Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:04

RE: Navi im i40

@driver
In einem anderen athread kommt das Thema DVB-T zur Sprache. Vielleicht hilft Dir das weiter: Soundsystem im Premium Sublime pack

Grüsse
Frank


42

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:08

RE: Frage Navi i40

Zitat

Original von hoppel
Hi
fehler von mir, die Seriennummer steht auf dem USB Stick. Dann brauchst du noch die Versionsnummer, 5 sec lang einstellung drücken. Wenn du beides hast kannst du dann bei Navtec updaten.
Die Nummer die ich gemeint habe steht auf der Registration Card von Navtec.
Tschuldigung!!!


Hi Hoppel!
Da Du einer der wenigen zu sein scheinst, der den Datenträger von Navteq schon mal in den Fingern hatte:
Kann man dort eine Datenstruktur einsehen?
Diese Frage stellt sich mir, da ich gerne wüßte, wie man ansonsten eigene POIs ins System einpflegen kann.
Wie weiter vorne schon angemerkt wurde, hat man aufs Navi ja logischerweise keinen direkten Zugriff. Über einen entsprechend preparierten USB-Stick könnte ich mir das allerdings vorstellen.
Nun verspüre ich wenig Lust mir bei Navteq für 169,- EUR einen Stick mit Kartenmaterial zu bestellen, das berits aktuell auf meinem LG-Navi drauf ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Quarterpounder« (23. Februar 2012, 11:17)


Mark

Schüler

Beiträge: 127

Wohnort: Pfaffenhofen / Bayern

Auto: i40 136PS Schaltgetriebe

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

43

Samstag, 3. März 2012, 13:52

RE: Frage Navi i40

Mal eine simple Frage zum Navi, wie kann man bei der Strasseneingabe Hausnummern mit Zusatzt eingeben z.B 20a oder 7c. Habe da noch keine möglichkeit gefunden auf Buchstaben umzustellen.

stephan67

Schüler

  • »stephan67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: Franken

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 8. März 2012, 20:22

RE: Frage Navi i40

Hallo Forumgemeinde
Kann mir bitte jemand den Software-, Karten-, Firmwarestand bei der Auslieferung mitteilen? Für alle die nicht wissen, wie es geht: einfach lange auf den Einstellungsknof drücken, Danke!

45

Donnerstag, 8. März 2012, 21:29

RE: Frage Navi i40

Meiner ist so ausgeliefert worden:

System Version 6.0.7
Bluetooth Version 2.6.6
Navigation Version 2011.05.13
Karten Version 310E7AI
Firmware Version 5.1.0_VF

GünterKa

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Schwerte

Auto: I40 1,7 crdi 100kw Automa

Vorname: Günter

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 8. März 2012, 23:05

RE: Navi im i40

Auslieferung Oktober 2011.

System Version 6.0.7
Bluetooth Version 2.6.6
Navigation Version 2011.05.13
Karten Version 310E7AI
Firmware Version 5.1.0_VF

schgu

Anfänger

Beiträge: 39

Auto: i40 1,7 CRDI Premium

  • Nachricht senden

47

Freitag, 9. März 2012, 13:38

RE: Navi im i40

Auslieferung November 2011.

System Version 6.0.7
Bluetooth Version 2.6.6
Navigation Version 2011.05.13
Karten Version 310E7AI
Firmware Version 5.1.0_VF

Video funktioniert mit Iphone über Original Hyundai Kabel nicht.
Nun bereits zum 5 mal alle meine Favoritten eingegeben weil sie plötzlich weg swaren.

stephan67

Schüler

  • »stephan67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: Franken

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

48

Freitag, 9. März 2012, 18:20

RE: Navi im i40

Danke :blume:
Dann ist bei mir noch die Version von der Auslieferung drauf. Bei meinem Fahrzeug wurde das letzte Mal ein Softwareupdate gemacht, seitdem ist der Sound um 100% besser. Ich nehme mal an, die haben eine Änderung am Verstärker vorgenommen. Was genau im Softwareupdate geändert wurde, konnte mir der Freundliche nicht genau sagen.

49

Samstag, 10. März 2012, 11:24

RE: Navi im i40

Höh? Und welche Version haste nun? Die der Vorposter oder eine aktuellere?
Mit etwas verwirrten Grüßen
QuarterPounder

stephan67

Schüler

  • »stephan67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: Franken

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

50

Samstag, 10. März 2012, 17:49

RE: Navi im i40

Hallo steht doch im beitrag, die von der Auslieferung ! Keine aktuellere.

