Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:38

RE: Navi und Bild während der Fahrt

Siehe hier:
Der Wolf im Navipelz


cozmo

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Essen

Auto: i40cw 5starGold 1,6l

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 09:31

RE: Navi und Bild während der Fahrt

Moin, hab im Moment die Version 6.5 drauf und habe mir hier aus dem Thread die 6.8b von media.kia.nl runtergeladen.

Ist das was offizielles, kann man das einfach drüberbügeln???

Danke für eure Antworten

Burgman

Bandit

Beiträge: 146

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:05

RE: Navi und Bild während der Fahrt

Hier mal meine Lösung mit TT Rider Urban Motorrad Navi, Passt wie angegossen uns sieht fast aus wie Festeinbau
»Burgman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kleiner 2.jpg
  • Kleiner 1.jpg

silentmode75

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Bochum? Nee, ich wohn lieber daneben.

Beruf: Selbsständig

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

164

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:32

RE: Navi und Bild während der Fahrt

@cozmo
Die Version funktioniert wunderbar, aber Du kannst Dir auch unter Hyundai die aktuelle 6.8e herunterladen.

cozmo

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Essen

Auto: i40cw 5starGold 1,6l

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:55

RE: Navi und Bild während der Fahrt

Danke, bin ich grad am laden und dann spiel ich sie auf.

Schönen Dank für die Infos

Beiträge: 137

Wohnort: IK (Thüringen) , Deutschland

Beruf: Eigener Chef ;-)

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

166

Freitag, 2. November 2012, 08:04

Dvd

Hallo ,

Hat einer von euch ein DVD Player angeschlossen an das Navi ?

Oder gibt es andere Möglichkeiten DVD oder Filme zu schauen ?

Vielleicht über den USB Anschluss

cozmo

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Essen

Auto: i40cw 5starGold 1,6l

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

167

Freitag, 2. November 2012, 08:52

RE: Dvd

Hi, ich habe mir das Kabel hier bestellt Link und werde es damit mal testen.

Ich habe hier irgendwo gelsen, dass es mit nem iPod oder iPhone mit diesen AUX Kabel im Stand und bei angezogener Handbremse möglich wäre, Videos zu gucken. Hab selber kein iPhone, aber das kann man sich ja leihen zu checken.

Ansonsten hatte ich auch schon mal überlegt, einen DVD Player über AUX anzuschließen, müsste eigentlich auch funktionieren.

Gruß

168

Samstag, 3. November 2012, 00:41

Unterschied zwischen 6.5. und 6.8.e

Hi zusammen

Aktuell laufen auf meinem i40 und dem i30 die Versionen 6.5.0. Und dies erfreulich stabil. Weiss jemand von Euch, was mit der aktuellen Version 6.8.e verbessert wurde?

Danke für die Antworten

Frank

herald0_4

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Freiburg / Brsg.

Auto: IX35 verkauft.

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

169

Samstag, 3. November 2012, 01:11

RE: Unterschied zwischen 6.5. und 6.8.e

Hallo,

Unterschied Version 6.5.0 und 6.8.e:

Meines Wissens wird hier das Iphone 5 und evtl. andere neuere Handys unterstützt. Ich kann seit der Version 6.8.e beim Handy über die Lenkradtaste wieder Anrufe entgegen nehmen und über Bluethoos die Lieder vor und zurück spulen bzw. den nächsten und vorigen Titel anwählen.

cozmo

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Essen

Auto: i40cw 5starGold 1,6l

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

170

Montag, 5. November 2012, 18:11

RE: Unterschied zwischen 6.5. und 6.8.e

N`abend,

Update auf 6,8e hat ohne Probleme geklappt.

So direkt merke ich keine Unterschiede, glaube die Uhr erscheint jetzt in mehr Menüs so das sie fast immer sichtbar ist.

Aber nun meine Frage, kann man das automatische durchnummerieren im USB Mode irgendwie verhindern, das ist manchmal doch verwirrend wenn da so viele Nummern stehen.
Ist es normal das NTFS nicht erkannt wird?

Gruß aus Essen
Thomas

herald0_4

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Freiburg / Brsg.

Auto: IX35 verkauft.

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

171

Freitag, 9. November 2012, 00:39

RE: Unterschied zwischen 6.5. und 6.8.e

Hallo Cozmo,

das mit dem USB-Stick ist leider so, es werden die Titel alle durchnummerriert. Es gibt auch oft das Problem, dass Livealben nach dem Alphabet abgespielt werden, wenn sie nicht mit einem Programm z.B. MP3-Tag bearbeitet werden.

cozmo

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Essen

Auto: i40cw 5starGold 1,6l

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 11. November 2012, 11:13

RE: Dvd

Hab es jetzt mit nem iPod 2G und nem iPhone 4G ausprobiert und es gehen keine Videos. Ton kommt zwar, aber kein Bild.

Werde es die Tage noch mal mit iPhone 4S und 5 testen.

Gruß Thomas

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

173

Montag, 12. November 2012, 12:21

RE: Dvd

@cozmo:
Videos gehen nur, wenn die Hand- bzw. Parkbremse arretiert ist. Jemand wollte mal probieren, ob man wie bei VW einfach das passende Kabel auf Masse legen kann, damit die Sperre deaktiviert wird, aber da kam nie eine Antwort.

Ansonsten geht der Video-Eingang. Bei einem Galaxy S1 benötigt man jedoch zwei Kabel von 4-pol. Klinke auf 3x Cinch, sowie eine 3-fach Cinch-Kupplung.

Hintergrund ist, dass unbekannt ist, wie die vier Pole am Navi beschaltet sind und man leider ausprobieren muss, bis der Video-Pin richtig liegt. :D

Sobald jemand hier mal postet - mit Bildern - wie man die Navi-Einheit herausbekommt, würde ich den Selbstversuch machen und das Signalkabel der Bremse suchen und auf Masse legen.

Kameleon

Anfänger

Beiträge: 47

Auto: nach i40cw jetzt Santa Fe 2.2 CRDi Allrad PREMIUM Automatik mit Technik-Paket

  • Nachricht senden

174

Montag, 12. November 2012, 14:38

RE: Dvd

@ruffy85

Zitat

Original von ruffy85
Videos gehen nur, wenn die Hand- bzw. Parkbremse arretiert ist. Jemand wollte mal probieren, ob man wie bei VW einfach das passende Kabel auf Masse legen kann, damit die Sperre deaktiviert wird, aber da kam nie eine Antwort.

Kuckst du hier auf Seite 16. Da ist meine Antwort und zwar mit Bildern, schon vergessen ruffy85 xD

Es gibt kein Masse-Kabel mehr, das Handbremssignal läuft über den CAN-Bus. Geht also nur über die Programmierung. Und wenn ich dafür eine Lösung habe (bin schon dran) dann werde ich wieder berichten, wie immer auch mit Bildern!!!

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 14. November 2012, 08:29

RE: Dvd

@Kameleon:
Eine Möglichkeit wäre evtl. ein Downgrade auf eine 4.x Software, bei der laut einigen Foren es möglich war, per Code diese Prüfung zu deaktivieren.

Nur bisher fand ich keine snowball.exe älter als 5.1.3, evtl. würde schon 5.0.6 ausreichen. In den neuen ist diese Funktionalität deaktiviert worden.

In der WinCE Registry fand ich noch keine Hinweise auf eine softwareseitige Sperre, aber das ist sehr mühsam.

Am CAN-Bus müsste eigentlich auch nur eine "Signal"-Leitung vorhanden sein, die eben signalisiert, ob man fährt und ob die Bremse aktiv ist. Kann doch nicht sein, dass hier Hyundai gründlicher als VW und Co ist. :D

Die Bilder kenne ich, mir fehlt ein wenig eine Schritt für Schritt Anleitung, wo welche Haken/Klammern sind, wo man zuerst löst, was man beachten muss, usw. Wäre es kein Klavierlack, hätte ich mich auch ohne Bilder-Anleitung schon daran getraut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruffy85« (14. November 2012, 08:31)


176

Mittwoch, 14. November 2012, 21:01

RE: Dvd

Hallöchen! Ich habe heute meinen i40CW abgeholt :D
... und ich habe auch gleich eine Frage: Laut i-net ist die aktuellste Kartenversion für's Navi 1E7A1 oder 1E7AF. Meiner zeigt nun aber 0E7A1 an. Ist die erste Ziffer relevant? Bedeutet 0 vielleicht 2010 und 1 2011? Mein Händler meint, er wüsste nichts von einem Kartenupdate. Wenigstens als Neuwagen sollte das Navi aber die neueste Kartenversion haben.

velvet

Profi

Beiträge: 875

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 14. November 2012, 23:18

RE: Dvd

Ich habe die Bezeichnung jetzt nicht im Kopf, müsste ich nachsehen. Aber mein Händler sagte mir bei der Übergabe, dass eine aktuellere Version kostenlos beim ersten Service aufgespielt würde, sollte es nicht die neuste gewesen sein. War aber aktuell (geliefert August).

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 15. November 2012, 10:12

RE: Dvd

Die angesprochene Version müsste schon 2012/13 sein, wie ich auch in anderen Foren las. Ob A1 oder Af spielt wohl keine Rolle. Schaut man sich die Kartenänderungen an, so sieht man das gute 65% in Deutschland aktualisiert wurden. Der Stand müsste Ende 2011 sein.

Es wäre schhön, wenn Du eine Kopie Deiner Karten für uns machen würdest. Hierzu benötigst Du einen USB Stick mit einem falschen Update, so dass der TotalCommander startet und Du Zugriff auf das Dateisystem bekommst. :D

179

Donnerstag, 15. November 2012, 15:08

RE: Dvd

@ruffy85: Ähm :denk: Da bräuchte ich eine detailierte Schritt-für-Schritt Anleitung...

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 15. November 2012, 18:58

RE: Dvd

@ruffy

was ist wenn man mal die jungs von art&voice deswegen anspricht.

Grüße