Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

541

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:39

Hallo Gerd,

da bin auch ganz auf deiner Seite - wegen 15PS riskier ich keine 5 Jahre Garantie!!! 8o

Gruß Jacky


Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

542

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:16

Ich habe jetzt seit 40000km mein Chiptunning von Eurotech. Das Auto schnurrt wie ein Kätzchen. Ölverbrauch nicht meßbar. Ich würde es jeder Zeit wieder machen. Wenn ich Leistung brauche geht der super gut.
Gruß Pinhball

wipa

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: CH-Altstätten

Beruf: Elektroniker

Auto: i40cw

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

543

Montag, 24. Februar 2014, 19:31

Guten Abend

eurotec..tja.. also ich mag die dinger nicht die werte verpfuschen... lieber bissel mehr zahlen und mehr Freude haben... mir geht es mehr um das bessere ansprechverhalten als mit mehr als 190km/h über die strassen zu heizen... aber anscheinend ist eurotech nicht verkehrt... gut werde es überdenken ob es sinn macht oder nicht..irgendwann mag man(n) solche Sachen nicht mehr..aber das hier irgendwie strikt chiptuning(damit meine ich softwareprogrammierung) negativ dargestellt wird, hätte ich nicht gedacht....

ich sag mal so, ich lasse mich mal überraschen was der 136ps öler bringt am ansprechverhalten..bin ja leider nur die 116ps variante probe gefahren...

bin für weitere Anregungen gern offen

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

544

Montag, 24. Februar 2014, 19:48

Selbstverständlich darfst du deinen Motor leistungsmäßig so weit aufpumpen wie du willst - Es ist ja deine Garantie und dein Auto :bang:

Black Pearl

unregistriert

545

Montag, 24. Februar 2014, 19:56

Hi,

gibt EuroTech-Tuning denn auch Garantie (5 Jahre Hyundai) auf Fahrzeuge außerhalb Deutschlands?

Die Schweiz gehört noch nicht mal zur EU.

wipa

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: CH-Altstätten

Beruf: Elektroniker

Auto: i40cw

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

546

Montag, 24. Februar 2014, 19:58

haha ja stimmt^^

aber dennoch ich schau erstmal was der kubikschwächere diesel überhaupt schafft...ich könnt mir gut vorstellen das das getriebe eher lang übersetzt ist und das deshalb etwas mehr Drehzahl braucht um zügig die 1,7 tonnen zu bewegen :D

ABER was zählt ist ja auch Optik und Ausstattung :thumbsup:

Garantie?^^ was für Garantie???^^

nein spass bei seite so viel wie ich weiss ist hier alles bissel anders, dafür gibt es aber auch andere chiptuner als OBD-prog. die Kfz-spezifisch alles selbst anpassen mit Prüfstand und auf Motor und dem gesamten antriebstrang garantie geben bis zu 24 Monate..heisst im Umkehrschluss alles andere macht hyundai weiter und für Motor und dem antrieb dann die tunerfirma...

geosnoopy

unregistriert

547

Montag, 24. Februar 2014, 20:59

Egal für welche "Art" Tuning Du Dich entscheidest, es bleibt der 1,7er mit Common Rail.
Bedeutet in seiner Eigenart an sich daß er im unteren Drehzahlbereich eben träger ist! Da kannst Du tunen wie du willst, das beste Drehmoment liegt eben zwischen 2000-2500U/min.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geosnoopy« (24. Februar 2014, 21:30)


wipa

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: CH-Altstätten

Beruf: Elektroniker

Auto: i40cw

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

548

Montag, 24. Februar 2014, 21:13

hoi

ich werde am besten die tuinigvariante "Serie" nehmen.. egal auf die Leistung möglichst komfortabel und sicher ankommen ist die wohl beste variante

Black Pearl

unregistriert

549

Montag, 24. Februar 2014, 21:14

@geosnoopy :thumbsup:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

550

Montag, 24. Februar 2014, 21:33

@wipa
Als Schweizer würde ich dir den Diesel mit 116PS an Herz legen, der hat mehr Kraft untenrum und ist somit etwas besser geeignet für die Berge. :)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

551

Montag, 24. Februar 2014, 21:39

Du hast ja mit dem 116PS - Diesel m.E. genügend Erfahrung in den Bergen gesammelt, oder Thomas? Kann mich da noch an einige Touren von dir Erinnern :]

Gruß Jacky

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

552

Montag, 24. Februar 2014, 21:42

und den 116er kann man bei eurotec auf 136 PS chippen, bedeutet, die anfahrtschwäche unten rum ist weg und die Leistung entspricht fast dem großen 1,7er

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

553

Montag, 24. Februar 2014, 21:49

Jacky, dass du das noch behalten hast. Das war 2010! 8o :super:

wipa

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: CH-Altstätten

Beruf: Elektroniker

Auto: i40cw

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

554

Montag, 24. Februar 2014, 22:03

ach mist also doch für den falschen entschieden ;-(

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

555

Montag, 24. Februar 2014, 22:03

Mit zunehmendem Alter vergeht die Zeit immer schneller, lieber Thomas! Leider geht sie an uns nicht ganz so spurlos vorbei, wie an unseren Hyundai`s :unentschlossen: Die können bei entsprechender Pflege länger halten als unsere Erinnerungen - und als wir selber :aufgeb:

geosnoopy

unregistriert

556

Montag, 24. Februar 2014, 22:05

ach mist also doch für den falschen entschieden ;-(

Na warte mal ab wenn Dein Flitzer da ist, Du wirst es sicherlich nicht bereuen! :super:

wipa

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: CH-Altstätten

Beruf: Elektroniker

Auto: i40cw

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

557

Montag, 24. Februar 2014, 22:10

ich wird drüber schlafen......

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

558

Montag, 24. Februar 2014, 22:17

Gut so! Ein Autokauf sollte überlegt werden - Du möchtest dich ja auch viele Jahre an deinem Auto erfreuen! Und Geld ist schnell falsch ausgegeben :flöt:

wipa

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: CH-Altstätten

Beruf: Elektroniker

Auto: i40cw

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

559

Montag, 24. Februar 2014, 22:30

wagen ist bereits bestellt :wacko:

siehe signatur ;)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

560

Montag, 24. Februar 2014, 22:42

Ich denke mal dass es trotzdem passen wird :super: