Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DanielN

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Dresden

Beruf: Instandhalter IT

Auto: I40 CW 2.0 Automatik all in

  • Nachricht senden

341

Donnerstag, 29. August 2013, 01:28

Ich will ja auch keins haben aber der Urheber!


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

342

Donnerstag, 29. August 2013, 01:39

Ja, das habe ich schon gecheckt! Mein Beitrag war deshalb auch nicht an dich gerichtet, sondern an den Urheber!

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

343

Donnerstag, 29. August 2013, 07:29

Am Anfang hieß es doch eine freiwillige Spende, wenn alles klappt und gefällt.

Ganz davon ab: Es ist das gute Recht eines Urhebers, für seine Arbeit Geld zu verlangen. Felgen und Ölwechsel werden hier ja auch nicht verschenkt. In dem Fall müsste der Thread jedoch in den An/Verkauf-Bereich. Des Weiteren ist fraglich, ob er überhaupt der Urheber ist, oder die Dateien selbst nur noch von woanders gezockt bzw. zusammenkopiert hat und lizenzrechtlich überhaupt befugt ist, diese weiterzugeben, geschweige denn Geld dafür zu nehmen.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

344

Donnerstag, 29. August 2013, 08:26

Geld zu nehmen ist eine Frechheit. Diese Dateien sind über das russische Kia-Club Forum frei verfügbar. Wem es reicht, der kann sich für seinen USB Stick TotalCMD holen und entsprechend Zugriff auf den Desktop bekommen.

Der Austausch sollte dann ohne Probleme möglich sein. Gerne lade ich meine Dateien erneut hoch, der Jailbreak läuft über ein falsches Update des Navis, danach kann man alle Dateien auf einem USB Stick ausführen.

Wer will, kann dann die Tastenbelegung ändern und anschließend den Coreplayer auch während der Fahrt nutzen. Oder gar ein alternatives System wie WolfNCU mit iGo starten, dann allerdings wird das integrierte LGE-System "deaktiviert".

Kameleon

Anfänger

Beiträge: 47

Auto: nach i40cw jetzt Santa Fe 2.2 CRDi Allrad PREMIUM Automatik mit Technik-Paket

  • Nachricht senden

345

Donnerstag, 29. August 2013, 09:45

Das Freilegen des Desktop ist ja nich das Problem (Newlife/snowball…). Auch der Corpelayer funzt.

Mich interessiert ja nur die Möglichkeit, dass mit dem „Zahnrad“ zu starten und dass alle LGE Funktionen noch da sind. Ne PN an Rubertbulko und auch ne Mail wurden nicht beantwortet! Er hätte das mit ner Spende erwähnen können, hat er aber nie in seinen Beiträgen getan, kam immer von anderen. Hätt ich vielleicht auch nix dagegen (haben wollen) wenn ich nur wüsste wie hoch sie sein soll xD.

Kann auch leider kein tschechisch, sonst könnte man sich mit ihm besser unterhalten.

@ruffi85
Hab nach langem Suchen jetzt ein Update 4.5.7.2 bekommen inkl. Snowball. Kennst du den Code für das Handbremssignal, will das mal testen (immer noch das alte Thema xD)? Hab immer noch kein gefunden, der mit der Programmierung des Steuerteils bei Hyundai klar kommt. Die Software meines Freundlichen kommt nicht so tief, dass ich da was ändern könnte bzw. finden wir es nicht.

Ichwarsnich

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Wuppertal

Auto: I 40 cw

Vorname: Thorsten

  • Nachricht senden

346

Donnerstag, 29. August 2013, 12:23

Kopplung mit iPad 2 möglich?

Hallo zusammen,

ich würde gern mein iPad 2 über Bluetooth mit dem Radionavi koppeln. Leider findet weder das Radio das iPad, noch das iPad das Radio bei der Bluetoothsuche. Mit Handys funktioniert alles tadellos. Ist es schon jemandem gelungen, sein iPad zu koppeln? Mach ich etwas falsch? ?(

Freu mich auf eure Antworten.

Grüße aus Wuppertal

Waldkater

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Schleswig Holstein

Auto: I40 Limousine 1.7 CRDI mit allem außer Schiebedach

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

347

Donnerstag, 29. August 2013, 16:15

Habe sie auch, aber weiß nicht ob das robertbulko will. Denn er will ja ne Spende oder einfach gesagt Geld dafür, schließe mich mit shingouki kurz und dann werden wir sie euch gegenbenfalls zur Verfügung stellen. Von mir aus sehr gerne aber ich weiß nicht ob das ok.

Die Spende können wir auch direkt zukommen lassen. Du kannst uns ja mitteilen, wo Du sie hingeschickt hast.
Außerdem habe ich was von einer freiwilligen Spende gelesen.

Gruß Thomas

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

348

Donnerstag, 29. August 2013, 20:52

Darf ich noch einmal meine Frage aufwerfen. Gibt es zwischen dem Infinity Soundsystem und dem Navi "normal" einen Unterschied oder ist der Unterschied an sich nur der Sticker?? Wie sieht es mit der Softwareaktualisierung aus, kann man die über die normal Hyundaisoftware seite machen beim Infinity?

Kameleon

Anfänger

Beiträge: 47

Auto: nach i40cw jetzt Santa Fe 2.2 CRDi Allrad PREMIUM Automatik mit Technik-Paket

  • Nachricht senden

349

Freitag, 30. August 2013, 00:31

Unterschied sind "nur" die verbauten Lautsprecherchasies und die Endstufe, der Rest inkl. SW ist gleich.

Beiträge: 94

Wohnort: Hirzenhain

Beruf: KFZ-Logistiker

Auto: I40 CW

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

350

Freitag, 30. August 2013, 07:38

Klingt das Infinitypacket besser als das normale Soundpacket?

Beiträge: 86

Wohnort: Schweiz

Auto: i40 crdi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

351

Sonntag, 1. September 2013, 17:03

Kurz und einfach "JA". :)

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

352

Sonntag, 1. September 2013, 18:21

cool, denn meiner wird es haben. Ich fand das normale Navi bei der Probefahrt aber auch schon okay, vielleicht bin ich da nicht so anspruchsvoll.

Schwammkop

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Köln

Auto: i40cw crdi 1.7

  • Nachricht senden

353

Montag, 2. September 2013, 06:47

Guten morgen kann mir einer die Dateien zukommen lassen oder nicht?!?

Morpheus-2013

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: HH

Auto: i40 CW 2.0 GDI (177 PS) und Automatik => alles außer Panoramadach

  • Nachricht senden

354

Donnerstag, 5. September 2013, 09:13

Navi zeigt nur noch Hyundai Symbol an

Moin zusammen,

Heute früh haben wir unseren Wagen angemacht und das Navi / Radio zeigt nur den Hyundai Schriftzug und das Logo an. Wagen Neustarten etc. bringt nichts. Die Rückfahrkamera funktioniert aber noch. Alle Radioknöpfe haben keine Funktion mehr. Das Radio / Navi ist anscheinend komplett abgestürzt.

Habe mit meiner Werkstatt telefoniert und die meinen, dass ein Update aufgespielt werden könnte. Eventuell behebt das das Problem... Termin erst in 1 Woche.

Als Tip gab er mir jedoch noch den Hinweis, mal die Sicherung des Radios zu ziehen?!??? Bring das etwas? Probiere ich mal heute Abend.

Habt ihr eine Ahnung wie ich einen Reset durchführen kann? Ich habe am Radio nichts verändert bzw. an der Software rumgespielt.

Danke für eure Hinweise.

Morpheus-2013

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: HH

Auto: i40 CW 2.0 GDI (177 PS) und Automatik => alles außer Panoramadach

  • Nachricht senden

355

Donnerstag, 5. September 2013, 09:22

Update: arggghhh ich glaube das nicht....

Meine Frau hat mich soeben aus dem Auto angerufen.
Sie war gerade mit dem Wagen einkaufen und hatte den Wagen für ca 30 min aus.
Nach dem Einkaufen eingestiegen und siehe da das Radio geht wieder! :watt:

Heute früh hatte mich meine Frau zur Arbeit Gefahren und dabei haben wir den Wagen 3 mal ausgemacht das jedoch ohne Erfolg. Auch ein ca 7 min. Ausflug in die Kita hat nichts gebracht und nun das....????

Also kann mir das einer erklären?

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

356

Donnerstag, 5. September 2013, 10:04

Tja so ist das nunmal bei Elektronik :D

Mein Nachbar hat einen BMW, der wollte früh losfahren und nix ging mehr! Keine elektirschen Fenster, kein Licht, keine Zentralverriegelung... Aber der Anlasser hat gedreht, sprich die Batterie war noch am leben... Angesprungen ist er aber trotzdem nicht... Nach einiger Zeit kam der ADAC, nahm den Schlüssel, drücke einmal auf Verriegeln und wieder auf öffnen und meinte nur trocken "jetzt geht er wieder, Problem ist bekannt"... und was soll ich sagen, alles ging wieder! Das ist jetzt bestimmt schon 3-4 Jahre her und seitdem läuft der BMW lt. meinem Nachbar tadellos... :watt: 8o :denk: :aufgeb:

Beiträge: 94

Wohnort: Hirzenhain

Beruf: KFZ-Logistiker

Auto: I40 CW

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

357

Donnerstag, 5. September 2013, 12:29

Das Auto (Radio) braucht eine langere Zeit, bis der Strom weg ist! Glaube 10min und erst nach der Zeit ist das Radio ganz aus und startet neu!

@oliwei
Ich nehme mal an, dass die elektronische Wegfahrsperre gesponnen hat deswegen das auf und zu schließen!

Michen-i40

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Hab einen ;-)

Auto: i40 Limo 1.6 GDi

  • Nachricht senden

358

Donnerstag, 5. September 2013, 14:50

Das mit den mind. 10 Minuten kann ich bestätigen.
Meine Blauzahnverbindung hält wenn ich neben dem Supermarkt parke noch (gefühlt) ewig Kontakt mit dem i40. Was zu lustigen Situationen führen kann wenn ein Anruf kommt :-))))

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

359

Donnerstag, 5. September 2013, 14:55

Ich bin beim lesen gefühlte 10x über "Blauzahnverbindung" gestolpert :D :mauer: :aufgeb:

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

360

Donnerstag, 5. September 2013, 21:11

ich hatte sowas ähnliches in meinem IXi mit dem Navi, der freundliche hat nicht die Sicherung gezogen, sondern einfach für 5 Minuten die Batterie abgeklemmt. Danach wieder angeschlossen und alles geht bis heute tadellos. Das Radio hat alle Sender behalten, die Telefonkurzwahl ist erhalten geblieben, er hat sogar beim USB STick an der Stelle weitergemacht, wo er zum Schluss war, also alles gut gewesen, halt nur ein Reset des Systems