkt man es doller. Beim Spri t von null auf 100 würde ich sagen, wirkt es so, als hätte man weniger gewicht im auto.

Zum chip bei automatkk kann ich dir leider nichts sagen. Ich würde es aber wieder machdn.

Black Pearl

unregistriert

580

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:33

@slang

Schau mal hier im Thread nach folgenden Beiträgen; 322, 330, 337, 341

Falls noch Fragen offen sind, einfach hier stellen. ;)