Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 488

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

1 261

Donnerstag, 21. April 2016, 19:41

Ich glaube die "aktuelle" software version ist schon über ein jahr alt.
Habe das gefühl Hyundai pflegt nicht mehr die "Alte" Modelle, den früher kammen die updates deutlich öfter.

Kann doch nicht so schwer sein, zumindest eine vernünftige display dimmung zu integrieren. :mauer:





1 262

Donnerstag, 21. April 2016, 19:42

@NoSkiller
Genau genommen ist diese Version >40 Wochen alt. Mein letztes MapCare war im März 15, seitdem habe ich die Version 7.5.8...

@Daimos
Also zumindest in Dtl. ist die Arbeitsleistung der Werkstatt beim MapCare schon abgegolten. 30 Euronen bringen zwar keinen um, aber ich verstehe dennoch nicht, wieso diese in CH jährlich anfallen sollten, wenn MapCare incl. ist... :denk:

Beiträge: 622

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

1 263

Donnerstag, 21. April 2016, 20:20

Es steht auch so in der Konfiguration.

MapCare - 6 Jahre Kartenupdate (exkl. Arbeitsleistung)

35Fr. sind nicht viel. Muss es auch nicht jedes Jahr machen, will es aber.

YhomasKur

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 2.0GDI FL

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 264

Freitag, 22. April 2016, 03:23

Das Facelift Navi hat ja einen Menüpunkt " Videos". Kann ich damit jetzt Videos vom USB Stick abspielen? Ist dies wenns funktioniert, auch während der Fahrt möglich?
Abspielen - ja, während der Fahrt- nein (nur Ton, kein Bild)
»YhomasKur« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20160323_133613.jpg

Lalla

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Elektrotechniker

Auto: i40cw crdi DTC

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

1 265

Freitag, 22. April 2016, 06:52

Cinch-/Subwoofer Ausgang bei Original Navi?

Mahlzeit Mädels.

Seit gestern steht mein neuer i40 in der Garage. Diesmal mit etwas mehr Ausstattung als mein "Alter" von 2012. 2013 habe ich mir ein Zubehör Entertaiment System mit Subwoofer eingebaut.

Im neuen möchte ich gern meine Subwoofer wieder verwenden. Nun weiß ich nicht, was das Original Navi für Anschlüsse hat. Bevor ich es nun ausbaue, frage ich einfach mal in die Runde - hat das Original Navi aus dem Facelift i40 Ausgänge, um einen Subwoofer anzusteuern?

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 488

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

1 266

Freitag, 22. April 2016, 07:48

Original Navi hat keine separaten Ausgänge, deinen Subwoofer wirst du über die High-Level Ausgänge füttern müssen.

MfG

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

1 267

Freitag, 22. April 2016, 12:49

für das LG Navi gibts aber noch kein Karten Update oder?

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 268

Freitag, 29. April 2016, 07:58

Habe gerade eine Antwort von Hyundai bezüglich Android Auto erhalten.

"die i40 Kombi Modelle, die ab Frühjahr 2016 auf den Markt kommen, werden als Android Auto verkauft. Vorgängermodelle können nicht nachgerüstet werden"

veloster2011

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: HH

Beruf: KFZ-Mechaniker

Auto: Veloster

  • Nachricht senden

1 269

Montag, 2. Mai 2016, 10:00

Version 7.6.5 kommt mit dem Map-Update 2016
Habe es Freitag aufgespielt bekommen, kann aber kein Unterschied feststellen,
ausser das streamen seit dem Update weniger fehler macht.

1 270

Freitag, 20. Mai 2016, 07:09

Freisprecheinrichtung und Musikwiedergabe per Random

Moin moin.
Bei meinem i40 stellt sich das Autoradio wieder auf Ramdom aus, sobald der Motor bzw. das Autoradio ausgeschalten wurde.
Dies tritt erst auf, seid dem der Händler ein Firmwareupdate gemacht hat. Habt ihr dieses Problem auch?
Ich habe mehrere USB-Sticks probiert (2-32GB) immer mit dem selben "Fehler". Wenn ihr dieses Problem nicht habt, welche USB-Sticks nehmt ihr?

Wie funktioniert eure Sprachsteuerung bei Anrufen? Habt ihr auch das Problem, dass er oft die Befehle falsch versteht oder komplett abbricht?

Ich habe seit gestern das neueste Update drauf, jedoch hat es keine Verbesserung gebracht.
Ich habe Autoradio mit Navigationssystem drin.

Danke für euer Hilfe

Acides

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

1 271

Freitag, 20. Mai 2016, 07:24

Das finde ich auch nervig das sich das Auto fast nichts merken kann. Das betrifft ja nicht nur das Radio, warum man das Autohold auch immer wieder neu aktivieren muß verstehe ich auch ned so ganz.

Sprachsteuerung bei anrufen? Wozu gibts die Tasten am Lenkrad?

1 272

Freitag, 20. Mai 2016, 07:28

Moin.
Sry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
Die Sprachsteuerung meine ich beim Telefonieren.
Dh. wenn ich den Befehl xyz Anzurufen gebe, kommt entweder ein Fehlerton, bzw. der Hinweis "Befehl nicht verfügbar" bzw. ich lande in irgendeiner Telefonliste, oder Navi geht an etc.

Acides

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

1 273

Freitag, 20. Mai 2016, 07:33

Achso, Sprachsteuerung um zu telefonieren^^

Hab ich noch nicht wirklich probiert, da sich mein Handy nicht wirklich mit dem Auto verträgt^^

Sonst erkennt er deine Befehle richtig? ( Radio, Media wiedergabe usw)

1 274

Freitag, 20. Mai 2016, 07:38

die habe ich noch nie genutzt, da ich dies immer über die tasten geregelt habe.
teste ich heute mal aus.

Acides

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

1 275

Freitag, 20. Mai 2016, 07:47

Solltest du mal.

Also ich hab in den paar Wochen die ich das Auto habe nur mal kurz zwischendurch die Sprachsteuerung probiert.
Und da hat er eigentlich gemacht was er sollte, zumindest nach dem ich auch mal die Hilfefunktion in anspruch genommen hab und mir die genauen Befehle angesehn habe.

Versteh das jetzt nicht falsch, aber ansonsten könnte es ja noch an einer nicht sauberen Aussprache liegen.
Keine Ahnung wie das System z.B. mit Dialekten zurecht kommt.

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 276

Freitag, 20. Mai 2016, 09:41

Die Sprachsteuerung funktioniert eigentlich erst seit dem Facelift so wie gewünscht. Im Forfacelift habe ich sie mehrmals versucht zu nutzen und außer Kommandos wie "Navigation" oder "Telefon" ging da nichts so wirklich.

Im Facelift erkennt sie sehr gut Straßen und das manuelle Eintippen von Adressen ist nicht mehr nötig.

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 332

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

1 277

Freitag, 20. Mai 2016, 11:47

Schakal, ging das denn im "alten" wenigstens mit "Anrufen" und Namen?

Und nebenbei, weil du deinen neuen ja offensichtlich seit Mai hast, du hast deinen neuen nicht zufällig bei Wolfsburg bei nem Eurohändler gekauft, und deinen alten da abgegeben?
Denn dann wäre dass jetzt meiner ;)

Achja, udn ein Tippfehler hast du auch bei den Autos ;), du hast den alten Wagen eher abgegeben als bekommen ;)

1 278

Freitag, 20. Mai 2016, 16:05

die Sprachsteuerung, die nichts mit telefonieren zu tun hat, funktioniert.
Habe mir erstmal so geholfen, dass ich die wichtigsten Kontakte unter "Kurzwahl" gespeichert habe.

Habt ihr noch eine Lösung, wie mein i40 das Random von mp3 evtl doch speichert?

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 279

Freitag, 20. Mai 2016, 21:42

Ja, meiner ist aus Wolfsburg bei Hoffmann Automobile. Wie viel km hat er denn runter? Das ist ja ein Zufall wenn es so sein sollte.

Bei deinem Beruf steht, du bist Ing.für VT. Steht das für Versorgungstechnik? Ich bin nämlich Ing. für Gebäudetechnik.

Sprachsteuerung mit Namen beim Anruf gehen nur die, die aufm Display zusehen sind. Das ist etwas blöd und habe sie deswegen nie genutzt.

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 332

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

1 280

Freitag, 20. Mai 2016, 22:12

Nein VT und KT sind verfahrenstechnik udn Kunststofftechnik, das habe ich in WOB studiert. Bin aber schon seit anfang 2011 fertig und seit Aug. 2011 in der Kunststoffbranche unterwegs ;)

Der von mir gekaufte i40cw in Schwarz hat Autoamtik, Sitzpake und Pluspaket, dazu hat er laut Hoffman 126019 km oder so runter, was auch deinem entspricht ;)

Wie viele vorbesitzer hatte deiner? Hoffmann gibt bei mir 2 an.

Lass uns den rest mal per PN schreiben ;)