Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Black Pearl

unregistriert

501

Freitag, 31. Januar 2014, 21:30

Hi,

den Unterschied (mit Eurotec-Tuning / ohne) merke ich jedes mal wenn ich beschleunige.

Ich bin nach anfänglichem Problem (ging beim beschleunigen aus dem Stand aus) ausgesprochen zufrieden. Würde ich jederzeit wieder machen.

Mein Freundlicher ist mit der Leistung sehr zufrieden (Probefahrt wegen Armaturenbrett-Problem).
"Da hat EuroTec sich selber übertroffen"! Zieht enorm gut durch! :thumbsup:


geosnoopy

unregistriert

502

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:48

@HoffisRenner
Hier, bitte mit IE öffnen, mit Firefox wird das Leistungsdiagramm nicht angezeigt! :winke:

geosnoopy

unregistriert

503

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:57

"Da hat EuroTec sich selber übertroffen"! Zieht enorm gut durch! :thumbsup:
Hallo Gerd,

das kann ich nur so bestätigen :anbet: Gestern wollte ein Oktavia RS Fahrer grinsend die AB hoch vorweg fahhren, ich muß sagen, Gerd der i40 geht ab wie die Pest, habe im Rückspiegel von weitem nur die Lichthupe gesehen! :bang:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

504

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:12

Zum Thema "gestern wollte" - habe es auch schon mehrfach erlebt, dass sich Zeitgenossen durch die 2 ovalen Endtöpfe dermaßen herausgefordert sehen, dass sie es wissen wollen. Da muss man natürlich ruhig bleiben, ist ja kein Rennwagen unser Diesel. Auch nicht mit Chiptuning.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

505

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:17

Ich kenne jemanden, der hat auf der Heckscheibe "Wird noch Eingefahren" stehen..... =)

Black Pearl

unregistriert

506

Montag, 3. Februar 2014, 13:01

Hi,

OT

Es muss jeder selber für sich entscheiden ob er das Geld für ein Tuning (EuroTec) ausgeben will.

Ich bin den i40 1.7 CRDI erst einmal ausgiebig Probe gefahren.
Die normalen 100 kw reichten mir voll und ganz.

Bei der Neuwagenbestellung wurde ich von meinem Freundlichen darauf hingewiesen, das es ein Tuning gibt. Meine Chefin und ich überlegten kurz und verneinten das Angebot.

Uns reichte die Leistung des Wagens vollkommen aus.

Erst als wir mal einen getunten Wagen fuhren, stand für uns fest, ein Tuning muss sein.
Die Durchzugskraft war so enorm, einfach :freu:
(Spritverbrauch blieb gleich oder teilweise sogar weniger)

Wie schrieb Sascha (geosnoppy): geht ab wie die Pest. Wenn man will! :bang:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

507

Montag, 3. Februar 2014, 16:32

Ihr seid doch alle von Eurotec gekauft. =)

508

Dienstag, 4. Februar 2014, 14:54

@HoffisRenner
Auf deine Frage warum meine Box nicht eingebaut ist. Hm....einfach dumm gelaufen.

Die Box war ja drin. Hatte damals wenig Zeit und die Eintragung in der Zulassung vergessen. Dann hat der TÜV gemault usw. Zuletzt wäre auch die Versicherung teurer geworden und ich wollte eh mal sehn, wie er ohne Box fährt. Hab sie dann bei Hyundai ausbauen und austragen lassen. Jetzt liegt die Box halt so herum. Habe jetzt aber auch nicht mehr den Bock und die Zeit. War halt schon ein sauberer Unterschied und ordentlich mehr Dampf. Der Dieselverbrauch hat sich nicht groß geändert, mit oder ohne Box. Auch nicht die Endgeschwindigkeit.

Wer möchte.....Sie ist noch zu haben !

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

509

Montag, 10. Februar 2014, 22:39

So, heute Anruf vom Autohaus erhalten, der Chip ist wieder da. Gleich hingefahren, angeschlossen und was soll ich sagen. Das Brummen ist weg, der Durchzug ist da, alles so, wie es sein soll. Ich bin happy. Hab auch ne Danke Mail an Herrn Prem geschrieben. Alles okay, ich werde weiter berichten.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

510

Dienstag, 11. Februar 2014, 10:03

Na also! Freut mich - und immer viel Spaß damit, Rene!

