Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

1 041

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:09

ich weiß nicht ob es an deiner älteren Sysware hängt, aktuelle ist angebl. 7.5.8

Ich habe die Anzeige der vorgeschr. Geschw. bei mir, man kann sie einfach in Einstellungen als Auswahlpunkt aktivieren.
Schau mal, viell. geht es bei Dir ja auch?! ;)


1 042

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:29

Ich schau gleich mal nach, weißt du zufällig wie der Menüpunkt heißt? Ich habe unter Einstellung>Navigation einen Punkt "Warnung beim Überschreiten der Geschwindigkeit" (oder so ähnlich), da konnte ich bis jetzt aber keine Funktion feststellen!

Vielen Dank und Gruß

Tobias

Thorvald

Nexialist

Beiträge: 122

Wohnort: Unkel

Beruf: IT-Kaufmann, Systemischer Supervisor

Auto: i20 CRDi 1.1 mit 55 kW, 6-Gang-Getriebe (Intro Edition) in Passion Red

Vorname: Olaf

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 043

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:56

Einstellung im i40 wie im i20? Sofern "ja", dann ..

.. kann ich was dazu erzählen. Allerdings fragst Du eigentlich nach dem "Navigationsgerät". Das beschreibe ich hier also nicht. Vielmehr folgt eine Erklärung zum "Limiter". Ich gehe davon aus, dass es an Deiner Fragestellung vorbeigeht, aber vielleicht hilft es dennoch oder jemandem anderen.

Erklärung "Limiter":
An meinem Multifunktionslenkrad kann ich auf der rechten Seite über den Knopf "I/O" zuerst einmal einstellen, dass ich den "cruise"-Modus oder den "limit"-Modus benutzen will. Erst einmal kommt bei mir immer der "cruise"-Modus (vielleicht weil ich ihn auch am meisten nutze und deshalb die letzte Einstellung war). Durch das Drücken des "Mode"-Knopfes wechselt die Anzeige dann zwischen "cruise" und "limit".

Wenn ich "limit" gewählt habe, muss ich einmal die Geschwindigkeit ungefähr fahren, die ich als maximale Geschwindigkeit einstellen will. Diese Einstellung würde mir dann unterhalb von limit angezeigt, wo normalerweise meine digitale Geschwindigkeitsanzeige eingeblendet ist. Bei "limit" steht ab da nur noch diese maximale Anzeige. (Da ich die Aufnahmen im Stehen gemacht habe, wird es natürlich hier im Bild so nicht gezeigt. Dort sind stattdessen drei "- - -" über dem "km/h" zu sehen.

Mit dem Knopf "I/O" kann ich dann den Limiter wieder ausschalten.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

1 044

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:03

@Tobias:

ich antworte Dir morgen Nachmittag, Frau ist gerade mit Auto unterwegs! ;)

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1 045

Mittwoch, 3. Juni 2015, 06:28

OH G O T T !!!!!!! :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:

1 046

Mittwoch, 3. Juni 2015, 07:28

...wo normalerweise meine digitale Geschwindigkeitsanzeige eingeblendet ist...
Der i20 verfügt über eine digitale Geschwindigkeitsanzeige? 8o Iss ja ' Ding, wieso kann denn das der i40 nicht? :unentschlossen:
Jetzt sag bloß, es gibt auch eine vernünftige Uhr...

1 047

Mittwoch, 3. Juni 2015, 11:48

@Hoerb:

Dank dir! Muss ja irgendwo zu finden sein..

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

1 048

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:21

@Tobias39:

also bei mir schalt ich auf das Navi--->drücke den Einstellungsknopf (Zahnrad)-->Ordner "Navigation"--> Reiter "Geschindigkeitswarnung" im Display anhaken--->fertig! :super:

1 049

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:38

Spitze, habs gefunden! Bin allerdings in Dänemark momentan und hier auf den Straßen ist noch nichts feststellbar. Melde mich nochmal nach einem ausführlichen Test!

Vielen vielen Dank!

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

1 050

Montag, 22. Juni 2015, 20:39

Radio

Wenn ich die Höhen / Tiefen etc. , oder aber vorne/hinten für die Lautsprecher verstelle, bleiben die von mir getätigten Einstellungen nur so lange erhalten, wie ich keine andere Einstellung wie Navi, usw. betätige. Bei Umschalten auf andere Optionen ist bei der Rückkehr wieder alle Einstellungen weg.
Wie kann ich diese Einstellungen fixieren?

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 488

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

1 051

Montag, 22. Juni 2015, 20:56

Nach dem du die änderung vorgenommen hast, musst du zurück und mit "OK" die einstellung übernehmen.

MfG

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

1 052

Montag, 22. Juni 2015, 21:00

danke.....ich bin zu dämlich....an ein angezeigtes "OK" kann ich mich überhaupt nicht erinnern.....ich werde es prüfen !

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 053

Dienstag, 23. Juni 2015, 08:21

Es is auch wirklich gut versteckt, da man eben erst "zurück" muss (der umgebogene Pfeil). :mauer:

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

1 054

Dienstag, 23. Juni 2015, 10:07

genauso umständlich finde ich die Ordnerwahl im MP3- USB- Betrieb, Liste-->Ordner-->dann zeigt die Gute erst die akt. Playlist des akt.Ordners---> dann auf Ordner Koffer rechts oben im Display-->Ordner sind auswählbar--> und dann erst noch auf Musiktitel drücken damit sich was tut...na ja! ?( 8o :auweia:

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

1 055

Mittwoch, 24. Juni 2015, 08:13

Das aller schlimmste (Mp3)ist das du es umständlich mit den Fingern/Touch während des fahren machen must.. tausend Tasten am Lenkrad und keine zur Bedienung der MP 3 Struktur / Ordner .....

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

1 056

Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:45

Heute neue Navi-Software aufgespielt:

Meines Erachtens berechnet er die Routen schneller; er benennt die künftig einzufahrende Strasse mit Namen und er erkennt einen bei mir gerade fertiggestellten Kreisverkehr auch als solchen.

Hat sich gelohnt.....und dank map-care alles kostenlos!

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

1 057

Donnerstag, 25. Juni 2015, 10:41

Hast du neues Kartenmaterial oder Navi-Software drauf gespielt? Oder wahrscheinlich gar beides?

1 058

Donnerstag, 25. Juni 2015, 10:45

... er benennt die künftig einzufahrende Strasse mit Namen...

Das konnte die ursprüngliche Version aber auch schon. Zumindest bei mir, und das seit 2013... :flöt:
Abgesehen davon, die Datenbank ist irgendwie inkonsistent. Einerseits kennt er Kreisel, die erst ein Jahr alt sind (also ungefähr so alt, wie die digitalisierten Kartendaten lt. Version sein sollten), andererseits versagt er bei einer großen, seit zwei Jahren allseits bekannten Umgehungsstraße. Das verstehe, wer will :denk:

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

1 059

Donnerstag, 25. Juni 2015, 13:12

@ yoshi.....beides....lt. Werkstatt !

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 060

Freitag, 26. Juni 2015, 22:34

Was ich bei der neuen Software bemerkt habe ist, dass ich nach dem Losfahren jetzt nicht mehr die unnütze Sicherheitswarnung mit "Zustimmen" bestätigen muss. Die verschwindet jetzt selbstständig nach ein paar gefahrenen Metern. Finde ich wirklich einmal eine gelungene Weiterentwicklung. :thumbsup: