Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrEvil2055

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Hyundai i30 (GDH) 1.6 GDI 135 PS + Hyundai i20 (GB) 1.2 75PS

  • Nachricht senden

1 061

Freitag, 26. Juni 2015, 23:37

Wenn ich mich nicht täusche war das auch schon vorher , zumindesten bei mir. Ich glaube das ist gleich geblieben


realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 062

Samstag, 27. Juni 2015, 00:01

Hatte kürzlich 'n Leihwagen, da musste ich die Warnung auch erst bestätigen. Na wenn's weiter nichts ist - hat man sich gleich warmgetoucht. ;)

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 063

Samstag, 27. Juni 2015, 01:05

Glaub auch, dass das schon immer von allein weg ging. So geduldig bin ich aber nie. :boxen:

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

1 064

Samstag, 27. Juni 2015, 10:29

ich rück es auch immer sofort weg....muss ich künftig mal abwarten und es ausprobieren !

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

1 065

Samstag, 27. Juni 2015, 11:29

Aktuell ist aber noch die 7.5.8 oder gibt's was neueres?

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 066

Samstag, 27. Juni 2015, 23:21

Bis vor dem Update musste ich die Warnung immer wegdrücken. Hatte damals auch deswegen schon in der Werkstatt nachgefragt, ob man das irgendwie umgehen könnte. Leider meinte man da, dass das wohl so gewollt wäre und man da nichts machen könnte.

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 488

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

1 067

Donnerstag, 2. Juli 2015, 23:38

Seit gestern hatte ich mal was ganz neues:

Letztes Kartenupdate ist ca.6 Monate her (2014er Karte), die Meldung hatte ich weder davor (1.5 Jahre) noch nach dem Update, bis gestern eben. Heute beim Starten wieder das selbe! Hatte keine Zeit, im Menü zu suchen, ob man es abschalten kann. Wenn nicht werde ich ganz schön angepisst, ich meine, wie viele Fenster sollte man noch wegklicken, bis man zum Navimenü kommt?

Hatte das schon jemand?

MfG
»Sernaiko« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20150702_095535_HDR~2.jpg

1 068

Freitag, 3. Juli 2015, 07:48

Ja, ich habe das schon einmal gesehen. Also genau ein Mal. War nach dem letzten Update im Rahmen des MapCare, etwa eine Woche, nachdem ich das Auto zurück hatte. Ich dachte damals auch :auweia: ... Seitdem ist das aber nie wieder aufgetreten. War möglicherweise irgendein Bug beim Booten. :denk:

Wobei: Gelogen ist die Meldung ja nicht. So wirklich "aktuell" wäre irgendwie anders... :flöt:

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 980

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 069

Freitag, 3. Juli 2015, 07:56

woher will das systen denn wissen, ob die karten noch aktuell sind?
es besteht doch keine internetverb., sodass die version überprüft werden kann?

1 070

Freitag, 3. Juli 2015, 08:04

Genau das versteht kein Mensch...

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

1 071

Freitag, 3. Juli 2015, 08:18

Aber das Navi bekommt doch ein RDS Signal... Und vielleicht ist in der Software ein Date of expire gesetzt?!?

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 980

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 072

Freitag, 3. Juli 2015, 08:38

wenn das so wäre, wow... aber dafür kann es keine einfach anrufer-sprachanwahl ?!

Hornochse

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Haßfurt

Auto: i30 1.4 Style 2012 + i40 1.7 CRDi Style 2013

  • Nachricht senden

1 073

Dienstag, 14. Juli 2015, 21:09

Habe heute bei meinem i30 auch das Update auf 7.5.8 gemacht und nun kommt mir die Musikwiedergabe viel leiser vor. Ist das nur meine Wahrnehmung oder kann das jemand bestätigen?

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 488

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

1 074

Dienstag, 14. Juli 2015, 21:24

Ist mir nicht aufgefallen, meine "wohlfühl" lautstärke war von anfang an auf stufe "8" , hat sich auch seit zig Updates nicht geändert.

MfG

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 075

Dienstag, 14. Juli 2015, 22:29

Hier das gleiche. An der Lautstärke hab ich keine Veränderung festgestellt.

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 076

Mittwoch, 15. Juli 2015, 07:50

Musste gerade feststellen, dass die Navi-Position ca 300m von meiner realen Position abweicht. Hab nen Reset des Navis gemacht, hat sich aber nichts geändert. Habe von dem Problem hier schon einmal gelesen, finde aber es leider nicht mehr.

Gibts eine Lösung dafür, weil das Navi ja leider nur 3 Jahre Garantie hat und meiner 04/2012 zugelassen wurde. Nichts dass es ziemlich teuer wird.

damci

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Maribor, Slowenien

Auto: Hyundai i40CW 1.7 CRDi Titansilber

  • Nachricht senden

1 077

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:04

ich hatte gleiches Problem. Mit Zeit wurde es schlimmer und Navi-Position war danach auch ca 1km von meiner realen Position.
Händler hat den GPS Empfänger bzw. Antenne getauscht und danach passte es wieder.

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 078

Donnerstag, 16. Juli 2015, 07:47

Heute funktioniert das Navi dagegen wieder einwandfrei. Gestern ist es auf der Rückfahrt nach der anfänglichen Fehlposition auf einmal auf die richtige Position zurückgesprungen und zeigt seit dem wieder wie gewohnt die richtige Position.

Meine Antenne wurde von einem Nager ziemlich stark angenagt, dürfte aber meiner Meinung nach keinen Einfluss haben, da die eigentliche Antenne ("Metall-Leitung") nicht beschädigt ist sowie der GPS Sensor ja im Antennenfuß sich befindet.

Beiträge: 136

Auto: Santa Fe DM 2015, IX20 2013

  • Nachricht senden

1 079

Donnerstag, 16. Juli 2015, 19:31

@schakal87
Im Antennenfuss ist ein Microverstärker verbaut. Wenn dort Wasser eindringt, funktioniert der GPS-Empfang nicht zuverlässig. Meist auch der Radio-Empfang etwas schlechter. Auch wenn jetzt alles funktioniert, kann es sein, dass es demnächst nach dem Regen wieder aussteigt. Deswegen empfehle ich Dir das im Blick zu behalten. Es wäre ärgerlich, wenn das Navi streikt, wenn man es wirklich braucht (z.B. im Urlaub). Die Qualität des GPS-Empfanges (Anzahl der gefundenen Satelliten) lässt sich im Testmodus anzeigen.

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 080

Donnerstag, 16. Juli 2015, 22:41

Habe die stabantenne jetzt abgeschraubt damit sie nicht noch weiter angenagt wird. Der radioempfang ist von der Qualität gleich geblieben. Ist das bei euch auch so? Dann braucht man die ja gar nicht.

Werde nächste Woche in der Werkstatt das anmerken das sie den antennenfuß wechseln sollen. Kann man die alte Antenne gegen die Haifischflossen Antenne tauschen?