Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

1 161

Donnerstag, 10. September 2015, 16:42

Nachdem ich neulich erst mit HMD telefoniert habe in Sachen Navi, wegen der mis+igen Spracheingabe/ Telefonbuch beim Navi, wird es keine neuen grossartigen Änderungen in zukünftigen Updates geben.

Dies läge angeblich nicht an Hyundai, weil es diesbezüglich schon etliche Anfragen gab, sondern der Hersteller des Navis (immer noch LG) verweigere auf den älteren Navi Modellen (mein Fzg. Ende 2014 gebaut) nochmals nachzubessern, angebl. zu grosser Aufwand.


1 162

Mittwoch, 16. September 2015, 06:13

Kann mir jemand sagen ob der original Subwoofer vom Navi Soundsystem eine Doppelschwingspule hat? Hat ja auch 4 Anschlüsse.
Ich schließe meinen Soundprozzi ja über High Low an. Dann reicht es doch wenn icj an der original Endstufe nur 2 von den 4 kabeln vom sub anzapfe?

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 484

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

1 163

Mittwoch, 16. September 2015, 06:34

Ja, ist ein doppelschwinger!
Müsste also 2 kabel reichen.

1 164

Mittwoch, 16. September 2015, 07:17

Super. Danke :super:

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

1 165

Montag, 21. September 2015, 09:41

So, gestern auf der IAA im neuen i40 gehockt..

Navi sieht genauso aus wie das alte, der Lüfter Drehknopf ist etwas kleiner und es ist ein SD Slot unterm Display.

Die Software ist eine Komplett andere ... :/ und sieht schön aus.. scheint das Android gewesen zu sein..

Hoffentlich kann man das irgendwie aufs alte Navi installieren :D

Italiano Vero

Anfänger

Beiträge: 47

Wohnort: Aargau

Auto: Hyundai i40 Combi (Version 2014 Premium)

  • Nachricht senden

1 166

Mittwoch, 23. September 2015, 01:17

Die Software ist eine Komplett andere ... :/ und sieht schön aus.. scheint das Android gewesen zu sein.
Wie schaut die Display Auflösung aus?
Ist diese immer noch so mies wie zuvor oder hat sich hier was getan?
Wie berührungsentfintlich ist das Display? Ist dies besser geworden oder muss man immer noch wie ein Elefant mit dem Finger drücken?
Ist es nun endlich möglich über die Lenkrad Bedienung durch die iPod Alben zu scrollen?

Ist jemand bekannt was ein solcher navi kostet zum umrüsten?
Ich habe das alte Navi und die oben aufgeführten Kriterien passen mir überhaupt nicht beim alten Navi.

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

1 167

Mittwoch, 23. September 2015, 07:42

da ich ihn nur kurz auf der IAA gesehen habe, kann ich das mit der Auflösung gar nicht sagen... :/

mhh.. ich will nichts falsches sagen aber ich glaube sie war gleich..

bei der Berührungsempfindlichkeit muss ich sagen das die beim alten eigentlich gut ist,

Ipod hatte ich leider nicht dran..

was ich gesehen habe es hat DAB+

Denke einfach alte Raus.. neue rein wird bestimmt nicht gehen.. obwohl die Form passen müsste..

1 168

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 15:38

Kann das Navi (nicht Facelift) wav Files über usb abspielen.
Auf meinem stick werden alle mp3s erkannt aber nicht die wav Files. :(
Wie sieht es mit wma losless aus?

1 169

Dienstag, 6. Oktober 2015, 19:47

@autofreak0783:
Ja, WMA Lossless funktioniert, obwohl nicht angegeben.
Bringt aber in meinen Augen nichts, da die Klangeinstellungen des Systems nicht feinjustiert werden können.
Ich hab für mich als beste Lösung die Bluetooth-Kopplung gefunden. Hab Jetaudio (Android) installiert. Durch den enthaltenen Equalizer kann man den Klang super einstellen und Crossfades machen. Titel etc. werden besser angezeigt und ich kann Wiedergabelisten erstellen. Hatte echt Vorbehalte gegenüber BT-Musik, da ich da auch recht sensibel auf schlechte Quali reagiere. Resultat war, 128GB Karte ins Handy und mein Musikarchiv von Flac nach MP3 auf's Handy kopiert.
Hab nur bei einigen (sehr wenigen) Titeln das Problem, dass der Titel springt, als wenn eine CD nen Kratzer hat. Vermute aber den Fehler beim Handy (Sony Z3), nicht beim Navi. Konnte bisher leider kein anderes Handy testen.

1 170

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 09:55

Also mit wma lossless klapts bei mir super. Ich habe ja eh die komplette Anlage umgebaut. Klangeinstellungen kann ich über meinen Soundprozessor machen.

hans-hansen

Garagenparker

Beiträge: 336

Wohnort: Im SW Berlin's in einem Dorf an der Havel

Beruf: den Ruhestand genießen

Auto: siehe Signatur

Vorname: Bodo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 171

Samstag, 10. Oktober 2015, 14:30

Wie sieht es eigentlich mit MapCare beim Facelift 2015-Modell mit neuen Navi aus, gibt es das da auch noch?

1 172

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:36

Hallo,

wie sieht es allgemein mit dem Facelift Navi aus?Ist es wirklich wesentlich besser?Wie sieht es mit DAB+ aus?

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

1 173

Montag, 12. Oktober 2015, 06:07

Hat einer schon mal erlebt, dass sich sein Navi verselbstständigt hat? Piept wie verrückt durch und fliegt durch die Landschaft durch. Habe bei Bedarf sogar ein Video gemacht. Der Touchscreen reagiert in der Zeit dann auch nicht. Wenn das Auto dann wieder eine Weile steht, geht es dann wieder, wobei es immer wieder sporadisch auftritt. :(

1 174

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:14

Hab nur bei einigen (sehr wenigen) Titeln das Problem, dass der Titel springt, als wenn eine CD nen Kratzer hat. Vermute aber den Fehler beim Handy (Sony Z3), nicht beim Navi. Konnte bisher leider kein anderes Handy testen.
Liegt leider am Handy. Habe jetzt ein LG und läuft trotzdem nicht 100%ig reibungslos :mauer:

1 175

Montag, 2. November 2015, 16:54

Hallo zusammen,
Ich habe einen ix35 und wollte dort den coreplayer installieren. Snowball. Exe ist beendet, wenn ich dann auf install klicke bekomme ich die Meldung ; couldnt create Directory..... Card4. Coreplayer
Wo liegt der Fehler habe mich an die Anleitung gehalten, funktioniert bei mir nur leider nicht

Beiträge: 616

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

1 176

Dienstag, 10. November 2015, 21:23

Was kann ich machen das Filme auf der Navi abgespielt werden? Es gibt eine Anleitung auf Youtube, ist aber für das alte Navimodel.
Wie geht es bei den neueren?

1 177

Donnerstag, 26. November 2015, 21:26

Original Snowball.ini

SO!!! hab’s hinbekommen :freu: Filme schauen ohne das der Rest abgeschossen wird :boxen:

Der Trick:
man nehme die snowball.exe aus dem wolfNCU, und die snowball.ini dazu in der snowball.ini steht dann drin was passieren soll wenn man zweimal das Zahnrad länger drückt, hier wird in dem Fall ein mortscript ausgeführt der den corplayer startet der vorher auf disk4 copiert wurde, mortscript deshalb weil die config.xml (coreplayer Einstellung, skin, serial...) in den aplication... folder muss, der jedes mal gelöscht wird beim navi (neu)start (so wirds umgangen), kann man auch aus dem wolfNCU nehmen

hab die nötigen Dateien alle in einem Russenforum gefunden. 3h gebastelt und propiert (nervt jedes Mal das man 10min warten muss wenn man was verkehrt macht (Navi Neustart abwarten bei ausgeschalteter Zündung)).

Wer Hilfe benötigt einfach hier im Forum melden und keine PN!!! :schläge: Ich helfe gern, denn das mit der spende lassen wir mal hier im Forum!!! Alle benötigten Dateien schwirren im Netz umher. Und jeder kann es dann hier nachlesen! :bang: :prost:
Hallo Kameleon,
ich hätte da mal eine Frage zu der SNOWBALL.ini. Und zwar ist meine Sicherungskopie der Snowball.ini futsch ;(

Welcher Pfad steht in der original Datei ??? In der modifizierten geht der Pfad zum Player...klar, aber was wird in der Originalen gestartet ??? Ich möchte mir die Datei für Garantie Fälle wieder sichern oder gibt es irgendeine Seite im Net, wo ich die Originale herbekomme?

Wäre super, wenn Du oder auch jemand anderes aus dem Forum mir dabei helfen könnte

mit besten Grüßen Chavess

Chronos

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Leipzig

Auto: i40 cw 1.7 CRDI Automatik Facelift Premium

  • Nachricht senden

1 178

Dienstag, 1. Dezember 2015, 07:22

hat eigentlich schon jemand die neue android software oder mal bilder davon? hyundai wollte das doch ab November drin haben.

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 484

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

1 179

Dienstag, 1. Dezember 2015, 08:24

Laut der Pressemitteilung schon seit November:


Du hast ja das Facelift, würde mal Hyundai anfragen, mir ist noch nix zu Ohren gekommen. Habe eine US Anleitung gelesen, wie 2015er Sonata Modelle auf Android upgedatet werden.

MfG

1 180

Samstag, 19. Dezember 2015, 11:30

Gibt es bei der Mediawiedergabe per USB Stick einen Random Modus? Finde ich nicht :/

Und falls es den gibt, über den kompletten USB Stick mit mehreren Ordnern oder nur pro Ordner?