Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

981

Dienstag, 17. März 2015, 20:55

Dann muss die Karte kaputt sein!


Kameleon

Anfänger

Beiträge: 47

Auto: nach i40cw jetzt Santa Fe 2.2 CRDi Allrad PREMIUM Automatik mit Technik-Paket

  • Nachricht senden

982

Dienstag, 17. März 2015, 21:13

Hi, also ich hab das auf schon mehreren i40 gemacht, platz war immer genug da, es wahr aber auch vor dem 7.5.8er immer das 7.4.5 update drauf.

Manchmal musste ich das Navi 2mal!! resetten bevor er die Karte annahm (Powerknopf + Eject + Powerknopf drehen).

983

Dienstag, 17. März 2015, 21:57

Am resetten liegt es nicht, das habe ich auch mehr als 2 mal gemacht, 7.5.8er ist eine Idee... hat schon jemand die Karten mit dem 7.5.8er zum laufen bekommen?

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

984

Dienstag, 17. März 2015, 22:15

Ja ich!

Kameleon

Anfänger

Beiträge: 47

Auto: nach i40cw jetzt Santa Fe 2.2 CRDi Allrad PREMIUM Automatik mit Technik-Paket

  • Nachricht senden

985

Dienstag, 17. März 2015, 23:09

Kann sein das das 7.5.8 Vorraussetzung ist, hab es jedenfalls nur mit 7.5.8 vorher gemacht

986

Dienstag, 17. März 2015, 23:24

Dann liegt es auch nicht am 7.5.8, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!

tauchfan_01

Ex-Schrauber

Beiträge: 71

Wohnort: Moritzburg

Beruf: Rentner

Auto: FX2.0; FX2.7; Tucson; IX35

  • Nachricht senden

987

Donnerstag, 19. März 2015, 12:58

Hallo JörgZ,

sieht nach Kartenfehler aus. Die exakte Größe der 313 Karte ist "Größe auf Datenträger" 4,63 GB (4.981.469.184 Bytes), es sind 399 Dateien 3 Ordner.

Hier gibt es die neue Anleitung zum Kartenupdate, Link. Dort findest du auch 2 Bezugsquellen für neue Karten. Passwort für die WIN-Rar ist Fisch

shingouki

Anfänger

Beiträge: 44

Auto: i40 5Star Gold (136ps-CRDI)

  • Nachricht senden

988

Donnerstag, 19. März 2015, 17:09

Info - Taste

Hallo, bei mir funktioniert die Info - Taste nicht mehr so wie sie sollte. Normalerweise müsste ein Fenster mit Infos zur Route, Standort etc. geöffnet werden. Bei mir wird kein Fenster aufgemacht, sondern mit dem Druck auf diese Taste der Touchscreen deaktiviert, so dass keine Eingabe über Touchscreen mehr möglich ist. Erst wenn ich über die normalen Tasten in ein anderes Menü wechsle, geht der Touchscreen wie gehabt. Keine Ahnung seit wann das so ist, da ich diese Taste fast nie verwende und das Menü mit Infos zur Route über Navi aufgerufen werden kann, dennoch kann ich mich daran erinnern, dass sie mal richtig funktioniert hat. Habe sowohl die aktuelle Softwareversion 7.5.8 als auch die Kartenversion **3E7AE. Bis auf die Info-Taste funktionieren alle anderen Funktionen einwandfrei! Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

tauchfan_01

Ex-Schrauber

Beiträge: 71

Wohnort: Moritzburg

Beruf: Rentner

Auto: FX2.0; FX2.7; Tucson; IX35

  • Nachricht senden

989

Donnerstag, 19. März 2015, 18:05

Hast du schon Rücksetzten auf Werkseinstellung getestet?
natürlich nur für Navi.
keine Angst deine Karten bleiben erhalten.

shingouki

Anfänger

Beiträge: 44

Auto: i40 5Star Gold (136ps-CRDI)

  • Nachricht senden

990

Donnerstag, 19. März 2015, 19:36

Danke für den Tip! Es hat geholfen!

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

991

Donnerstag, 19. März 2015, 20:39

Hier erleben wir einmal wieder ein schönes Beispiel für die Sinnhaftigkeit dieses Forums. Nicht nur Gemecker - sondern Hilfe. Danke, liebe Freunde.

992

Donnerstag, 19. März 2015, 21:55

@tauchfan_01
Hallo.

Die Anleitung, auf die du verweist, zeigt eine .exe Datei. Ist das so richtig?

993

Freitag, 20. März 2015, 00:47

Hallo tauchfan_01 und vielen Dank für den Link! Die Karten, die ich verwendet habe, zeigten eine andere Größe auf Datenträger an.
Ich melde mich, sobald ich deine Karten probiert habe (I40 in der Werkstatt - Kupplung anbauen)!
Liebe Grüße nach Moritzburg!

@Matzelinho alles in Ordnung mit dem Link von tauchfan_01!

tauchfan_01

Ex-Schrauber

Beiträge: 71

Wohnort: Moritzburg

Beruf: Rentner

Auto: FX2.0; FX2.7; Tucson; IX35

  • Nachricht senden

994

Freitag, 20. März 2015, 07:36

Hallo Matzelinho, und alle anderen.

Ja, mein Link verweist auf eine .exe, das ist ein selbstextrahierendes WIN-RAR-Archiv und zu 100% virenfrei. Manche Scanner kommen damit nicht klar und betrachten eine gepackte ausführbare Datei als Virus. Virenscanner aus, runterladen, entpacken, Virenscanner an und dann prüfen. Wenn alles ok ist, wovon ich überzeugt bin, kannst du beruhigt weiter machen. In dem Archiv befindet sich
1. der Ordner SYSUP mit den zum Update notwendigen Programmen 2x .exe
2. Hilfe zum Formatieren.
3. Hilfe zum Systemupdate
4. Hilfe zum Naviupdate inkl. aller notwendigen Links.
Alle von mir hochgeladenen und aufgeführten Links sind virenfrei, aber eben selbstextrahierend. Wenn du auf eine Paßwortabfrage triffst, es ist immer Fisch. Auch der Link zu "autoclub.ru" war zumindest bis vor 10 Minuten virenfrei. Aktuell auch über andere Foren mehr als 460 Download ohne Beschwerde, das spricht für sich.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

995

Freitag, 20. März 2015, 08:28

Und wenn du einen schwarzen Lieferwagen an der Ecke stehen siehst aus dem jemand Bonbons verschenkt, dann is das bestimmt ein ganz lieber Onkel. :sauf:

Hier der sichere Weg: WinRar runterladen, Rechtsklick auf die exe und mit WinRar entpacken, statt die exe auszuführen. Bei so was würde ich nich Russisches Roulette spielen...

996

Freitag, 20. März 2015, 08:38

Oder MapCare nutzen? Könnte das eine Option sein? :denk:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

997

Freitag, 20. März 2015, 09:04

Würde ich auch empfehlen
:super:

tauchfan_01

Ex-Schrauber

Beiträge: 71

Wohnort: Moritzburg

Beruf: Rentner

Auto: FX2.0; FX2.7; Tucson; IX35

  • Nachricht senden

998

Freitag, 20. März 2015, 11:15

So für alle Sicherheitsfanatiker
hier der Link für die "normale"-RAR-datei ohne Passwort
http://ul.to/xtgl06zf
Bleibt aber immer noch das Problem, das im Ordner SYSUP die Dateien Aberaham.exe und TaskMgrMIPS.exe sind.
Diese sind nun mal dazu da das WINDOWS-CE vom Navi auszuhebeln. Wenn euer Virenscanner das mit dem WINDOWS vom PC gleichsetzt könnt ihr ihn nur kurzzeitig deaktiviren.
Für alle immer noch Ungläubigen aktuell letztes Jahr und heute mit den gleichen Dateien 735 Downloads und 735 erfolgreiche Karten-Update.
Und wer jetzt denkt ich habe mit den Downloads kräftig Schotter verdient, der irrt sich es waren 7,84€ aber weit mehr als 200 e-mails für direkte Hilfe und mindesten 100 mal ein Re-E-Mail mit Danke. wenn auch nur ein Einziger nach dem Entpackken meiner Dateien einen Virus gefunden hat kann er mich hier öffentlich an den Pranger stellen
Ich weiß was ich schreibe, ich war lange genug Privatdozent für IT-technik.
Ihr müßt doch nicht Updaten. Bezahlt 169€ und fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tauchfan_01« (20. März 2015, 11:23)


iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

999

Freitag, 20. März 2015, 11:27

Keiner wollte dich hier irgendwie an den Pranger stellen. Wir wollten lediglich auf die generelle Gefahr hinweisen, die bei Downloads aus dem Internet lauert. :prost:

1 000

Freitag, 20. März 2015, 11:30

Ein Tonga-Server für Sicherheitsfanatiker. :todlach: :todlach: :todlach:
Privatdozent für IT-Technik. SoSo. Hoffentlich hat keiner aufgepasst.

Da zahl ich lieber 179 Eier. Macht für 5 MapCare-Update bei jeweils 1,5 - 2 Stunden Aufwand eine Stundensatz von round about 22 Euro. Das ist (mir) zu wenig gespart! Meine Zeit ist teurer. Verdienen Privatdozenten für IT-Technik so wirklich schlecht?