51

Samstag, 10. März 2012, 18:21

RE: Navi im i40

Hallo zusammen

In Sachen Navi im i40 habe ich folgende Frage: Jedes Mal nach dem Starten des Autos erscheint, wenn man auf den Knopf Map drückt, der Warnhinweis in Sachen Navigation, dass man aufpassen soll etc. Dann muss man auf Zustimmen drücken und erst dann wird die Map angezeigt.

Mit Verlaub, das nervt gewaltig! Kann man das abschalten? Wäre froh um Tipps und eventuell sogar die Lösung.

Grüsse
Frank

Beiträge: 136

Auto: Santa Fe DM 2015, IX20 2013

  • Nachricht senden

52

Samstag, 10. März 2012, 19:28

RE: Navi im i40

Der Warnhinweis im Navi ist gesetzlich vorgeschrieben und nicht auf legalem Weg abschaltbar.

Mfg

Mark

Schüler

Beiträge: 127

Wohnort: Pfaffenhofen / Bayern

Auto: i40 136PS Schaltgetriebe

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

53

Samstag, 10. März 2012, 22:07

RE: Navi im i40

Auslieferung März 2012

System Version 6.1.6
Bluetooth Version 2.6.9
Navigation Version 2011.05.13
Karten Version 310E7AI
Firmware Version 5.1.4_VFC (18)

54

Dienstag, 13. März 2012, 11:15

RE: Navi im i40

Zitat

Original von stephan67
Hallo steht doch im beitrag, die von der Auslieferung ! Keine aktuellere.

Zitat

Original von stephan67Dann ist bei mir noch die Version von der Auslieferung drauf. Bei meinem Fahrzeug wurde das letzte Mal ein Softwareupdate gemacht

Unter Auslieferungszustand verstehe ich *vor* einem Softwareupdate.
Du hast geschrieben, daß bei Dir ein Update gemacht wurde, was impliziert, daß es sich eben nicht mehr um den Auslieferungszustand handelt.

Bei mir (und den meisten anderen) ist zum Beispiel noch System Version 6.0.7 drauf (Fahrzeugauslieferung Feb. 2012). Mark hat gepostet, daß bei ihm Version 6.1.6 drauf wäre (Auslieferung März 2012).

Von Dir wollte ich daher nur wissen, welchen Softwarestand Du vor dem Update drauf hattest und welchen danach, weil Du ja von einer 100%igen Verbesserung des Sounds gesprochen hast.

Gruß, QP

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 13. März 2012, 12:02

RE: Navi im i40

@Mark

Wie bist du mit dem Sound zufrieden? Findest du die Maximallautstärke als ausreichend?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enrico1973« (13. März 2012, 12:02)


Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 13. März 2012, 12:42

RE: Navi im i40

Mal eine blöde Frage, wo kann ich sehen welchen Softwarestand mein Auto hat?
Finde den Sound auch nicht so besonders beim Radiobetrieb. Bei einer CD ist der Klang schon besser.
Gruß Pinball

57

Dienstag, 13. März 2012, 13:07

RE: Navi im i40

Das "Zahnrad" 5 Sekunden gedrückt halten.

Mark

Schüler

Beiträge: 127

Wohnort: Pfaffenhofen / Bayern

Auto: i40 136PS Schaltgetriebe

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 13. März 2012, 14:04

RE: Navi im i40

@enrico1973

Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend, Bässe und Höhen kommen gut rüber, auch wenn ich leise habe. Lautstärke hab ich noch nicht so weit aufgedreht, habs net gern so laut.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 13. März 2012, 14:14

RE: Navi im i40

Ich höre in 99% auch alles in normaler Lautstärke. Aber wenn ich mal gut gelaunt bin und ein guter Song läuft, reicht mir die Stufe 35 nicht. :rolleyes:

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 13. März 2012, 17:52

RE: Navi im i40

Hallo alle miteinander,

Mal ne andere Frage, die sich auch ums Navi dreht. Wenn ich eine neues Thema aufmachen soll, dann sagt es.

Also das Navi-System unterstützut ja DVD. Wenn ich mir jetzt einen Deckenmonitor einbauen lasse und die DVD über das Navi an den Deckenmonitor schicke, kommt dann da während der Fahrt ein Signal an oder ist das dann zur Sicherheit blockiert? Wenn ja, kann man so etwas wegprogrammieren?

Wenn es gehen würde, könnte ich dann noch gleichzeitig Radio über die Lautsprecher hören. Kinder haben ja Kopfhöhrer an.

Es gibt auch Deckenmonitore mit integriertem DVD-Laufwerk, aber da muss man sich dann den Hals verdrehen, wenn etwas nicht geht. Mit der Möglichkeit dass man es übers Navi laufen lässt, kann z.b. der Beifahrer schön relaxed den Film starten oder den Fehler beheben, ohne durchs halbe Auto zu kriechen.

Viele Fragen tschuldigung :D