Gruß Jacky

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

511

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:36

Möchte mich dem anschließen. Schön das wieder alles funktioniert. Wenn ich das Geld dafür übrig hätte, würde ich es glatt auch versuchen wollen. Aber läuft ja so auch recht zufriedenstellend. :)

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

512

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:27

Danke schön danke schön, hatte mich auch nochmal mit Herrn Prem in Verbindung gesetzt (er ist Inhaber von Eurotec) und wir hatten nochmal einen netten Mailkontakt. Hier nochmal ein Auszug, der zwar nicht wirklich viel aussagt, aber mit dem er nochmal versucht, sich vom 99 Euro Tuning zu distanzieren. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, so wie es jetzt läuft:

Es wurde mir ... zugetragen, dass in versch. Hyundai Foren selbsternannte Tuningspezialisten unsere Produkte mit anderen Billigprodukten (einfache Zwischensteck Leistungssteigerungen die dem Steuergerät einfach andere Werte vorgaukeln) vergleichen. Wie Sie ja selbst erfahren haben, sind unsere Produkte hochwertige Zusatzsteuergeräte, die qualitativ Industrienorm entsprechen und versch. Sicherungseinrichtungen haben und über Veränderung der Einspritzzeiten und Mengen, sowie über Optimierung der Kennfelder, die Zusatzleistung generieren. Auch werden unsere Produkte generell mit TÜV Gutachten und Werksgarantie nur an die Hyundai Vertragshändler geliefert. Außerdem ist unsere Firma selbstverständlich TÜV verifiziert.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

513

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:34

Ich stimme den Ausführungen von Herrn Prem gerne zu!

geosnoopy

unregistriert

514

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:01

Ich kann auch nur Positives von meinem Telefonat mit Herrn Prem bestätigen. Sehr netter und informativer Kontakt.:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geosnoopy« (11. Februar 2014, 21:13)


Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

515

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:28

Ja wie gesagt, war auch nur nett gemeint, deswegen habe ich das hier mal rein gestellt. Ich würde es wieder tun.

516

Mittwoch, 12. Februar 2014, 07:51

Außerdem ist unsere Firma selbstverständlich TÜV verifiziert.
DAS hat er so geschrieben???? :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:

Der TÜV hat die Firma also verifiziert? Siehe: Etwas verifizieren: Feststellen, ob es der Wahrheit entspricht. Der TÜV hat also festgestellt, daß die Firma in Wahrheit existiert? Ich werf mich weg... :todlach: Hätten das nicht auch die Gewerbeaufsicht, das Finanzamt oder die IHK gekonnt?

Möglicherweise meinte er "zertifiziert"? Ja, das ist ein anderes Wort und es hat auch eine andere Bedeutung! :teach: Abgesehen ist "TÜV-zertifiziert" in etwa so wie "ADAC-getestet". Der TÜV zertifiziert heute jeden MIst - bis hin zur Topfpflanze, auch Sachen, von denen sie keine Ahnung haben.

Aber es ist genial: Zunächst erfindet der TÜV irgendwelche unnützen Regeln, anschließend kontrolliert er penibel deren Einhaltung und Umsetzung. Wenn damit noch nicht genug Kohle zu verdienen ist, werden flugs die Regeln geändert. Und der Michel freut sich, denn der TÜV sah, daß es GUT war. Amen.

Ich warte darauf, daß in Kürze Nahrungsmittel eine McD-Zertifizierung - äh, ich meine - Verifizierung erhalten. :cheesy:

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 007

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

517

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:50

Die Firma RaceChip ist auch "TÜV verifiziert"... Chipboxen für 99€ aber auf nicht eine Box gibt's TÜV geschweige denn ABE/Gutachten.. Das hat also nix zu sagen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

518

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:02

Aber es klingt halt so unglaublich wichtig in den Ohren der Kunden: TÜV verifiziert.....boah ey :super:

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 007

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

519

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:10

Das ist ja wie vom ADAC getestet und für gut befunden :D

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

520

Mittwoch, 12. Februar 2014, 14:10

@J-2 Coupe
Nachdem du gestern geschrieben hast, dass du den Ausführungen von Herrn Prem gerne zustimmst. Nun ja... Kann es sein, dass Hoffi "zertifiziert" meinte?