Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 18. September 2012, 13:55

Navi-Steffi dauerhaft stumm schalten

Hallo,

die Navi-Ansagen nerven mich und auch das ewige Lautstärkeanpassen, sobald eine Navi-Ansage gemacht wird, stört mich.

Wenn ich in den Sound-Einstellungen den Navi-Ton abschalte und mit okay bestätige ist Ruhe. Aber nur bis zum nächsten Einschalten des Navis. Es reicht schon einmal auf den An- und Ausknopf zu drücken und schon plappert Steffi wieder los.

Wie kann ich Steffi dauerhaft den Mund verbieten?

Navi Version derzeit 6.5.0

Grüße
Andreas


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 18. September 2012, 14:10

RE: Navi-Steffi dauerhaft stumm schalten

Genauso wie die Software den Repeat-Status nicht speichert wird das hier ebenso sein. Es geht also gar nicht, wenn es nicht als Update nachgeliefert wird.

//UPDATE: Ich hab zwar keine großen Hoffnungen in dieser Hinsicht, aber ich hab bei Hyundai mal angefragt ob die beim Hersteller Verbesserungsvorschläge anbringen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (18. September 2012, 14:29)


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 18. September 2012, 18:13

RE: Navi-Steffi dauerhaft stumm schalten

@Scarabeus
Warum willst du meiner Frau den Mund verbieten???
LG Andreas aus Wien :todlach:

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 20. September 2012, 17:23

RE: Navi-Steffi dauerhaft stumm schalten

So, da kam die Antwort von Hyundai und ich bin absolut positiv überrascht über die Antwort, da hab ich doch wirklich Schlechteres erwartet, aber lest selbst:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18. September 2012.

Sie schreiben uns, dass verschiedene Funktionseinstellungen der Audioanlage Ihres Hyundai i40cw nach Deaktivierung des Systems wieder in die Grundeinstellung wechseln.

Es zählt zu unseren Hauptanliegen und Zielen, die Qualität unserer Fahrzeuge stetig zu verbessern, um Sie als Kunden zufrieden zu stellen. Daher nehmen wir jede Anregung und Kritik gern entgegen. Kunden, die offen ihre Meinung äußern, sind uns sehr wichtig, denn nur so haben wir die Chance, uns weiterzuentwickeln.

Gerne geben wir Ihre Empfehlungen an unseren Hersteller in Südkorea weiter. Fundierte Rückmeldungen aus der Praxis stellen immer einen überaus wertvollen Baustein für die Qualitätsentwicklung dar. Nicht selten spiegeln sich Anregungen unserer Kunden in den Änderungen nach Modelljahreswechseln ganz konkret wider. Daher bedanken wir uns auch bei Ihnen ganz herzlich für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben.


Das ist zwar keine Garantie, dass da mit der Zeit auch ein Update kommt, aber immerhin wird Kritik angenommen. :)

Also nervt den Support Leute, Feuer frei! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (20. September 2012, 17:24)


kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 27. September 2012, 00:29

RE: iPhone

Zitat

Original von bewag
Wie schaut's eigentlich bei euch mit der Sprachwahl aus?? Meistens funkt es prima, aber manche Namen werden einfach nicht erkannt. Mein Händler sagte mir, dass bereits ein Update in Arbeit sei, welches in ca. 4 Wochen zur Verfügung stünde. Hoffentlich werden damit die Bugs behoben X(

Also ich hatte die Woche 30tkm Inspektion, aber ein Navi SW Update war leider nicht mit dabei. Hab immer noch die 6.0.7 drauf.

BTW: hier hatte mal einer ne 6.8B, funktioniert da eigentlich der Rest auch noch, wie Rückfahrkamera etc.?

Der GALA Modus erlaubt bei mir nur Ein/AUS, aber das ist ja eh nur die "GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung".

Wenn ich den Fader nach hinten verlege kommt bei mir fast garnichts raus aus den hinteren Quäkern. Und der Subwoofer .. naja, ich hab eher das Gefühl, daß das Armaturenbrett/Mittelkonsole als Bassröhre dienen und mehr zu tieferen Frequenzen beitragen wie der Subwoofer, der ja angeblich hinten sein soll ..

Sprachwahl hab ich noch nicht so viel ausprobiert, aber bei manchen Kontakten konnte er mir nix auswählen. Dabei hab ich doch garnicht so einen richtigen sächsischen Dialekt. :grübel:

Mit den Routen die ich bis jetzt gefahren bin, hatte ich eigentlich keine Probleme, manchmal mach ich auch einfach bloß die Karte an, weil die Musik eh spielt und die Musik-Infos dazu, die brauch ich eigentlich nicht.

Da lass ich mir lieber vom Navi die aktuelle Streckenumgebung und evtl Speedlimits anzeigen.

Ich hätte ja auch gern noch nen DVD Player drin gehabt. Kann das Navi eigentlich Videos vom AUX oder USB abspielen? (Aber nix iPhone, hab Android Handy)

realmaster

unregistriert

126

Donnerstag, 27. September 2012, 01:38

Nix iPhone

Zitat

Original von kesselhaus
... (Aber nix IPhone, hab Android Handy)


:super:

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 27. September 2012, 07:33

RE: Nix iPhone

@kesselhaus:
In der 6.8.B sind alle Funtkionen vorhanden und teilweise verbessert. Ich kann diese Version gerne hochladen. Aktuell habe ich nur 6.50 auf einem Server.

Das Navi ist sehr schlecht. In Frankreich fehlten sehr viele Straßen, Tempolimits stimmten nicht, POIs waren total veraltet. Ich bin froh, dass mein Smartphone mit Navigon gut funktioniert.

Aktuell pausiere ich mit meiner Arbeit an iGo auf dem i40 Navi. Von Hyundai darf man beim Navi - wie bei fast allen Herstellern - nicht viel erwarten.

Beiträge: 110

Wohnort: Thüringen

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 27. September 2012, 19:34

RE: Nix iPhone

Zitat

Original von ruffy85
Von Hyundai darf man beim Navi - wie bei fast allen Herstellern - nicht viel erwarten.

Da hast du wohl Recht. Wenn ich meinen Onkel von seinem Golf-Navi erzählen höre, dann ist das Hyundai-Navi auch nicht viel besser. Ich suche nur noch einen gescheiten Platz für mein TomTom, das funktioniert wenigstens.

129

Donnerstag, 27. September 2012, 20:38

RE: Nix iPhone

Hallo über das Thema wohin mit dem Navi wurde hier schon mal geschrieben schau dir das mal an, dann findest du bestimmt eine Lösung. Habe mein Tom Tom in das Fach wo auch der usb anschluß ist eingebaut

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

130

Freitag, 28. September 2012, 07:58

RE: Nix iPhone

Das FAch unten in der Mittelkonsole ist ganz nett, Empfang ist gut, aber Bedienung des Geräts und kurzes "Drauf-Schauen" kaum möglich und ein erhebliches Risiko! Auf meiner Frankreich fahrt ist mein Halter für mein Smartphone weggebrochen, dadurch habe ich zwei neue Plätze entdeckt, die ich passend vorbereiten werde.

a) hinter dem Lenkrad in der Ausbuchtung der Armaturen.
b) vor der Mittelarmlehne im kleinen Fach, welches mit dem "Rolladen" verschlossen wird.

Außerdem schaue ich gerade, ob ich nicht mein 10" Tablet für längere Fahrten vor das eigentliche Navi setzen kann. Am liebsten wäre mir jedoch die Aktivierung des Video-Eingangs während der Fahrt. Hierzu soll ja jemand im Forum irgendwelche Kabel manipuliert haben, wahrscheinlich eine Nullung. Danach wurde es darum leider still.

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

131

Freitag, 28. September 2012, 20:42

RE: Nix iPhone

Zitat

Original von realmaster

Zitat

Original von kesselhaus
... (Aber nix IPhone, hab Android Handy)


:super:


Mal so nebenbei, ich stand doch heute im Saturn vor 'nem Galaxy Note W 10.1. Also das könnte mir echt auch gefallen. Und die Handschrifterkennung war für meine Klaue echt der Hammer!
Für €439 könnte ich mich fast dazu durchringen. :unsicher: :denk:
Asus Nexus hätte auch was, so von wegen neueste Android und Update und so.

132

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 05:27

RE: Nix iPhone

Zitat

Original von ruffy85
@kesselhaus:
In der 6.8.B sind alle Funtkionen vorhanden und teilweise verbessert. Ich kann diese Version gerne hochladen. Aktuell habe ich nur 6.50 auf einem Server.

Bitte lade das mal hoch. Danke

133

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:57

RE: Nix iPhone

Oh, das klingt interessant... ich bin seit letzter Woche auch Besitzerin eines i40cw und ziemlich enttäuscht über die Soundqualität und mangelnde Einstellungsmöglichkeiten. Du schreibst, dass in dem Update alle Funktionen vorhanden sind- bezieht sich das auch auf das Soundsystem oder nur auf das Navi?

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:18

RE: Nix iPhone

zum downloaden hier klicken...

135

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:29

RE: Nix iPhone

Danke !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hutgewinde« (4. Oktober 2012, 17:30)


Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:35

RE: Nix iPhone

da nicht für ... der Link ist aus dem Soundsystem-Thread hier im Forum auf Seite 36 ;) und nicht auf meinem Mist gewachsen - ich konnte mich nur daran erinnern :auweia:

thor64

Anfänger

Beiträge: 19

Auto: Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, Premium, Sicherheitspaket, White Sands

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:50

RE: Nix iPhone

Hallo Hobi!

Wie kann man denn den aktuellen Stand sichern und ggf. zurückspielen?

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:04

RE: Nix iPhone

Hi,

Zitat

Original von thor64
Wie kann man denn den aktuellen Stand sichern und ggf. zurückspielen?


meines Wissens nach gar nicht - wenn du den Stick mit dem 6.8B in den USB Slot steckst erkennt er das da ein Update ist und fragt ob er es machen soll .... dabei zeigt er glaube ich die alte und die neue Versionsnummer an.

Wenn die Nummern gleich sind bzw. die auf dem Stick kleiner wird er wahrscheinlich gar nicht erst anfangen das Update zu starten - aber sicher weiß ich das nicht...

ich habe das 201207 (6.5) aber noch hier ... wenn du das haben willst schick mir eine Mail mit deiner E-Mail Adresse...

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:40

RE: Nix iPhone

Hallo,

vielen Dank. Ich habe mir die Version 6.8.B heruntergeladen und versuche, sie morgen per USB-Stick in den neuen i40 zu zwingen. Mache ich damit einen Fehler? Ich bewundere als etwas Älterer Euere technischen Fertigkeiten, spüre andererseits aber auch die Notwendigkeit, den Navi an aktuelle Veränderungen anzupassen.

Liebe Grüße

Horst

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

140

Freitag, 5. Oktober 2012, 08:33

RE: Nix iPhone

Zitat

Original von warten + warten
Ich habe mir die Version 6.8.B heruntergeladen und versuche, sie morgen per USB-Stick in den neuen i40 zu zwingen. Mache ich damit einen Fehler?

warum solltest du damit einen Fehler machen? Downloaden, auspacken und die Dateien auf einen FAT32 formatierten USB Stick in das Hauptverzeichnis kopieren.

Dann ins Auto setzen und auf ACC schalten (Motor muss nicht unbedingt laufen), Radio hochfahren lassen (warten bis der Hyundai Bildschirm vom z.B. Radio abgelöst wird) und dann den Stick einstecken.

Den Rest erklärt das Radio von sich aus - einfach den Anweisungen folgen und dann ca. eine halbe Stunde warten ... voilà fertig!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher