Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cruiser13

Schüler

Beiträge: 122

Wohnort: München

Auto: i40 cw crdi 5 Star Silber

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 19. März 2013, 09:07

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Meine Werkstatt will auch 900 Euro. Ist natürlich happig, wenn das das mit den ganzen Billig-Kits vergleicht, aber ich werde es auch machen lassen, wenn ich ein paar Kilometer mehr runter habe.

Gruß aus München :winke:


Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 19. März 2013, 09:43

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Ich habe 800,-- gezahlt, kompl. mit Eintragung.
Gruß Pinball

cruiser13

Schüler

Beiträge: 122

Wohnort: München

Auto: i40 cw crdi 5 Star Silber

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

243

Freitag, 22. März 2013, 10:41

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Wer von euch hat denn das Chiptuning von Eurotec schin bei sich machen lassenund kann über seine Erfahrungen berichten?

Gruß aus München :winke:

Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

244

Freitag, 22. März 2013, 10:44

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Ich und es wurde schon alles geschrieben.
Gruß Pinball

245

Samstag, 23. März 2013, 11:48

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

@Pinball
Muß das ecotec tuning denn eingetragen werden, oder reicht nicht das mitzufühtrende ABE/ Teilegutachten?

gruß
gandalf

P.S. Hat jemand schon einmal die Beschleunigung gemessen? normal soll sie beim 136 PS bei 10,6 liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gandalf« (23. März 2013, 11:50)


kasa

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Zürich

Auto: noch unentschlosen

  • Nachricht senden

246

Sonntag, 24. März 2013, 09:39

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Zitat

Original von IX20 Neuling
PS.
Ich persönlich fahre einen 170PS Diesel Passat.Habe den I40 mit dem 136PS und Automatik zur Probe gefahren. Tolles Auto. Aber es fehlen gerade bei den Fahrlesitungen des Automatik ein paar PS.


Danke für den Vergleich, die Antwort ist zwar schon etwas her aber bestätigt genau meine Meinung :prost:

cruiser13

Schüler

Beiträge: 122

Wohnort: München

Auto: i40 cw crdi 5 Star Silber

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

247

Sonntag, 24. März 2013, 09:55

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Ja, aber, wenn du dem Auto das chiptuning von eurotec spandierst, dann hat er 163 PS und 396 NM Drehmoment (statt 330). Da sollt enun wirklich nichts mehr fehlen.

Gruß aus München :winke:

Black Pearl

unregistriert

248

Donnerstag, 4. April 2013, 17:03

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Hi miteinander, :winke:

ich möchte meinen i40 auch ein bisschen tunen. :bang: Mein Freundlicher (ja wirklich) bietet mir ein Chiptuning an. :flüster: 163 PS, 396 Nm, TÜV-Gutachten, für 820,00 EUR an. Fahrzeugschein neu.

Habe meine Versicherung (HUK24) kontaktiert:

Bitte schicken Sie uns nach erfolgtem Einbau des Chiptunings eine Kopie des Fahrzeugscheins oder der Zulassungsbescheinigung Teil I. Außerdem benötigen wir die Einbaurechnung (Material, Umbau, TÜV-Eintragung). Erst wenn uns die Unterlagen vorliegen, können wir Sie informieren, ob sich eine Beitragsänderung ergibt.

Ich habe hier im Forum nichts gefunden, dass nach einem Chiptuning eine Beitragsänderung ansteht? :evil: Hat jemand eine entsprechende Erfahrung gemacht?

Gruß Gerd

Hele333

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Leimen/Baden Wtb.

Beruf: Instandhaltungstechniker/Großbäckerei

Auto: I40 Crdi 136Ps Cw Comfor

Vorname: Helmut

  • Nachricht senden

249

Donnerstag, 4. April 2013, 22:38

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Hi
Muss jetzt dumm fragen: Wieso kontaktierst du die Versicherung?Möchtest du mehr zahlen? Wisst ihr das die meisten Autobesitzer Chipen und Tunen ohne irgenwie Wellen zu machen? Im Internet bietet ein Hersteller das gleiche für 160euros. Kannste selber einbauen und jederzeit entfernen.Was für Versicherung?Funktioniert super,hatte sowas mal im Golf Tdi. Top!!! Ein bekannter hat sowas im Hyundai in ein Crdi Motor. 385Nm und 165 Ps. Wooooo.....liegt das Problem?? warum bezahlen manche 1000€ für das gleiche!?
Kaufen,einbauen, fahren und gut is. :D
mfg HM.

Beiträge: 51

Wohnort: Aus NRW (Lünen)

Beruf: selbst.Fotograf

Auto: i40 CW

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

250

Donnerstag, 4. April 2013, 23:33

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

mein reden!
habe ich seit august ohne probleme und hier auch geschrieben und beschrieben :flöt:

Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

251

Freitag, 5. April 2013, 09:25

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Ich habe meinen i40 chippen lassen, alles eingetragen, der Versicherung mitgeteilt. Ich muß nichts mehr an Versicherungsbeiträgen bezahlen. Ist die Itzehoer.
Gruß Pinball

Black Pearl

unregistriert

252

Freitag, 5. April 2013, 10:40

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Danke Pinball :anbet: :super: für deine Antwort. :prost:

Ich hoffe, dass meine Versicherung keine Probleme macht (Beitragserhöhung). Möchte doch auf der sicheren Seite sein (Probleme nach Unfall). :evil:

Gruß Gerd

cruiser13

Schüler

Beiträge: 122

Wohnort: München

Auto: i40 cw crdi 5 Star Silber

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

253

Freitag, 5. April 2013, 10:51

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Ich werde meinen demnächst auch chippen lassen (mein Händler hat mir geraten, damit zu warten, bis er richtig eingefahren ist) und ich werde dabei auch auch der sicheren Seite bleiben und das von Hyundai selber angebotene Tuning von Eurotec machen lassen. Will mir keine Probleme mit der Garantie einhandeln. Von den Billiboxen zum Selbereinbauen halte ich nichts, lieger gebe ich ein paar euro mehr aus und lasse es seriös machen.

Gruß aus München :winke:

Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

254

Freitag, 5. April 2013, 12:25

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Vor allen Dingen man behält seine Hyundai Garantie von 5 Jahren.
Gruß Pinball

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

255

Freitag, 5. April 2013, 13:13

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Mich würde interessieren, wie die HuK24 reagiert, bindort auch versichert. Viele Grüße

Hoffi

Hele333

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Leimen/Baden Wtb.

Beruf: Instandhaltungstechniker/Großbäckerei

Auto: I40 Crdi 136Ps Cw Comfor

Vorname: Helmut

  • Nachricht senden

256

Freitag, 5. April 2013, 13:33

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Zitat

Original von speedtriple1995
mein reden!
habe ich seit august ohne probleme und hier auch geschrieben und beschrieben :flöt:


Hi.

Tja manche mögen es teuer :mauer:...........wie gesaht,hatte mal selbst so ne Powerbox drinne. Genial das Ding! Das ändert nur die Diesel/Luftmischung sonst nix. Hinterlässt auch keinerlei spurren im System. Kann zb. bei der Inspektion kinderleicht entfernt werden.Schadet weder dem Motor oder sonst was. Und wenn selbst Hyundai ähnliches anbietet heißt auch dass das Getriebe/Kupplung die Leistungsteigerung problemlos mitmacht.
850euros mehr bezahlen ist ne menge Holz..ob ich damit auf der sichere Seite bin weiß ich nicht.
mfg HM.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hele333« (5. April 2013, 13:34)


cruiser13

Schüler

Beiträge: 122

Wohnort: München

Auto: i40 cw crdi 5 Star Silber

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

257

Freitag, 5. April 2013, 13:52

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

@pinball

Neben allen rechtlichen und technischen Fragen: Wie macht sich denn bei dir das Chiptuning leistungsmäßig bemerkbar (Durchzug, Beschleunigung, Anfahrtsschwäche, Senkung des Spritverbrauchs etc) Mit anderen Worten: Merkt man den Unterschied deutlich oder fällt er kaum ins Gewicht?

Gruß aus München :winke:

Beiträge: 51

Wohnort: Aus NRW (Lünen)

Beruf: selbst.Fotograf

Auto: i40 CW

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

258

Freitag, 5. April 2013, 14:15

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

ICH WILL HIER NICHT RUMMÄCKERN ABER ALL DAS IST HIER SCHON ZIG MAL BESCHRIEBEN WORDEN1

cruiser13

Schüler

Beiträge: 122

Wohnort: München

Auto: i40 cw crdi 5 Star Silber

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

259

Freitag, 5. April 2013, 15:32

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

@speedtriple1995

Mag schon sein, aber nicht jeder hat die Lust und die Zeit sich durch jeden einzelnen Beitrag zu wühlen. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er antworten mag oder nicht, oder? :flöt:

Gruß aus München :winke:

Black Pearl

unregistriert

260

Freitag, 5. April 2013, 15:34

RE: Chiptuning 1.7 CRDI 136PS

Zitat

Original von HoffisRenner
Mich würde interessieren, wie die HuK24 reagiert, bindort auch versichert. Viele Grüße

Hoffi


Hi, Hoffi :winke:
habe am Montag, 29.April 2013 einen Termin beim Freundlichen gemacht.
1.Inspektion, Chiptuning, TÜV-Gutachten.

Werde am Montag die Papiere umschreiben, und kopiert an meine HUK24 schicken (Fax, geht schneller).

Sobald ich verb. Aussage der Versicherung habe, werde ich hier schreiben.

Grüße
Gerd