Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

621

Freitag, 7. März 2014, 20:25

Na herzlichen Glückwunsch! Da haben sich ja die 180 Tacken gelohnt...


geosnoopy

unregistriert

622

Samstag, 8. März 2014, 17:00

Das Softwareupdate verursacht hier wohl derartige BT Probleme nicht das Kattenupdate.

623

Sonntag, 9. März 2014, 12:01

keine bluetooth verbindung egal welches handy

:unentschlossen: hi zusammen,


ich bin seit dieser woche stolzer besitzer eines i40 cw.

ich habe die premium version und damit verbunden ein navi mit freisprechfunktion.

nun zu meinem problem....
mein radio/navi bekommt keine verbindung zu meinem handy(galaxy s4)

ich bin darauf hin zu meinem hyundai händler. haben verschiedene handys ausprobiert. es wurde bei keinem eine verbindung hergestellt. es wurden noch nicht mal geräte gefunden.

kann mir da irgendjemand weiterhelfen? hyundai hatte keine hilfe parat.

gibt es da vielleicht irgendeinen trick?

danke für eure hilfe

frankyy

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Schweiz

Beruf: Dipl. Ing

Auto: Sonata 3.3

  • Nachricht senden

624

Sonntag, 9. März 2014, 12:07

...und auf dem Handy war Bluetooth auf "sichtbar" eingestellt?

625

Sonntag, 9. März 2014, 12:32

Klar. Auf allen mit denen wir es probiert haben

geosnoopy

unregistriert

626

Sonntag, 9. März 2014, 14:06

Softwareupdate schon durchgeführt?

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

627

Sonntag, 9. März 2014, 18:36

kann mir da irgendjemand weiterhelfen? hyundai hatte keine hilfe parat.

gibt es da vielleicht irgendeinen trick?

Klingt nach kaputt -> auf Garantie tauschen lassen. :prost:

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

628

Sonntag, 9. März 2014, 21:45

Sehe ich auch so, die sollen das gefälligst tauschen, wenn es ein Neuwagen ist.

629

Montag, 10. März 2014, 16:01

Oh Oh

ich bringe meinen Morgen zur ersten Wartung.

Soll ich das Update auf die aktuelle Version Verweigern ?

Nur nach MapCare für Bestandsfahrzeuge fragen ? :nenee: :nenee: :rolleyes:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

630

Montag, 10. März 2014, 16:06

Es gibt genug Leute, die keine Probleme haben. Also draufhauen mit dem Update und Daumen drücken :super:

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

631

Montag, 10. März 2014, 21:35

Ich hab es selbst rauf gespielt und läuft ohne Probs.

veloster2011

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: HH

Beruf: KFZ-Mechaniker

Auto: Veloster

  • Nachricht senden

632

Dienstag, 11. März 2014, 12:18

Zu MapCare für Bestandskunden wirst du noch keine Info bekommen, da der Händler noch immer keine Info hat, wie er das abrechnen kann. Hau das Update rauf und gut, Probleme wie ich sie habe sind nur bei dem Veloster Navi.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

633

Dienstag, 11. März 2014, 15:26

Kartennachrüstprogramm ist doch jetzt offiziell freigegeben :denk:

oddjob

Goldfinger

Beiträge: 11

Wohnort: Detmold

Auto: i40

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

634

Dienstag, 11. März 2014, 17:12

@veloster2011
Also, ich habe mir das MapCare für Bestandskunden letzte Woche bei meinem Händler zugelegt und auch gleich das erste Update bekommen. Es ist also schon bei den Händlern verfügbar. Vielleicht sind es ja nur noch einige wenige Händler, welche über dieses Programm im Unklaren sind.

635

Dienstag, 11. März 2014, 19:26

Hier in Niederbayern wissen sie schon das es was gibt. Nur wann !

Bayrische Uhren ticken langsam =)

Beiträge: 79

Wohnort: Köln

Auto: i40 1,7 CRDi

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

636

Dienstag, 11. März 2014, 20:14

War heute auch wegen des MapCare für Bestandskunden beim Freundlichen da ich annahm, dass es schon verfügbar sei. Leider konnte er mir auch nur sagen, dass die Möglichkeit zur Abrechnung noch aussteht. Er rechnet aber noch diese oder nächste Woche mit einem Startschuss dafür. :thumbsup: Auf Nachfrage, warum es schon einige gibt die es verteilen meinte er nur, dass es Händler gibt, welche es ihren Kunden in vorauseilendem Gehorsam schon ermöglichen zu erwerben und somit auf die eigene Kappe nehmen. Anscheinend pflegt man dann nachträglich die Daten dieser Kunden in das System ein. Aber wie gesagt, liegt das im Ermessensspielraum der einzelnen Händler. Mein Freundlicher wollte sich dazu leider nicht erweichen lassen. :( Naja, so lange sollte das Warten ja dann wohl nicht mehr dauern. :freu:

veloster2011

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: HH

Beruf: KFZ-Mechaniker

Auto: Veloster

  • Nachricht senden

637

Donnerstag, 13. März 2014, 09:52

Den usbstick mit dem update liegt schon seit bestimmt 5 wochen beim händler.
weiss ja nicht wie dein händler an den freischaltcode gekommen ist. da er einmal die geräte id brauch und fzg nummer um den code zu generieren. Und das portal was das mach ist momentan nur für fahrzeuge die ab 9/2013 sind. kann es also kaum glaube.

Seit heute dem 13.3 ist es allerdings möglich das retofit zu ordern und 6 updates zu bekommen......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »veloster2011« (13. März 2014, 10:06)


DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

638

Donnerstag, 13. März 2014, 12:29

In meinen Augen ist das reine Abzocke. Von TomTom gibt es inzwischen Lifetime Maps selbst bei 100€ Navis und hier bezahlt man 1500€, bekommt es mit alten Karten geliefert und soll dann sofort für Updates nochmal extra bezahlen?? :schläge: :dudu: Ich würde mich da nicht drauf einlassen.

Andi

veloster2011

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: HH

Beruf: KFZ-Mechaniker

Auto: Veloster

  • Nachricht senden

639

Donnerstag, 13. März 2014, 12:36

Zum Zeitpunkt der Auslieferung an den Kunden, wenn es ein Neuwagen ist, ist es doch die aktuelle Kartenversion. Und ich finde 179 €uro für 6 Updates ist doch keine Abzocke. Bis vor kurzem hat jedes Update 170 €uro gekostet.

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 289

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

640

Donnerstag, 13. März 2014, 20:04

Hallo liebe Freunde,
wer das "alte Hyundai- Navi" in seinem i40 hat, dem stellt sich doch die Frage, ob es sinnvoll und wirtschaftlich ist, das neue MapCare installieren zu lassen. Sind Vorteile erkennbar oder sind diese so marginal, dass die Kohle besser auf dem Konto bliebe?

Genießt den Frühling!

Horst

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher