Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schnielz84

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Meerbusch

Auto: i40cw 2.0 GDI LPG

Vorname: Nils

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 021

Freitag, 27. März 2015, 08:12

nee, dahin kenne ich den weg ausm Kopf ;)

Danke nochmal :)


meckie

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Garlitz

Auto: Hyundai i40 cw CRDi Premium Tieferlegung und Hyundai i30 turbo

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

1 022

Sonntag, 5. April 2015, 22:34

@tauchfan_01
Vielen Dank für die Anleitung! Hat super geklappt, vor allem das Problem mit dem zu kleinen internen Speicher! :freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (5. April 2015, 22:49)


1 023

Dienstag, 7. April 2015, 18:50

Leute ich habe ein ganz grosses Problem!

Ich habe heute versucht, die Russenkarte nach tauchfan_01´s Anleitung aufzuspielen. Dabei ist mir ein schwerer Fehler unterlaufen. Ich habe das Navi mit der kleinen Speicherkarte. Somit hätte ich, laut Anleitung, mit Variante 2 fortfahren müssen. Das habe ich im Eifer des Gefechts leider übersehen und habe Variante 1 ausgeführt. Zu allem Überfluß ist im Kopiervorgang von Variante 1 irgendwas schief gelaufen und der Kopiervorgang wurde abgebrochen.

Nachdem mir mein Fehler aufgefallen war, habe ich Variante 2 durchgeführt. Alles hat geklappt, leider ist keine Karte auf dem Navi. Eine Datensicherung der original Karte habe ich natürlich auch vergessen.

Kann mir jemand helfen, damit ich wieder eine Karte auf mein Navi bekomme? Vielen dank im Vorraus.

Ein untröstlicher Matze.... :unentschlossen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (7. April 2015, 19:59)


tauchfan_01

Ex-Schrauber

Beiträge: 71

Wohnort: Moritzburg

Beruf: Rentner

Auto: FX2.0; FX2.7; Tucson; IX35

  • Nachricht senden

1 024

Dienstag, 7. April 2015, 20:29

Hallo Matzelinho, du hast Post.

Für alle anderen, die ev. mit den Karten kämpfen, der Knackpunkt ist der Task LGENavi. Dieser startet nach jedem Reset automatisch neu und muss zwingend deaktiviert werden. Oder die Ordnerstruktur stimmt nicht!!!

Wer nach Variante 2 aufspielt und die Karten direkt aus dem Russenforum hat, muss die Ordner in Storagecard4 beachten!!
Storagecard4/LGENavi/LIMF.
D.h. den Ordner LGENavi in Storagecard4 "von Hand" anlegen (Groß-/Kleinschreibung beachten) und dann LIMF aus dem RusF. rein kopieren.

Bei meiner Downloadvariante (die mit dem vermeintlichen Virus) ist die Ordnerstruktur bereits aufgebaut. Die Ordnerstrukturen in Storagecard2 und 3 bauen sich selbst auf (siehe Anleitung).

Achtung: es geistern 2 Anleitungen von mir durch das Netz. Irgendwer hat die alte 212 von KIA und Hyundai wieder aktiviert. Die richtige Anleitung beziet sich auf das KartenUpdate 313 (steht fett in der Überschrift). Lest bei Variante 2 bitte genau, was ich über die Part0, Part1, Part2, Part3 geschrieben habe!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (8. April 2015, 16:15)


1 025

Dienstag, 7. April 2015, 21:55

Dank dir für deine Antwort. Ich probiere morgen mal und werde mich dann melden!

1 026

Mittwoch, 8. April 2015, 15:13

So liebe Leute,
es ist vollbracht.
Der Fehler lag tatsächlich an der Ordnerstruktur.
Der Ordner "LIMF" in "StorageCard4" war nicht vorhanden.
Ich habe nun den Ordner manuell erstellt,alle Kartendatein dort hineingeschoben und nun funktioniert's!
Vielen dank an tauchfan_01!

1 027

Montag, 13. April 2015, 12:46

Speichekarte Navi

Hier wird immer wieder von kleiner oder großer Speicherkarte im Navi geschrieben. Kann man die eigentlich hochrüsten oder ist die fest verbaut?

1 028

Freitag, 17. April 2015, 12:32

Mon Moin,

vielen Dank an tauchfan für die tolle Beschreibung und die Mühe die dahinter steckt. Habe nun das Update gemacht, aber eine Frage dazu.
Infos:
Navi FW 7.5.8
Karte vom Russenforum
große Speichervariante (StorageCard4 >4GB)

Ich habe alle Vorgänge nach Anleitung durchgeführt. Nun bin ich ein kleiner Kontrollfreak und ich habe mir die Ordnergröße im Navi von StorageCard4 anzeigen lassen. Die angezeigte Datenmenge weicht von der angezeigten Datenmenge auf dem PC geringfügig ab.
PC: Größe 4.980.647.048 Bytes; Größe auf Datenträger 4.981.526.528 Bytes
Navi: 4976835840 Bytes

Kann ich trotzdem davon ausgehen, das alle Daten kopiert wurden? Sind das evtl. Abweichungen wegen den unterschiedlichen Speichern?
Das Navi zeigt mir korrekt die Kartenversion an (Setting gedrückt halten), und es kommt auch keine Fehlermelung o.ä.
Wäre nur dumm, wenn i.was fehlt und das Navi im entscheidenden Moment einen Fehler meldet o.ä.

Danke und Gruß,
Markus

EDIT: Hat sich erledigt, warum auch immer wurde eine Datei nicht mitkopiert (ADAMNG.LMF). Habe im Navi mit dem Totalcommander im linken Fenster den Ordner vom Stick aufgemacht und auf der rechten Seite den Ordner im Navi und dann die Dateien abgeglichen. Ist ja so ganz überschauber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarMar« (17. April 2015, 12:55)


1 029

Freitag, 17. April 2015, 12:36

@thinkfree

Ich denke nicht, das Du die Speicherkarte aufrüsten könntest. Es wird vermutlich ein fest verbauter Chip sein. Zudem müsstest Du ja das Navi auseinanderbauen, um Dir das genau anzuschauen. Da musst Du Dir über die Gewährleistung keine Gedanken mehr machen...

1 030

Mittwoch, 22. April 2015, 07:02

Hey,

wo war nochmal die Anleitung mit Bildern, wie man die ganzen Armaturen ausbaut, um ein Navi einzubauen? Kann das gerade nicht finden.

Lg

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

1 031

Mittwoch, 27. Mai 2015, 18:01

an die Navi Checker:

diese Daten zeigt mein Navi an, sind diese auf den neuesten Stand(?):

System Version: 7.4.5
Bluetooth Version: 3.1.5
Navigation: Version: 2014.02.03
Karten Version: 312E7AM
Firmware Version: 5.6.2_VF_WA

und wie gelange ich in den Expertenmodus?

wer kann helfen?

1 032

Donnerstag, 28. Mai 2015, 07:35

Systemware heißt aktuell 7.5.8
aktuelle Karte beginnt mit 313

Insofern: nicht aktuell...

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 033

Donnerstag, 28. Mai 2015, 09:41

Gibt's eigentlich schon irgendwo Bilder oder Videos von dem neuen Navi?

Andi

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 034

Donnerstag, 28. Mai 2015, 17:18

Wär ich auch interessiert. Tante Google hat aber nix ausgespuckt und hier hat noch niemand was sehen lassen...

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

1 035

Donnerstag, 28. Mai 2015, 22:14

Ich war heute im neuen i40 im Autohaus drin gesessen, vor allem wegen neuen Navi. Hatte leider kein Handy mit zwecks Bildern, konnte aber mit jungen Verkäufer zusammen testen :D
Optisch sieht es fast gleich aus, ist auch jetzt wieder ein Infinity Soundsystem.
Die absolute Neuerung ist wohl das das Navi unter den Bedienknöpfen einen Kartenschacht (SD?) für das Kartenmaterial hat.
Den ich wollte das Navi mit Spracheingabe zum Navigieren testen, doch leider war die Speicherkarte mit Kartenmaterial nicht im Schacht zur Vorbeugung wegen Diebstahl (Aussage Verkäufer).

Der gesamte Software Aufbau ist komplett anders optisch gestaltet, meiner Meinung nach viiieeel besser und flüssiger!

Am meisten war ich auf die Sprachanwahl eines Namens aus dem Telefonbuch gespannt, welcher ja beim alten Navi ein kalter Witz ist, weil nur Namen im Display mit Sprache angewählt werden können.
Nachdem der Verkäufer sein Smartphone im neuen Navi eigeloggt hatte, konnte ich es versuchen und siehe da "ein Name weiter hinten im Alphabet" welcher nicht im Display steht funktioniert tadellos! :D :D :D

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

1 036

Donnerstag, 28. Mai 2015, 23:01

@tempo-maat
na toll, schon veraltet bei Neuwagenübergabe! Trotz Nachfrage meinerseits damals auf neuen SW- und Kartenstand?! Wurde mir mit "ja aktuellster Stand, haben WIR überprüft" erzählt! :schläge:

007Lucky

wird schon werden

Beiträge: 141

Wohnort: Bayern

Auto: i40 CW 5Star Gold Edition, 1.6 GDI

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Bernhard

  • Nachricht senden

1 037

Freitag, 29. Mai 2015, 08:14

Ist bei mir (leider) auch so gewesen.

Vorführwagen im Feb. 2015 gekauft. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass NAVI und Firmaware auf dem neuesten Stand sind.
Zuhause angekommen, hab ich dann mal nachgeschaut und festgestellt, dass die NAVI SW Stand 2012 ist.
Hab dann gleich meinen Freundlichen angerufen. Der hat sich vielmals entschuldigt und erklärt, dass wir einen kompletten Update selbstverständlich bei der Inspektion im Juni bekommen werden.

Für mich ist es damit erstmal gut, ist ja kein lebenswichtiges System :)

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

1 038

Sonntag, 31. Mai 2015, 22:46

Du hast den Wagen im Februar 2015 gekauft und im Juni schon wieder Inspektion? ?(

007Lucky

wird schon werden

Beiträge: 141

Wohnort: Bayern

Auto: i40 CW 5Star Gold Edition, 1.6 GDI

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Bernhard

  • Nachricht senden

1 039

Montag, 1. Juni 2015, 07:36

Ja, war ein Vorführwagen, EZ Juni 2014 auf den Händler.
Stand nur im Showroom und wurde nicht nennenswert bewegt. Hatte bei Übergabe 15 km auf der Uhr.

1 040

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:04

vorgeschriebene Geschwindigkeit in Navigation anzeigen

Hallo liebe Hyundai-Freunde,

ich habe einen Hyundai i40 gebraucht aus Luxemburg gekauft (03/2013), vermisse bei diesem im Navi die Anzeige der vorgeschriebenen Geschwindigkeit. Habe mehrfach gesehen, dass es diese Anzeige gibt, finde jedoch weder in der Betriebsanleitung, im Internet oder über die Suchfunktion Hinweise, wie man dies einstellen kann. Eventuell könnte es auch an der aktuellen Software vom Navi liegen, auch dazu habe ich nichts gefunden. Meine aktuelle System Version ist die 6.0.7, Navigationsversion ist 2011.05.13!

Dank an euch im Voraus für jegliche Hilfe!

Tobias✌