Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

681

Donnerstag, 10. April 2014, 09:00

Ofensichtlich beinhaltet der Stick, den die :D von HMD bekommen, diese Version. Aus Gründen der Zuverlässigkeit? Ist 7.4.5 das neue Vista? :nenee:

Was hast du für Probleme mit der 7.4.5 Software? Bei meinem 40er läuft diese wunderbar und das Gerät ist auch als solches schneller in der Berechnung von Strecken geworden. Auch das Hochfahren nach dem Motorstart geht schneller. Habe es mir nach dem Kartenupdate auch gleich wieder aufgespielt, da ich ebenfalls festgestellt hatte, dass der Softwarestand nach dem Kartenupdate wieder auf das 7.3.2 System zurückgesetzt wurde. Ich gehe mal nicht davon aus, dass auf dem Softwarestick die Version 7.3.2 aus Stabilitätsgründen vorhanden ist. Ich denke eher, dass es bei der Erstellung des Sticks einfach die aktuelle Version war. Die letzten beiden Softwareupdates für die Hardware sind ja noch nicht so lange auf dem Markt.


682

Donnerstag, 10. April 2014, 09:32

Was hast du für Probleme mit der 7.4.5 Software? Bei meinem 40er läuft diese wunderbar
?( Ich hatte keine Probleme. Und hatte dies so auch nicht erwähnt. Ich bemerkte lediglich den Sachverhalt, daß sie zurückgesetzt wurde.

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

683

Donnerstag, 10. April 2014, 11:58

Dachte nur, da du vom 7.4.5 als dem neuen Vista gesprochen hattest. Bekanntlicherweise war das Vista ja sehr Problembehaftet gewesen. Daher meine Irritation über deine Aussage.

Black Pearl

unregistriert

684

Donnerstag, 10. April 2014, 12:03

Hi,
ich habe nicht wieder auf 7.4.5 umgestellt.

Ich habe hier niemanden gefunden der eine Verbesserung mit dieser Version hatte.

Manche behaupten, das der Radio-Sound besser wird, oder einige Smartphone besser mit BT verbunden werden. Alles nicht wirklich hilfreich.

Auch interessant: Beitrag 678 und 679

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

685

Donnerstag, 10. April 2014, 13:17

Dass die Navi-Berechnung schneller geht wurde öfter erwähnt, das konnte ich auch feststellen. Außerdem läuft bei mir auch die Rückfahrkamera flüssiger, ist aber eben i30.

Beiträge: 136

Auto: Santa Fe DM 2015, IX20 2013

  • Nachricht senden

686

Donnerstag, 10. April 2014, 19:33

Hallo, @Black Pearl
es wird nach der bisherigen Logik von Navteq 313E7A? heissen, die letzte Stelle wird auch immer geändert. Die neuen Kartenversionen kamen immer so Okt/Nov. raus.

frankyy

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Schweiz

Beruf: Dipl. Ing

Auto: Sonata 3.3

  • Nachricht senden

687

Donnerstag, 10. April 2014, 19:35

@Black Pearl
eine kleine Besserung gabs doch: bei der Eingabe vom Zielort werden jetzt nur noch die möglichen Buchstaben der Tastatur angezeigt und nicht immer die ganze Auswahl. Macht die Eingabe einfacher...

Black Pearl

unregistriert

688

Donnerstag, 10. April 2014, 20:16

@frankyy

@santaclauser

Vielen Dank für die Info's.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

689

Donnerstag, 10. April 2014, 20:52

bei der Eingabe vom Zielort werden jetzt nur noch die möglichen Buchstaben der Tastatur angezeigt

Das war bei mir schon immer so :denk:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

690

Donnerstag, 10. April 2014, 21:14

Bei mir auch, aber mir fallen bestimmte Sachen auch immer erst später auf, insofern ist es doch schön, wenn man sich freut, dass man es jetzt hat-

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

691

Samstag, 12. April 2014, 23:47

Das Thema der alternativen Software habe ich aufgegeben, weil die Probleme, die damit einhergehen, zu massiv waren. Zu dem verwendet das System eine CPU der MIPS Architektur, für welche kaum Software verfügbar ist. Auf einer 6.x Navi Software konnte ich WolfNCU starten, hatte anfangs keine Tonausgabe, weil diese noch durch das Radio blockiert war. Hier konnte ich mir helfen mit einer dummy mp3, doch dadurch war kein Radio möglich. Für die Navigation benötigte es eine Modifikation der iGo Software, denn das verwendete Protokoll ist selten. Zu dem funktionierte die Rückfahrkamera nach dem Start von WolfNCU nicht mehr.

Aktuell nutze ich die gefundene Lücke im Aktualisierungsvorgang nur noch für das schnellere Aufspielen der aktuellen Karten vom USB Stick, sowie der Sicherung des gesamten Systems. Ich kann nur davon abraten, eine alternative Software aufzuspielen. Das verbaute Gerät ist zu alt und zu schwach, selbst für einfache Videos.

Glückwunsch an alle, die nicht das OEM Navi verbaut haben. Ihr könnt aus einer Vielzahl an mehr oder weniger modernen Geräten mit ARM Architektur wählen und es passt sich wunderbar in die Mittelkonsole ein.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

692

Sonntag, 13. April 2014, 01:04

Wieso beglückwünschst du nur die ohne OEM-Navi? Die die das Werksnavi haben können doch auch ein Alternatives einbauen und das originale verscherbeln wenn es ihnen nich gefällt.

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

693

Sonntag, 13. April 2014, 09:44

Wie kann man denn die Karten "schneller" einspielen?

Beiträge: 154

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

694

Sonntag, 13. April 2014, 15:26

GPS Geschwindigkeit?

Hallo erst einmal .. :winke:

Ich kenne das als ehem. Mitsubishi Fahrer, dass man in einem Untermenü die GPS Geschwindigkeit im Navigationsgerät ablesen kann. Ist dies beim i40 auch möglich ??

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

695

Sonntag, 13. April 2014, 15:56

https://www.youtube.com/watch?v=6lRbGmgeDRM

Die Zahnrad-Taste 1x kurz, dann 1x lange drücken, bis eine Info-Anzeige kommt. Dann die Mitte des Displays lange drücken, bis die Meldung "Test-Mode enabled" erscheint, OK. Dann 1 2 3 4 5 6 eingeben, schon bist du im Systemmenü.
Da kannst du aber nur verschiedene Dinge ablesen, nichts verändern.

Beiträge: 154

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

696

Sonntag, 13. April 2014, 16:42

Dankeschöön :super:

ergo genauso kompliziert wie beim MMCS von Mitsubishi, aber man kann ja mal so seinen Tacho überprüfen und das vor rennen mit einplanen .. :]

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

697

Dienstag, 15. April 2014, 11:58

Bei mir ist auf einmal die Navisprache total leise, nahezu unhörbar :S

Einstellungsfrage? Oder bin ich jetzt doch gezwungen das neue Update drauf zu spielen?

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

698

Dienstag, 15. April 2014, 12:10

Während die Dame dir ins Ohr säuselt, einfach am Lautstärkeregler drehen/Knopf drücken, dann kommen ihre Anweisungen auch wieder mit der gewohnten Portion Entschlossenheit bei dir an. :flüster:

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

699

Dienstag, 15. April 2014, 12:20

:winke: Danke!

smogtwo

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Olten CH

Beruf: Servicetechniker

Auto: I40 2.0 GDI Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche

Vorname: Fabrucci

  • Nachricht senden

700

Dienstag, 15. April 2014, 17:44

Kann man die Navi Tusse dauerhaft deaktivieren??

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher