Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

i40cw

i40cw

Beiträge: 20

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Vielfahrer

Auto: i40cw 1.6, i30 1.4, Mercedes E 220 cdi

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

861

Samstag, 24. Januar 2015, 23:25

Huawei

Hat jemand von euch zufällig ein Huawei Smartphone?

Bevor ich mir dieses schöne Mobiltelefon (Ascent P7) zulege, wollte ich wissen, ob es sich per Bluetooth mit dem i40 koppeln lässt!

Mit Samsung und IPhone hatte ich jedenfalls keine Probleme, denke auch dass es allgemein keine Probleme geben dürfte :)

Grüße an alle!


realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

862

Sonntag, 25. Januar 2015, 03:22

Das kannst du dir hier herausfinden.

Black Pearl

unregistriert

863

Sonntag, 25. Januar 2015, 14:42

Hi,

ich hoffe das ich im richtigen Thread bin.

Meine Frau ist mit dem i40 unterwegs, deswegen hier meine Frage. Wir nutzen beide das Fahrzeug und haben zwei neue Smartphones (Samsung S5 / Sony Xperia Z).

Wenn wir beide Smartphones installieren, kann man dann auch beide zusammen nutzen? Ich meine wenn wir beide im Wagen sind, werden beide Smartphones verbunden oder immer nur das zuletzt angemeldete?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (25. Januar 2015, 16:45)


ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

864

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:13

Es ist leider nur möglich ein Smartphone per Bluetooth zu koppeln und zu verwenden. Soll das Smartphone gewechselt werden, so muss man sicherstellen, dass das zuletzt verwendete Gerät nicht gekoppelt werden kann. Das Navi im i40 versucht bei jedem Start das zuletzt verwendete Smartphone zu koppeln.

Black Pearl

unregistriert

865

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:23

Vielen Dank!

Ich habe immer gedacht das die Asiaten so Technik begeistert sind :denk:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

866

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:52

Aber auch die müssen sich an Protkolle halten. Und so weit ich weiß lässt Bluetooth nur ein verbundenes Gerät pro Klasse zu. 100% sicher bin ich aber nicht.

867

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:57

Habe die Ehre.

ich verwende sowohl ein iphone als auch ein samsung handy. Tatsächlich wird das jeweils zuletzt verwendete smartphone vom navi automatisch abgefragt bzw. erfolgt automatisch der Verbindungsversuch.

Wenn ich zuletzt z.B. das samsung verwendet habe und nun mein iphone nutzen möchte muss ich das iphone deswegen nicht erneut koppeln. Stattdessen kann ich in den BT Einstellungen unter gekoppelte Geräte (Bluetooth Geräteliste) das bereits in der Vergangenheit gekoppelte iphone auswählen und aktivieren.

Weiter öffnet sich an meinem samsung automatisch ein Menü, wenn ich BT am handy einschalte. (Alternativ kann im smartphone unter Bluetooth gleiches angezeigt werden.)Dort werden die mit dem smartphone gekoppelten Geräte angezeigt. Wenn dort [im Auto sitzend mit navi an] das bereits gekoppelte System "i40" ausgewählt wird, erfolgt auch die Verbindung mit dem navi und alles passt:-)

Vielleicht hilft das weiter :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franzjosef« (25. Januar 2015, 16:23)


Black Pearl

unregistriert

868

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:12

Vielen Dank für die guten Antworten/Anregungen!

Dann wird leider immer nur ein Smartphone mit dem Navi gekoppelt, natürlich das vom jeweiligen Fahrer. :thumbsup: Der/Die andere Person kann ja den Anruf ohne Gefahr entgegennehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (25. Januar 2015, 16:45)


869

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:25

Habe die Ehre,

gekoppelt werden (und weiterhin gekoppelt bleiben) können mehrere Geräte - aktiv / in Verwendung kann immer nur ein Gerät sein...

