Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 001

Freitag, 20. März 2015, 13:05

@tauchfan_01
Danke für deine Antwort. Ich vertraue dir da zu 100%.

Wenn mein i40 in zwei Wochen hier ist, werde ich mich mit dem Karten Update mal befassen und mich hier sicherlich noch melden!
Vielen Dank für deine Mühe.


1 002

Freitag, 20. März 2015, 13:45

...Wenn mein i40 in zwei Wochen hier ist...
@Matze
Sach' ma' Matze, wenn Du Dein Auto ohnehin noch nicht hast, haste doch logischerweise auch MapCare mitgekauft. Ist doch seit 09/13 dabei. Was soll also die Bastelei? :wacko: Kriegste doch die neuen Karten fünf Jahre lang ohnehin für lau... Ohne garantiegefährdende Eingriffe.

1 003

Freitag, 20. März 2015, 14:24

bei EU Importen zB. gibt es keine Karten für lau...

tauchfan_01

Ex-Schrauber

Beiträge: 71

Wohnort: Moritzburg

Beruf: Rentner

Auto: FX2.0; FX2.7; Tucson; IX35

  • Nachricht senden

1 004

Freitag, 20. März 2015, 14:52

Hallo Tempo-maat,
erst ein mal Entschuldigung für die IT-Technik, muß richtig "IT- Fachgebiet Gerätetechnologie" lauten.
Nein, als Dozent verdient man nicht schlecht, es geht hier aber nicht um 169 Euronen, sondern ums Hobby.
Zitat aus Faust: "ich möchte wissen was die Welt im Inneren zusammenhält".
Das gilt auch fürs Navi.
Auf das Leben bezogen ist meine verbleibende Zeit mit fast 70 recht kurz.
Auf den Tag gesehen, ist reichlich Zeit vorhanden.
Die grauen Zellen frisch halten, am Ball bleiben und mit Sachkenntnis helfen schadet ja nicht.

1 005

Freitag, 20. März 2015, 17:26

@tempo-maat
So ist es. Wird ein EU Auto, deswegen ist nix mit Map Care.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (20. März 2015, 18:13)


Kever

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Born

Auto: i40 2.0 CW

Vorname: Maarten

  • Nachricht senden

1 006

Freitag, 20. März 2015, 23:28

Habe heute mit der neuen Anleiting von Tauchfan01 das Update gemacht. ?( Bis jetzt funktioniert es. :todlach: :super: Danke :blume:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (21. März 2015, 08:28)


1 007

Samstag, 21. März 2015, 17:12

@tauchfan_01

Vielen Dank für den Link zu den Karten - mit denen funktionierte das auf Anhieb!!! :freu: :freu: :freu:

1 008

Samstag, 21. März 2015, 19:14

Freu ich mich wenn mein I40 da ist. Erste Amtshandlung,neue Navi Karte aufspielen

1 009

Samstag, 21. März 2015, 19:59

Viel Freude mit dem Neuen!
Nicht nur die Karten tauschen, auch die Software solltest du updaten!

Hat jemand 'ne Ahnung, ob man die Softwareupdates zwingend nacheinander durchlaufen lassen muss oder geht auch zB. von 7.3.2 direkt auf 7.5.8?

tauchfan_01

Ex-Schrauber

Beiträge: 71

Wohnort: Moritzburg

Beruf: Rentner

Auto: FX2.0; FX2.7; Tucson; IX35

  • Nachricht senden

1 010

Sonntag, 22. März 2015, 09:11

Alles was größer (neuer) als 5.01 ist geht direkt auf 7.5.8

schnielz84

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Meerbusch

Auto: i40cw 2.0 GDI LPG

Vorname: Nils

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 011

Dienstag, 24. März 2015, 09:07

Navi Fehlermeldung

Hallo zusammen,

mein Navi zeigt seit heute morgen die angehängte Fehlermeldung.

Drückt man oben rechts auf "ok" hängt sich das Navi auf, das Radio läuft allerdings weiter. Nach genau fünf Minuten startet das Gerät neu und es lassen sich alle Funktionen normal bedienen bis ich auf die Hörbücher auf dem USB Stick zugreifen will dann kommt sofort wieder diese Fehlermeldung. Dabei ist dieser USB Stick seit etwa 4 Monaten ununterbrochen eingesteckt und ich höre problemlos die Hörbücher.

Software Info:
System: 6.0.7
Bluetooth: 2.6.6
Navi: 2011.05.13
Karten: 310E7AI
Firmware: 5.1.0_VF

Eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Nils
»schnielz84« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler.jpg

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

1 012

Dienstag, 24. März 2015, 09:11

Lies mal HIER...

schnielz84

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Meerbusch

Auto: i40cw 2.0 GDI LPG

Vorname: Nils

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 013

Dienstag, 24. März 2015, 09:16

Ups, sorry den Beitrag habe ich übersehen.

Danke.

Auf zum Händler :)

tauchfan_01

Ex-Schrauber

Beiträge: 71

Wohnort: Moritzburg

Beruf: Rentner

Auto: FX2.0; FX2.7; Tucson; IX35

  • Nachricht senden

1 014

Dienstag, 24. März 2015, 18:42

Hallo schnielz84,
bleib mal ganz ruhig
der Fehler lautet: Anwendung Mona.exe trifft auf ein bekannten/unkritischen Fehler und muss heruntergefahren.
1 Navi Rest: dazu Navi an, Eject-taste und Power gleichzeitg drücken, dabei Power 1/4 drehung nach links ca 30 sec so halten.
Wenn des Hyundai-Logo (Kia-Logo) kommt war der Reset erfolgreich.
oder wenn das nicht greift
2. Rücksetzten auf Werkseinstellung , aber nur Navi auswählen! Karten und System bleiben erhalten. Mona wir neu gestartet.

Beiträge: 136

Auto: Santa Fe DM 2015, IX20 2013

  • Nachricht senden

1 015

Dienstag, 24. März 2015, 19:18

@schnielz84
Würde vermuten, dass der USB-Stick einen Fehler hat. So ein Fehler hat ich auch nach dem Basteln an der Elekrik mit häufigem Starten der Elektrik. Dadurch kann es zum Datenverlust auf dem Stick kommen. Habe neu formatiert und Inhalt neu aufgespielt und alles war wieder in Ordnung.

schnielz84

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Meerbusch

Auto: i40cw 2.0 GDI LPG

Vorname: Nils

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 016

Mittwoch, 25. März 2015, 11:42

Hallo zusammen,

danke für die Tipps, werde beides mal ausprobieren und berichten. Der Händler kann warten ;)

Gruß

schnielz84

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Meerbusch

Auto: i40cw 2.0 GDI LPG

Vorname: Nils

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 017

Donnerstag, 26. März 2015, 08:23

Da bin ich nochmal. :)

@tauchfan_01
Navi Reset hat leider nicht geholfen. Werkseinstellungen habe ich nicht probiert, da du geschrieben hast "Navi auswählen, Karten und System bleiben" hatte nur die Wahl zwischen Alle, Telefon, Navigation und Audio-Media-Radio. War mir unsicher und habs nicht gemacht.

@santaclauser
Habe den USB Stick formatiert, funktioniert wieder wie vorher.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

Gruß
Nils

tauchfan_01

Ex-Schrauber

Beiträge: 71

Wohnort: Moritzburg

Beruf: Rentner

Auto: FX2.0; FX2.7; Tucson; IX35

  • Nachricht senden

1 018

Donnerstag, 26. März 2015, 09:43

Sorry war blöd geschrieben.
Unter Werkseinstellung sollte man bei Navi und Media Problemen natürlich "Alle" "Telefon" nicht auswählen. Den Rest rücksetzten auf Werkseinstellung. Dabei werden alle vom Fahrer im Navi gespeicherten Einstellungen, die das Navi betreffen, zurückgesetzt.(Ziele usw.) Bei diesem Reset wird die interne Struktur von StorageCard2 und StorageCard3 neu aufgebaut. D.h auch die Sprachausgabe-Datei wird regeneriert. Die aktuellen System- und Kartenversion, sowie die Telefoneinstellungen bleiben erhalten.

schnielz84

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Meerbusch

Auto: i40cw 2.0 GDI LPG

Vorname: Nils

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 019

Donnerstag, 26. März 2015, 10:28

Sollte ich das trotzdem mal machen? Funktioniert ja im Moment wieder wie gewünscht :)

tauchfan_01

Ex-Schrauber

Beiträge: 71

Wohnort: Moritzburg

Beruf: Rentner

Auto: FX2.0; FX2.7; Tucson; IX35

  • Nachricht senden

1 020

Donnerstag, 26. März 2015, 17:51

Hallo schnielz84,
Reset nur wenns klemmt und neu formatierter USB-Stick nicht hilft,

oder wenn du deiner Frau die letzten Fahrziele nicht zeigen möchtest :dudu: