Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 221

Montag, 22. Februar 2016, 22:46

hm, denke mal du meinst die betriebsanleitung kapitel 5 seite 89, da geht es bei mir um die Handbremse. Falls du die anleitung für das navi meinst, da gibt es keine kapitel, sondern nur seiten, und zwar bis 70.


Morpheus-2013

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: HH

Auto: i40 CW 2.0 GDI (177 PS) und Automatik => alles außer Panoramadach

  • Nachricht senden

1 222

Dienstag, 23. Februar 2016, 08:01

Also das Systemupdate hat ohne Probleme geklappt und die Sicherung der Karten konnte ich ohne Probleme durchführen. Nun werde ich wohl erst morgen die neuen Karten auf das Navi kopieren können. Ich werde wieder berichten.

Habt ihr es auch schon mal gehabt, dass der Touch quasi "verrutscht" war. Also wenn ich einen Button anwählen möchte, muss ich ca. 2 cm höher drücken. Hatte hier davon gelesen, dass die Sicherung ziehen hilft? Welche ist es? Und ist es die einzige Möglichkeit das Problem dauerhaft zu beheben?

Übrigens das Problem hat nichts mit dem Update zu tun. Das habe ich immer wieder mal.

Danke und Gruß
Morpheus

hans-hansen

Garagenparker

Beiträge: 341

Wohnort: Im SW Berlin's in einem Dorf an der Havel

Beruf: den Ruhestand genießen

Auto: siehe Signatur

Vorname: Bodo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 223

Dienstag, 23. Februar 2016, 08:22

@blacky1974

Hasst Du einen i40 Facelift, die Funktion SLIF gibt es erst ab Facelift.
Deswegen schrieb ich "BA-FL" - Betriebsanleitung Facelift und da beginnt auf S 5/89 das Kapitel SLIF
(weiter hinten auch Abbildungen der angezeigten Symbole)



In meiner Signatur findest Du DL-Links für die BA.

1 224

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:43

ich weis nicht, ob wir über das selbe reden. ich habe ohne facelift, und rede über handbuch navi seite 19 (geschwindigkeitswarnung)

hans-hansen

Garagenparker

Beiträge: 341

Wohnort: Im SW Berlin's in einem Dorf an der Havel

Beruf: den Ruhestand genießen

Auto: siehe Signatur

Vorname: Bodo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 225

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:55

Nein, da haben wir leider aneinander vorbeigeredet.
Bei dieser Frage kann ich Dir leider nicht helfen.

1 226

Dienstag, 23. Februar 2016, 15:03

...eine Geschwindigkeitswarnung hat ...Wie sieht das Symbol aus?

...rede über handbuch navi seite 19 (geschwindigkeitswarnung)...


Wie ein Tempolimit-Schild. Und befindet sich rechts unten. Vergleiche Bild Navi-Handbuch Seite 22. Wird beschreiben auf Seite 23. :flüster:
Hast Du bei Seite 19 mit dem Lesen aufgehört?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tempo-maat« (23. Februar 2016, 15:08)


1 227

Dienstag, 23. Februar 2016, 22:28

Ich meine, ich hätte es mal abgestellt, und bekam die schilder immer noch angezeigt. Dachte eigentlich es wäre ein akustisches signal, wenn man sie überschreitet, aber nur eine anzeige..........

Beiträge: 624

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

1 228

Dienstag, 23. Februar 2016, 23:21

Also gibt es beim Facelift eine akkustische Warnung wenn das Tempo überschritten wird? Habe es so verstanden, funktioniert bei mir aber nicht. Die Anzeigefunktion der Verkehrsschilder ist fast perfekt.

Morpheus-2013

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: HH

Auto: i40 CW 2.0 GDI (177 PS) und Automatik => alles außer Panoramadach

  • Nachricht senden

1 229

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:33

Fertig!! :-)

So das Kartenupdate ist nun auch drauf.
Funktioniert alles super. :freu:
Vielen Dank für die Hinweise.

Da die Karten aus 2014 sind müsste doch dieses Jahr ne neue Version raus kommen oder?

Viele Grüße
morpheus

1 230

Dienstag, 1. März 2016, 09:29

Navi Update mit Mac nicht möglich?

Ich fahre seit 2012 ein i40, 1,7 CRDI 136 PS. Bei meinem Navi ist die Systemversion 7.4.5 drauf. Es gibt jetzt die 7.5.8. Ich habe die neue Software auf meinen iMac heruntergeladen und auf einen USB Stick den ich mit ExFAT formatiert habe aufgespielt. Beim Überspielen meldet das Navi "Fehler Nr. 1" - nicht kompatibel. Auch wenn ich den Stick nur mit FAT formatiere, funktioniert es auch nicht. Hat hier jemand eine Lösung oder einen Rat wie ich mit dem Mac die Updates machen kann? Ist es sinnvoll das Navi immer auf dem neuesten Stand zu halten?
Das letzte Update wurde am 1.7.14 gemacht. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

1 231

Mittwoch, 2. März 2016, 08:00

Würde das Update auf 7.5.8 auf jeden fall machen.
Kauf dir einen neuen Stick für 3...6€ und spiel einfach die Update Datei drauf. Ohne vorher zu formatieren.Bei mir ging das sogar mit NTFS .

@ All gibt´s jetzt nicht schon die neuen Karten beim Händler ??

hans-hansen

Garagenparker

Beiträge: 341

Wohnort: Im SW Berlin's in einem Dorf an der Havel

Beruf: den Ruhestand genießen

Auto: siehe Signatur

Vorname: Bodo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 232

Freitag, 4. März 2016, 15:45

Für alle mit einem i40 Facelift oder die sich dafür interessieren,
in diesem YouTube-Video wird das Infotainment-System des Hyundai i40 (Radio, Navi etc)
sehr anschaulich vorgestellt und erläutert, in deutsch, Laufzeit 24 Minuten. :super:

1 233

Mittwoch, 9. März 2016, 19:49

Hi zusammen.

Mein elephone p8000 wird zwar erkannt, aber beim koppeln heißt es immer: Pin falsch.

Nun wollte ich von 7.3.2 auf 7.5.8 updaten, aber das haut nicht hin.
Vorgang startet, aber nach ca 3 Minuten bricht der Vorgang mit Fehler 12 ab.
Jemand eine Idee was das verkehrt ist?

1 234

Freitag, 11. März 2016, 15:09

So, mit neuem USB Stick hat das Update geklappt. Allerdings funktioniert das Pairing nicht. Erkennen sich beide, wollen koppeln aber der i40 bleibt mit der Maske "geben sie 0000 ein" stehen und das Telefon meldet in gewissen Abständen PinCode falsch.

Jemand noch eine Idee was ich versuchen kann?

kahli

Dipl.-Ing.

Beiträge: 119

Wohnort: Rhein Main

Auto: i40cw 1.6 GDI 5-Star Gold

  • Nachricht senden

1 235

Freitag, 11. März 2016, 15:15

Ändere den PIN Code mal im Navi und probiere es mit dem neuen Code.

NoSkiller

Schüler

Beiträge: 160

Beruf: Bereichsleiter im Einzelhandel

Auto: i40 1,7 CRDi Automatik Premium, Crystal White

Vorname: Markus

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 236

Donnerstag, 24. März 2016, 22:21

@Grand33
Wo kann man den das Update downloaden ? Bei mir ist nämlich auch nur Version 7.4.5. installiert.
»NoSkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0462.jpg

NoSkiller

Schüler

Beiträge: 160

Beruf: Bereichsleiter im Einzelhandel

Auto: i40 1,7 CRDi Automatik Premium, Crystal White

Vorname: Markus

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 237

Donnerstag, 24. März 2016, 22:56

Habt gefunden... wer leset der findet :)

Was ich allerdings nicht ganz rauslesen konnte... wie lange dauert so ein Update ?
Die einen schreiben 6-10 min die andern bis zu einer Stunde.

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 238

Sonntag, 27. März 2016, 21:12

35-40 Minuten (beim i30).

Beiträge: 624

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

1 239

Sonntag, 27. März 2016, 22:37

Beim Facelift steht da was anderes. Kann so nicht sagen ob ein Update nötig ist.

NoSkiller

Schüler

Beiträge: 160

Beruf: Bereichsleiter im Einzelhandel

Auto: i40 1,7 CRDi Automatik Premium, Crystal White

Vorname: Markus

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 240

Montag, 28. März 2016, 13:27

Habs die Tage auf ner großen, längeren Fahrt gemacht. Waren schon etwa 45min.

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 2 Besucher

rene85