Black Pearl

unregistriert

870

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:44

@franzjosef

Deine Worte/Erklärung ist genauer definiert. Danke ;)

Kameleon

Anfänger

Beiträge: 47

Auto: nach i40cw jetzt Santa Fe 2.2 CRDi Allrad PREMIUM Automatik mit Technik-Paket

  • Nachricht senden

871

Sonntag, 25. Januar 2015, 22:39

Hi, neue Karte ist auf dem Russen-Server verfügbar :D

Version 3.13E7AE

872

Montag, 26. Januar 2015, 06:00

Hi, Kameleon!
kannst du mal den link reinstellen? Und evtl. eine kleine Anleitung? Oder ist es wie beim update, einfach auf USB speichern und ab damit ins Auto?

Danke, Gruß
Chris

pitbell

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Auto: i40 Limousine "Premium" 2,0l GDI

Vorname: Pit

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

873

Montag, 26. Januar 2015, 07:09

Genaue Anleitung und Links findest du hier im Thema.

Das ist eine schwierige Sache. Du brauchst newlife.rar und musst das auf einen Stick extrahieren.

Dann brauchst du die Karten und musst den Ordner auch auf den Stick machen. Das steckst du ins Auto und entfernst die alten Karten (limf) und kopierst die neuen in den Ordner hinein. Letztes Jahr wäre das beinahe schief gegangen bei mir.

Russenforum: Link

Das Ganze kann dann eine Weile dauern. Ich fahre in der Zeit immer spazieren, weil der Motor laufen sollte.

@ admin
Sollten die Links nicht genehm sein, bitte löschen. Aber eigentlich stehen sie hier schon irgendwo. War nur zu faul zum Suchen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitbell« (26. Januar 2015, 07:21)


Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

874

Montag, 26. Januar 2015, 09:25

Wie lange dauert die Aktion ca. ?

pitbell

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Auto: i40 Limousine "Premium" 2,0l GDI

Vorname: Pit

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

875

Montag, 26. Januar 2015, 14:29

Weiß ich nicht mehr, aber mindestens eine halbe bis dreiviertel Stunde. Momentan versuche ich seit heute Morgen die Karten herunterzuladen. Da geht kaum was.

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

876

Montag, 26. Januar 2015, 14:39

Ok. Werde doch lieber zum freundlichen fahren, bin ja mit BJ.14 bei dem MapCare dabei ... bevor ich mir das Navi schieße :huh:

cornelius123

Anfänger

Beiträge: 11

Auto: i40 Limosine - Premium + Panorama + Navi ....... ALLES eben

Vorname: Cornelius

  • Nachricht senden

877

Montag, 26. Januar 2015, 16:14

Hallo Mitstreiter :winke:

Also Update der Karten funktioniert :freu: habe heute die 3.13 ´ner Karte auf meinem Navi kopiert :rolleyes: also ok :D

Übrigens das Kartenladen in dem anderen Forum geht bedeutend schneller, wenn man sich bei dem Hoster registriert :rolleyes:
ggf. sollte man bei den Eingaben dort, seiner Fantasie freien lauf lassen :D :D download von 4 KB/s :rolleyes: auf 800 KB/s :flüster:

:sauf:

pitbell

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Auto: i40 Limousine "Premium" 2,0l GDI

Vorname: Pit

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

878

Montag, 26. Januar 2015, 18:13

Ja, ging erheblich schneller. :D
Wie lange hat das Kopieren ins Fahrzeug dieses mal gedauert?

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

879

Montag, 26. Januar 2015, 18:28

Hey,

hier ist die Installationsanleitung für die KARTEN:
http://www.4shared.com/office/70PRVKC8ba/Update_KIA_IX.html

und hier die Dateien und Anleitung für den Videoplayer:
http://www.4shared.com/office/8X5dfOYXce…naviplayer.html
http://www.4shared.com/rar/aVcysUhvce/in…naviplayer.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schakal87« (26. Januar 2015, 18:40)


cornelius123

Anfänger

Beiträge: 11

Auto: i40 Limosine - Premium + Panorama + Navi ....... ALLES eben

Vorname: Cornelius

  • Nachricht senden

880

Montag, 26. Januar 2015, 18:54

Erst den gesamten Ordner LIMF löschen !!! ;)
ggf. über den TaskManager die LGENavi-Anwendung schliessen. :rolleyes:

und dann ca. 20 Minuten Kopierzeit einplanen. :sauf:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher